• Scheinbar eben nicht mehr sexy genug der FCN. Vor ein paar Jahren hätten wir uns über 36.000 noch gefreut. So ändern sich dann auch wieder die Zeiten. :wink:
    Enttäuschend ist es natürlich trotzdem. Aber Abstiegskampf ist eben nicht anziehend genug.

  • Mir isses mittlerweile auch fast egal, die Deppenrate im Block, die bei jedem Spieler fragt wer des eigentlich is, hat damit gefühlt auch abgenommen.

  • Zitat von Jet93

    Versteh das, wer will. Lieber geh ich zu so einem Spiel, als mir den hundertsten Bauernsieg in Folge anzuschauen.

    Naja, wer nur selten pro Saison kommt, will natürlich auch etwas bessere Gegner sehen als Braunschweig. Sehe es ja im Grunde wie du, aber wir sollten uns wohl daran gewöhnen, dass wir im hinteren Bereich der Tabelle nicht viele Zuschauer ins Stadion bringen. Vielleicht wird es kommende Saison (Klassenerhalt vorausgestezt) besser, wenn man vielleicht auf einem Einstelligem Tabellenplatz steht.

  • Zitat von Zockerkönig

    Na wenns dann wieder mal sehr wichtige Spiele gibt kommen se wieder alle und jammern das sie keine Karten bekommen :schaem:

    So a geiles Wetter!

    Naus zum Club! :cmon:

    ja und die ausreden sind auch immer die gleichen. "ich hatte jahrelang ne dk musste sie nur diese saison abgeben aus beruflichen gründen".

  • Zitat von Bass_

    ja und die ausreden sind auch immer die gleichen. "ich hatte jahrelang ne dk musste sie nur diese saison abgeben aus beruflichen gründen".

    Wieso ne Ausrede, wenn es aus Beruflichen Gründen nicht mehr geht?

  • Ich würde auch gerne mal wieder zum Glubb naus fahren, aber 180 km insgesamt sind auch nicht ohne, und durch die Ausbildung bin ich am Wochenende auch ganz froh wenn ich mal die Beine hochlegen kann.
    Bei mir kommt noch hinzu das ich einmal pro Woche in die Berufsschule muss und da insgesamt 100km Weg habe, das geht auch noch ins Geld.
    Und klar ist auch, ein attraktiver Gegner ist interessanter als z.B. BS.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hätte im Stadion geschätzt, dass es deutlich mehr als die angegebenen gut 36.000 Zuschauer waren. So groß waren die Lücken dann doch nicht. Hätte auf gut 40.000 getippt, auch wenn das für die Bedeutung des Spiels natürlich auch noch zu wenige wären.

  • Zitat von mike81

    Hätte im Stadion geschätzt, dass es deutlich mehr als die angegebenen gut 36.000 Zuschauer waren. So groß waren die Lücken dann doch nicht. Hätte auf gut 40.000 getippt, auch wenn das für die Bedeutung des Spiels natürlich auch noch zu wenige wären.

    War auch mein Eindruck, welcher mir von vielen anderen so bestätigt wurde. Gefühlt war das irgenwas zwischen 39000-41000.

  • Zitat von LionelHutz

    Also mittlerweile kann ich mir den zuschauerschwund nicht mehr erklären
    Unter wiesinger und hecking konnte mans js auf den grauenhaften fussball schieben...

    Naja ich sag ja das ist ein nachgelagerter Prozess. 3 3/4 Jahre Hecking und Wiesinger haben einiges kaputt gemacht.
    Man hatte einfach über lange Zeit das Gefühl dass es sich nicht mehr lohnt zum Heimspiel zu gehen. Wie lange hatten wir
    vor dem Hoffenheimspiel daheim nicht gewonnen? Das war doch auch fast ein dreiviertel Jahr. Was für einen Fußball mussten wir
    in dieser Zeit ertragen? Trauriger Höhepunkt war sicher das 0:5 gegen den HSV. Da fällt man nicht gleich vom Glauben ab, aber
    viele haben halt dreimal überlegt ob sie die Kohle investieren. Und das muss jetzt erst wieder aus den Köpfen raus.
    Das dauert immer ein bisschen. Aber wenn wir so weiterspielen, werden wir spätestens zur neuen Saison einen Zuschauerboom erleben,
    da bin ich sicher.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich denke, dass wir bereits gegen Werder nahe an an ausverkauftes Haus rankommen. Der Sieg am Samstag war eine Initialzündung. Es ist tatsächlich wieder ein Erlebnis, ins Stadion zu gehen. Ich persönlich hab mich auch relativ rar gemacht. Erstmal weil es wirklich nicht gerade bilig ist und auch weil es mir auch wichtig ist, möglichst viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Und natürlich weil ich so oft enttäuscht wurde. Nicht nur wegen der Ergebnisse, sondern vor allem aufgrund der miserablen Leistungen.

  • Zitat von Totti

    Ist halt nur was ganz anderes als wenn man gegen die Bauern nur solche Kombi-Karten kaufen kann.

    Na Klar! Schon vorab die Ausrede! Super!

    Jeder Fall ist anders, das ist klar. Aber ob Bayern und Braunschweig von der Attraktivität besser sind als Frankfurt und Stuttgart? Ich weiss net.

    Ich bin ja der Meinung, dass das nicht klappt. und es ist egal welche Spiele man kombiniert.

    Ausser man kombiniert Bayern und Dortmund oder alle Europacup-Heimspiele. Da geht das.
    Aber die kriegst du auch so verkauft. Da brauchts keine Koppelung.

    Übrigens ist bei dem Doppel nun die Karte DEUTLICH billiger!
    (Sozusagen negativer Top-Zuschlag!) Sollte doch ein Anreiz sein, oder?

  • Zitat von hankkann

    Na Klar! Schon vorab die Ausrede! Super!

    Was für eine Ausrede soll das denn sein, wenn man gegen die Bauern jedem aufn Sitzplatz kacken könnte und man würde die 50.000 trotzdem vollbekommen oder dem Superaufgebot Frankfurt/Stuttgart, die dieses Jahr fast noch mehr unten rumdümpeln als wir? Und natürlich sind die Superbauern eher Zugpferd für Braunschweig als die beiden halbtoten Esel Eintracht und VfB.