• aber man braucht sich auch nicht wundern das die Gegengerade so leer ist .
    bei den preisen war gegen pauli mit meiner Tochter draußen in der GG fast 60€ gezahlt
    habe jetzt die restedauerkarte im Familienblock geholt für beide 120€

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von clubfanatiker

    Wenn die Hälfte der Dauerkartenbesitzer nicht kommen, schaut's eben so leer aus.

    Nordkurve schaut fast immer voll aus da gibt es auch die meisten DK und so mit verheilt sich der Rest aus Station.
    so mit bleiben gar nicht mehr genug DK um zb. die Gegengerade mit DK voll zu bekommen. schon gar nicht bei den preisen

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von clubfanatiker

    Wenn die Hälfte der Dauerkartenbesitzer nicht kommen, schaut's eben so leer aus.

    Jo, aber dann sind auch keine 30.000 da. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass heute 30.000 im Stadion waren.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Jo, aber dann sind auch keine 30.000 da. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass heute 30.000 im Stadion waren.


    Aber die nicht anwesenden DK Besitzer werden mitgezählt.

  • Zitat von spielepetie

    aber man braucht sich auch nicht wundern das die Gegengerade so leer ist .
    bei den preisen war gegen pauli mit meiner Tochter draußen in der GG fast 60€ gezahlt
    habe jetzt die restedauerkarte im Familienblock geholt für beide 120€

    Die Preise sind schon heftig, vom Preis-/Leistungsverhältnis wollen wir mal gar nicht anfangen. :mrgreen:

    Dazu dann die unmöglichen Anstoßzeiten und unprominente Gegner - kein Wunder, dass das den Otto-Normal-Gelegenheitsstadiongänger nicht reizt.

  • Zitat von clubfanatiker

    Aber die nicht anwesenden DK Besitzer werden mitgezählt.

    Weiß ich. Aber du erkennst denke ich selbst dass die Aussage etwas belustigend wirkt. Auch wenn es FCN Logik ist, dass nicht Anwesende mitgezählt werden. :lol: Klar, die Karte ist verkauft..... kann man eine gewisse Logik nicht abstreiten. Sieht aber dennoch peinlich aus, von 30.000 zu sprechen, wenn es dennoch weniger sind. Aber egal. Hauptsache der FCN hat das Geld. :smiling_face_with_sunglasses:

    06.07.2025 save the date

  • Es waren heute irgendwas zwischen 22.500 und 25.000 Zuschauer im Stadion... wenn man Blöcke auf der Gegengerade zusammengefasst hätte, hätte man wahlweise NÜRNBERG oder GRUNDIG STADION komplett lesen können. Es is traurig, wo der Weg des Glubb hinführt und dass immer weniger Zuschauer den Weg mitgehen

    :fcn-dh:

  • [

    Zitat von RedBlack93

    ... Es is traurig, wo der Weg des Glubb hinführt und dass immer weniger Zuschauer den Weg mitgehen.


    Das ist die Abstimmung mit den Füßen. Auf Dauer anlügen läßt sich nicht jeder, auch nicht von der Führungsetage des CLUB.

    Daß dies notwendig wurde, ist sicherlich traurig, aber verständlich. Irgendein Verantwortlicher beim CLUB möge sich hüten, fabulieren zu wollen, der gesunkene Zuschauerschnitt ist auch an den eingschränkten finanziellen Möglichkeiten des Vereins schuld.

  • Zitat von RedBlack93

    Es waren heute irgendwas zwischen 22.500 und 25.000 Zuschauer im Stadion... wenn man Blöcke auf der Gegengerade zusammengefasst hätte, hätte man wahlweise NÜRNBERG oder GRUNDIG STADION komplett lesen können. Es is traurig, wo der Weg des Glubb hinführt und dass immer weniger Zuschauer den Weg mitgehen

    Es dürfte aber auch keinen wundern: zweitklassige Liga, zweitklassiges Management und zweit- bis drittklassiger Fußball mit einem Verein der auf allen Plätzen zwei- bis sechstklassig ist. Nein, dafür brauch man nun wahrlich keinen Euro ausgeben!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Es dürfte aber auch keinen wundern: zweitklassige Liga, zweitklassiges Management und zweit- bis drittklassiger Fußball mit einem Verein der auf allen Plätzen zwei- bis sechstklassig ist. Nein, dafür brauch man nun wahrlich keinen Euro ausgeben!

    nun ich war auch in der Regionalliga hatte meine nk Dauerkarte nicht verlängert
    Grund war einzig und alleine die anstoßzeiten hatte dann ein spiele gesehen.
    und mir in der Rückrunde wieder eine geholt und werde dann entscheiden ob ich wieder eine kaufe wie viele ich anschauen konnte.

    Eigentlich ist es mir scheiß egal welcher Wasserkopf an der Spitze hockt ich gehe wegen den Glub raus.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von RedBlack93

    Es waren heute irgendwas zwischen 22.500 und 25.000 Zuschauer im Stadion... wenn man Blöcke auf der Gegengerade zusammengefasst hätte, hätte man wahlweise NÜRNBERG oder GRUNDIG STADION komplett lesen können. Es is traurig, wo der Weg des Glubb hinführt und dass immer weniger Zuschauer den Weg mitgehen

    So um den Dreh habe ich auch geschätzt, 30.000 waren es jedenfalls niemals. Auch im 1er Block war noch richtig viel Platz. Man hat sich eben die letzten Monate viele Leute vergrault, auch ich bleib diese Saison trotz DK öfters mal daheim.

  • Zitat von Mafiosi

    So um den Dreh habe ich auch geschätzt, 30.000 waren es jedenfalls niemals. Auch im 1er Block war noch richtig viel Platz. Man hat sich eben die letzten Monate viele Leute vergrault, auch ich bleib diese Saison trotz DK öfters mal daheim.


    Ich denke die genannten Zahlen setzen sich wie folgt zusammen, Dauerkarten ´+ der zusätzlich verkauften Karten für den Spieltag, welche Zuschauerzahl sich tatsächlich im Stadion
    befinden kann man oft nur durch Erfahrungswerte schätzen, wie oben schon erwähnt nicht jeder Dauerkartenbesitzer geht auch zu jedem Spiel.

  • Man könnte doch als Verein anhand des Einlasssystems leicht die tatsächlichen Zuschauer feststellen.
    Das was der Verein als "Zuschauer" angibt, sind in echt die verkauften Karten.
    Das ist aber nicht das selbe.

  • Zitat von Norimbergala

    Glaube auch, dass der Club genaue Zahlen liefern muss. Allein schon für die Sponsoren ist es wichtig, wie viele Kontakte diese im Stadion generieren konnten.


    Da ist dann aber wohl der TV-Zuschauer und die Bandeneinblendungen im Fernsehen wichtiger.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Alter Clubberer

    Man könnte doch als Verein anhand des Einlasssystems leicht die tatsächlichen Zuschauer feststellen.
    Das was der Verein als "Zuschauer" angibt, sind in echt die verkauften Karten.
    Das ist aber nicht das selbe.


    Könnte man, natürlich. Macht der Verein auch für interne Zwecke.

    Einen Haken hätte es allerdings, wenn man nur die tatsächlichen Zuschauer angibt,
    dann wäre das Stadion niemals offiziell gefüllt. Denn selbst bei Spielen wir gegen
    Bayern wird es immer ein paar Leute geben, die kurzfristig nicht können und ihre
    Karten verfallen lassen (müssen).

    Interessant sollten aber die tatsächlichen Zuschauerzahlen für Kontrollgremien wie
    den Aufsichtsrat sein. Wobei, denen wird unser Martin dann in der Art von Grima
    Wormtongue ganz genau erklären, warum mehrere Tausend Dauerkartenbesitzer
    nicht kommen konnten.

    Und die Vollpfosten im Aufsichtsrat lassen sich dann wieder brav salbadern:
    "Bla, Wetter, blabla, Anstoßzeit, bla, altes Stadion, blubb, Reispreis in China,
    Schmetterlingsschlag in Afrika, Schneeschmelze an den Polen..."

    :schaem:

  • Zitat von PHM+

    Ich denke die genannten Zahlen setzen sich wie folgt zusammen, Dauerkarten ´+ der zusätzlich verkauften Karten für den Spieltag, welche Zuschauerzahl sich tatsächlich im Stadion
    befinden kann man oft nur durch Erfahrungswerte schätzen, wie oben schon erwähnt nicht jeder Dauerkartenbesitzer geht auch zu jedem Spiel.

    Aber durch den Elektronischen Einlass, kann man doch exakt sagen, wer da ist und wer nicht. Kann ja nicht so schwer sein. Okay, wir sind beim FCN...

    06.07.2025 save the date

  • Abstimmung mit den Füßen trifft es gut, aus meiner Sicht (Haupttribüne Rollstuhlfahrer Nord) werden es in den nicht 7911 Blöcken den Kurve & auf der Gegengerade von Spiel zu Spiel weniger

    :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!