• Die Spiele heuer daheim sind ja ned soo unerfolgreich und zuletzt sogar etwas mitreißend/ansehnlich. Da kannst entweder versuchen mal welche ins Stadion zu locken und hoffen dass wenigstens ein paar dort hängenbleiben oder halt noch 10 Jahre warten bis wir vielleicht mal für eine Saison aufsteigen.
    Mit dem Anspruch in Liga 1 etablieren ab Platz 10 wirds natürlich nix. :lol:

  • Zitat von Tilly

    Der Glubb hat echt viele Erfolgsfans

    Und das is jetzt kein Witz :exclamation_mark:

    Fans, die in Leipzig bei 3-0 das Stadion verlassen und am Ende vielleicht das Quäntchen für den Punkt ausgemacht hätten? :sherlock:

    FRANKENSTADION

  • es wäre auch mal eine Idee an Spieltagen auch am Stadion Steh - und Sitzplatzkarten für die Kurven zu verkaufen. Im Moment gibts dort nur Gegengerade und Haupttribünenkarten die natürlich schweineteuer sind

  • ich bin fuer die Aktion: Biete fuer Deine Karte, was sie fuer dich wert ist.
    und einen Tag vorm Spiel werden dann die Plaetze nachden hoechsten Geboten vergeben
    :grinning_face:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zockerkönig

    Fans, die in Leipzig bei 3-0 das Stadion verlassen und am Ende vielleicht das Quäntchen für den Punkt ausgemacht hätten? :sherlock:

    So in etwa ja :slightly_smiling_face:

  • Ich geh auch nimmer naus, weil ich inzwischen nahezu null Identität mehr mit den Spielern habe! Dazu ein Martin Bader, der es mir leicht gemacht hat, meine DK erstmalig nicht mehr zu verlängern...
    Sollte man nächstes Jahr wieder ein Team haben, dass unabhängig vom Ergebnis begeisternden Fussball spielt, werde auch ich wieder zum Glubb gehen...

  • Mehr als 19.000: Finde ich für die 2. Runde DfB-Pokal, den Gegner (2. Ligist auf Abstiegsplatz), der aktuellen Tabellensituation, der Stimmung in und um den Glubb und einem Spiel unter der Woche um 19 Uhr gar nicht mal so schlecht!

  • <20.000 sind nie "gar nicht mal so schlecht"!
    Da warens sogar zu Regionalligezeiten mehr.
    25.000 im Schnitt solltens eigentlich schon immer mindestens sein, wobei ich es niemandem übel nehmen kann, wenn er/sie sich unter der Woche eine längere Anreise sparen will. Aber selbst im Großraum Nbg sollte es doch 25.000 Menschen geben, die sich auch unter der Woche zum Feierabend hin im Stadion einfinden!

  • Ist das wirklich verwunderlich,dass niemand mehr naus geht.Der Verein hat in den letzten drei Jahren alles dafür getan um die Zuschauer zu vergraulen.Allein was letzte Saison ablief,hat noch mal ein paar tausend davon abgehalten wieder das Stadion zu betreten.Sollman die noch belohnen,die uns jahrelang verarscht haben.Die mannschaft tut auf jedenfall auch nichts dafür,dass Leute wieder zurück kommen.Das hat nichts mit Erfolgsfan zu tun.Ich kenne ettliche,die Jahrzehnte eine Dauerkarte hatten,aber einfach keinen Bock mehr haben,diesem Treiben zu zu schauen.Was für mich verständlich ist.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • 20000, 19000?

    Ich glaube, dass es noch nicht einmal 18000 Zuschauer waren gestern!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Das sah schon sehr trostlos aus gestern Abend muss ich sagen. Trotzdem fand ich die Stimmung wirklich
    von der ersten Minute an klasse. Mit solchen Leistungen wird man bestimmt wieder den ein oder
    anderen Zuschauer wieder anlocken. Ich bin ja selbst einer, der es in den letzten Monaten gemieden hat,
    ins Stadion zu gehen und nun seit langer langer Zeit wieder mit einem positiven Gefühl
    nach Hause gegangen ist. Das war das letzte Mal beim denkwürdigen 2:1 gegen Braunschweig der Fall, als Schäfer 2 Elfer hielt.
    Danach nur noch Grütze. Lauter Pleiten und Folterfußball.
    Und irgendwann denkste Dir halt auch, ob man a) seinen ganzen Freizeitplan nach dem Stadionbesuch
    richtet. Schließlich hat man auch eine Familie, die mit einem die Zeitverbringen will und ob man b) jedes Mal um die 30-40 Euro
    für ne Karte latzt, wenn man danach nur frustriert heimgeht. Sogar die Live-Übertragungen im TV hab ich nach dem Abstieg
    nicht mehr so regelmäßig angeschaut.

    Ich denke, dass das Potenzial für einen 30.000er-Schnitt durchaus vorhanden ist. Dazu sollten wir jedoch die Leistung von gestern
    Bis Weihnachten wenigstens weites gehend bestätigen. Keiner erwartet jedes Mal ein fußballerisches Feuerwerk, aber zumindest
    sollte es nach Fußball aussehen. Dann könnte man vielleicht auch einige Fans dazu bewegen, eine Rückrunden-Dauerkarte zu holen.

  • Zitat von Babs Kowalski

    <20.000 sind nie "gar nicht mal so schlecht"!
    Da warens sogar zu Regionalligezeiten mehr.
    25.000 im Schnitt solltens eigentlich schon immer mindestens sein, wobei ich es niemandem übel nehmen kann, wenn er/sie sich unter der Woche eine längere Anreise sparen will. Aber selbst im Großraum Nbg sollte es doch 25.000 Menschen geben, die sich auch unter der Woche zum Feierabend hin im Stadion einfinden!

    Auch wenn die Regionalliga auf ihre Art ne unbeschreiblich tolle Saison war braucht man sie jetzt weis Gott net glorifizieren. Und 20.000 bei scheiß Wetter und scheiß Gegner hatten wir da auch selten.

    Und selbst wenn.

    Der Club gibt aktuell keinerlei Grund sich unter Woche einen abzuhetzten nur um dann die mächtige "Maddins-Aufstiegsgedächtnistruppe" live und in Farbe zu sehen.

  • Wenn die Leistungen stimmen und der Weg Richtung Spitze geht, dann kommen auch wieder mehr Zuschauer. Aber z.B. bei Nacht und Nebel über 200 km zu fahren und dann noch einen schwachen Club zu sehen, ist eben nicht jedermanns Sache. Vielleicht geht's ja jetzt wieder aufwärts. Düsseldorf lässt hoffen.

  • Aktuell sieht es so aus wie in der Saison 2004/2005 der Club hatte da auch die Zuschauer vergrault. Gegen den Spitzenreiter Wolfsburg kamen nur 22.000
    http://www.kicker.de/news/fussball/…lfsburg-24.html

    Der Club spielte da sogar einen guten Fußball und es dauerte 1-2 Jahre bis allmälich die Zuschauer zurück kamen. Klappte dann mit vielen Aktionen (Cola-Kiste + Freikarte) u.s.w. irgendwann waren dann immer 35.000 bis 40.000 auch ohne Freikarten.

    Der Kredit ist leider längst aufgebraucht, eine Saison machen die Leute in der 2. Liga mit die zweite Saison weniger, dazu noch das Gekicke und die Unruhe im Verein. Es wird 2-3 Jahre dauern um das wieder hinzubiegen - gute Leistungen sind allerdings Voraussetzung.

  • Zitat von GlubbererBN

    Es waren genau 19.235 Zuschauer. :mrgreen:

    Des kann gor net sein. Ich weiss nämlich von mindestens einer Karte, die zwar verkauft, aber nicht benutzt wurde. Also waren es maximal 19.234 Zuschauer. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)