• [

    Zitat von DB4

    " ... Aber ich sehe schon, hier versteht anscheinend niemand das es auch aus sicht einiger Fans anders gehen würde"


    Der 1.FC Nürnberg mietet das Nürnberger Stadion an, um darin 17 Ligaspiele zzgl. der möglichen Heimspielen im DFB-Pokal auszutragen.
    Die Regionalligaheimspiele sind ohnehin ein deftiges Draufzahlgeschäft, das Amateurstadion verweilt in der Woy-Woy-Wirtschaftlichkeit.

    Die Betreibergesellschaft ist der Stadt Nürnberg als Eigentümer vorgeschaltet, um für einen reibungslosen u. sicheren, wohlwollend
    auch angenehmen Funktionsablauf, im stadteigenen Fußballstadion zu sorgen.

    Der Club bietet sein Fußballschauspiel als bezahlte Unterhaltung an, Fußballvolk fühlt sich angezogen, sozusagen als Konsument bzw.
    Angebotsinteressent. Einige Kunden werden sich die Unzulänglichkeiten bei der feilgebotenen Fußballkost auf dem Rasen dauerhaft
    bieten lassen. Im Stadion wird auch gebuht und gepfiffen, der ständig Unzufriedene bleibt bald ganz zu Hause.

    Sollte sich der nüchterne oder auch angetrunkene Konsument, trotzdem er sich mind. 30 Minuten vor Spielbeginn am Eingang einge-
    funden hat, zu spät zum Trog oder an die vorgebuchte Sitzschale kommen, fühlt er sich betrogen.

    Wenn der Betrieb des städtischen Stadions mangelhaft durchgeführt wird, muß sich nicht die Kundschaft umstellen, sondern derjenige,
    der die Ablaufmängel zu verantworten hat. Somit sollte sich die Betreibergesellschaft, letztendlich die Stadt Nürnberg, in der Bringschuld
    stehen.

  • Witzig.

    Die Einlasskontrollen sind doch seit dem Auswärtsspiel in Fürth ein absoluter Witz. Seit den verstärkten Sicherheitskontrollen hat das ganze Ausmaße angenommen die nicht mehr zu akzeptieren sind. Man hat jetzt die Wahl entweder zu spät zum Spiel zu kommen oder ca. 1 h vor Anpfiff im Stadion zu sein. Alles andere ist dem Zufallsgenerator überlassen. Was soll ich bei der Kälte 1h vor Spielbeginn im Stadion? Mich warm hüpfen? Guidos tolle Witze anhören oder mir die Werbung anschauen und mich dauer beschallen lassen? Sorry so gewinnt man einfach keine Kunden. Ich persönlich hab mich übrigens bei der gebodenen Magerkost für "zu spät kommen" entschieden. Auch weil ich keine 4 Euro für ein ekelhaftes Bier oder mieses Essen bezahlen will.

  • und genau das ist doch das Problem. Wie hier schon thematisiert wurde. Kauft sich jemand an der Tageskasse ein Karte, wird er dies so schnell nicht wieder tun, da er von den Zuständen am Eingang total gelangweilt ist. Der zahlende Kunde ist also am Ende noch schuld daran, dass an den Toren nichts weiter geht?

    Als weiteres Beispiel sei der mega intelligente Fraueneingang am Eingang Nordkurve gegenüber der HT angeführt.(Arena)

    Macht total Sinn, diesen an die ersten beiden Drehkreuze zu legen, wo auch wirklich jeder versucht von der Seite reinzudrängen. Kurzum, dass was die Betreibergesellschaft hier abliefert (inklusive Sicherheitskonzept) ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Kommt man eine Stunde vor Anpfiff, ist die Schlange gering und man wird gefilzt bis auf die Buchse runter. Kommt man eine halbe Stunde vor Anpfiff und ist im vorderen Bereich, findet eine genaue Kontrolle statt. Je näher der Anpfiff rückt desto alibimäßiger wird abgetastet, Taschen teilweise garnicht mehr kontrolliert.

    Meine Lieblingsgeschichte ist immernoch das Derby gegen die Bauern vor ein paar Jahren. 15:20 vorm Eingang (zugegeben sehr spät), es passiert absolut nichts. Als es um 15:28 keinen Zentimeter weiter ging, wurden die Drehkreuze runtergelassen. und alle durchgewunken. Niemand wollte ein Ticket sehen. Free Entry ole..

    Aber Hauptsache in der 75. gegen Sandhausen vor der Nordkurve aufmaschieren....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Hallo, denke, dass bzgl. Einlasskontrollen hier sehr viele nützliche Informationen / Anregungen aufschlagen. Man sollte das Ganze bündeln und Herrn Meeske (?) zukommen lassen. Noch besser wäre, der FCN würde eine Mailadresse (z.B. Kummerkasten@FCN.de) einrichten, an die derartige Wünsche / Verbesserungsvorschläge / Anregungen gerichtet werden können - oder gibt es sowas schon? oder sollte man dies an Bergmann (bin leider kein Freund von Ihm - ist mir teilweise zu arrogant und überheblich) adressieren?

  • Zitat von Nisha

    Hallo, denke, dass bzgl. Einlasskontrollen hier sehr viele nützliche Informationen / Anregungen aufschlagen. Man sollte das Ganze bündeln und Herrn Meeske (?) zukommen lassen. Noch besser wäre, der FCN würde eine Mailadresse (z.B. Kummerkasten@FCN.de) einrichten, an die derartige Wünsche / Verbesserungsvorschläge / Anregungen gerichtet werden können - oder gibt es sowas schon? oder sollte man dies an Bergmann (bin leider kein Freund von Ihm - ist mir teilweise zu arrogant und überheblich) adressieren?

    Super Idee. Hab leider aktuell nicht die Zeit diese zu bündeln. Das wäre z.B. auch mal ein Thema für die ominöse Aufsichtsratsprechstunde mit Günther Koch.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • [

    Zitat von Bass_

    " ... Was soll ich bei der Kälte 1h vor Spielbeginn im Stadion? Mich warm hüpfen? ... "


    Machst Du das nicht ?
    Paß schön auf auf Dich, nicht daß Du für einen Fürther gehalten wirst. (Als Späßla g`maand)

  • Die Kontrollen stehen in keinem Verhältnis mehr und sind zum Teil nur noch Schikane.

    Viele Ordner überziehen es ohne Ende.
    Manche gehen da sogar richtig ab und lassen sich so richtig aus und meinen hier können sie Macht ausspielen, die sie sonst nicht haben.

  • Zitat von hanspeterotto

    Die Kontrollen stehen in keinem Verhältnis mehr und sind zum Teil nur noch Schikane.

    Viele Ordner überziehen es ohne Ende.
    Manche gehen da sogar richtig ab und lassen sich so richtig aus und meinen hier können sie Macht ausspielen, die sie sonst nicht haben.

    Und andere wiederum winken einen so durch. Ist mir zuletzt beim Hertha-Spiel am Eingang zur Haupttribüne passiert. Und das war ja relativ kurz nach den Anschlägen von Paris.

  • Ich habe den Verein mal zwecks Thema Einlass Kontaktiert. Hier die Antwort, vielleicht Hilft sie dem ein oder anderen weiter.


    "Der 1. FC Nürnberg e. V. ist Veranstalter der Heimspiele im Grundig Stadion und somit auch für die Einlasskontrollen zuständig. Für die Durchführung der Einlasskontrollen beauftragen wir als Veranstalter wiederum einer Sicherheits- und Ordnungsdienst."


    "Ihre Verärgerung über die langen Wartezeiten können wir gut verstehen und möchten und hierfür ausdrücklich entschuldigen."

    "Aufgrund der erhöhten Auslastung haben wir im Vorfeld des letzten Spiels mehrfach um eine frühzeitige Anreise gebeten (http://www.fcn.de/news/artikel/v…an-und-abreise/). Dennoch ist ein Großteil der Besucher erst ab 30 Minuten vor Spielbeginn zum Stadion gekommen. Wie bei jedem Ligaspiel waren allerdings alle verfügbaren Eingänge geöffnet. Ich gehe davon aus, dass sich Ihr Eindruck von nicht geöffneten Eingängen auf die Fluchttüren an den Eingängen beziehen, die jedoch ausschließlich für diesen Zweck vorgesehen sind und an denen keine Drehkreuze installiert sind. Wir haben zusätzlich ab 30 Minuten vor Spielbeginn die Ordnerzahl an den Eingängen nochmals deutlich erhöht, um die Durchsuchung so schnell wie möglich durchführen zu können.!

    "Wir werden selbstverständlich weiterhin alles tun, um die Wartezeiten für Besucher möglichst gering zu halten. Wir hoffen dennoch auf das Verständnis unserer Fans, dass die Anzahl der Eingänge und Drehkreuze begrenzt ist und hierdurch die Durchlassgeschwindigkeit nicht unendlich erhöht werden kann. Weiterhin werden wir weiterhin auf eine frühzeitige Anreise hinweisen."

  • Wie schauts denn aktuell bezüglich Zuschauerzahl gg. Bochum aus?
    Aufgrund der Ticketaktion und v.a. des sportlichen Aufschwungs muss es doch endlich mal gelingen, auch da wieder ein wenig Begeisterung zu wecken und die Zahlen klettern zu lassen?!?

  • wie viele Bochumer werden denn erwartet? wenn man mal auf fcn.de schaut ist die hälfte der Südtribüne, die an die Gegengerade gränzt komplett ausverkauft, und in den umliegenden Blöcken ist auch nicht mehr viel frei.

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Würde mal auf 500 tippen. 400 aus Bochum, 100 aus MUC.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von DerClubfan

    wie viele Bochumer werden denn erwartet? wenn man mal auf fcn.de schaut ist die hälfte der Südtribüne, die an die Gegengerade gränzt komplett ausverkauft, und in den umliegenden Blöcken ist auch nicht mehr viel frei.


    Leider sind die Blöcke nicht ausverkauft, sondern werden erst gar nicht verkauft. Auch sind bei den meisten Blöcken noch nicht alle Karten zum Verkauf eingestellt, demnach rechne ich mit maximal 26.000. Sehr Schade

  • Zitat von lucinasco

    Am Montag soll es wieder winterlich werden. Das wird sicher noch einige Auswärtige abhalten, die auf das Auto angewiesen sind.

    Niemals :poke: