• Jo aber da müssen sich dann halt die Fans bzw. Zuschauer an die eigene Nase fassen. An der Mannschaft kann es jetzt wirklich nicht mehr liegen nach zieg Siegen in Folgen.

  • So leer wars doch noch nicht mal letztes jahr?? Ist echt schade.. Auch für die mannschaft. Gegen das kleeblatt erwarte ich volles haus!! :twisted:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von c0da

    Jo aber da müssen sich dann halt die Fans bzw. Zuschauer an die eigene Nase fassen. An der Mannschaft kann es jetzt wirklich nicht mehr liegen nach zieg Siegen in Folgen.

    Dachte eigentlich auch, dass es mit einer Serie wieder mehr Zuschauer ins Stadion treibt. Dazu ein Sieg bei 1860 (wo ja extrem viele waren für ein Auswärtsspiel), da sind 24.000 sehr erschreckend. Montagabend, okay, wird auch eine Rolle spielen. Aber hatte auf mehr gehofft.

    Aber ist wohl auch so, dass man in den letzten beiden Jahren ziemlich viel Kredit verspielt hat und man scheinbar mehr braucht als sechs Siege am Stück um wieder mehr Euphorie zu erzeugen.

  • Ich denke es wird 1. Liga brauchen um den Schnitt wieder merklich zu erhöhen. Falls der Aufstieg gelingt werden wir nächste Saison wieder nen deutlich besseren Zuspruch im Stadion sehen. Sollten wir in der 2. Liga bleiben kommen weiterhin die 25.000. Unabhängig von der Qualität des Fussballs oder Konkurrenz anderer Sportarten/Vereinen.

  • Zitat von CaptainAmazing

    Ich denke es wird 1. Liga brauchen um den Schnitt wieder merklich zu erhöhen. Falls der Aufstieg gelingt werden wir nächste Saison wieder nen deutlich besseren Zuspruch im Stadion sehen. Sollten wir in der 2. Liga bleiben kommen weiterhin die 25.000. Unabhängig von der Qualität des Fussballs oder Konkurrenz anderer Sportarten/Vereinen.

    Sehe ich nicht so. Nach unten ist nämlich schon noch Luft. Sollten wir nicht aufsteigen, werden höchstwahrscheinlich erst einmal noch weniger kommen. Zunächst weniger dauerkarten und dann auch weniger insgesamt.

  • Zitat von clubberer68

    Sehe ich nicht so. Nach unten ist nämlich schon noch Luft. Sollten wir nicht aufsteigen, werden höchstwahrscheinlich erst einmal noch weniger kommen. Zunächst weniger dauerkarten und dann auch weniger insgesamt.


    In einer weiteren Zweitligasaison dürften die Zahlen weitaus realistischer sein als jetzt und den tatsächlich Anwesenden entsprechen. Viele DK'ler, die jetzt noch mitgezählt werden trotz Abwesenheit, dürften dann endgültig wegen der Anstoßzeiten kapitulieren. Nur die 1.150 3-Jahres-Lizenzrettungs-DK'ler sind dann noch 2 Jahre fest in der Rechnung dabei.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Neben Montagabendspiel kommt gegen Bochum noch dazu, dass laut Wetterbericht nasskaltes Pisswetter sein soll. Aus dem Grund bleiben etliche DK-Inhaber auch daheim, kenne genug davon in meinem Block.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Montags kann ich berufsbedingt nie -.-
    deswegen kotzen mich die Montagsspiele richtig an.

    Ich würde bei jedem Wetter den Club anschaun, auch bei Hurricanes.

    .__.

  • Zitat von DarthVader

    So schnell wird des net gehn bis die ganzen vergraulten Zuschauer wieder kommen denke ich....


    geht halt net jeder bei der Kälte ins Stadion, wenn er früh aufstehen muss und wenn das Spiel live im TV kommt
    Montag kommen immer viel weniger
    Samstag würden min. 10.000- 15.000 mehr kommen

  • 10-15 find ich etwas hoch gegriffen das hätte man gegen Bochum in der 1.Liga. ich weiss gar nicht was die Aufregung soll. Für Montag abend völlig normal. Ich hab optimale Voraussetzungen. Kann um 16.30 Feierabend machen bin um 22.30 daheim und muss am nächsten Tag erst um 7 raus. Und trotzdem hab ich überlegt ob ich geh. Bei dem Wetter ist es einfach scheisse. Da schmeckt nicht mal das Bier

  • Is so.

    Bei uns ists diesmal so.

    Von sechs Dauerkarten ist eine in Amerika, zwei bekommen keinen Babysitter, einer is Krank, ich werd wohl mitm Stall nicht rechtzeitig fertig und der sechste hat dann alleine kann Bock.

  • Wie hoch wäre der Zuschauerschnitt, wenn der Club in einem reinen Fußballstadion spielen würde?

    Am Anfang deutlich höher, bis jeder Anhänger das Stadion mal von innen gesehen hat. Langfristig in der ersten Liga vielleicht 10.000 und in der zweiten Liga 6.000 Zuschauer mehr. Käme natürlich auch auf das Fassungsvermögen an. Ich schaue mir so gut wie nie den Club live vor Ort an. Wobei ich fast letzte Woche zur Allianz - Arena gefahren wäre.

    Zur Allianz - Arena Sunds für mich zwar einfach 200 Kilomter, nach Nürnberg 70 Kilometer. Zu meinem Sky - Anschluss halt 0 Meter. :grinning_face: . Ich denke, so wie ich sind recht viele Clubfans drauf. Wenn man den Club sehen will, dann will man ihn eben auch gut sehen. In dem jetzigen Heimspielstadion wäre ich so weit weg vom Spielfeld, dass es mir dies zu weit ist.

    Trotzdem würde ich mich als Fan bezeichnen. Ich überlege ständig, was der Club noch erreichen könnte. Jedes Punktspiel wird bei Sky geguckt usw..

  • Zitat von hanspeterotto

    Ihr vergesst immer, das in der 1 Liga die Gastmannschaften, meist auch mehr Gästefans nach Nürnberg bringen.
    Auch das sollte man beachten.

    Die machen aber nicht soviel aus, dass wir auf über 30.000 kommen würden...

  • Zitat von Bass_

    10-15 find ich etwas hoch gegriffen das hätte man gegen Bochum in der 1.Liga. ich weiss gar nicht was die Aufregung soll. Für Montag abend völlig normal. Ich hab optimale Voraussetzungen. Kann um 16.30 Feierabend machen bin um 22.30 daheim und muss am nächsten Tag erst um 7 raus. Und trotzdem hab ich überlegt ob ich geh. Bei dem Wetter ist es einfach scheisse. Da schmeckt nicht mal das Bier

    Dann trink eben kein Bier. Wenn der Gegner Bayern heißen würde, wäre allen die Kälte scheiß egal und ob das Bier kalt ist und ob der kleine Kollege beim pinkeln friert. Das Wetter ist ein vorgeschobener Grund würde ich sagen.