• Zitat von hattrick

    Dann trink eben kein Bier. Wenn der Gegner Bayern heißen würde, wäre allen die Kälte scheiß egal und ob das Bier kalt ist und ob der kleine Kollege beim pinkeln friert. Das Wetter ist ein vorgeschobener Grund würde ich sagen.


    Kommen viele Faktoren zusammen. Ich geh nicht nur wegen fussball ins Stadion. Soziale Kontakte, Wetter, Gegner, tabellenstand. Um so weniger von den genannten Dingen passen desto weniger Lust hab ich auf Stadion.

  • Samstags wäre ich zu dem Spiel auf jeden Fall, aber Montags im Feierabendverkehr incl. Stau über die A6, sich abhetzen um rechtzeitig drin zu sein und dann nach Mitternacht wieder zuhause....das ganze bei Scheisswetter.
    Ich hab's jahrelang ohne mit der Wimper zu zucken gemacht, aber irgendwann ist bei mir der Punkt gekommen, wo ich da einfach keine Lust mehr dazu hatte.
    Ich geh immernoch gerne in's Stadion, aber nicht mit dem gehetze nach Feierabend an einem Montagabend. Und da ist es auch ein Riesenunterschied, ob man jetzt aus dem Nürnberger Umland kommt, oder wie viele Glubbfans 100 oder mehr Kilometer zurücklegen müssen.

  • Zitat von Lupo89

    Respekt Oberrängbar! Da kann man ruhig mal klatschen :winke:

    Beim Rest stimme ich ebenfalls zu. Wenn jetzt "Fans" auf einmal nach Würzburg oder gar Bamberg Basketball (was mir überhaupt nicht eingehen mag) rennen, waren sie eh nie richtig dabei... Eventie oder Modefan, wie oben bereits erwähnt...

    Und sorry, aber eine Dauerkarte für 350€? Dann setz dich halt in den Oberrang der Kurve, dann bist bei 200. Oder Stehplatz außerhalb des Stimmungskerns (Block 1?) für 130


    Würde ich so nicht sagen, dass das alles Eventies sind. Ich bin ja auch zugezogener und bin ja erst sei 7 Jahren Glubberer. Meine Heimatstadt beinhaltet einen Handball-Bundesligisten. Deswegen dürfen trotzdem 2 Herzen in einem schlagen.
    Ich war schon lange nicht mehr beim Glubb, das geb ich ehrlich zu und das hat viele Gründe. Das fängt bei den Kosten an, dann dieser ewige Rumpelfußball und der Abstieg, düstere 2. Liga und einen Kader mit dem man 0 Identifikation hat/hatte.

    Wer erinnert sich nicht an Baders berühmte Korsettstangen von denen am Ende nur Schäfer und Pinola gehalten werden konnten? Wie wars das noch mit Ismael und dem seelenlosen Fußball, den Candeias und Celustkas? Wer hat sich großartig mit Mlapa respektive der Mannschaft identifizieren können, wer hat sich Niederlagen gewünscht das Bader uns endlich verlässt? Nicht zu vergessen die dilletantische Außendarstellung rund um den Verein und Aufsichtsräte, die sich proffilieren wollten und sich zig mal, zum fremdschämen, bedankten?! Zu erwähnen noch die zwei JHV...

    Das kommt alles zusammen. Seitdem wir jetzt das neue Duo um Meeske und Bornemann haben, seitdem die Truppe sich gefunden hat und die Mannschaft wieder "ansehnlichen" Fußball spielt, kehrt eine Hoffnung zurück. Man identifiziert sich wieder mit dem Club. Man wünscht sich wieder Siege, man leidet wieder mit. Ich habe das Gefühl nicht mehr dauerhaft verarscht zu werden weil jetzt langsam wieder was passiert. Seriösität zieht wieder ein.
    Die letzten 2-3 Jahre waren eine grauenvolle Zeit, weil es seelenlos war, hoffnungslos. Und das hat Zuschauer gekostet und wird auch dauern, bis das Vertrauen zurückkehrt.
    So schlimm das war, hat man ja stellenweise auf Niederlagen gehofft, damit uns Bader endlich verlässt (im geheimen aber dennoch auf Sieg spekuliert, weil es düster aussah).

    Am Ende liegt es am Verein und dem Erfolg, vor allem aber an der Seriösität, damit die Zuschauer zurückkehren. Das jeder seine Gründe hat sollte jeder respektieren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • scheiss wetter,tv-übertragung,scheiss 2.liga,montagabend,verbeek ist auch kein grund ins stadion zu gehen.in den letzten jahren und auch noch in dieser saison hat die mannschaft mit miesen leistungen die zuschauer vergrault.da nützen auch 6 siege nichts.im augenblick spielen wir auch nur um den 3.platz,ist noch kein grund um jetzt mehr zuschauer ins stadion zu locken.wäre anders wenn die saison schon weiter wäre.

  • Zitat von Bass_


    Kommen viele Faktoren zusammen. Ich geh nicht nur wegen fussball ins Stadion. Soziale Kontakte, Wetter, Gegner, tabellenstand. Um so weniger von den genannten Dingen passen desto weniger Lust hab ich auf Stadion.

    Fußball: :hoch:
    soziale Kontake: :hoch:
    wetter: :runter:
    Gegner: :hoch:
    Tabellenstand: :hoch:

    4:1 für den Stadionbesuch.

    Aber du sagst es endlich selbst, du hast keine Lust. Das Wetter wird vom Großteil einfach als DAS Argument geliefert.

  • Zitat von 1968er

    scheiss wetter,tv-übertragung,scheiss 2.liga,montagabend,verbeek ist auch kein grund ins stadion zu gehen.in den letzten jahren und auch noch in dieser saison hat die mannschaft mit miesen leistungen die zuschauer vergrault.da nützen auch 6 siege nichts.im augenblick spielen wir auch nur um den 3.platz,ist noch kein grund um jetzt mehr zuschauer ins stadion zu locken.wäre anders wenn die saison schon weiter wäre.

    Das ist Bullshit!! Gerade im Moment geht es wieder mehr als nur um den 3. Platz. Bei einem Sieg wäre man sogar an Leipzig wieder bis fünf Punkte dran.

  • Das Wetter ist - bei vielen - mit Sicherheit ein vorgeschobener Grund, genau wie das "Oh ich muss morgen arbeiten"-Argument. Wenn das Derby an nem Montagabend wäre, dann würden 80% derjenigen, die jetzt das Wetter oder die Arbeit am Stadionbesuch hindern, trotz Wetter und Arbeit kommen.
    So kamen z.B. gegen Lissabon im UEFA-Cup bei Sauwetter (war auch im Februar) weit über 45.000 bei einer Anstoßzeit um 21:45.

    Wetter und Arbeit sind bei vielen nur vorgeschobene Gründe.

    :fcn-dh:

  • Meinst dass ein Europapokal-Spiel gegen Lissabon attraktiver ist als ein Zweiligaspiel gegen Bochum und die Leute deshalb bei ersterem mehr auf sich nehmen? Sind da was heißem auf der Spur.

  • Nochmal, was nimmt man groß auf sich? Das Spiel ist um 22 Uhr aus, ich behaupte, dass die meisten um 0 Uhr spätestens im Bett liegen... Das wird man doch wohl mal verkraften, oder ist unsere Gesellschaft wirklich so verweichlicht?

    Bei einem CL - Spiel der Bauern bleibt dann der Rest auch bis 22:45 auf der Couch liegen...

    Achja, Wetter stimmt... Nicht das man noch einen Schnupfen bekommt

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupo89 (13. Februar 2016 um 16:06)

  • Zitat von Totti

    Meinst dass ein Europapokal-Spiel gegen Lissabon attraktiver ist als ein Zweiligaspiel gegen Bochum und die Leute deshalb bei ersterem mehr auf sich nehmen? Sind da was heißem auf der Spur.


    :lol::hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was soll das Ganze überhaupt?
    Wenn die Leute ihre Gründe haben, nicht rauszufahren, haben sie ihre Gründe, Bungdd. Da braucht man keine Wissenschaft drausmachen und groß rumzudiskutieren.
    War zwar soweit es mir möglich war bei jedem Heimspiel der letzten 5 Jahre oder so, aber auch ich hatt auf so manches Erstligaspiel bei -10 Grad mehr Bock als irgendeine Zweiligapartie bei 10, Überraschung. Gerade wenn man dann während der Woche noch den ganzen Tag am werkeln ist und den Tag darauf wieder früh rausmuss, ist es absolut nachvollziehbar, auch mal lieber gemütlich Spiele auf der heimischen Couch zu verfolgen. Als müsst man da irgendwelchen harten Heinis Rechenschaft ableisten.

  • Zitat von Lupo89

    Harten Heinis :schaem:
    Zu viel :wall: ?
    An die, die kommen: BIs Morgen :winke:


    Mh, würde erst übermorgen ins Stadion gehen, wenn ich du wäre. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Totti

    Keine Ahnung, ich bin nicht derjenige, der von einer verweichlichten Gesellschaft faselt.

    Wenn du meinen Post richten lesen würdest, hättest du wahrscheinlich bemerkt, dass es mir dabei um die Schlafenszeit gegangen ist

  • Zitat von Lupo89

    Wenn du meinen Post richten lesen würdest, hättest du wahrscheinlich bemerkt, dass es mir dabei um die Schlafenszeit gegangen ist

    Ja und weiter? Weißt du besser als die betrefflichen Personen, wie sie zu schlafen haben?

  • Geb Totti Recht. Wer das Spiel lieber zu Hause verfolgt, sei es am PC, sei es am Fernsehen oder im Radio, der soll das tun und muss vor niemandem Rechenschaft ablegen. Ist ja lächerlich. Die Zuschauer kommen wieder regelmäßig, wenn man langfristig Erfolg hat. Es ist doch überall so. Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, dass die Kulisse für einen Montag-Abend nicht so schlecht sein wird.