• Klar verstehe ich was du meinst und ich wiedersprech dir ja nicht.

    Gegen Bayern wären wohl mehr als 24.000 draußen. Gegen Dortmund auch und wahrscheinlich gegen jeden anderen Erstligisten.

    Wir haben auch in der ersten Liga eigentlich immer einen höheren Schnitt als in der zweiten.

    Daraus könnte man schließen das viele Stadionbesucher keinen Bock auf zweite Liga haben und das dies in Kombination mit der jüngsten Vereinsentwicklung (und nein drei Monate helfen nicht über Jahre des Versagens hinweg) wohl dafür sorgt das im Februar, am Montag Abend, bei gemeldetem Scheißwetter und einem unattraktivem Gegner eben nicht 50.000 ins Stadion gehen.

  • Zitat von putzi

    Klar verstehe ich was du meinst und ich wiedersprech dir ja nicht.

    Gegen Bayern wären wohl mehr als 24.000 draußen. Gegen Dortmund auch und wahrscheinlich gegen jeden anderen Erstligisten.

    Wir haben auch in der ersten Liga eigentlich immer einen höheren Schnitt als in der zweiten.

    Daraus könnte man schließen das viele Stadionbesucher keinen Bock auf zweite Liga haben und das dies in Kombination mit der jüngsten Vereinsentwicklung (und nein drei Monate helfen nicht über Jahre des Versagens hinweg) wohl dafür sorgt das im Februar, am Montag Abend, bei gemeldetem Scheißwetter und einem unattraktivem Gegner eben nicht 50.000 ins Stadion gehen.

    Dann sollen die Leute auch so ehrlich sein und sagen, dass sie keinen Bock auf den FCN haben und nicht das Wetter vorschieben.

    Und ja, drei Monate werden nicht helfen. Aber immerhin haben wir wieder eine Mannschaft, die diese Bezeichnung auch verdient und sie gewinnt auch noch Spiele. Was soll diese Mannschaft denn noch tun? Letztendlich bestraft man mit dem fernbleiben vom FCN diese Mannschaft. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn Spieler mal wechseln, weil der FCN eben nicht attraktiv genug ist. Und da gehören für mich Zuschauerzahlen eben dazu. Dann müsste Fürth eigentlich schon längst ausverkauft sein, oder zieht da wieder das Wetter Argument und die Anstoßzeit? Unattraktiver Gegner kann es ja nicht sein bei einem Derby. Aber warten wir mal ab, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln im Laufe der Rückrunde. Vielleicht wachen die Leute irgendwann auf.

    Und wegen Wetter, da wäre eine Saison angepasst an den Kalender eigentlich das beste. Obwohl, im Sommer ist dann wieder zu warm. :lol:

    Nochmal edit: Es wird immer Gründe geben. Habe ja für Montag auch Verständnis, zwecks Arbeit usw. Aber das Wetter anzugeben, naja, dafür hab ich kein bis wenig Verständnis.

  • Genau, weil die Fans nicht kommen wechseln die Spieler.
    Gaaanz bestimmt. So wirds sein.
    ...
    Nicht!

    Mein Gott, wo ist dein Problem. Gegen Bochum bei diesem Wetter gibt es Fans die keinen Bock haben am Montag abend nach Nürnberg zu fahren.
    Wäre das Spiel heute wäre ich dabei, morgen nicht.

  • Zitat von putzi

    Genau, weil die Fans nicht kommen wechseln die Spieler.
    Gaaanz bestimmt. So wirds sein.
    ...
    Nicht!

    Mein Gott, wo ist dein Problem. Gegen Bochum bei diesem Wetter gibt es Fans die keinen Bock haben am Montag abend nach Nürnberg zu fahren.
    Wäre das Spiel heute wäre ich dabei, morgen nicht.

    Endlich bist du ehrlich, keinen Bock. Warum nicht gleich so und anstatt vom bösen Wetter labern? :lol:

  • Welcher Verein in der 2. Liga hat an einem Montag abend zwischen November und Februar eigentlich mehr als 24.000? Gegen Braunschweig waren es 21. Und es hat kaum interessiert.

  • Die Diskussion über die aktuellen Zuschauerzahlen ist engstirnig. In den letzten Jahren bis zum Abstieg waren die Zuschauerzahlen sehr ordentlich, auch in der Abstiegssaison. Selbst in Liga 2 wurden überdurchschnittliche Dauerkartenverkäufe realisiert.

    In den vergangenen Jahren waren die Unzulänglichkeiten der Vereinsführung deutlich erkennbar. Aber die Anhänger strömten zu ihrem CLUB, obwohl ein Wegbleiben, passiver Widerstand bedeutet hätte.

    Im Moment muß die Mannschaft, der Verein und die neue Führung jene Suppe auslöffelt, die sich die Anhänger selbst eingebrockt haben. Hätten sie rechtzeitig ihren Unmut durch Wegbleiben gezeigt, wäre möglicherweise das Herumstolpern der Herren Bader und Woy, zeitiger eingeschränkt bzw. geändert worden.

    Man darf entspannt bleiben. Die sportliche Glut ist gelegt, es herrscht geschäftige Ruhe im Verein und mittelfristig werden die Anhänger wieder strömen. Daneben steht das Frühjahr steht vor der Türe und der Aufstieg liegt im Bereich des Machbaren.

  • Zitat von Matthias77

    Die Diskussion über die aktuellen Zuschauerzahlen ist engstirnig. In den letzten Jahren bis zum Abstieg waren die Zuschauerzahlen sehr ordentlich, auch in der Abstiegssaison. Selbst in Liga 2 wurden überdurchschnittliche Dauerkartenverkäufe realisiert.

    In den vergangenen Jahren waren die Unzulänglichkeiten der Vereinsführung deutlich erkennbar. Aber die Anhänger strömten zu ihrem CLUB, obwohl ein Wegbleiben, passiver Widerstand bedeutet hätte.

    Im Moment muß die Mannschaft, der Verein und die neue Führung jene Suppe auslöffelt, die sich die Anhänger selbst eingebrockt haben. Hätten sie rechtzeitig ihren Unmut durch Wegbleiben gezeigt, wäre möglicherweise das Herumstolpern der Herren Bader und Woy, zeitiger eingeschränkt bzw. geändert worden.

    Man darf entspannt bleiben. Die sportliche Glut ist gelegt, es herrscht geschäftige Ruhe im Verein und mittelfristig werden die Anhänger wieder strömen. Daneben steht das Frühjahr steht vor der Türe und der Aufstieg liegt im Bereich des Machbaren.


    @Es ist zu einfach alle Schuld auf Bader und Woy zu schieben, beide waren ja nicht auf dem grünen Rasen tätig, Trainer und Spieler waren und sind die selben und ich meine die sportliche
    Leistung ist entscheidend für die Zuschauerzahl, bitte nicht vergessen Schöpf hat uns auch verlassen, daher sollte man bei Woy und Bader hier keine Schuld suchen.

  • Zitat von Matthias77

    Die Diskussion über die aktuellen Zuschauerzahlen ist engstirnig. In den letzten Jahren bis zum Abstieg waren die Zuschauerzahlen sehr ordentlich, auch in der Abstiegssaison. Selbst in Liga 2 wurden überdurchschnittliche Dauerkartenverkäufe realisiert.

    In den vergangenen Jahren waren die Unzulänglichkeiten der Vereinsführung deutlich erkennbar. Aber die Anhänger strömten zu ihrem CLUB, obwohl ein Wegbleiben, passiver Widerstand bedeutet hätte.

    Im Moment muß die Mannschaft, der Verein und die neue Führung jene Suppe auslöffelt, die sich die Anhänger selbst eingebrockt haben. Hätten sie rechtzeitig ihren Unmut durch Wegbleiben gezeigt, wäre möglicherweise das Herumstolpern der Herren Bader und Woy, zeitiger eingeschränkt bzw. geändert worden.

    Man darf entspannt bleiben. Die sportliche Glut ist gelegt, es herrscht geschäftige Ruhe im Verein und mittelfristig werden die Anhänger wieder strömen. Daneben steht das Frühjahr steht vor der Türe und der Aufstieg liegt im Bereich des Machbaren.

    Das mit dem wegbleiben ist halt so ne sache. Ich mach die liebe zum Verein eben nicht von Spielern oder offiziellen abhängig. Würden die fans das machen hätte der verein spätestens seit voack keine Zuschauer mehr. Gerade die treuen Fans machen diesen Verein aus. Und das 18.000 nach München fahren machen doch deutlich das es für viele die anstosszeit ist welche ausschlaggebend ist.

  • Zitat von hattrick

    Endlich bist du ehrlich, keinen Bock. Warum nicht gleich so und anstatt vom bösen Wetter labern? :lol:

    Unvorstellbar dass mehrere Faktoren zu einer Entscheidung führen können, die unterschiedlich gewichtet werden.

    "Gegen Sandhausen keinen Bock bei 0 Grad rauszufahren."
    "Aber gegen Real Madrid im Cl-Finale wärst du bei -10 draußen, du lügst!!!!"

    Yeah, schwachsinnig hoch zehn.

  • Zitat von putzi

    Wie wäre es wenn der Club versuchen würde durch solide Wirtschaftsweise, ansprechenden und mittelfristig auch erfolgreichen Fussball sich die Mitglieder und die Zuschauer wieder selber zu ziehen?


    Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich einem Moment überlegt, die Antwort darauf gleich selbst dazu zu schreiben.
    Denn das Antworten, wie Deine, kommen werden, war so klar, wie mein Arsch zwei Backen hat.

    Es sollte eigentlich nur eine Anregung sein, vielleicht mal alles auf Null zu stellen, und den Verein, den man ja angeblich so liebt, nicht hängen zu lassen.

    Aber so mancher ist halt wie ein kleines trotziges Kind, den man sein Lieblingsspielzeug, in diesem Fall die 1. Liga, weggenommen hat.
    Und die 2. Liga, die ist halt nicht jedermanns Niveau, die muss man sich ja nicht antun.
    Dann mach es dir halt zuhause auf deinem heimeligen Sofa gemütlich und wenn wir mal in der CL spielen, dann kannste ja wieder kommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, habe ich einem Moment überlegt, die Antwort darauf gleich selbst dazu zu schreiben.
    Denn das Antworten, wie Deine, kommen werden, war so klar, wie mein Arsch zwei Backen hat.

    Es sollte eigentlich nur eine Anregung sein, vielleicht mal alles auf Null zu stellen, und den Verein, den man ja angeblich so liebt, nicht hängen zu lassen.

    Aber so mancher ist halt wie ein kleines trotziges Kind, den man sein Lieblingsspielzeug, in diesem Fall die 1. Liga, weggenommen hat.
    Und die 2. Liga, die ist halt nicht jedermanns Niveau, die muss man sich ja nicht antun.
    Dann mach es dir halt zuhause auf deinem heimeligen Sofa gemütlich und wenn wir mal in der CL spielen, dann kannste ja wieder kommen.

    Dann kommens sowieso wieder alle, was ja schön ist. Aber auf der einen Seite Ich bereue diese Liebe nicht und dann kommt doch kaum einer.

  • Ich habe wieder eine Dauerkarte gekauft,obwohl ich eigentlich nicht wollte.Ich war stocksauer über dieses Lügenduo,dass uns zugrunde gerichtet hat.Mei,am Montag gehts halt net.Kann passieren.Aber ich fahr bestimmt bald wieder ins Stadion und hoffe,das mir das mal mit Montag verziehen wird. :grinning_face:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Ich habe wieder eine Dauerkarte gekauft,obwohl ich eigentlich nicht wollte.Ich war stocksauer über dieses Lügenduo,dass uns zugrunde gerichtet hat.Mei,am Montag gehts halt net.Kann passieren.Aber ich fahr bestimmt bald wieder ins Stadion und hoffe,das mir das mal mit Montag verziehen wird. :grinning_face:


    Sorry, aber auf dich kommt es nicht an - wirst eh wegen der DK auch morgen mitgezählt. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    Stell dir vor der FCN spielt um den Aufstieg und keinen interessiert's. So ungefähr könnte man die momentane Situation leider beschreiben.


    Wenn es dich so sehr stört, warum kaufst du dann nicht einfach noch ein paar Karten mehr? Kompromiß gefunden, Problem behoben. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.