• Die Fans aus Gibraltar waren alleine das Eintrittsgeld wert.

    "Gibraltar is better than Brasil!"

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Heimspiele von Deutschland brauchst eh nimmer live anschauen, die Karten sind viel zu teuer und Stimmung ist gleich null.
    Bei Spielen von Frankreich, England oder Italien zahlst da weniger.

  • Zitat von Morlock54

    Heimspiele von Deutschland brauchst eh nimmer live anschauen, die Karten sind viel zu teuer und Stimmung ist gleich null.
    Bei Spielen von Frankreich, England oder Italien zahlst da weniger.

    Die sind auch nicht Weltmeister. :lol:

  • An diesem Spieltag waren beim Club übrigens die meisten Zuschauer. Nicht schlecht für den Anfang. Werden nach dem tollen Spiel sicher mehr in nächster Zeit.:slightly_smiling_face:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass am Sonntag fast die Grenze erreicht war, die wir ohne Südkurve gut bewältigen. Der Rest war ja sehr gut ausgelastet.

    Ein Sieg in Regensburg und der dann wahrscheinliche Ausblick auf 35.000 Besucher, könnte mMn schon dazu führen die Südkurve zu öffnen.

    Hoffentlich müssen wir uns über dieses “Problem“ bald ernsthafte Gedanken machen.

  • Denke fast man würde vorher die sichtbehinderten Karten in der Nordkurve freigeben. Muss man kein zusätzliches Personal zahlen und ist kurzfristig möglich.

  • Denke fast man würde vorher die sichtbehinderten Karten in der Nordkurve freigeben. Muss man kein zusätzliches Personal zahlen und ist kurzfristig möglich.

    Aber sind das so viele? In der Nordkurve sollten das höchstens 300-400 sein. Dazu ein paar auf GG und HT.

    Was mir am Sonntag aufgefallen ist, war, dass der Block 8 verhältnismäßig wenig voll war. Da scheint die Maßnahme die Tickets nur über den Shop zu verkaufen doch zu einem Rückgang zu führen.

  • Sah schon ein Stück weit leer aus gestern, vong Feeling her...

    Naja, hoffmer mal, dass gegen Bielefeld mehr kommen, nach der doch ganz guten Ergebnistendenz...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also man kann eines wieder feststellen, ein "paar" gute Spiele bringen die Leute nicht zurück. Das war schon vor 10-15 Jahren so, als man in der ersten Liga trotz gutem Spiel kaum Zuspruch hatte. Erst mit vielen Marketing-Aktionen (Cola oder Bierkiste + Eintrittskarte) ging es allmälich wieder aufwärts. Glaube Partie gegen Lautern war damals der Wendepunkt beim mobil machen der Zuschauer.

    Genauso wenig waren die Zuschauer sofort nach dem Abstieg weg, der Zuspruch hat sich etwas mehr als zwei Jahre gehalten und ist dann aber schneller nach unten. Ist wie mit einem Zug oder Dampfer zu vergleichen. Die kommen sehr schwer ins Rollen und sind dann erst langsam zu bremsen.

    Natürlich hat die Mannschaft durch ihr Auftreten mehr Zuschauer verdient. Nach der Abstiegssaison waren es 35.000 + X Zuschauer für viele grottige Spiele. Aber wie schon erwähnt muss der Clubexpress erst ins Rollen kommen, dann ist die Maschine kaum zu stoppen :winking_face:

  • da ich unter der Woche nicht kann und heute wieder drin war.

    Nach der Schließung der süd ist es halt auch so eine Sache mit Tageskarten HT und GG sind nicht günstig.

    Zur Zeit bin ich mit 2 Dauerkarten im Familienblock.

    Wie der Familienblock noch in der süd war oft noch 25% besetzt.

    Durch die Anstoß Zeiten in der 2 Liga werden jedes Jahr weniger Dauerkarten verkauft.

    Wenn der Club nicht aufsteigt und die süd zubleibt.

    Werden viele wo auf die GG versetzt wurden sich keine Dauerkarten mehr Kaufen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • es war ein gute Spiel, man kann halt nicht immer gewinnen, wenn die erste Enttäuschung vorbei ist, dann bleibt doch viel positives übrig und die Leute kommen auch wieder.

    Also mit solchen Spielen animiert man die Fans von weiter weg jedenfalls nicht.

  • Mei doc du wohnst jetzt "relativ" nah am Stadion.

    Ich komm aus dem nördlichen Lkr. Kulmbach, das beutet je nach Baustellenlage auf der Baustellenautobahn (BAB) 9 sind das pro spiel 2,5 bis 4 Std nur auf der Straße bei 250 zu fahrenden km.

    Letztes Jahr hab ich mir viele Heimspiele geschenkt, es ging um nix und der Fussball war grottig, da kann ich sowohl Zeit als auch Geld sinnvoller verschwenden.

    Diese Saison passt mir der Fussball und noch hab ich Hoffnung das die Saison ein positives Ende nehmen könnte.

    Wenn der sportliche Aspekt mal weg fallen sollte glaub ich kaum das ich am Montag Abend, Samstag Mittag oder Freitag früher Abend nochmal nach Nürnberg zum Sommerfussball fahr.

    Und wie mir geht's glaub ich mehr Fernfahrern. Zu Erstligazeiten hast du so viele Autos mit HO, WUN, KU, BT gesehen die den weg zum Stadion suchten, gestern warens keine fünf die ich auf dem Hinweg gesehen hab.

    Es ist scho so wie du schreibst, unerfolgreiche Heimspiele gabs zu Erstligazeiten mehr als genug, aber da wars halt erste Liga und nicht Bielefeld oder Bochum sondern Dortmund und Schalke.