• Laut Kicker 27163 Zuschauer im Schnitt und damit Platz 3 in der zweiten Liga hinter St. Pauli und Dresden.

    Wenn man überlegt, dass wir vor den beiden genannten stehen, naja.... Aber wirklich 27k im Schnitt? Gefühlt ja eher drunter....

  • Die entscheidenden Spiele kommen jetzt in der Rückrunde. Da wir alle ein gewisses Ziel im Auge haben, müssen die Zuschauerzahlen unbedingt ansteigen, die Mannschaft muss noch stärker den Rückhalt von den Rängen spüren. Gemeinsam zum Ziel !:support::fcn-dh::support:

  • Gegen Regensburg werden es, dank der Terminierung, wohl nicht über 25.000.

    Ich bin mir aber sicher, dass die Zuschauerzahlen ab März deutlich steigen, falls wir weiter ganz vorne dabei sein sollten.

    Gegen Fürth und Düsseldorf dürften es dann wohl jeweils deutlich über 40.000 werden, was unseren Schnitt auf gut 30.000 bringen sollte.

  • 27 ist gut wenn man bedenkt was die letzten Jahre im Verein los war.

    Düsseldorf wird auf jeden Fall Av sein dazu das Derby und noch mehr Spannung. Am Ende werden wir bei 30+ liegen und das ist schon sehr gut.

  • die Terminierung diese runde war häufig ungünstig.

    Wir sind meist ne gruppe von 8-12 leuten, wenn wir ins stadion fahren. entfernung nach nbg ca 150 km. Haben deswegen schon so einige spiele der hinrunde verpasst...

  • Gegen Regensburg werden es, dank der Terminierung, wohl nicht über 25.000.

    Ich bin mir aber sicher, dass die Zuschauerzahlen ab März deutlich steigen, falls wir weiter ganz vorne dabei sein sollten.

    Gegen Fürth und Düsseldorf dürften es dann wohl jeweils deutlich über 40.000 werden, was unseren Schnitt auf gut 30.000 bringen sollte.

    Gegen Regensburg gibt es aber eine BFV Aktion. Karten für 10,-. Dieses Angebot lockt sehr viele ins Stadion auch Dienstag Abend.

    Außerdem ist es das erste Rückrundenspiel, da drücken viele ein Auge zu und haben Lust ins Stadion zu gehen

  • Denke, dass uns diese Ticketaktion nur vor einer sehr niedrigen Zuschauerzahl bewahren wird. Ich tippe auf ca. 22.000, da es für die meisten eine sehr bescheidene Anstosszeit ist und ich meine gelesen zu haben dass diese Aktion nur für Gruppen von mindestens 10 Personen nutzbar ist

  • Ja klar ist das für Vereine gedacht. Also wir sind auch schon ca 20 Leute, sehr viele auch keine Club Fans, wo sich das Spiel für 10,- gern mal ansehen.

  • Natürlich schöne Aktion für BFV Vereine, dies wäre aber am Wochenende deutlich besser, da dadurch viele Kids und Jugendliche angesprochen werden. Mein Heimatverein hat damit jedes mal 50 Karten an die Kids gebracht, aber an Dienstag Abend fällt dies leider aus, da man nicht vor 24Uhr zurück wäre.

  • Die Aktion vom BFV findet halt immer dann statt, wenn zwei Bayrische Vereine gegeneinander spielen. Und für Fürth hat denk ich der FCN zurecht sein OK nicht gegeben.

  • Wann kann man denn Karten für das Spiel gegen Düsseldorf kaufen? Will beim Platzsturm nach Spielende dabei sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Leider nur knapp 25.000 Zuschauer gegen Aue. Jetzt brauchen wir im Schnitt 36.000 Zuschauer in den nächsten 6 Heimspielen, um einen Schnitt von knapp 30.000 hinzubekommen. Das sollte doch möglich sein. Gegen Fädd 45.000, gegen Düdo 45.000 und sonst immer ein wenig über 30.000 und es passt.