• Bei den Heimspielen gegen Fürth, Darmstadt, Braunschweig und Düsseldorf werden schon wieder mehr Zuschauer kommen so dass der Schnitt am Ende der Saison ganz passabel sein wird. Und in der 1. Liga werden es falls es mit dem Aufstieg klappt, auch wieder 30.000-35.000 im Schnitt werden.

  • Bin ja gespannt, ob es da nen neuen Zuschauerrekord gibt.

    Leider wird das wohl nichts. Die 60er haben zwar über 11k verkauft, aber von unserer Seite läuft der Verkauf eher schlecht, habe was gelesen von man rechnet mit 15k insgesamt. Gut die meisten werden sich Tagestickets vorm Spiel holen. Ich sehe die Schlange vorm Ticket Schalter schon vor mir.

  • Wir hatten zu 1. Liga Zeit schon 28000 Dauerkarten, ich finde wenn man um dem Aufstieg spielt sollten doch die zu mobilisieren sein.

    Gibt's doch gar nicht

  • 30 bis 35k, das wäre die realistische Zielrichtung.

    Hatten wir ja auch schon ein paar mal äußerst ausführlich diskutiert, hochgerechnet und begründet.

    Auf den ersten Blick und bei dauerhafter Zweitklassigkeit würde dies reichen.

    Aber selbst heuer, bei dürftigem Besuch, wird es zwei, drei Spiele geben, wo man bei dieser Größenordnung eine Menge Zuschauer wegschicken müsste.

    Und wie würde es erst dann, bei Aufstieg, aussehen.

    Wir hatten vor dem Abstieg in der 1. Liga immer 28.000 Dk. Nachdem wir jetzt in der 2. Liga knapp 20.000 hatten, ist eine Zahl in der Größenordnung 25-28.000 DK durchaus realistisch.

    Rechnet man dann noch die Gästefans ab, wäre bei einem Stadion dieser Größenordnung kaum mehr Platz für Laufkundschaft/Eventpublikum oder wie immer man sie nennen mag.

    Ob dies sinnvoll wäre, viele Zuschauer reihenweise abweisen zu müssen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wir hatten zu 1. Liga Zeit schon 28000 Dauerkarten, ich finde wenn man um dem Aufstieg spielt sollten doch die zu mobilisieren sein.

    Gibt's doch gar nicht

    Ja mei man hat auch die Massen an nichthardcorefans auch über mehrere Jahre hinweg aus dem Stadion gespielt und unsere Heimbilanz ist jetzt nicht so überragend dass es einen normale da unbedingt ins Stadion zieht.

    Ob des jetzt schön oder unschön ist macht ja eigentlich kann Unterschied, es ist halt wie es ist und es war eigentlich noch nie anders.

    Ist ja net is erste mal das wir mehrere Jahre in dieser Drecksliga hängen.

  • bogoahlsiega2007

    des is ka gschmarre sondern Fakt .

    Daran werden weder Du noch ich was ändern, vielleicht erleben wir es nicht mehr, aber der Verbrennungsmotor ist ein Auslaufmodell. In skandinavischen Städten wie Oslo, Stochholm , Kopenhagen sind vieles Innenstadtbereiche bereits für Spritfresser gesperrt. In Städten wie Freiburg, Erlangen, Münster werden Autos immer mehr zurückgedrängt , da kommst bald nur noch mit dem Fahrrad, dem ÖNVK oder Elektroautos rein und das zu recht. Daran ändern die Ölkonzerne mittelfristig auch nix , trotz der Lobby in der Politik. Und noch eins Bogal das Umdenken fängt bereits in der jüngeren Generation an, mein älterer Sohn mit 26 hat keinen Führerschein, der Jüngere hat zwar einen , aber teilt sich mit anderen ein Stadtauto , ein Elektroauto in Münster. Es funktioniert, nur wir älteren haben es noch nicht begriffen , oder sind mit der Karre aufgewachsen und können uns nichts anderes vorstellen. So genug Gschmarre?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wenn mer schon mal alle Themen durcheinanderschmeißen, dann sag ich es liegt an der Fahne von UN dass net so viel Leute ins Stadion gehen.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ich müsste/wollte ja a mal wieder. Aber Arbeit und Family hauen da nen schönen Keil rein. Abgesehen davon das es allein scho ziemlich öde is. Der grosse von mir hat ja die Lust an Fussball scho wieder verloren und der kleine is no net so weit. Von der Frau wollen wir mal gar net erst reden :grinning_face:

  • Dieser Thread mit den ewig sich wiederholenden geringen Zuschauerzahlen drohte schon zum Langweiler zu werden ?

    aber in Kombination mit Verbrennungsmotoren und ??? macht es schon mehr .... Prost

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es brauch sich echt niemand rechtfertigen, da es zahllose Gründe gibt, die Fußball in den Hintergrund treten lassen.

    Ich habe auch nicht mit einem großen Andrang gerechnet (Gegner, Wetter, fränkische Trägheit, Derby in 2 Wochen...).

    Aber, dass es nicht gut 5.000 Leute mehr gibt, die geil drauf sind den Club noch vorne zu peitschen, ist echt verwunderlich und schade.

    Vielleicht hätte da auch ein Sponsor mal etwas machen können. Irgendeine Ticketaktion, die doch einige Leute mobilisiert hätte, wäre wohl nicht allzu teuer gewesen. V.a. wäre es das ideale Spiel gewesen, da die kommenden Heimspiele tendenziell viel besser laufen werden.

    Auch wenn es das Kraut nicht fett macht, ich habe gerade noch zwei Leute überzeugt doch auch schon diesen Sonntag mitzugehen.:smiling_face_with_halo:

  • Ich schaffe es endlich auch mal wieder!

    Habe fast schon nicht mehr daran geglaubt!:sleeping_face:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Bin eigentlich am Sonntag auch durch eine Familienfeier verplant, habe dieser aber grad eben abgesagt.

    Will unbedingt Sonntag dabei sein und nehme da gerne die etwas arg nervige Fahrerei in Kauf.

    Mit 6-Monate altem Nachwuchs ist es nicht immer ganz einfach wenn man den kompletten Tag am WE unterwegs ist, aber was soll‘s...

    „Der Club spielt“ muss als Begründung einfach reichen! ?

    Hoffentlich kommt wenigstens n 3er dabei raus! ??

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Ich finde der Trainer hat Recht, dass nach dem eigenen Selbstverständnis des Vereins und der Fans, diese auch zu größeren Zahlen ins Stadion pilgern sollten.

    Und zwar nicht nur gegen vom Abstieg bedrohte Nachbarn, sondern eher gegen Gegner im Kampf um den Aufstieg.

    Liebet mit wuchtiger Kurve einen wichtigen Sieg gegen den tabellenvierten als volles Haus gegen den 16.