• mag ja sein, aber die Stadt hat halt auch wichtigere Probleme als uns ein super Stadion hinzustellen

    http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…ayern-1.7249961

    z.B. hier

    Um das geht es doch nicht!

    Die Stadt wird in den nächsten Jahren viel Geld in dieses Stadion stecken müssen, ob sie will oder nicht.

    Und zwar nicht um dieses Stadion aufzuhübschen, sondern nur um den Ist-Zustand wenigstens zu halten.

    Die Summen wurden von der Stadt ja bereits genannt.

    Vielleicht hast Du gestern mal einen Blick auf unser Dach gerichtet. Da brunzt mittlerweile an zahlreichen Stellen ein Rinnsal Wasser herunter. Ganz toll für die, die da sitzen oder stehen.

    Da muss viel gemacht werden!

    Die Frage wird halt, verbrate ich das Geld in was marodem, oder in was neuem!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klar ist aber auch, dass die Stadt als Vermieter das Stadion erhalten "muss" weil sie ansonsten keine Einnahmen mehr generieren können. Und die Rückzahlung der Kredite läuft wie lang ? 2040 habe ich im Kopf oder so was. Für das Geld des damaligen Umbaus plus der Flickschusterei hätte man was "gscheids" auch hinstellen können - unabhängig davon, wie der Verein wirtschaftet, hat (auch) die Stadt versagt.

    Dass das Stadion "tropft" ist mir gestern erstmals so richtig aufgefallen. Eine "Wasserschlacht" wie gg Wolfsburg wäre momentan vmtl nicht mehr möglich.

    :fcn-dh:

  • für das Geld bekommen wir aber nix neues

    Ist halt so, wie wenn du, bei Motorschaden, in deine 12 Jahre alte Schrottkarre nochmal einen neuen Motor reinmachen lässt, der dreimal so teuer ist wie der Wert des Fahrzeugs.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • manchmal muss man aber die Gegebenheiten akzeptieren, wenn ich keinen Kredit für ein neues Auto bekomme, dann muss ich meinen alten solange wie möglich pflegen.

    Irgendwann nützt aber die Pflege nix mehr!

    Da wirft man dann das Geld zum Fenster raus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das Problem ist halt, solange das Auto noch nicht abbezahlt ist, bist du auch für die Instandhaltung verantwortlich. Oder woraus willst du die Raten bedienen, wenn nicht aus der Objektmiete.

    Ist erstmal alles abbezahlt, kannst du dich neu orientieren.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Geht man davon aus, dass die Westvorstadt ihr Kontinent von 5000 Tickets verkaufen kann / verkauft hat, dann sind aktuell knapp über 46000 Karten weg. Nächste Woche könnte es sehr wahrscheinlich ein ausverkauftes Haus geben.

  • Des waasd fei gwies, dass'd an dem Dooch ned ärrschd zwansdg minuddn vuam Schbill aafdauchn braugsd

    Haha... wall ich diech hald immer aus der Kneipn zerrn mou... :roll:

    Und dann is näxte, das richtige Verwenden von öffentlichen Verkehrsmitteln...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • A propos - wir sitzen/stehen immer pünktlich zu Spielbeginn in unseren Blöcken.

    Ich kann das mit den Ansteh- und Kontrollzeiten sowieso nicht nachvollziehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich komm dann gegen Gladbach wieder...

    Ich komm etz dann scho amal wieder. 1x mit die beiden Großen (eher Familienblock) und 1x möchte ich mal wieder mit Boggerl und Oli in den 9er. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Upper Palatinate first.

  • Ich komm dann gegen Gladbach wieder...

    Ich komm etz dann scho amal wieder. 1x mit die beiden Großen (eher Familienblock) und 1x möchte ich mal wieder mit Boggerl und Oli in den 9er. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Mir schlofn etz immer im 6er . :lol:

    Aber ja, hopp mach! Gfrei mi gschaid!


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi