Zuschauerzahlen MMS

  • Das Thema ist mittlerweile auch augezuzzelt wie a Weisswurschthaut.


    St.Pauli ist ein Sonderfall.


    Union als "Ost-Berlin-Kultverein" auch, die haben dazu noch ein neues Stadion als Anziehungspunkt.


    Wir sind jetzt im vierten Zweitligajahr, den nicht zum harten Kern zählenden Teil der Fans lockt das nicht mehr hinterm Ofen vor. Vielleicht noch gecha Färrd einmal im Jahr oder wenn die Temperaturen wieder ansteigen und es in den Aufstiegsendkampf geht.


    Sollten wir nicht aufsteigen, kann man sich auf einen weiteren Zuschauerrückgang einstellen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ja. Dann gibt es wieder 17 - 19 k und zwar regelmäßig.

  • Meinetwegen weil da hock ich a wieder mit drin.

    Und man muß am Eingang net so lang warten.


    Wenns so kommt dann kommts eben so, was ich net hoffe.

    Natürlich würd ich lieber aufsteigen u länger am Eingang warten. :mrgreen:

  • trotz Dauerkarten kann ich viele Spiele nicht anschauen.

    Denke geht vielen so.

    Und dann überlegt man ob wieder Dauerkarten kauft.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Die Enttäuschung über schlechte Spiele ist verständlich.


    Trotzdem ist mit einem Ticketkauf keine Garantie auf ein tolles Spiel der Mannschaft inbegriffen.


    Es besteht immer die Möglichkeit dass man auch nach zig tollen Spielen ein schlechtes erwischt, auch ausgerechnet dann wenn man nach langer Zeit mal wieder ins Stadion geht. Da gibt es keine Garantie. Das liegt in der Natur einer Sportveranstaltung incl. Derby zuletzt.


    Ich finde die Denkweise "ausgerechnet jetzt wo ICH wieder draussen war, erwarte ich auch dass wir den Gegner souverän weghauen, sonst bin ich angepisst und komme lang nicht wieder" ein Stück weit anmaßend.


    Wenn ich mich entscheide zum Glubb zu gehen und ich sehe ein schlechtes Spiel und eine Niederlage, dann bin ich zwar entäuscht und angepisst, aber weil ich wegen dem Glubb mitfiebere und dann traurig bin und nicht weil ich es prinzipiell bereue dass ich dort war und meine Zeit verschwendet habe weil ich dann nicht den 1a emotionalen Benefit für das Geld und die Zeit mitnehmen konnte. Das Risiko einer enttäuschung ist einkalkuliert. Etweder ich gehe hin weil ich zum Glubb will, oder ich lass es halt.


    Sonst gehe ich eben lieber ins Kino oder ähnlich, wo ich vorher weiss was ich bekomme.

  • So schauts aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Etweder ich gehe hin weil ich zum Glubb will, oder ich lass es halt.


    Sonst gehe ich eben lieber ins Kino oder ähnlich, wo ich vorher weiss was ich bekomme.

    Genau das tun doch die meisten. Sie lassen es und gehen "lieber ins Kino oder ähnlich". Deshalb kriegen wir ja die Hütte kaum mehr zur Hälfte voll :winking_face:


    Ich finde die Denkweise "ausgerechnet jetzt wo ICH wieder draussen war, erwarte ich auch dass wir den Gegner souverän weghauen, sonst bin ich angepisst und komme lang nicht wieder" ein Stück weit anmaßend.

    Und gdas hat niemand erwartet oder formuliert. Die Enttäuschung über ein vollkommen desolates, blutleeres Gerumpel jetzt in unfassbar dreister "ihr seid halt keine richtigen Fans"-Arroganz nieder zu reden, ist dafür wirklich "ein Stück weit anmaßend".

  • Wenn es eine Niederlage gewessen währe wo die Manschaft gekämpft hätte und verloren hätte ja.

    Aber es war nix an Samstag.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wenn es eine Niederlage gewessen währe wo die Manschaft gekämpft hätte und verloren hätte ja.

    Aber es war nix an Samstag.

    Ich würde mal behaupten, hätten wir am Samstag ein riesen Spiel gemacht, fünfmal die Latte getroffen und kurz vor Schluß einen Konter gefangen, die Reaktionen hier wären kaum anders ausgefallen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Blödsinn! :face_with_rolling_eyes:

    Ich behaupte, eine Niederlage bei vollem Einsatz und guter Leistung hätte hier kaum jemand kritisiert.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich würde mal behaupten, hätten wir am Samstag ein riesen Spiel gemacht, fünfmal die Latte getroffen und kurz vor Schluß einen Konter gefangen, die Reaktionen hier wären kaum anders ausgefallen.

    Eh klar, den Clubfan zeichnet es ja aus dass er dank jahrelangen Erfolg nur Siege erwartet.

  • Ich würde mal behaupten, hätten wir am Samstag ein riesen Spiel gemacht, fünfmal die Latte getroffen und kurz vor Schluß einen Konter gefangen, die Reaktionen hier wären kaum anders ausgefallen.

    Reichlich früh im Jahr für den claviceps purpurea in Kornburg, oft einhergehend mit heftigen, auch schubweisen Bewußtseinsstörungen.

  • Eh klar, den Clubfan zeichnet es ja aus dass er dank jahrelangen Erfolg nur Siege erwartet.

    Wir haben ja in den letzten Jahren auch mal das ein oder andere Derby verloren, wo wir gar nicht mal so schlecht gespielt haben, z.B. das 0:1 in der Bundesliga, oder das 2:3 in Fürth, wo wir verpfiffen wurden.

    Wurde damals also nicht auf die Mannschaft eingeprügelt?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ja, wirklich ein wichtiges Thema, das müssen wir ausklamüsern. Kann sich noch jemand an die letzten Derbys erinnern?!?!:sleeping_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es geht doch hier um die Zuschauerzahlen, nicht darum ob vor 3 oder 4 Jahren nach Derbyniederlagen auf die Mannschaft -zu Recht oder Unrecht- eingeprügelt wurde.


    Mit einer ansprechenden Leistung am Samstag hätte man 20.000, die sonst mehr da waren als zuletzt, ein Stück weit zurück holen können. Idealerweise natürlich verbunden mit einem Sieg.


    Auch ein unglückliches Unentschieden oder Niederlage wäre aber eine bessere Werbung gewesen als das, was nunmal abgeliefert wurde.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es geht doch hier um die Zuschauerzahlen, nicht darum ob vor 3 oder 4 Jahren nach Derbyniederlagen auf die Mannschaft -zu Recht oder Unrecht- eingeprügelt wurde.


    Mit einer ansprechenden Leistung am Samstag hätte man 20.000, die sonst mehr da waren als zuletzt, ein Stück weit zurück holen können. Idealerweise natürlich verbunden mit einem Sieg.


    Auch ein unglückliches Unentschieden oder Niederlage wäre aber eine bessere Werbung gewesen als das, was nunmal abgeliefert wurde.

    Das habe ich ja nicht abgestritten!

    Ich habe ja nur geschrieben, egal wie man gegen Fürth spielt, geht das Spiel verloren, dann gibt es danach Theater und Weltuntergangsstimmung.

    War immer so und wird immer so bleiben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich würde mal behaupten, hätten wir am Samstag ein riesen Spiel gemacht, fünfmal die Latte getroffen und kurz vor Schluß einen Konter gefangen, die Reaktionen hier wären kaum anders ausgefallen.

    Früher sind Manschaften wo gekämpft hatte in Nordkurve gefeiert worden.


    Am Samstag hat man sich halt das Spiele angeschaut und kein Funke ist von der Manschaft auf die Fans übergesprungen.

    Hatte mich Zeit Wochen auf das Spiele gefreut.

    Und man hat eine Lust lose kost bekommen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!