• Club & Bier

    Was für ein Brett von Beitrag, was für ein Brett von nickname! :grinning_face::?
    Aber "guter Fußball unter Auge und Magath"? Wer von uns 2 war da mehr am Bierstand? :wink:

    Beim letzten Absatz, mein ich ich schau ich in den Spiegel.

    Zitat von Club & Bier

    Der Untergang 2008 wirkt noch immer wie ein Schock. Vorher hatte man die Hoffnung, daß irgendwann alles gut werden wird und auch der Club irgendwann, wie Dortmund und Schalke in den 90ern, die Kurve kratzt, wenn durch Glück und Zufall irgendwann eine gute Mannschaft entstanden ist. Davon konnte man zehren, bei jedem schlechten Spiel, bei jeder mißratenen Flanke. Nun ist mir diese Illusion geraubt und ich weiß, daß selbst beste Voraussetzungen uns nicht von der ewigen Verdammnis des chaotisch-verschuldeten Vereins und der Fahrstuhlmannschaft erlösen können. Damit muß ich nun leben. Verbitterte Treue kann ich dem Club noch geben, euphorische Begeisterung nicht mehr.

    .

  • Club&Bier

    früher war alles besser...

    - also die Zeiten, wo du von der Süd- zur Nordkurve direkt durchkamst, sind ewig her ..
    - Novermber haben wir noch lange nicht, und das Wetter wird immer irgendwem ned passen
    - eintrittspreise von 5€ für nen Erwachsenen... das kriegste ned mal in der Bayernliga, sorry!
    - und weiss ned wo du das wichtigste, nämlich dein Bier holst, aber in den Ständen an der NK sind's 4 pro Person

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Andreas, damit dürftest Du so ziemlich genau den Nerv vieler hier und im Stadion getroffen haben, Respekt :hoch:
    Damit umzugehen und zwischen Wut, Verzweiflung und Hoffnung die richtige Dosis zu finden, damit bleibt leider jeder sich selber überlassen.
    Ein paar ehrliche Worte seitens des Vereins würde es zumindest erträglicher machen.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Zitat von Chris

    Club&Bier

    früher war alles besser...

    - also die Zeiten, wo du von der Süd- zur Nordkurve direkt durchkamst, sind ewig her ..
    - Novermber haben wir noch lange nicht, und das Wetter wird immer irgendwem ned passen
    - eintrittspreise von 5€ für nen Erwachsenen... das kriegste ned mal in der Bayernliga, sorry!
    - und weiss ned wo du das wichtigste, nämlich dein Bier holst, aber in den Ständen an der NK sind's 4 pro Person

    Wer lesen kann... usw.... :roll:

  • Club& Bier:Dem ist nichts mehr hinzu zufügen.Es ist schon auffallend ,dass es zur Zeit vielen Fans so geht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Hallo Andreas,

    ich teile Deine Meinung, hab beim ein- oder anderen Satz schmunzeln müssen, weil Du es auch herrlich geschrieben hast :hoch:

    Kanten und Ecken, Ecken und Kanten - das ergänzend - sind in der heutigen Gesellschaft generell nicht mehr erwünscht....

  • Zitat von Maggi

    Wer lesen kann... usw.... :roll:

    ja, da steht viel Mist

    - Auswärtsspielen, die sicher verloren werden sobald der Club ein Gegentor fängt.. whow, komisch, dass wir nach dem 0:1 im Hamburg nicht auseinandergebrochen sind (und auch das 1:1 in Glabach überlebt haben).

    Und dann geht doch zu den Amas, da kannste selber Stimmung machen (gestern war old-school pur), hast Fannähe, und den Club!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    ja, da steht viel Mist

    Dass Maggi Andreas Beitrag schon weiter oben mit "Würde ich so unterschreiben!"
    quittierte, ist Dir wohl leider entgangen. Schon interessant, wie vielen Club & Bier
    hier aus der Seele geschrieben hat.

    Dass hernach Experten daherkommen, die aus einem langen und komplexen Beitrag
    ein oder zwei Sätze herauslösen und diese zu wiederlegen versuchen, ist der Grund,
    dass ich mir schon lange keine Zeit mehr für solch lange Analysen nehme.

    Andreas: :hoch::hoch::hoch:
    Erinnert mich an einen satirischen Bericht, den ich irgendwo hier mal las, in dem
    es darum ging, dass einer den Sinn des Clubdaseins sucht, nachdem Hans Meyer
    weg war.

    Ach ja...
    Ich will mich jetzt nicht streiten, aber gibt es nicht doch nur zwei Bier pro Nase?

  • Es gibt immer wieder den einen oder anderen Zeitgenossen, der sich bei jeglicher Kritik des Vereins persönlich angegriffen fühlt :runter:

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Zitat von Chris


    Und dann geht doch zu den Amas, da kannste selber Stimmung machen (gestern war old-school pur), hast Fannähe, und den Club!

    Du verstehst es einfach nicht...

  • @Chris:Wie war es den die letzte Saison bei Auswärts-und auch bei Heimspielen.Sobald der Gegner 1:0 geführt hatte,war die Mannschaft total durch den Wind.Es ging ja soweit,dass Fans schon zur Halbzeit das Stadion verliesen(siehe Bochum Freiburg),weil jeder wusste,dass da nicht mehr viel kommt.In Hoffenheim,Köln brach die Mannschaft total zusammen nach dem 1:0.Und das waren nur einige Beispiele.Hamburg war nun seit langem ein Spiel,wo wir nach einem 1:0 Rückstand,wenigstens noch einen Punkt mitgenommen haben.Somit muss man dem Club&Bier schon recht geben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • 1. Club & Bier hat grundsätzlich völlig recht.
    2. Heute war es aber anders! :face_with_tongue: Nämlich genau so, wie es "früher" war.
    3. die vergangenheit wird oft verklärt, auch unter auge und magath hat der club keinen schönen fussball gespielt.
    ich erinnere mich da an ein pokalheimspiel gegen köln, die damals in der 2. Liga waren und wir in der 1. wenn ich da dran denke werde ich heute noch stinksauer auf den oberbayerischen weissbierfritzen. Stichwort Dieter Frey!
    4. sich zu den amateuren vertreiben zu lassen empfinde ich als unfug, wenn es um die qualität des fussballs geht.
    5. die anzahl der für 3,70 Euro kaufbaren Biere sollte wirklich für niemanden einen Unterschied ausmachen.

  • Zitat von Loko

    .Hamburg war nun seit langem ein Spiel,wo wir nach einem 1:0 Rückstand,wenigstens noch einen Punkt mitgenommen haben.Somit muss man dem Club&Bier schon recht geben.

    Das Argument ist natürlich Quatsch, weil wir in Berlin 2:1 nach 0:1 gewonnen haben.

  • Zitat von Loko

    @Chris:Wie war es den die letzte Saison bei Auswärts-und auch bei Heimspielen.Sobald der Gegner 1:0 geführt hatte,war die Mannschaft total durch den Wind.Es ging ja soweit,dass Fans schon zur Halbzeit das Stadion verliesen(siehe Bochum Freiburg),weil jeder wusste,dass da nicht mehr viel kommt.In Hoffenheim,Köln brach die Mannschaft total zusammen nach dem 1:0.Und das waren nur einige Beispiele.Hamburg war nun seit langem ein Spiel,wo wir nach einem 1:0 Rückstand,wenigstens noch einen Punkt mitgenommen haben.Somit muss man dem Club&Bier schon recht geben.

    du widerlegst ihn grade selber... den letzte Saison war ja der Besuch super, hätte es aber eben genau nicht sein dürfen!
    Und der macht das ja fest am Besuch gg Freiburg und heute, und da waren die Asuwärtsspiele (und das Spiel heute) eben genau andersrum.
    stimmt also eben genau nicht, das Argument :face_with_tongue:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Ach ja, bevor ich's vergess..

    Was für ne Truppe, in der Spieler wie Andi Wolf, Marek, Schäfer und PI NO LA ja keine Ecken und Kanten haben..
    sondern lahme Typen sind...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Ach ja, bevor ich's vergess..

    Was für ne Truppe, in der Spieler wie Andi Wolf, Marek, Schäfer und PI NO LA ja keine Ecken und Kanten haben..
    sondern lahme Typen sind...


    Vielleicht solltest Du mal etwas vom Gas gehen...

    Zitat von Chris

    und weiss ned wo du das wichtigste, nämlich dein Bier holst, aber in den Ständen an der NK sind's 4 pro Person

    Ich weiß ja nicht, in welchem Stadion Du Dein Bier holst. Vielleicht besuchst Du ja
    regelmäßig die Trolli-Arena... :lol: Im Frankenstadion aber bekommst Du genau
    zwei Bier pro Nase:

    sep10i.jpg

    Nicht, dass ich es für wichtig halte, ob man einen Becher, zwei oder vier von der
    Pissbrühe bekommt. Wenn Du aber schon den Oberlehrer (sorry oberlehrer) spielst,
    dann sollten Deine Behauptungen auch korrekt sein.

    Ansonsten war das Spiel gestern, vor allem aber seine Dramaturgie das allerbeste
    Argument gegen sinkende Besucherzahlen. Vielleicht bekommen wir in dieser Saison
    ja noch einige solche, vor allem erfolgreiche Spiele zu sehen... viel mehr wünscht
    sich der zumeist genügsame fränkische Clubfan doch überhaupt nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!