• Ja mittlerweile hat es sich ein bisschen geändert, als wir noch gespielt haben war der Gewinn alleine durch Fernsehgelder mickrig:

    http://www.rp-online.de/sport/fussball…_bid_35160.html

    Die 21 sind wir, eingerechnet sind da natürlich keine Zuschauereinnahmen aber kann sich das ja ausrechnen wenn man sich ansieht was man so in Bundesliga bekommt und dann mit ein bisschen erhöhten Preisen und deutlich weniger Spielen. Das hat wahrscheinlich die ein oder andere Vetragsverlängerung damals schon aufgefressen.

    Das stand auch in irgendeiner UEFA Zeitschrift sind offizielle Zahlen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Jetzt versteh ich euch endlich! :idea:

    ihr meint, die leute gehen lieber zu europacupspielen und da ist der club nicht dabei und drum kommen die nicht mehr.

    das wäre natürlich eine erklärung.

  • Ob es einen Zuschauerschwund gibt, oder nicht, spielt doch bei uns absolut keine Rolle, da wir an den Zuschauern, lt. unserer Führungskräfte, sowieso nichts mehr verdienen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Na bei dir offensichtlich nicht mehr :schaem::roll:


    Es geht darum, dass manche Zeitgenossen immer wieder von den "Millionen aus dem UEFA-Cup!!!!1111einself1101" reden und fragen "wo sind die geblieben?!?!?!?!".

    Nur leider gab es da eben keine "Millionen", da der UEFA-Cup nunmal eine reine Prestigegeschichte war, kaum Geld einbringt solange man es nicht bis ins Achtel- oder Viertelfinale schafft. Und selbst dann sind die Gelder ein schlechter Witz im Vergleich zur CL. Allein der Start(!!) in der CL-Gruppenphase bringt mehr Geld ein als der komplette Gewinn des UEFA-Cups.

    Das man durch den UEFA Cup vorallem im Vergleich zur CL wenig einnimmt, stimmt schon. Aber die Teilnahme als Draufzahlgeschäft zu bezeichnen ist Blödsinn.

  • Image, Sponsoren, usw?

    Naja beim Club wurden wahrscheinlich die Logengäste mit einem "Toll, jetzt müssen wir auch noch donnerstags für Sie öffnen, wollen Sie etwa auch noch warm essen :roll: ?" angeschrieben/angeredet.

    .

  • Mal ein Schlichtungsversuch....

    Doc meint, so wie ich es sehe, die direkten Kosten-Nutzen aus einer Euroleague Teilnahme, und da wird wohl wirklich nicht viel nennenswertes finanzielles hängen bleiben..
    Prämien, Reisen, Lizenzen, etc.

    Nicht umsonst sind die Stimmen nie soo positiv dazu.

    Andererseits steht dem ein nicht direkter Nutzen gegenüber, der er nicht erwähnt (und auch NIE widersprochen hat, Sicko, er hatte sich nur auf einen Aspekt beschränkt), nämlich
    - Image => Sponsoreninteresse
    - internationales Auftreten => Sponsoreninteresse
    - Zuschauerzugewinn auch in der Folgesaison, wenn die Leistung hakbwegs stimmt
    - Mehreinnahmen Merchandising ("Erfolgs"fans)

    somit sind das keine widersprüchlichen Punkte!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • also ich glaub, monetär sind so um die 250.000 E hängen geblieben, wenn ich die jhv 2008 richtig in erinnerung habe. das sind grad mal die betriebskosten von ca. 1 1/2 spieltagen. für einen verein, der die lokale wirtschaft geiselt und bei transfers um jeden cent feilschen muss, durchaus eine summe, die nicht zu verachten ist.

    sie steht aber -da geb ich doc recht- in keinem verhältnis zu dem aufwand, der hierfür betrieben werden musste. jedoch war die ausschüttung nur eine runde weiter richtig interessant. und wieviel (bzw. wie wenig) uns gefehlt hat, aus 1/4 mio vielleicht 1,5 mio zu machen, wissen wir ja alle.

  • stc, nur keine Angst. Auch 1,5 Millionen wären beim Club
    ebenso locker versandet wie 0,25 Millionen.

    Im Zweifel hätten wir die Kohle eben Aro überlassen...
    fragt einfach PHM+ :winking_face:

  • Zitat von Der Clubberer

    stc, nur keine Angst. Auch 1,5 Millionen wären beim Club
    ebenso locker versandet wie 0,25 Millionen.

    Im Zweifel hätten wir die Kohle eben Aro überlassen...
    fragt einfach PHM+ :winking_face:

    haha :schaem:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Sah gestern schon teilweise erschreckend aus .....vor allem zwischen GG und Gästeblock....Ich hoffe gegen Gladbach sieht das wieder anders aus. Wegen der Kälte bleib ich doch nicht daheim, warm anziehen und fertig....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Sah gestern schon teilweise erschreckend aus .....vor allem zwischen GG und Gästeblock....Ich hoffe gegen Gladbach sieht das wieder anders aus. Wegen der Kälte bleib ich doch nicht daheim, warm anziehen und fertig....

    so sehen WIR das......aber ich denke zb. familien mit kindern bleiben da eher zu hause.

    ==> Für mich zählt nur der Club....sonst nix

  • Die Fangemeinde des CLUBS ist geschrumpft, es gibt keine andere Erklärung dafür, evtl. macht aus das nicht
    gerade Fußballfreundliche Stadion einige % aus, jedenfalls hat der CLUB von seinem Namen einiges verloren.

  • Zitat von Binoola

    Sah gestern schon teilweise erschreckend aus .....vor allem zwischen GG und Gästeblock....Ich hoffe gegen Gladbach sieht das wieder anders aus. Wegen der Kälte bleib ich doch nicht daheim, warm anziehen und fertig....

    Ich weiß nicht, besonders auf der GG kommen halt viele Leute, die nicht unbedingt jedes Spiel den Club "anfeuern". Nach den Ergebnissen der letzten Spiele und der starken Kälte (mir sind die Füß trotz zweier Sockenpaare übereinander gestern wieder fast abgefroren) überlegen die es sich halt viermal, ob sie zum Club gehen. Und Hannover ist jetzt auch nicht der Gegner, bei dem das Nichtdauerkartenpublikum aufhorcht.

  • Zitat von Schnirpsi2010

    so sehen WIR das......aber ich denke zb. familien mit kindern bleiben da eher zu hause.


    Oder sie fahren lieber in den Süden, da spielt auch die ständige Präsenz im Fernsehen mit, der CLUB
    führt dort ein Mauerblümchen dasein.

    Eine eigene PR-Abteilung kostet eine Menge Geld, aber diesen Weg sollte der CLUB sobald wie möglich einschlagen,
    dann eben besonders die Jugendförderung in den Vordergrund stellen, Fans gewinnt man in den jungen Jahren.

  • Zitat von Totti

    Ich weiß nicht, besonders auf der GG kommen halt viele Leute, die nicht unbedingt jedes Spiel den Club "anfeuern". Nach den Ergebnissen der letzten Spiele und der starken Kälte (mir sind die Füß trotz zweier Sockenpaare übereinander gestern wieder fast abgefroren) überlegen die es sich halt viermal, ob sie zum Club gehen. Und Hannover ist jetzt auch nicht der Gegner, bei dem das Nichtdauerkartenpublikum aufhorcht.


    War ja auch nur der Tabellendritte... :wink:
    Aber dem Nichtdauerkartenpublikum war da gestern wohl ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder der Geschenkekauf wichtiger. Außerdem... viel zu kalt in Deutschland!! :neutral_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)