• Zitat von voivod

    Ich würde ja gene Tickets kaufen, kann aber nicht. Im Ernst: Ich wohne in Bochum und muss auch wegen Familie und Job immer lang vorher planen. Im Onlineshop gibt es allerdings nur Tickets für das nächste Heimspiel (vs Frankfurt). In Kaiserslautern zum Beispiel kann man online schon Tickets für die nächsten 5 Heimspiele kaufen! Das Problem ist also zumindest teilweise hausgemacht, weil der Club es offenbar nicht auf die Kette bringt, einen vernünftigen Ticketverkauf hinzukriegen.

    Das ist ein Thema das ich auch nicht versteh!! Warum kann man bei allen anderen Vereinen weit im Voraus Tickets kaufen und beim Glubb nicht? Sobald Spiele terminiert sind, sollte ein paar Tage später der Vorverkauf für diese Spiele beginnen!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von voivod

    Ich würde ja gene Tickets kaufen, kann aber nicht. Im Ernst: Ich wohne in Bochum und muss auch wegen Familie und Job immer lang vorher planen. Im Onlineshop gibt es allerdings nur Tickets für das nächste Heimspiel (vs Frankfurt). In Kaiserslautern zum Beispiel kann man online schon Tickets für die nächsten 5 Heimspiele kaufen! Das Problem ist also zumindest teilweise hausgemacht, weil der Club es offenbar nicht auf die Kette bringt, einen vernünftigen Ticketverkauf hinzukriegen.

    Also was is denn der Zusammenhang zwischen Spiel planen müssen" und "frühzeitig kaufen müssen"? Ich kann doch 5 Wochen vorher überlegen zu welchem Spiel ich will und sobald es Karten gibt welche kaufen? Eher is doch das Problem dass man evtl. net weiß ob man zu dem Spiel in einigen Wochen kann weil man vllt. mit der Familie gebunden is? Seh jetzt keinen riesen Nachteil oder Fehler darin, dass es noch keine Karten für die halbe Saison gibt. Versteh dein Problem net

  • Also von Zuschauerschwund keine Rede mehr.

    St. Pauli: sehr voll
    Bremen -> Vermutlich ausverkauft.
    Mainz -> vermutlich ausverkauft (Ostersonntag! Direkter Konkurrent!)
    Bayern -> trotz sehr hoher preise ausverkauft
    Hoffenheim -> wenns um was geht SICHER ausverkauft.

    damit dürfte sogar ein steigender schnitt, trotz gestiegener Preise zu verwirklichen sein.

  • Naja jetzt gehts auch aufs Saisonende zu. Irgendwie hab ich rein subjektiv gesehen das Gefühl, dass letzte Saison durchgehend mehr Zuschauer im Stadion waren als diese Saison. Kann mich aber auch irren.

  • Lt Kicker sind es im Duchschnitt ca 2000 Zuschauer weniger , ist aber bei einigen anderen Mannschaften ähnlich.
    z.B VFB, HSV

    2009/10 41956

    bis jetzt 2010/11 39688

  • Bei den Preisen werden es sich viele zweimal überlegen wie oft sie zum Glubb gehn. Das hinten raus mehr kommen, wundert mich nicht. Zum einen ist der Saisonendspurt immer interessanter, zum anderen träumen wohl alle vom Europapokal.

  • Zu Beginn der Rückrunde gingen die Zuschauerzahlen etwas zurück, was zum einen an dem extrem schlechten Wetter lag, zum anderen aber auch an den zwei Pokalspielen, die einigen sicherlich ans Geld gingen.
    Zudem scheint knallharter Abstiegskampf etwas gefragter als komfortabler Mittelfeldplatz zu sein.

    Da aber alle restlichen Spiele ausverkauft sein werden, wird der Schnitt wohl doch auf einen ähnlichen Level wie letzte Saison steigen. Und damit ist doch alles im grünen Bereich!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von katrin78

    Lt Kicker sind es im Duchschnitt ca 2000 Zuschauer weniger , ist aber bei einigen anderen Mannschaften ähnlich.
    z.B VFB, HSV

    2009/10 41956

    bis jetzt 2010/11 39688


    Da die restlichen Spiele alle mehr oder weniger ausverkauft sein sollten, sollte es im Endeffekt etwa auf den gleichen Schnitt wie 2009/2010 rauslaufen. Also sicherlich kein Schwund :winking_face:

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zitat von katrin78

    Lt Kicker sind es im Duchschnitt ca 2000 Zuschauer weniger , ist aber bei einigen anderen Mannschaften ähnlich.
    z.B VFB, HSV

    2009/10 41956

    bis jetzt 2010/11 39688

    VFB hat ja einen Stadionumbau. Ausserdem eine sportlich sehr schlechte Saison, die muss man als Referenzwert auf alle Fälle streichen!

  • die Zuschauer rennen uns doch die Bude ein
    wieviel Kohle der FCN dadurch verdient :salzi:
    dafür kaufen wir uns paar Granaten für die EuropaLeague :woohooo:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Laut Bild heute, wurde der Zuschauerschnitt um 2000 auf 42020 gesteigert.
    Soviel zum Thema Zuschauerschwund! :wink:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Laut Bild heute, wurde der Zuschauerschnitt um 2000 auf 42020 gesteigert.
    Soviel zum Thema Zuschauerschwund! :wink:

    Und als nächstes wird auf die "Erfolgfans" geschimpft...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Naja ist ein Fakt. Wie man es jetzt bewertet bleibt jedem selbst überlassen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • also als "angenehmer" empfinde ich es wenn so 30-35k kommen
    Weniger los in den öffentlichen Verkehrsmitteln und die Assiquote is auch niedriger^^

  • Zitat von LionelHutz

    also als "angenehmer" empfinde ich es wenn so 30-35k kommen
    Weniger los in den öffentlichen Verkehrsmitteln und die Assiquote is auch niedriger^^

    Ich finds halt schöner aus der eh immer vollbesetzten Nordkurve heraus in ein gut besetztes Stadion zu schauen... Stimmungstechnisch machts eh keinen Unterschied.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von elfmeter

    Laut Bild heute, wurde der Zuschauerschnitt um 2000 auf 42020 gesteigert.
    Soviel zum Thema Zuschauerschwund! :wink:

    genauso überflüssig wie der "talentvernichtung nürnberg" thread

  • Zitat von Bass_

    genauso überflüssig wie der "talentvernichtung nürnberg" thread

    ist ja auch ein Stückweit Ironie dabei...hoffe ich zumindest...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Bass_

    genauso überflüssig wie der "talentvernichtung nürnberg" thread

    Na der is ja mittlerweile geschlossen, könnte man hierauch machen, aber wir können ihn bestimmt noch für nächste Saison gebrauchen.....

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Laut Bild heute, wurde der Zuschauerschnitt um 2000 auf 42020 gesteigert.
    Soviel zum Thema Zuschauerschwund! :wink:

    Da ist die Bild diesmal schlecht informiert. Der Schnitt in der letzten Saison betrug 42336 und damit etwas mehr als diese Saison. Durch die ausverkauften Soiele zum Ende Runde wurde der Schnitt noch einmal stark gesteigert. Im Winter sah es nicht so gut aus (u.a. gegen Leverkusen nur 36.000). Ich denke aber auch, dass der Spielplan mit vielen Spielen im Winter bei lausigen Temperaturen schuld war.