• Zitat von miguel

    schöne scheisse, wenn das persönliche lebenswerk im alter vor die hunde geht.

    Kopf hoch Herr Roth, Gesundheit ist wichtiger!


    Schöne Scheisse wenn soviele Arbeitsplätze wegen schlechtem Management vor die Hunde gehen.
    Seine eigenen Schäfchen hat Herr Roth dank seines Steuerberaters geschickt in trockene Tochterfirmen verfrachtet

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Michael Adolf Roth hatte über Jahrzehnte hinweg hunderte Arbeitsplätze geschaffen, das ist durchaus beachtlich.

    Man sollte vielleicht auch mal hinterfragen wie viele Arbeitsplätze man selbst in seinem Leben bislang geschaffen hat, wenn man die Leistung bzw. Fehler bei anderen Unternehmern/Menschen anprangert.

  • Zitat von Sagat

    Michael Adolf Roth hatte über Jahrzehnte hinweg hunderte Arbeitsplätze geschaffen, das ist durchaus beachtlich.

    Man sollte vielleicht auch mal hinterfragen wie viele Arbeitsplätze man selbst in seinem Leben bislang geschaffen hat, wenn man die Leistung bzw. Fehler bei anderen Unternehmern/Menschen anprangert.


    die firma aro war eigentlich nie eine soziale einrichtung, sondern immer auf gewinnmaximierung ausgerichtet, so muß man geschaffene arbeitsplätze eben auch als mittel zum zweck sehen

    niemand wird bezweifeln wollen, das die privaten rücklagen von herrn roth, als wenigstens ausreichend zu bezeichnen sein dürften :mrgreen:

    sogesehen dürfte jedes mitleid und bedauern, fehl am platze sein

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    die firma aro war eigentlich nie eine soziale einrichtung, sondern immer auf gewinnmaximierung ausgerichtet, so muß man geschaffene arbeitsplätze eben auch als mittel zum zweck sehen

    niemand wird bezweifeln wollen, das die privaten rücklagen von herrn roth, als wenigstens ausreichend zu bezeichnen sein dürften :mrgreen:

    sogesehen dürfte jedes mitleid und bedauern, fehl am platze sein


    ich finds trotzdem traurig das jetzt alles zugrunde geht

    Gibt's überhaupt eine Firma die nicht auf Gewinn aus ist ??

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    genau Menschen wie clubbaer würden auch mit ihrem Privatvermögen haften und ihren Kindern nichts hinterlassen. :roll:
    Das ist völlig legitim und das Normalste der Welt das zu trennen.

    ich habe diesen umstand nicht an sich kritisiert, sondern das bedauern und gejammere um den unternehmer, der wahrscheinlich legitim gehandelt hat

    bitte nichts unterstellen :slightly_smiling_face:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von Argo

    das Geschäft hat sich durch das Internet und auch den jeweiligen Einrichtungsgeschmack sehr verändert, es wird immer wieder auch Firmen geben, die sich durch den Wandel der Zeit, ihre Existenzgrundlage verlieren. Ob es bei ARO so war keine Ahnung :nix:


    Denke auch dass das Hauptgrund war. Ich glaube Roth ist ein sehr sentimentaler Mensch und hat den Fehler gemacht, sich nicht frühzeitig von dem Unternehmen getrennt zu haben. Er hat die Zeichen der Zeit wohl ignorieren wollen. Traurig, vor ALLEM für die Mitarbeiter.

  • Zitat von FCN76

    Gibt's überhaupt eine Firma die nicht auf Gewinn aus ist ??

    Es wären schlechte Firmen, die nicht auf Gewinn auswären. Also wenn ich Geschäftsführer einer Firma wäre, dann will ich Geld verdienen und Gewinn machen. Alles andere ist Wohlfahrt und man hat das Geschäft nicht kapiert.
    Traurig für die Mitarbeiter ist es auf alle Fälle, ja. Denke aber das sie größtenteil das Internet-Geschäft verschlafen haben, so wie viele Firmen damals.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Argo

    das Geschäft hat sich durch das Internet und auch den jeweiligen Einrichtungsgeschmack sehr verändert, es wird immer wieder auch Firmen geben, die sich durch den Wandel der Zeit, ihre Existenzgrundlage verlieren. Ob es bei ARO so war keine Ahnung :nix:

    ARO hat es einfach vor Jahren schon verpasst, sich neu auszurichten und umzustrukturieren. Früher oder später zahlt man dann die Zeche.

    Der Michi hat seine Schäfchen im trockenen, mir tut's mehr um die Mitarbeiter leid.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von clubbaer

    ich habe diesen umstand nicht an sich kritisiert, sondern das bedauern und gejammere um den unternehmer, der wahrscheinlich legitim gehandelt hat

    bitte nichts unterstellen :slightly_smiling_face:

    Ist ja okay, aber was du schreibst ist nunmal normal. Welches Unternehmen ist nicht gewinnorient? Hauptsache gestichelt, ohne den Mann würdest du schon lange kein Profispiel mehr in Nürnberg sehen.

  • Zitat von Pepe

    ARO hat es einfach vor Jahren schon verpasst, sich neu auszurichten und umzustrukturieren. Früher oder später zahlt man dann die Zeche.

    Der Michi hat seine Schäfchen im trockenen, mir tut's mehr um die Mitarbeiter leid.


    Das wollte ich eigentlich ausdrücken.
    Leider hat er veränderte Anforderungen verpennt - nicht nur das Internet
    Auffällig gut hat er aber die Firmen in seinem Sinne umgestrickt, daher hält sich mein persönliches Beileid in Grenzen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Mitleid könnte man eigntlich immer haben, der Menschlichkeit wegen, natürlich noch mehr für die Mitarbeiter. Aber es gibt auch mehr, als finanziell ausgesorgt zu haben. Es ist doch traurig mit 80 sowas am Lebensende zu erleben. Ich habe aber mit vielen Menschen Mitleid, auch mit einem Herrn Roth, ich bin da wohl altmodisch. Zum Glück.

  • Ein findiger Geschäftsmann ist er ja .. Hab gehört, dass er selbst Gläubiger der Firma ARO ist... Die Firma konnte die ausstehenden mieten für die Immobilien nicht mehr bezahlen, die der Privatperson Roth gehören^^

    Und auch von der Insolvenzmasse soll er sich bereits die Filetstücke geschnappt haben.... Also mein Mitleid hält sich in grenzen....

  • ausgefuchst ist er ja aber denke die bude ist vor allem zu grunde gegangen, weil er keinen geeigneten Nachfolger aus der Familie hatte, der in seine Fußstapfen treten wollte. Auch wenn es schon fast nicht mehr wahr ist, so wurde mir doch mal von bekannten berichtet, dass ein sohn doch ein rechter Lebemann sei. Sei es ihm gegönnt, ist aber mehr Hörensagen und auch schon über 10 jahre her
    ein laden der noch von einem 80jährigen geführt wird, hat ein absolutes Nachwuchsproblem......und dann stimmt die Richtung halt irgendwann nimmer

  • [

    Zitat von sabu

    " ... der in seine Fußstapfen treten wollte. ..."


    Sehr groß waren die nie. Wahrscheinlich konnte keiner auf den Absätzen laufen, die sich Herr Roth stets
    an oder in seine Treter montieren ließ.

    Edit by Mod

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!