• Die alten sind gefordert - ein Schäfer, Simmons, Eigler... - die müssen vorangehen und auch mal Kritik einstecken können - das sind hochbezahlte Profis - sonst haben die den falschen Beruf gewählt!

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Sickobilly

    Ja genau, mach einen jungen Spieler der eh schon wackelt noch öffentlich zur Sau.... Drrrrrrrrrrrsh!!!!

    :hoch:

    Wäre für einige wohl genau das richtige, ist doch völlig logisch das die dann 100% besser sind ... :mwah:

    Nein, nix gegen Roth und seine Zeit aber ich bin richtig froh das es bei uns mitlerweile alles ruhiger abläuft (was ja nicht heißt das es besser ist, aber dafür ist der Peinlichkeitsfaktor nicht so hoch).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Was soll´s denn bringen, wenn der Eine die Pistole durchlädt, der Andere von Abschaum und Lepra schwafelt! Da sind so dermassen martialische Aussagen, die eine Mannschaft mit Sicherheit keinen Deut´ besser machen.

    Allerdings würde sich z. B. ein Uli H. aus M. solche Vorstellungen nicht ewig anschauen, sondern seine Truppe durchaus auch einmal öffentlich ins Gebet nehmen - wenn auch mit einer sehr viel intelligenteren Wortwahl.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm


    Allerdings würde sich z. B. ein Uli H. aus M. solche Vorstellungen nicht ewig anschauen, sondern seine Truppe durchaus auch einmal öffentlich ins Gebet nehmen - wenn auch mit einer sehr viel intelligenteren Wortwahl.

    So wars auch gemeint...

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von Plerchi


    Vielleicht wollte er ausdrücken, dass Roth heute Ordner beim amas-Spiel war :roll:


    Ich glaube da allerdings eher, er wollte sagen, dass Roth heute Ordner beim amas-Spiel war :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • klar wollte ich ausdrücken, dass roth vorgestern ordner beim amas-spiel war. er hat dort am eingang die 261 fans durchgewunken bzw. kurz abgetastet. hatte ihn lang nicht mehr gesehn, ich glaub seit seiner verabschiedung bei der mitgliederversammlung 2010. hat sich kaum verändert: hab ihn gleich wiedererkannt. weißer vollbart, 2 meter groß...

    ALLE HIN!

  • Wenn man zur Zeit so liest, wie der Hack bei den FÜ'lern abgeht, bin ich so so unendlich froh, dass wir keinen Alleinherrscher mehr haben.

    Ja, ich weiß, der Roth war aus tiefstem Herzen Glubberer und ich weiß ganz genau, was wir ihm zu verdanken haben. Nicht falsch verstehen bitte.

    ABER: Nun haben wir keinen Sonnenkönig mehr, der macht, was er will, der Trainer feuert oder an ihnen festhält, wie ER ALLEINE es für richtig hält.

    Echt schön, welche strukturelle Entwicklung der Verein in den letzten Jahren vollzogen hat.

  • Zitat von Stich

    Wenn man zur Zeit so liest, wie der Hack bei den FÜ'lern abgeht, bin ich so so unendlich froh, dass wir keinen Alleinherrscher mehr haben.

    Ja, ich weiß, der Roth war aus tiefstem Herzen Glubberer und ich weiß ganz genau, was wir ihm zu verdanken haben. Nicht falsch verstehen bitte.

    ABER: Nun haben wir keinen Sonnenkönig mehr, der macht, was er will, der Trainer feuert oder an ihnen festhält, wie ER ALLEINE es für richtig hält.

    Echt schön, welche strukturelle Entwicklung der Verein in den letzten Jahren vollzogen hat.

    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

  • Ja, der Alleinherrscher ist tod, es lebe der Alleinherrscher.
    Oder willst du mir allen ernstes sagen dass Bader sich mit irgendjemandem besprechen muss, wenn der den Trainer entlässt?
    Und wenn ja, wer soll das konkret sein?

    Bessere Strukturen das würde für mich bedueten: Ein um 100% besseres Merchandising, eine um 100% verbesserte Sponsorensuche,
    eine kompetente zweite Meinung im sportlichen Bereich, die auch einen gewissen Einfluss auf Entscheidungen hat,
    ein Konzept für die Zukunft des Stadions, ein Konzept für die sportliche Weiterentwicklung (Stichwort: Sportliche Ziele), etc. etc.

    Da liegt noch sehr viel im Argen, und die Entwicklung, so es sie gibt, muss mächtig an Fahrt aufnehmen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, der Alleinherrscher ist tod, es lebe der Alleinherrscher.
    Oder willst du mir allen ernstes sagen dass Bader sich mit irgendjemandem besprechen muss, wenn der den Trainer entlässt?
    Und wenn ja, wer soll das konkret sein?

    Bessere Strukturen das würde für mich bedueten: Ein um 100% besseres Merchandising, eine um 100% verbesserte Sponsorensuche,
    eine kompetente zweite Meinung im sportlichen Bereich, die auch einen gewissen Einfluss auf Entscheidungen hat,
    ein Konzept für die Zukunft des Stadions, ein Konzept für die sportliche Weiterentwicklung (Stichwort: Sportliche Ziele), etc. etc.

    Da liegt noch sehr viel im Argen, und die Entwicklung, so es sie gibt, muss mächtig an Fahrt aufnehmen.


    Also wenn in den letzten Jahren keine Strukturen, bzw. kein Konzept zu erkennen sind, dann weiß ich nicht mehr.
    Unter Roth war dies doch völlig anders, da war Null Konzept, da wurde planlos dahingewurstelt.

    Also ich erkenne da gewaltige Unterschiede!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es gibt halt Menschen, die alles immer einen Tick besser wissen. Meist allerdings ohne jemals in der Entscheidungsposition, das jemals unter Beweis zu stellen. Da werden die besten Erfolge als nicht genug angesehen. Denn man selbst weiß ja, wie man noch mehr hätte herausholen können.

    Und eines zur Sache: Bader ist definitiv kein Alleinherrscher. Wer das glaubt, hat keine Ahung von der Satzung des Vereins.

  • Zitat von Clubi


    Also wenn in den letzten Jahren keine Strukturen, bzw. kein Konzept zu erkennen sind, dann weiß ich nicht mehr.
    Unter Roth war dies doch völlig anders, da war Null Konzept, da wurde planlos dahingewurstelt.

    Also ich erkenne da gewaltige Unterschiede!

    Vollkommen richtig, Clubi !

    Ja, es liegt noch manches im Argen....jedoch wurde unter Bader jetzt eine gezielte Weichenstellung erarbeitet.

    Stichwort : Nachwuchsarbeit , neues Funktionsgebäude etc....auch über ein neues ( oder runderneutes Stadion ) wird doch schon nachgedacht !

    Wir sind mit Bader auf dem richtigen Weg....und wie schon geschrieben, kann er gemäß Satzung gar kein Alleinherrscher sein, da er sich dem, ihm übergeordneten, AR verantworten muß.

    Roth hatte seine unschätzbaren Verdienste bei der Rettung des Clubs, daß werde ich ihm nie vergessen.

    Jedoch lag in seiner Amtszeit viel Mehltau über dem Verein.

    Wie Clubi richtig schreibt, war nie ein wirkliches Konzept erkennbar und der Verein verschlief viele richtungsweisende Möglichkeiten.
    Das war alles mehr so ein Gewurschtel, anstatt klarer Führung.

    Ich bin froh, daß der Verein die neue Satzung hat und mit Bader einen kompetenten Mann an der Spitze.

    Endlich hat man das Gefühl, daß es aufwärts gehen kann.

  • Roth wollte doch auch damals schon moderne Strukturen schaffen u. Dieter Hoeneß als Manager verpflichten. Das Präsidium verhinderte dies aber.
    Also so immer ganz der Alleinherrscher war er nicht.
    Aber klar, wer zahlt - schafft an.
    Alles im Leben hat seine Zeit u. ich bin froh das es ARO beim FCN gab.

    michael-a-roth100~_v-image256_-a42a29b6703dc477fd0848bc845b8be5c48c1667.jpg?version=1316597087365

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Chancentod

    Es gibt halt Menschen, die alles immer einen Tick besser wissen. Meist allerdings ohne jemals in der Entscheidungsposition, das jemals unter Beweis zu stellen. Da werden die besten Erfolge als nicht genug angesehen. Denn man selbst weiß ja, wie man noch mehr hätte herausholen können.

    Und eines zur Sache: Bader ist definitiv kein Alleinherrscher. Wer das glaubt, hat keine Ahung von der Satzung des Vereins.

    wer das glaubt, freut sich noch auf den weihnachtsmann. und den osterhasen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!