• Zitat von Chancentod

    "Jetzt folgt ein neuer Zeitschabschnitt für den 1.FC Nürnberg"... So kenntma n Roth. Immer ein bissl zu dick auftragen. :lol:

    Warum? Stimmt doch... die frage ist halt nur wie lange dieser Zeitabschnitt dauert... :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Ceddy

    Meine Herren, da müssen die Kandiaten damals ja wirklich das allerletzte gewesen sein, oder? Wer stand denn da zur Wahl? Ich würde ja hier jetzt paar witzige Beispiele nennen, aber das würde wahrscheinlich zu beleidigend werden...

    äh - ja! Als Voack damals zurückgetreten ist standen ein gewisser Gisbert Sattler, der zu dem Zeitpunkt schon genau 2 Monate im Verein war, seines Zeichens Brauereichef aus Gunzenhausen und Voacks Vize Haas (wie war da nochmal der Vorname?) zur Wahl.... Sattler war ein Selbstdarsteller wie er im Buche steht, schlimmer noch als Voack. Haas' Qualifikation? "Iich binn a echdder Glubberer!" - aber mehr auch nicht. Von den wirtschaftlichen Zusammenhängen eines Fussballvereins hatte der soviel Ahnung wie ein Meerschweinchen von der Quantenphysik... kann mich noch erinnern, wie uns damals die Gunnlaugsons als die Heilsbringer für die zweite Liga präsentiert wurden... :lol:

    gab nochn paar andere Vögel... irgendein Sigmar Heinz, der alle Schulden aus der eigenen Tasche zahlen wollte, aber nur wenn er ohne Gegenkandidat gewählt wird (wobei unklar war woher der die 25 Mio nehmen wollte) und nochn paar andere Knaller.... geworden ists schließlich das kleinste Übel, nämlich Haas - das war insofern ganz gut, als dass er dem Roth gestattet hat ein Rettungskonzept für den Verein auszuarbeiten und dann zugunsten von Roth zurückgetreten ist. Ohne dieses Rettungskonzept und Roths Kredite wär der Club damals mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit pleite gegangen und hätte in der C-Klasse von vorn anfangen können...

  • Zitat von haggis

    Ohne dieses Rettungskonzept und Roths Kredite wär der Club damals mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit pleite gegangen und hätte in der C-Klasse von vorn anfangen können...

    Da schmeißt sich aber auch die Frage auf, ob wir es bis heute nicht auch in die zweite Liga geschafft hätten :wink:

    Evtl. wäre uns auch so die ein oder andere Peinlichkeit erspart geblieben :idea:

    AntiBa!

  • Zitat von Chancentod

    "Jetzt folgt ein neuer Zeitschabschnitt für den 1.FC Nürnberg"... So kenntma n Roth. Immer ein bissl zu dick auftragen. :lol:

    d.h. bis Weihnachten ist Ö2 weg (wenn die Siege ausbleiben...)

    Der ist nun mal die billigste Lösung.
    Ob es auch die Beste ist, wird sich zeigen.

    Er hat momentan den Vorteil das die Mannschaft ihn mag.
    Aber ein, zwei Niederlagen und einmal unpopulär ausgewechselt, schon melden sich die verwöhnten Herrn Profis wieder zu Wort.

    Und dann ist Ö2 vermutlich in einer noch schwächeren Position als ein renommierter Trainer.

    Ich sag mal: Bevor ARO abtritt macht er die 20. Entlassung noch komplett.... :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    d.h. bis Weihnachten ist Ö2 weg (wenn die Siege ausbleiben...)

    Der ist nun mal die billigste Lösung.
    Ob es auch die Beste ist, wird sich zeigen.

    Er hat momentan den Vorteil das die Mannschaft ihn mag.
    Aber ein, zwei Niederlagen und einmal unpopulär ausgewechselt, schon melden sich die verwöhnten Herrn Profis wieder zu Wort.

    Und dann ist Ö2 vermutlich in einer noch schwächeren Position als ein renommierter Trainer.

    Ich sag mal: Bevor ARO abtritt macht er die 20. Entlassung noch komplett.... :roll:

    schon klar, wenn die Siege ausbleiben, wird sich wohl nochmal etwas tun - das wäre bei einem neuen Trainer vermutlich ähnlich.

    Ob Oenning eine bessere Alternative ist als ein Neuer, werden wir nie erfahren - ich drück ihm mal die Daumen!

    @Hoelscher: Danke für´s Einstellen des Interviewtextes

    ...noch mehr Depp geht kaum...

  • Zitat von FcnPat

    Da schmeißt sich aber auch die Frage auf, ob wir es bis heute nicht auch in die zweite Liga geschafft hätten :wink:

    Evtl. wäre uns auch so die ein oder andere Peinlichkeit erspart geblieben :idea:

    Und mit Sicherheit wäre uns der Pokalsieg "erspart" geblieben.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von smiley69


    Und mit Sicherheit wäre uns der Pokalsieg "erspart" geblieben.

    Klar! Den dürfen ja nur Bundesligisten holen :smiling_face_with_sunglasses:

    Hätten wir das Teil halt als Reg. Ligist geholt. Ist doch bumms!

    AntiBa!

  • Zitat von Chancentod

    "Jetzt folgt ein neuer Zeitschabschnitt für den 1.FC Nürnberg"... So kenntma n Roth. Immer ein bissl zu dick auftragen. :lol:

    Ja, Zeitabschnitt Nummero XVI :roll:

    Bin entsetzt

  • Da schau her, der ARO selbst (gehe mal davon aus, dass er es tatsächlich selbst geschrieben hat):

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in Ihrer NZ-Leserumfrage schreiben Sie, dass allen voran Herr Bader und meine Person für die Entscheidungen bezüglich des Trainers von Heesen verantwortlich waren. Dies ist so nicht korrekt. Sämtliche Entscheidungen hinsichtlich des Trainers wurden in den letzten Jahren stets gemeinsam im FCN Präsidium sowie im Aufsichtsrat getroffen und werden somit auch gemeinsam verantwortet. Mit einem „Chaos“ hat dies nichts zu tun.
    Herr von Heesen konnte uns vor der neuen Saison überzeugen, dass ein sofortiger Wiederaufstieg möglich ist. Das ihm entgegengebrachte Vertrauen schwand jedoch bereits nach den ersten Spielen. Zudem kam der Schritt zur Trennung nicht von uns, sondern Herr von Heesen hat initiativ die Konsequenzen gezogen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael A. Roth

    Zu finden unter:
    http://blog.nz-online.de/senf/2008/08/2…ehrung-versagt/

  • Zitat von Wesel

    Da schau her, der ARO selbst (gehe mal davon aus, dass er es tatsächlich selbst geschrieben hat):

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in Ihrer NZ-Leserumfrage schreiben Sie, dass allen voran Herr Bader und meine Person für die Entscheidungen bezüglich des Trainers von Heesen verantwortlich waren. Dies ist so nicht korrekt. Sämtliche Entscheidungen hinsichtlich des Trainers wurden in den letzten Jahren stets gemeinsam im FCN Präsidium sowie im Aufsichtsrat getroffen und werden somit auch gemeinsam verantwortet. Mit einem „Chaos“ hat dies nichts zu tun.
    Herr von Heesen konnte uns vor der neuen Saison überzeugen, dass ein sofortiger Wiederaufstieg möglich ist. Das ihm entgegengebrachte Vertrauen schwand jedoch bereits nach den ersten Spielen. Zudem kam der Schritt zur Trennung nicht von uns, sondern Herr von Heesen hat initiativ die Konsequenzen gezogen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Michael A. Roth

    Zu finden unter:
    http://blog.nz-online.de/senf/2008/08/2…ehrung-versagt/


    Zitat von sirtakimann

    der beste kommentar von roth im bayern3 interview wer denn schuld am chaos hat: "wir von der führung mit sicherheit nicht"


    :lol:


    Manchmal glaubst echt, das die nur noch am Kiffen sind :roll:

    Wir von der Führung haben das Chaos nicht zu Verantworten, denn wir beraten gemeinsam mit dem Aufsichtsrat hand51.gif

    Da ist doch echt einer dümmer als der andere. Unglaublich :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat


    Manchmal glaubst echt, das die nur noch am Kiffen sind :roll:

    Wir von der Führung haben das Chaos nicht zu Verantworten, denn wir beraten gemeinsam mit dem Aufsichtsrat hand51.gif

    Da ist doch echt einer dümmer als der andere. Unglaublich :roll:

    Wie kann man sich denn mit so Unwissenden wie Maly und Söder beraten? Die haben doch von Fussball überhaupt keine Ahnung. Dann noch Oechler und Schneider mit drin und ein ARO, der auch nicht mehr jünger wird. Bei so einer Zusammensetzung wundert mich nichts mehr.

  • Zitat von Wesel


    Wie kann man sich denn mit so Unwissenden wie Maly und Söder beraten? Die haben doch von Fussball überhaupt keine Ahnung. Dann noch Oechler und Schneider mit drin und ein ARO, der auch nicht mehr jünger wird. Bei so einer Zusammensetzung wundert mich nichts mehr.

    Mir geht es mehr um die Aussage:

    "können nichts dafür, sind ja nur ein Teil davon" :mrgreen:

    Die kann man so langsam ja gar nicht mehr ernst nehmen. Genauso gut hätte er sich hinstellen können um zu sagen:

    "Bei uns entscheiden nur bleede, aber die Führung kann da nichts dafür".

    Meine Fresse, was für ein Sauhaufen an unserer Vereinsspitze. Da wird dir ja selbst als Glubberer ganz komisch. Und wir sind ne Menge Schrott gewohnt :roll:

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Mir geht es mehr um die Aussage:

    "können nichts dafür, sind ja nur ein Teil davon" :mrgreen:

    Die kann man so langsam ja gar nicht mehr ernst nehmen. Genauso gut hätte er sich hinstellen können um zu sagen:

    "Bei uns entscheiden nur bleede, aber die Führung kann da nichts dafür".

    Ich sag ja, der Roth wird senil.

  • Man kann sagen was man will, aber in letzer Zeit gleitet der Verein dem ARO aus den Händen. Da kann er jetzt noch so sehr versuchen, die Verantwortung auf alle anderen abzuwälzen. Er ist derjenige, der dem Verein seit Ewigkeiten vorsteht. Wenn er nicht in der Lage war und ist, ordentliche Strukturen zu schaffen und sich mit kompetenten Leuten zu umgeben, dann hat er selbst das zu verantworten. Er ist einfach schon zu lange Präsident, um sich jetzt rauszureden nach dem Motto "ich kann doch nix dafür, der Aufsichtsrat, die Gremien,... sind schuld"

    Langsam reißt mir der Geduldsfaden mit diesem Mann. Scheiße baun ist eine Sache, nicht dafür grade stehen wollen ist aus meiner Sicht nochmal schlimmer.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Man kann sagen was man will, aber in letzer Zeit gleitet der Verein dem ARO aus den Händen. Da kann er jetzt noch so sehr versuchen, die Verantwortung auf alle anderen abzuwälzen. Er ist derjenige, der dem Verein seit Ewigkeiten vorsteht. Wenn er nicht in der Lage war und ist, ordentliche Strukturen zu schaffen und sich mit kompetenten Leuten zu umgeben, dann hat er selbst das zu verantworten. Er ist einfach schon zu lange Präsident, um sich jetzt rauszureden nach dem Motto "ich kann doch nix dafür, der Aufsichtsrat, die Gremien,... sind schuld"

    Langsam reißt mir der Geduldsfaden mit diesem Mann. Scheiße baun ist eine Sache, nicht dafür grade stehen wollen ist aus meiner Sicht nochmal schlimmer.

    Er hat sich aber Anfang des letzten Jahres durchaus zurückgezogen und andere machen lassen.
    Siehe auch hier:

    Roth ist kein Einzelkämpfer mehr

    Als „absolut authentisch“ beschreibt Bader den Klubchef, als „Aushängeschild des Vereins“ und „einen Typ, der natürlich polarisiert“. Doch das sei nur der Roth der öffentlichen Wahrnehmung: ein Einzelkämpfer, der Entscheidungen oftmals im Alleingang und mit gnadenloser Härte trifft. Zwar sei Roth durchaus als „der letzte Patriarch der Bundesliga“ zu bezeichnen, räumt Bader ein, „doch wer genauer hinschaut, der erkennt, wie unglaublich er auch an Teamwork und regelmäßigem Gedankenaustausch interessiert ist“.

    Denn längst sei das Patriarchentum am Aussterben, jene Alleinherrschaft, „wo einer nur den Daumen rauf- oder runterstellen muss, um zu entscheiden“, sagt Roth. „Kein Verein der Bundesliga ist mehr von einer einzelnen Person abhängig, das sind alles kleinere oder größere Unternehmen, die von Top-Fachleuten im Management, der Geschäftsführung, im Ticketing, Marketing, Merchandising oder auf den Pressestellen leben.“ Demzufolge habe auch er sich immer stärker zurücknehmen müssen – was ihm noch heute teilweise schwer fällt: „Zugegeben, ja“.

    http://www.welt.de/sport/article7…m_Rueckzug.html

  • Zitat von Wesel


    ...
    Denn längst sei das Patriarchentum am Aussterben, jene Alleinherrschaft, „wo einer nur den Daumen rauf- oder runterstellen muss, um zu entscheiden“, sagt Roth. „Kein Verein der Bundesliga ist mehr von einer einzelnen Person abhängig, das sind alles kleinere oder größere Unternehmen, die von Top-Fachleuten im Management, der Geschäftsführung, im Ticketing, Marketing, Merchandising oder auf den Pressestellen leben.“ Demzufolge habe auch er sich immer stärker zurücknehmen müssen – was ihm noch heute teilweise schwer fällt: „Zugegeben, ja“.

    http://www.welt.de/sport/article7…m_Rueckzug.html

    :muah::hoch::respekt:

    Sorry, aber selbst dafür erntet er von mir nur höhnisches Gelächter.
    Wo sind den seine Top-Fachleute? Die Marketing GmbH? Die einen Monat brauchen, um nen Trikot zu beflocken? Ne, sorry...

    Schmarrnintelligenz, die