• keine müde mark wird ausgegeben und die dabei auch noch 3 mal umgedreht.

    sehen wirs positiv: bei uns herrscht in der führungsriege absoluter konsens und alle ziehen an einem strang...wenn das nicht die parolen für erfolg sind

    :grinning_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Aha, an der Mannschaft muss also nicht groß was geändert werden. :shock:

    Im Prinzip richtig, es soll nicht geändert, sondern verstärkt und ergänzt werden - vornehmlich im Sturm und Mittelfeld. Was eine dünne Personaldecke an wirklich guten Leuten bedeutet, das haben wir ja in dieser und letzter Saison immer wieder phasenweise gemerkt, wenn sich wichtige Spieler für längere Zeit verletzt hatten, gesperrt waren, oder einfach von der Rolle waren.
    Bader hat nach der Abstiegssaison sinngemäß gesagt, "wir haben alle Fehler gemacht, die man machen konnte". Und dazu gehörte eben auch, dass man krampfhaft auf dem Geldbeutel saß.
    Natürlich steckt Allen noch die Beinahe-Insolvenz in den Knochen, aber nur wer (gezielt) investiert, also erst einmal Geld ausgibt, kann später auch Gewinn machen.

  • Zitat von mk77

    Genau, das is ja mal ne tolle Idee. Wir warten alle mit dem DK-Kauf, bis sich der Club mindestens drei echte Kracher vom Kaliber eines Grafite oder Dzeko gekauft hat. :roll:
    Es ist einfach unfassbar. Da wird lauthals gefordert, dass man Geld für echte Verstärkungen in die Hand nehmen muss. Am besten gleich 10 Millionen. Das sind dann oft noch die gleichen, die sich darüber aufregen, das sie Eintritt für das Relegationsspiel zahlen müssen und von dem undankbaren Verein abgezockt werden. Wir sind nun mal nicht der FC Hoppenheim!!! Manche haben bestimmt schon vergessen, wo uns so größenwahnsinnige Präsidenten wie der Schmelzer und der Voack hingeführt haben: An den Rand des finanziellen und sportlichen Ruins!!!
    Es ist der Verdienst vom ARO, dass der Club mit einer Politik der Vernunft kleinere Brötchen gebacken hat und der Verein sportlich und finanziell konsolidiert wurde. Daran ändert auch der Abstieg vom letzten Jahr nichts, der ja aller voraussicht nach heute korrigiert wird. Witzig find ich auch, dass diese ganzen selbsternannten Fußballexperten in diesem forum schon jetzt vorhersagen können, dass wir mit dieser Mannschaft in der Bundesliga gnadenlos untergehen werden. Dazu kann man nur sagen: Wir haben schon mit weitaus schlechteren Mannschaften in der Bundesliga gespielt und sind nicht abgestiegen. Ich jedenfalls traue dieser Mannschaft (selbst wenn kein einziger neuer mehr kommt) in jedem Fall den Klassenerhalt zu. Aber manche hier scheinen einfach enttäuscht zu sein, dass der von ihnen prognostizierte Absturz in die Drittklassigkeit nicht eingetreten ist und wollen jetzt schon mal vorsorglich den nächsten Abstieg herbeireden.

    Von Grafite oder Dzeko spricht doch keiner....(nur du)
    Spieler wie Naki wären sinnvolle Ergänzungen/Perspektivspieler ....
    Leute wie Hörber, denen man nichtmal in der 2. Liga Einsatzzeiten gab, die sollen sie dann in die 1. Liga plötzlich kriegen...?
    Verstärkungen wären für mich bspw. auch bezahlbare Leute wie Makiadi oder Franz, welche Erstligaerfahrung haben gewesen.
    Aber diese "Schnäppchen" (in der Preisklasse) mit relativ vorhersehbarer Qualität, werden wohl bald von anderen Armenhäuslervereinen verpflichtet worden sein.

    Spieler wie Rangelov sind für uns eh nicht drin.
    Ich frag mich nur warum Harry jetzt auf einmal helfen soll.

    Im Mittelfeld drückt der Schuh (Kreativität) und im Sturm (Schnelligkeit, Torgefahr).
    Da kann mich ein Sieg über Cottbus auch nicht hinwegtäuschen.

    Apropos Cottbus: Unsere Spieler werden es nicht schaffen in jedem BL Spiel mental und physisch bis an die Grenze zu gehen. Dazu braucht man dann ausreichend Qualität und Alternativen.


    PS: Auch Scholli sagte heute das man 2-3 Verstärkungen braucht u. es nur mit Jungen in der 1. Liga wohl nicht gehen wird.... (Meinte mit Verstärkungen sicher net Typen wie Broich und Rost)

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von koehler

    Ich hoffe Zarate kauft sich wiklrich keine DK mehr und meldet sich auch hier ab.

    Werde Bayern Fan!
    Tschüss!!!

    Sorry wenn ich hier zu viele Themen auf einmal angesprochen habe.

    Die sind von deinem mir Freibier durchtränktem Resthirn vermutlich nicht mehr nachzuvollziehen....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Auch Scholli sagte heute das man 2-3 Verstärkungen braucht u. es nur mit Jungen in der 1. Liga wohl nicht gehen wird...

    Scholl hat so viel Ahnung von unserem Kader, wie die Fürther von der ersten Liga.

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von SabrinaGoellner

    Scholl hat so viel Ahnung von unserem Kader, wie die Fürther von der ersten Liga.

    Und wieviel Ahnung hat dann ARO .....?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von SabrinaGoellner

    Scholl hat so viel Ahnung von unserem Kader, wie die Fürther von der ersten Liga.

    Das ist die bekannt abgedroschene Floskel, dass es nur mit Jungen nicht geht. Ein großer Fachman ist der Mehmet nun wirklich nicht, aber im Grundsatz hat er irgendwo recht, die Gegner werden nun stärker werden, im Mittelfeld muss reagiert werden um ein Spiel gegen einen stärkeren Gegner auch mal machen zu können. Ich kann mich nicht nur darauf verlassen dass die Abwehr steht. Sollte Broich wieder dahin finden wo er vor ca. 4Jahren war, könnte er uns tatsächlich helfen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von SabrinaGoellner

    Scholl hat so viel Ahnung von unserem Kader, wie die Fürther von der ersten Liga.

    damit hast du gar nicht mal so unrecht - dennoch liegt er damit gar nicht mal so verkehrt. andererseits könnt mer des ganze natürlich auch mit unserer 2.reihe probieren - der kammermeyer kann wenn maroh mal ausfällt ja den kloni abmelden und vorne drin wird harry´s ablöse und gehalt einfach zur aufbesserung vom gehalt vom fuchs verwendet. das ist dann unser nummer 1 stürmer für liga 1, bin mal gespannt ob eigler oder boakye da schritt halten können.

    also ich sag mal so: alles andere außer 2-3 VERSTÄRKUNGEN für die höhere spielklasse ist sowas von schwachsinnig, dass das ne selbst für club-verhältnisse ne ganz neue dimension hätte. hat ja auch gar nix mit undankbarkeit mit der famosen aufstiegself zu tun - allerdings waren auch schon während der saison, auch noch teilweise in der rückrunde kleinere baustellen zu sehen. und an denen muss man arbeiten.

  • Man schaue sich Köln und Gladbach an,was die investiert haben...wenn wir nichts ausgeben schaffen wir vielleicht nächstes jahr gerade noch so den Klassenerhalt,aber im Jahr drauf kann es dann laufen wie beim KSC dieses jahr.....

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wenn man sieht wieviel Geld Gladbach vor allen im Winter investerit hat bemerkt man den unterschied zu einem Jahr beim Club.Es wurde gezielt geld zur verfügung gestellt um die SChwachstelle Verteidigung bei Gladbach zu schließen.

    Das wäre beim CLub unter ARO nicht möglich gewesen er hat erstmal sehr viel Geld aus den Verein gezogen und ihn mehr oder WEniger Handlungsunfähig gemacht.

    Die Folge war der Abstieg.Genau deswegen habe ich auch heuer angst den unser Vorstand ist immer noch ARO. Er hat keine Ahnung vom Fußball das ist fakt. Sollte Reinarz gehen haben wir ein sehr großes Problem.

    3 wirkliche Verstärkungen zu holen , das wird unheimlich schwer . Da noch nicht mal eine Aussage zu hören war wieviel Geld für neue Spieler zur Verfügung steht lässt böses erahnen .

    Wir hatten schon mal eine Erstliga Spielzeit wo insgesamt die unglaublich hohe Zahl von 700 000 Euro zur Verfügung stand. Ich hoffe nicht das es heuer ähnlich ist .

    Sicher wäre es denkbar mit den Kader in die Spielzeit zu gehen . Klar ist aber nach den Ersten Niederlagen (die mit sicherheit kommen werden ) geht das Geflame von den Usern im Forum von vorne los.

    Ich weiß nicht ob das nur mit backups wie Kammeyer gut gehen würde da diese auch noch keine Erhfahung im Profifußball haben .

  • Zitat von InExtremo


    Das wäre beim CLub unter ARO nicht möglich gewesen er hat erstmal sehr viel Geld aus den Verein gezogen und ihn mehr oder WEniger Handlungsunfähig gemacht.

    also wenn ich sowas schon wieder höre! er hat in für ihn wirtschaftlich schwierigen zeiten das geld vom club zurückbekommen daß er ohne eigenen vorteil und trotzdem mit dem vollen verlustrisiko in einen damals überschuldeten verein gesteckt hat! hört sich anders an oder? aber immer schön polemisch bleiben :roll:

    :fahne: Section South East Asia

  • Keine Bank verlangt die Rückzahlung eines Kredites auf einmal .
    Genau das ist passiert sobald der CLub auf einen Wirtschaftlich erfolgreichen weg war.

    Auch behauptete er Jahrelang das Darlehn sei Zinsfrei auch das war gelogen .Da er sein Geld verzinst zurück bekam .

    Von den seit Jahren versprochenen Investitionen im Jungenbereich und Amastadion ganz zu schweigen . Wahrscheinlich wird das während seiner Amtszeit auch nie passieren .

    Das ist Fakt und kann von keinen der ARO Jünger hier wiederlegt werden .

    Jeder Erfolgreiche Verein hat eine professionelle Führung.
    ARO meint er kann den Frühstückspräsidenten spielen und den Verein nach Strukturen Führen die 20 Jahre alt sind .

  • Zitat von InExtremo

    Keine Bank verlangt die Rückzahlung eines Kredites auf einmal .
    Genau das ist passiert sobald der CLub auf einen Wirtschaftlich erfolgreichen weg war.

    Auch behauptete er Jahrelang das Darlehn sei Zinsfrei auch das war gelogen .Da er sein Geld verzinst zurück bekam .

    Von den seit Jahren versprochenen Investitionen im Jungenbereich und Amastadion ganz zu schweigen . Wahrscheinlich wird das während seiner Amtszeit auch nie passieren .

    Das ist Fakt und kann von keinen der ARO Jünger hier wiederlegt werden .

    Jeder Erfolgreiche Verein hat eine professionelle Führung.
    ARO meint er kann den Frühstückspräsidenten spielen und den Verein nach Strukturen Führen die 20 Jahre alt sind .

    Fakt ist, dass dieser Verein ohne Roth schon gar nicht mehr existieren würde.
    Fakt ist auch, dass sich der Verein unter Roth von einem Skandalverein zu einem seriös wirtschaftenden Bundesligisten entwickelt hat.
    Fakt ist, dass der Club 1995 nur haarscharf an einem Lizenzentzug vorbeigeschrammt ist.
    Zudem bin ich erstaunt über deine Insiderkenntnisse zu der Verzinslichkeit von dem Darlehen. Kannst du uns auch näheres zur Laufzeit und zum Zinssatz sagen? :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von mk77 (2. Juni 2009 um 11:44)

  • .

    InExtremo,


    Du bist hier bisher eigentlich der Einzige der es klar ausspricht warum
    der CLUB finanzielle Engpässe hat.
    Roth ist der Präsident des FCN, er hat in der Vergangenheit sehr viel
    Geld als Darlehen zur Verfügung gestellt, dies wurde jetzt von ihm
    zurückgefordert.
    Wir alle kennen und spüren die wirtschaftliche und finazielle Schieflage
    der Wirtschaft, diese Probleme sollen auch bei ARO durchgeschlagen
    haben, so konnte man gelegentlich lesen.
    Das dann die zur Vefügung gestellten Gelder schneller als geplant
    zurückgeführt werden mußten ist verständlich, nur der CLUB war
    am Transfermarkt nicht mehr handlungsfähig, oder eben nur begrenzt,
    wie beim Transfer von Bunjaku eigentlich jedem bewußt werden mußte,
    es standen gerade mal 200.000,00 € zur Verfügung, ja es mußten
    sogar Spieler von der Gehaltsliste gestrichen werden.

    Persönlich vermute ich, dass die genannten Darlehensbeträge, nicht
    der Wirklichkeit entsprachen sondern um einiges höher waren, dies
    würde die finanzielle Situation beim CLUB erklären, hervorgehend
    besonders durch die angeführte Rückführung der Gelder an Roth.

    Was die finanzielle Lage beim CLUB anbelangt erfuhr man in der
    Vergangenheit nie die Wahrheit, warum soll es jetzt anderst sein,
    erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen war u. die Hilferufe kamen
    wurde die Situation eher durchschaubar, die ganze Wahrheit erfuhr
    man nie.

    Ich hoffe, dass durch den eingeschlagenen Weg des Jugendstiels,
    der FCN sich langsam freischwimmt, trotzdem hoffe ich auf den
    einen oder anderen neuen erfahrenen Spieler, dies sollten aber
    nur absolute Verstärkungen sein.

  • Ob der Club wirklich ohne ARO nicht mehr existieren würde oder nicht kann nicht beantwortet werden das weiß niemand. Tatsache ist es gab durchaus Kandidaten die Geld haben und ihn den Verein stecken hätten wollen .
    Wie lange zeit die Führung von ARO beim Club war (zusammen mit seinen Kettenhunden ) sollte bekannt sein.


    Wer immer noch nicht weiß das das Darlehn verzinst zurückgezahlt wurde der lese in der Presse vom Letzten Jahr nach auch an der Jahreshauptversammlung wurde dies so bestätigt.

    So und nun zu den Andren Themen Jugend und Amateuerarbeit Jugendinternat usw. von ihm Großspurig Jahrelang versprochen , was seine Versprechen wert sind sieht man , nichts aber auch gar nichts davon wurde umgesetzt.

    Wir waren mal auf Augenhöhre mit Bochum, Frankfurt Hannover, Gladbach (um nur einige zu nennen) die haben uns in der Zwischenzeit mehr als nur abgehängt.
    Wenn es euch besser geht gebt die SChuld von mir aus Meyer, Bader, TvH oder Önning , wenn ihr mit der Wahrheit das es an unsren Mittelalterlichen Vorstand liegt nicht klar kommt.

  • Zitat von InExtremo

    Keine Bank verlangt die Rückzahlung eines Kredites auf einmal .
    Genau das ist passiert sobald der CLub auf einen Wirtschaftlich erfolgreichen weg war.

    Auch behauptete er Jahrelang das Darlehn sei Zinsfrei auch das war gelogen .Da er sein Geld verzinst zurück bekam .

    Von den seit Jahren versprochenen Investitionen im Jungenbereich und Amastadion ganz zu schweigen . Wahrscheinlich wird das während seiner Amtszeit auch nie passieren .

    Das ist Fakt und kann von keinen der ARO Jünger hier wiederlegt werden .

    Jeder Erfolgreiche Verein hat eine professionelle Führung.
    ARO meint er kann den Frühstückspräsidenten spielen und den Verein nach Strukturen Führen die 20 Jahre alt sind .

    aro ist auch keine bank, denn eine bank hätte dem club damals nicht einen müden cent mehr gegeben!!!


    was für ein scheiss typ, steckt erst sein geld aus liebe zum club in einen insolventen verein und wills dann tatsächlich auch noch zurück wenns ihm selber nicht mehr so gut geht und der verein wieder geld hat! ARO raus!!! :wall::wall::wall::wall:


    daß das verhalten aros damals ehrenhaft war und heute von notwendigkeit getragen und absolut in ordnung werden manche wohl nie kapieren!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von InExtremo

    Keine Bank verlangt die Rückzahlung eines Kredites auf einmal .
    Genau das ist passiert sobald der CLub auf einen Wirtschaftlich erfolgreichen weg war.

    Auch behauptete er Jahrelang das Darlehn sei Zinsfrei auch das war gelogen .Da er sein Geld verzinst zurück bekam .

    Von den seit Jahren versprochenen Investitionen im Jungenbereich und Amastadion ganz zu schweigen . Wahrscheinlich wird das während seiner Amtszeit auch nie passieren .

    Das ist Fakt und kann von keinen der ARO Jünger hier wiederlegt werden .

    Jeder Erfolgreiche Verein hat eine professionelle Führung.
    ARO meint er kann den Frühstückspräsidenten spielen und den Verein nach Strukturen Führen die 20 Jahre alt sind .


    Ich bin ja jetzt wahrlich kein ARO-Jünger hier, doch ich kann dem Roth schon verstehen.
    Wenn es deiner Firma dreckig geht (Und ARO gehts nicht sonderlich gut) du seit ca. 15 Jahren Geld verleihst, daß er bei jeder Popelbank besser und sicherer angelegt hätte (HRE mal außen vor gelassen :wink: ), dann willst du irgendwann dein Geld auch mal zurückhaben.

    Und 3%-5% Zinsen ist gerade mal etwas mehr wie der Inflationsausgleich pro Jahr. Also reich ist Roth mit der Bürgschaft (er hat ja mit seinem Privatvermögen für den Pleiteclub auch noch gebürgt) und den Krediten nicht geworden.
    Das ist das Eine, daß ich an ihm sehr schätze und dankbar bin.

    Für seine Allmachtsphantasien und cholerischen Attacken, in denen er meint, er alleine hätte das sagen und es läuft nur so wie er meint, könnte ich ihm in den Arsch treten als Clubfan.

    Ich kenne ein paar gute Internas von der Firma ARO und wenn Roth sich beim Club auch so aufgeführt hat wie er es in seiner Firma öfters gemacht hat, dann wirds Zeit, daß er endlich abtritt.
    Alleinherrscher mit Aufmerksamkeitszwang ist da wohl die treffenste Beschreibung und das kann es für einen großen Bundesligaverein nicht sein.

    Bin entsetzt

  • eintakter:

    Warum wir der Einzige Verein der überschuldet war zu der Zeit ?

    NEIN waren wir nicht. Frankfurt und Hannover ging es nicht besser (um es bei zwei Beispielen zu belassen ) . Auch dort wurden Geldgeber gefunden , auch diese haben zumindest zum Größten Teil ihr Geld wieder . Aber eben nicht auf einen Schlag (was kein Verein in der Lage verkraftet hätte) sondern in Raten in angemeßener Höhe.

    Die Tatsache beim Club war wir hatten nach dem Pokalsieg kein Geld um den Kader vernünftig zu verstärken es war sogar nötig Polak zu verkaufen .Jetztes Jahr das selbe mit Vittek, der Aufstieg wurde nicht zuletzt dank der Jungen Spieler geschaft.

    Man wird sehen wie viel Geld für neue Spieler zur Verfügung steht.
    Klar ist jedenfalls es ist billiger zu investieren und die Klasse zu halten als abzusteigen . Eigentlich sollte man meinen der Vorstand ist oft genau abgestiegen um das verstanden zu haben

  • Zitat von InExtremo

    eintakter:

    Warum wir der Einzige Verein der überschuldet war zu der Zeit ?

    NEIN waren wir nicht. Frankfurt und Hannover ging es nicht besser (um es bei zwei Beispielen zu belassen ) . Auch dort wurden Geldgeber gefunden , auch diese haben zumindest zum Größten Teil ihr Geld wieder . Aber eben nicht auf einen Schlag (was kein Verein in der Lage verkraftet hätte) sondern in Raten in angemeßener Höhe.

    Die Tatsache beim Club war wir hatten nach dem Pokalsieg kein Geld um den Kader vernünftig zu verstärken es war sogar nötig Polak zu verkaufen .Jetztes Jahr das selbe mit Vittek, der Aufstieg wurde nicht zuletzt dank der Jungen Spieler geschaft.

    Man wird sehen wie viel Geld für neue Spieler zur Verfügung steht.
    Klar ist jedenfalls es ist billiger zu investieren und die Klasse zu halten als abzusteigen . Eigentlich sollte man meinen der Vorstand ist oft genau abgestiegen um das verstanden zu haben

    klar war das ein fehler, nicht genug investiert zu haben! saget ja auch bader. aber das geld war nicht da!

    obs in aros kassen geflossen ist oder nicht weiss ich nicht (würde es aber auch gerne wissen! hoff auf die JHV)! aber als einer der schon öfters bewiesen hat daß er zum club steht und notfalls auch sein eigenes vermögen aufs spiel setzt, als so einer würde der aro das geld nicht rausziehen wenns nicht absolut nötig gewesen wäre! und vergiss mal nicht, die zeiten werden auch für die aros und schickedanz und konsorten härter...

    :fahne: Section South East Asia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!