• Zitat von InExtremo


    Wir waren mal auf Augenhöhre mit Bochum, Frankfurt Hannover, Gladbach (um nur einige zu nennen) die haben uns in der Zwischenzeit mehr als nur abgehängt.

    Woran machst du das fest das sie uns "mehr als nur abgehängt" haben?
    Letzte Saison haben diese Vereine gekotzt das wir sie abgehängt haben (vor der Saison) und dennoch bleiben diese Vereine (wie auch wir) im Pool der Manschaften die nicht oben-dabei-sind-und-sich-so-durchschlagen...

    Wenn es "normal" läuft hat man ruhe, mit ein bischen pech/glück rutscht man unten oder oben rein... und was tönen Frankfurter und Hannoveraner immer rum den "nächsten Schritt" zu machen, am Ende langt es wieder gerade mal für den Nicht-Abstieg (weil sich immer 3 noch blödere gefunden haben, weniger aus eigener Klasse)...

    Als bei allem "schwarzsehen" wenn es um unseren Club geht, den Mördervorsprung haben diese Manschaften nicht und das "spiel" geht nächste Saison wieder von vorne los...

    Ja, dass ARO sein Geld wohl durchaus verzinst zurückbekommen hat, glaube ich auch - was ja auch okay ist/war - ich denke ja auch das diese mehr war, als man uns immer erzählt hat... Ist aber auch okay, weil ja der Club dann jetzt keine Schulden mehr hätte und befreit aufatmen kann - denke schon das man damit dem einen oder anderen Verein etwas vorraus hat.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • PHM+:

    es ist sehr naheliegend, dass man die höhe des darlehens in frage stellt (sprich, dass uns die gesamtsumme verschwiegen wurde). allerdings muss man darauf hinweisen, dass die letzten jahre dann bilanzfälschung betrieben wurde, wenn die tatsächliche summe von der in den büchern abweichen würde. ich glaube, wir können davon ausgehen, dass dem nicht so war. oder besser: hoffen :-). denn auch hierfür gäbe es gründe (also sich "weniger arm" rechnen als man ist), z.b. auflagen für das lizenzierungsverfahren etc.

    @in extremo: die kardinalsfrage bei der rückzahlung des darlehens bleibt: von welcher seite ging sie aus? rechtlich sehe ich da bei aro wenig handlungsspielraum, dies zu fordern. dass er nicht ganz unglücklich darüber war, das geld in einem rutsch zurück zu bekommen, mit dem er im leben nicht mehr gerechnet hätte, dürfte klar sein. und entsprechen die von ihm berichteten zinsen der wahrheit, dann sollte auch hier klar sein, dass sie weit unter dem lagen, was eine bank -wenn überhaupt- dem verein angeboten hätte.

    so bleibt die frage, ob die "turboentschuldung" nicht ein instrument war, um den verein von aros gnaden loszulösen und unabhängiger zu machen.

    und es sei auch darauf hingewiesen: alles, was hier beschrieben wurde, ist die situation von letztem sommer (sprich der letzten bilanz, in der wir gewinn auswiesen, von darlehen und kurzfristigen verbindlichkeiten frei waren und die transfers von saenko, vittek und wohl auch koller noch nicht bilanziert waren)! die aktuelle saisonplanung war also vollkommen unvorbelastet, hatte den "bonus" der noch nicht bilanzierten transfersummen und den "dauerkartenboom". der etat von 25/15 (bzw. 23/16) mio -je nach quelle und zeit- hätte also eigentlich auf sicheren beinen stehen müssen. und ich vermute sehr stark, dass dies eben nicht der fall war.

  • .


    Die Altlasten sind oder waren es, diese wurden ruhiggestellt durch die
    Darlehen von Roth, jetzt hat die Vergangenheit den CLUB eingeholt.
    Warum hält dieser Franz Schäfer so an seinem Sitz fest, auch er
    war in der Vergangenheit schon tätig, in seine Zuständigkeit im
    Präsidium fallen die Finanzen, wir haben auch noch Woy als Fachmann
    im Präsidium,warum dann Schäfer, Schäfer ist für mich der Leichenverwalter beim CLUB.

    Erst wenn einmal, z.B. Schäfer , aus Amt und Würde scheidet ist die
    konsilidierungsphase abgeschlossen, es darf nichts mehr übrigbleiben
    oder gar sichtbar werden aus der Vergangenheit.

    Es ist schon legitim das ARO die Gelder eher als geplant zurück wollte,
    denke es gab dafür keine abgemachten Laufzeiten, eben eine lose
    Abmachung.

    Der CLUB muß sich freischwimmen und das geht eben nur in der
    Bundesliga, nebénher gesagt hat auch ein Manager wie Bader mit
    der Vergangenheit zu kämpfen, seine Arbeit wird dadurch nicht
    leichter, es ist eine Tätigkeit mit gebundenen Händen.

  • Nun wenn ich mir die entwicklung der Teamstärke , des Umfeldes und der Jugendarbeit ansehen sind alle 3 Verein an uns vorbeigezogen .
    Deutlich wird es auch an der Qualität der Verstärkungen und der Menge des Geldes welche für Verpflichtungen zur Verfügung stehen .

    Bei der Aufzählung habe ich den VFB vergessen vielleicht sogar das beste beispiel um ihn mit uns zu vergleichen . Die Jugendwarbeit und das Scouting dort ist der Grund warum der VFB sich so rassant nach oben arbeiten konnte.


    Sicher ist es richtig das er Geld wieder zurück erhält . Aber eben nicht auf diese Art und weise . Weil das für den Club einen deutlichen Rückschlag bedeutet.

    Noch sind wir angeblich schuldenfrei , das ist richtig . Aber nur mit Schuldenfreiheit haben wir nichts gewonnen . Die Mannschaft und das umfeld müssen schrittweise verbessert werden. Genau hier machen wir aber eher schritte zurück, bleiben maximal in der entwicklung stehen als wir weitere Schritte nach Vorne machen .

    Das ist eine Entwicklung die mir zu denken gibt.

  • Zitat von InExtremo

    Bei der Aufzählung habe ich den VFB vergessen vielleicht sogar das beste beispiel um ihn mit uns zu vergleichen . Die Jugendwarbeit und das Scouting dort ist der Grund warum der VFB sich so rassant nach oben arbeiten konnte.

    der vfb ist ein beispiel, wie man "intelligent" alte mv seilschaften nutzen konnte. der verein ist mit fast 16 mio "schulden in eine saison gestartet, magath durfte im winter für 10 mio zukaufen und die nächste saison wurde mit 8.5. mio verbindlichkeiten begonnen und beendete diese (oder die nächste dann "schuldenfrei". ich glaube, das kann man so nicht wirklich vergleichen. da hat mv auch seine kontakte zum land spielen lassen, damit da einige dinge sehr zum vorteil des vereins gelaufen sind. das mag legitim sein, taugt aber nur bedingt zum vergleich mit uns.

    dass der vfb das nahezu optimale aus diesem "vorteil" gemacht hat, ist indes unbestritten. da muss man sich nur mal deren gelände anschauen.

  • Du hast mit deinen Einwänden bei VFB recbt, teilweise kam Hilfe von Politikern und vom Land. Aber eine Frage dazu :
    Beim Club waren und sind genügend Politiker die sich als Clubfan bezeichnen . Füher Weigl, selbst Stoiber (der eigenlich Bayernfan ist aber durchaus auch den Club wohlwollend eingestellt war), Steinmeyer,Seehofer in der jetigen Zeit (um nur 2 zu nennen ) stehen auf seiten des Clubs.

    Es ist nicht so das es hier keine Kontakte gab bzw. gibt.
    Ich denke aber das sich ARO sehr gut in seiner Rolle als alleiniger Retter gefällt , was allerdings definitv zum Nachteil des Vereines ist .

  • Zitat von InExtremo

    Du hast mit deinen Einwänden bei VFB recbt, teilweise kam Hilfe von Politikern und vom Land. Aber eine Frage dazu :
    Beim Club waren und sind genügend Politiker die sich als Clubfan bezeichnen . Füher Weigl, selbst Stoiber (der eigenlich Bayernfan ist aber durchaus auch den Club wohlwollend eingestellt war), Steinmeyer,Seehofer in der jetigen Zeit (um nur 2 zu nennen ) stehen auf seiten des Clubs.

    Es ist nicht so das es hier keine Kontakte gab bzw. gibt.
    Ich denke aber das sich ARO sehr gut in seiner Rolle als alleiniger Retter gefällt , was allerdings definitv zum Nachteil des Vereines ist .


    was für einen Hohlkörper hattest Du denn zum Frühstück ?????


    Hundt uns Staudt spielen in einer ganz anderen Liga als ein kleiner ARO, wenn die Husten kriecht selbst die Stadt Stuttgart und erfüllt die Wünsche bzgl. Stadion etc. da ist soviel geballte Finanzpower im Hintergrund, daß selbst ein zweitklassiges Management wie Heldt nichts kaputtwurschteln kann !

  • 'Es ist mir herzlich egal wie es in Baden Würtenberg Aussieht .
    Klar ist jedoch was ein Stoiber gesagt hat wurde in Bayern gemacht .
    Ein Weigl war jetzt auch nicht irgendwer genausowenig wie es jetzt in Bayern ein Seehofer ist .

    Man darf nur nicht erwarten das sich hilfe von Selbst anbietet man muß schon selbst etwas dafür tun . Die Bereitschaft zu helfen war selbst bei Stoiber gegeben .

    Wenn man ARO immer als Retter darstellt muß man auch aufzeigen das er den Weg als ALLEINRETTER bewusst im Allgeingang bestritten hat. Von daher ist es nicht nachzuvollziehen ihn bis in alle Ewigkeit Dankbar zu sein .

    Erst recht nicht wenn man merkt
    Was er entgegen aller seiner Beteuerungen eben nicht für den Club macht. Thema Nachwuchsarbeit,
    Thema Amateurstadion
    Thema Jugendinternat
    usw.

  • Der ARO hat doch sowieso spätestens nach dem Disput mit dem MaBa zur Saisonhälfte nix mehr zu melden. Irgendwie hat er das auch nie so richtig abgestritten :grinning_face:
    Und ich finde schon, dass man ihm da schon auf ewig danbkar sein kann für die Rettung im Alleingang oder nicht. Wer weis wohin das sonst geführt hätte mit dem FCN? Vielleicht nicht wieder in Liga 1 so wie jetzt.
    Bei aller Kritik und dem Motzen aber man sollte das was er schon für den Club getan hat nicht einfach so unter den Teppich kehren... :smiling_face_with_sunglasses:

  • .


    InExtremo,


    Ein Fußballinternat hat der CLUB bereits, an seinem weiteren Ausbau
    wird gearbeitet.

    Das Amateurstadion folgt spätestens wenn der CLUB sich in der
    Bundesliga etabliert hat.

    Das sich die Jugendarbeit verbessert hat, so glaube ich kann niemand
    abstreiten, den Verantwortlichen ist bekannt das es noch Besserungen
    bedarf, sie arbeiten daran.

    Von heute auf morgen sieht man die Ergebnisse nicht, man bedenke
    das ein Jugendspieler beim CLUB im Schnitt 5 Jahre braucht bis er
    in die aktive Abteilung übernommen werden kann.

  • Zitat von Zarate_66

    Sorry wenn ich hier zu viele Themen auf einmal angesprochen habe.

    Die sind von deinem mir Freibier durchtränktem Resthirn vermutlich nicht mehr nachzuvollziehen....

    Ich trinke keinen Schluck Alkohol!

  • Zitat von koehler

    Ich trinke keinen Schluck Alkohol!

    dann ist es ja umso bedenklicher .... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    dann ist es ja umso bedenklicher .... :?

    Wieso - weil ich erkenne dass du auch einer der Motzer bist die nur Unruhe rein bringen wollen?

  • Zitat von koehler

    Wieso - weil ich erkenne dass du auch einer der Motzer bist die nur Unruhe rein bringen wollen?

    :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Sickobilly

    provokative Scheisse die bestimmt auch wieder nur zu 1/3 auf Fakten beruht.

    Drecksblatt

    ich weis ja nicht was du zum frühstück hattest. aber lass das mal lieber.

    In dem Artikel gehts um die längst überfällige Umstrukturierung der Vereinsführung und wie diese besetzt werden könnte. Interessant das man sich an Bayern, HSV und Schalke orientiert. Sicherlich nicht die schlechtesten Strukturen, vorausgesetzt man findet oder hat die richtigen Leut dazu.

    Wo da jetzt Provokation zu finden ist erschliesst sich mir echt nicht. :roll:

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!