• mein Bruder hat vor paar wochen schon mal gesagt das es ziemlich schlecht läuft beim ARO.

    Vielleicht hat er deswegen dem TvH keinen teppich geschenkt :lol:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Thomas

    Im Baumarkt sind die Teppiche billiger, als beim ARO.
    Deswegen läufts eben nicht mehr so wie früher.


    Das sehe ich auch so....

    Außerdem assoziiert man ARO stets mit Teppichen und die legt sich heute ja fast keiner mehr ins Haus/in die Wohnung.

    Und dass es bei ARO auch Laminat- und Parkettböden, etc. gibt, daran denkt eigentlich auch keiner bzw. man geht sofort in den Baumarkt.

  • Zitat von !Pinolinchen!

    Das sehe ich auch so....

    Außerdem assoziiert man ARO stets mit Teppichen und die legt sich heute ja fast keiner mehr ins Haus/in die Wohnung.

    Und dass es bei ARO auch Laminat- und Parkettböden, etc. gibt, daran denkt eigentlich auch keiner bzw. man geht sofort in den Baumarkt.

    Ich habe früher in einem Sanitärgroßhandel gearbeitet. Der Baumarkt macht mit seinen Preisen den ganzen spezialisierten Handel kaputt. Aufgrund der guten Konditionen die der Baumarkt beim Einkauf von z.B. Armaturen fürs Bad bekommt, kann der Handel trotz Einkaufsgemeinschaft nicht mithalten.
    Wenn man aber mal jemanden frägt im Baumarkt, hat keiner eine richtige Ahnung von der Materie. Geiz ist geil ist in Wirklichkeit gar nicht so geil. :?

    Bin entsetzt

  • Club-Boss Roth hadert mit seinen EM-Kickern (AZ)


    NÜRNBERG - EM-Fernsehgucken macht Michael A. Roth nur bedingt Spaß, vor allem, wenn der Club-Boss seinen Nürnberger Euro-Kickern zuschaut – sofern sie spielen. Weder Jan Koller (Tschechien) noch Angelos Charisteas (Griechenland) taten in den ersten Spielen groß etwas fürs Image, respektive für einen lukrativen Verkaufswert. Tomas Galasek blieb beim 1:3 der Tschechen gegen Portugal wenigstens Durchschnitt.

    Roth: „Im Detail will ich mich nicht äußern, aber es waren keine Glanzstücke unserer Spieler dabei. Mit ihren Leistungen haben sie sich nicht ins Schaufenster gestellt, aber vielleicht kommt das ja noch.“ Vielleicht, oder auch nicht. Das Präsidenten-Urteil ist denn auch alles andere als schmeichelhaft: „Das erinnert mich doch stark an unsere letzte Saison.“


    Während Charisteas beim 0:2 gegen Schweden immerhin 90 Minuten spielte und durch eine Gelbe Karte auffiel, wurde Koller gegen Portugal nach 78 Minuten für Galasek eingewechselt. Beim 1:0-Erfolg im Auftaktspiel gegen die Schweiz war der 2,02 Meter große Club-Hüne bereits nach 56 Minuten gegen Vaclav Sverkos, den späteren Torschützen, ausgewechselt worden. Der „kicker“ titelte: „Für Mythos Koller naht das Ende.“ Beim Club auch. Roth: „Ich glaube, Koller hat schon bei einem Verein unterschrieben.“ Angeblich in Holland. :-o

    Fest steht: Für die EM-Fahrer Koller, Charisteas (Frankfurt?), Ivan Saenko (Dortmund, Hertha?), Galasek und Jaromir Blazek (Sparta Prag?) ist kein Platz mehr im Nürnberger Zweitliga-Kader. Jedenfalls nicht zu Erstliga-Konditionen. Roth: „Ich denke nicht, dass sie künftig bei uns für ein Butterbrot spielen und mit den Verträgen zufrieden sein werden, die wir ihnen anbieten würden.“

    Zumindest der Boss hat schon mal die Lehren aus dem vor allem von Ex-Trainer Hans Meyer angehäuften Sammelsurium von bis zu elf Nationalspielern gezogen. „Die sind die ganze Zeit in der Gegend herumgefahren, das war für uns sicherlich auch ein großer Nachteil in der letzten Saison. Da haben bisweilen Frische und Konzentration gefehlt.“

    „Unser Weg kann nur über junge, hungrige, deutsche Spieler führen“, :lol: weiß Roth – und liegt damit mit der sportlichen Leitung um Manager Martin Bader und Thomas von Heesen auf einer Wellenlänge. Ohne die Korsettstangen zu vergessen. „Um die Jungen herum brauchen wir mit Marek Mintal, Javier Pinola, Andreas Wolf und ein paar anderen auch ein paar erfahrene Leute, die ein Herz für den Club haben, nur so kann es künftig gehen.“

    Denn für Roth steht fest: „So belämmert wie in der letzten Saison dürfen wir uns in der Zweiten Liga nicht anstellen. Egal, wie die Gegner heißen: Wenn wir im voraus schon die Hosen voll haben, brauchen wir gar nicht erst die Runde zu spielen.“ Weder gegen Fürth noch gegen Wehen.

    Matthias Hertlein

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ARO trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf. Die Aussage über die Zukunft unserer EM Kicker lässt mich auch hoffen. So langsam scheint doch ein kleiner Funken Aufbruchstimmung zu kommen. Ich hoffe das ist jetzt auch nicht nur BlaBla sondern es folgen auch Taten und der Funke wird ein wahres Feuer entfachen.

    PRO ARO :fahne:

  • Zitat von eibix

    ARO trifft den Nagel mal wieder auf den Kopf. Die Aussage über die Zukunft unserer EM Kicker lässt mich auch hoffen. So langsam scheint doch ein kleiner Funken Aufbruchstimmung zu kommen. Ich hoffe das ist jetzt auch nicht nur BlaBla sondern es folgen auch Taten und der Funke wird ein wahres Feuer entfachen.

    PRO ARO :fahne:

    Für mich sind das erstmal nur leere Phrasen ( „Unser Weg kann nur über junge, hungrige, deutsche Spieler führen“)...


    > Hört sich zwar gut an, ist aber "reiner Populismus".
    Wo solln die super deutschen Spieler denn nun auf einmal herkommen?

    Ehrlicher wäre, wenn er gesagt hätte, dass man sich nun notgedrungen mehr auf deutsche Spieler bzw. sog. unentdeckte "Nachwuchsleute" konzentrieren muss.


    Oberhammer ist ja die Aussage hier: " „Ich glaube, Koller hat schon bei einem Verein unterschrieben.“

    Da ist man ja wieder mal gut informiert.... :lol:


    Wahrscheinlich war da der Wunsch der Vater des Gedanken....

    Wenn Harry dann auch noch verscherbelt wird, wer spielt denn dann künftig - um es mit Roths Worten zu sagen - für ein "Butterbrot" bei uns den Mittelstürmer????

    Sorry, aber ich glaub das hier mal wieder die gesamte FCN-Führung total an der Realität vorbeilebt.

    Aufstieg ade .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Spring doch nicht auf die Hetzblätter wie AZ und BLÖD an. Der Wahrheitsgehalt von solchen Interviews bei denen liegt doch eh unter 10 %

    gestern Hoffenheim, heute Leipzig, morgen.........??
    Stopp dem Ausverkauf der Werte und Traditionen !

  • Zitat von roland_franken

    Spring doch nicht auf die Hetzblätter wie AZ und BLÖD an. Der Wahrheitsgehalt von solchen Interviews bei denen liegt doch eh unter 10 %

    Da hast du natürlich recht.... , jedoch muss man das zumindest im "Sommerloch" tun, damit man hier überhaupt ein Gesprächsthema hat.

    Abgesehen davon: Dumme Aussagen trau ich unserer "Führung" immer zu .... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • ...4. Dass ich nicht weiß, ob man als Außenstehender über uns lachen oder mit uns heulen soll...

    Denke eher das sie über den Pessimismus lachen den die "Fans" verbreiten!!!
    Noch nicht ein Spiel bestritten und schon erneute Abstiegsstimmung!!!
    :drauf:

    "Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen- ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben."

  • Ich bin absolut PRO Roth. Natürlich hat er nicht immer alles richtig gemacht und so manche Aussage hat einen schon mit dem Kopf schütteln lassen. Aber letztlich war ARO immer da, wenn der Glubb ihn gebraucht hat und Roth hat Entscheidungen getroffen, die unpopulär, schwierig aber nötig waren. Dass da Fehler passieren ist doch nur menschlich.
    ARO ist doch, neben den Fans, der Einzige, dem der Glubb wirklich etwas bedeutet. Für die Anderen (Spieler, Trainer, Manager usw.) ist das hier doch "Business as usual", aber dem ARO blutet auch das Herz, wenn es dem Glubb schlecht geht. Er ist eine absolute Identifikationsfigur!
    Also: ARO mach weiter so :hoch:

    DU BIST DER CLUB!!!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dienen der allgemeinen Belustigung und dürfen
    beibehalten bzw. auch weiter verwendet werden!

  • Zitat von spaten04

    Ich bin absolut PRO Roth. Natürlich hat er nicht immer alles richtig gemacht und so manche Aussage hat einen schon mit dem Kopf schütteln lassen. Aber letztlich war ARO immer da, wenn der Glubb ihn gebraucht hat und Roth hat Entscheidungen getroffen, die unpopulär, schwierig aber nötig waren. Dass da Fehler passieren ist doch nur menschlich.
    ARO ist doch, neben den Fans, der Einzige, dem der Glubb wirklich etwas bedeutet. Für die Anderen (Spieler, Trainer, Manager usw.) ist das hier doch "Business as usual", aber dem ARO blutet auch das Herz, wenn es dem Glubb schlecht geht. Er ist eine absolute Identifikationsfigur!
    Also: ARO mach weiter so :hoch:

    DU BIST DER CLUB!!!

    Vollkommen richtig. Roth ist der Club ! So viel Herzblut hat niemand anderes im Verein.
    Trotzdem muss man so langsam schon mal überlegen, wer die Lücke schließen soll, die er irgendwann hinterlassen wird. Denn er macht das ja nicht mehr ewig.

    Er muss sich auch daran messen lassen, ob wir das Projekt Wiederaufstieg schaffen werden.

    Zur Zeit befinden wir uns irgendwie in einer Art Vakuum. Wir wissen nicht wer bleibt, wieviel wir für Verkäufe eingenommen wird und wer außer den vielen Jungtalenten noch kommt.

  • Zitat von spaten04

    Ich bin absolut PRO Roth. Natürlich hat er nicht immer alles richtig gemacht und so manche Aussage hat einen schon mit dem Kopf schütteln lassen. Aber letztlich war ARO immer da, wenn der Glubb ihn gebraucht hat und Roth hat Entscheidungen getroffen, die unpopulär, schwierig aber nötig waren. Dass da Fehler passieren ist doch nur menschlich.
    ARO ist doch, neben den Fans, der Einzige, dem der Glubb wirklich etwas bedeutet. Für die Anderen (Spieler, Trainer, Manager usw.) ist das hier doch "Business as usual", aber dem ARO blutet auch das Herz, wenn es dem Glubb schlecht geht. Er ist eine absolute Identifikationsfigur!
    Also: ARO mach weiter so :hoch:

    DU BIST DER CLUB!!!

    :hoch::hoch::hoch:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Weiß man inzwischen ob der Hans künftig noch seine Millionen von uns kassiert, oder hat man sich auf eine Abfindung geeinigt....?

    Roth hat sich ja mal wie folgt geäußert:


    Roth: "Herr Meyer hatte uns zu verstehen gegeben, dass er für die zweite Liga nicht zur Verfügung steht. Wer nicht arbeitet, bekommt kein Geld. So kenne ich den Vertrag."
    Meyer hatte kürzlich der AZ zu verstehen gegeben das er sehr wohl weiterverdient. (Geschätzte 1,2 bis 1,8 Mio. pro Saison)

    Ein Fall fürs Arbeitsgericht???

    Roth : "Ab dem 1. Juli gibt es kein Geld mehr. Soll sich Herr Meyer halt einen Anwalt nehmen und uns verklagen."

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von resi

    Roth: Rücktritt im Oktober?

    Wäre ein großer Verlust für den Verein :?

    Nachzuvollziehen ist es aber!

    Das ist wirklich ein großer Verlust für den Club wenn ARO geht. Aber auch ich habe volles Verständnis für ihn. Er soll in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Er hat enorm viel geleistet.

  • Zitat von wulftec

    wer wird wohl nachfolger von ihm werden? oechler oder bader? :roll:


    In der freien Wirtschaft versagt und nu Präsident werden wollen? Er war doch früher schon ne Lachnummer als Spieler. Genauso macht er Geschäfte... Da ist ja mein Hund noch geeigneter als der Oechler. :roll:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wär echt ein großer Verlust für den Verein, wenn Roth aufhört.
    Aber wie "resi" scho geschrieben hat kann man es nachvollziehen.

    Als Nachfolger halte ich Siggi Schneider für den fähigsten Mann.

  • Zitat von Glubberer91

    Wär echt ein großer Verlust für den Verein, wenn Roth aufhört.
    Aber wie "resi" scho geschrieben hat kann man es nachvollziehen.

    Als Nachfolger halte ich Siggi Schneider für den fähigsten Mann.

    :muah:

    ..... ich den "Chicco"!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!