• Mich hat es heute auch sehr überrascht, als ich mitbekommen habe, dass Herr Roth sein Amt niederlegt.

    Ich fand nicht alles gut, was Herr Roth in seiner Zeit beim 1.FCN getan hat, aber er hat einen erheblichen Beitrag geleistet, dass der 1.FCN auf, aus finanzieller Sicht, sicheren Beinen steht.

    Er hat sich stets für den Verein eingesetzt und man hat ihm angemerkt, dass der Glubb für ihn eine Herzensangelegenheit ist. Er ist eine der Charakterfiguren beim FC Nürnberg gewesen und man sollte seine Arbeit würdigen, zumal er bei seinem Amtsantritt einige wirklich große "Baustellen" zu bewältigen hatte.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von mk77

    Sehr schönes Statement, dem man nur beipflichten kann! :support:

    Nur: Was hatte denn der Roth mit Rom zu tun :question_mark:

    vll meint er aro hat es erbaut?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    vll meint er aro hat es erbaut?

    oder angezündet?

    ach ne, das war ja Nero :slightly_smiling_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    oder angezündet?

    ach ne, das war ja Nero :slightly_smiling_face:

    Geht wohl um den legendären Auswärtssieg im UEFA-Cup gegen Völler und Co.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Böser Aro, lieber Roth
    Der Versuch eines Nachrufes

    Er hat es hinter sich und er hat seinen Abgang von der grossen Fussballbühne standesgemäss zelebriert.
    Roth hat den für sich günstigsten Zeitpunkt abgewartet um das zu tun, was viele Fans seit Jahren sehnsüchtig
    erwartet haben, ebensoviele Fans aber auch gefürchtet haben wie der Teufel das Weihwasser.
    Bei Interesse hier weiterlesen

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es

    Eisbrecher: Sakrileg 11

    Einmal editiert, zuletzt von ragi (9. Juni 2009 um 21:15)

  • Zitat von ragi

    Böser Aro, lieber Roth
    Der Versuch eines Nachrufes

    Er hat es hinter sich und er hat seinen Abgang von der grossen Fussballbühne standesgemäss zelebriert.
    Roth hat den für sich günstigsten Zeitpunkt abgewartet um das zu tun, was viele Fans seit Jahren sehnsüchtig
    erwartet haben, ebensoviele Fans aber auch gefürchtet haben wie der Teufel das Weihwasser.
    Bei Interesse hier weiterlesen


    Die komplette PK und weitere Stimmen:

    http://www.eyep.tv/

    Du tust nichts ich hass es
    Versuchst nichts ich hass es
    Du wartest ich hass es
    auf irgendwas komm lass es

    Eisbrecher: Sakrileg 11

  • Zitat von Maddin_FCN

    Warum ist der Ehrenpräsident nemmer im Mannschaftsbereich?

    weil es den "posten" offiziell noch nicht gibt, er erst geschaffen werden muss. schätze mal, das ist sogar ne sache, bei der die mitglieder befragt werden müssen.

  • Zitat von smiley69

    Geht wohl um den legendären Auswärtssieg im UEFA-Cup gegen Völler und Co.

    Das dachte ich mir schon. Nur damals war Schmelzer der Präsident. Heute noch unvergessen wie dieser Trottel den Sieg nach dem Spiel als den größten in der Geschichte des FCN verkaufen wollte.

  • Zitat von mk77

    Das dachte ich mir schon. Nur damals war Schmelzer der Präsident. Heute noch unvergessen wie dieser Trottel den Sieg nach dem Spiel als den größten in der Geschichte des FCN verkaufen wollte.

    na ja - schlecht war er nicht - auch wenn natürlich nur einer in der triumphalen reihe des ruhmreichen fcn.

    ich zitiere mal den corriere dello sport vpm 8.9.1988:

    "roma, vergogna" - rom, schäme dich. tja so siehts aus, wenn man sich dem ruhmreichen anlegt. dieter eckstein und sammy sane - der fast and furious angriff damals - multo excellente. a weng übertrieben kann schon sein.

    ich glaub größte siege kann man gar net finden - es gab so viele unglaubliche große siege - den nächsten übrigens in der allianz-arena gegen die van gaal-gurken

    übrigens des eyep.tv-dings mit der pressekonferenz ist echt sehenswert. danke für den link. wirkt sehr gelöst und locker der aro - manchmal hat man ja schon dacht bei seinen öffentlichen auftritten - aber jetzt kommt glaub ich die nötige gelassenheit des alters.

  • Zitat

    Ein Diener des 1. FC Nürnberg
    Präsident Roth war in Stärken und Schwächen verlässlich

    Es hat Zeiten gegeben, da ein Rücktritt des Präsidenten Michael A. Roth beim 1.FC Nürnberg nicht nur Bedauern ausgelöst hätte. Roth ist ein autoritärer Mann, seine Mitarbeiter hatten es nie leicht mit diesem Chef - und Roth war immer weit davon entfernt, es irgendjemandem leichtmachen zu wollen. Fleiß und Ehrgeiz, das sind seine Maximen, die er zwei Jahrzehnte lang beim Club einbrachte.
    [...]

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=1032379&kat=31&man=3

    Der Kommentar trifft es ganz gut mMn.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!