• Zitat von Zockerkönig

    Sorry aber die Aussage zum neuen Gebäude ist absoluter quatsch.

    Das ist dringenst notwendig!

    Es zeigt sich leider immer mehr, dass Roths Abschied gut für den Glubb war. Er hat viel gutes für den Verein getan ist aber einfach nicht mehr Zeitgemäß.
    Wenn man mal in ne ARO Filiale geht kann man das leider auch gut erkennen.


    so stimmt das aber nicht ! das gebäude ist auch hier umstritten, denn es ist nicht klar wie es finanziert werden soll und es ist fragwürdig, ob es z.b. wirklich einen neuen verwaltungstrakt geben muss. wieso wurde nicht modular gebaut ? das komische ist ja, dass wenn es kürzungen gibt diese am essentiellen gemacht werden : dem wirklich wichtigen NLZ und am keller des gebäudes. ja ich weiß es gibt jetzt mehr betten. aber in die vermeintlichen einzelzimmer hätte man doch wohl auch stockbetten reinbekommen!
    zugegebener maßen ist die aussage von aro in dieser weise dämlich, aber nicht fernab jeglicher realität.

  • Zitat von Homer Simpson


    so stimmt das aber nicht ! das gebäude ist auch hier umstritten, denn es ist nicht klar wie es finanziert werden soll und es ist fragwürdig, ob es z.b. wirklich einen neuen verwaltungstrakt geben muss. wieso wurde nicht modular gebaut ? das komische ist ja, dass wenn es kürzungen gibt diese am essentiellen gemacht werden : dem wirklich wichtigen NLZ und am keller des gebäudes. ja ich weiß es gibt jetzt mehr betten. aber in die vermeintlichen einzelzimmer hätte man doch wohl auch stockbetten reinbekommen!
    zugegebener maßen ist die aussage von aro in dieser weise dämlich, aber nicht fernab jeglicher realität.


    Es ist für die Aussendarstellung des Vereins unglaublich wichtig nicht in irgendwelchen hinteren Ecken eines Hotels bzw. im Keller (für die Spieler) zu hausen.

    Kannst mir sagen was du willst aber das hinterlässt nunmal einen Eindruck bei Spielern oder Sponsoren.

    Roth würde das Geld lieber in den Kader investieren. Na wie schnell das Geld dann verbrannt sein kann wissen wir alle. Da sollte man sich doch lieber was nachhaltiges schaffen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von matzelinho

    Seit fast einem Jahr kein Beitrag mehr :shock:

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…-sehr-1.1427776

    ARO hat sich scheinbar noch immer nicht so ganz mit der aktuellen Situation arrangiert (Funktionsgebäude, Aufsichtsrat aufgebläht).
    Aber so sind halt die Umstände bei einem Paradigmenwechsel.

    Übrigens: Morgen hat unser ehemaliger Maximo Leader Geburtstach.

    Ja, trotz all seiner Verdienste bei der Rettung des Club`s war sein Ausscheiden aus der Verantwortung überfällig....wir hatten jahrelang überhaupt kein klares Konzept in der Vereinsführung.....da wurde immer der Musik hinterhergelaufen.....Rolle vorwärts, Rolle rückwärts. Keinerlei Zukunftsplanung.

    Das NLZ war überfällig und das der Club in der Nachwuchsförderung 3 Sterne vom DFB bekommen hat, macht mich stolz.

    Und wenn ARO jetzt den Bau kritisiert, sollte er sich mal fragen, wieviel Abfindungen er für Trainer -und Managerentlassungen gezahlt hat.
    Das waren Unsummen....

  • Wenn ich das alles lese, komm ich zu der Ansicht das viele Fans des FCN noch in der Vergangenheit leben, bitte
    zu beachten es ist nur meine Meinung mit der Vergangenheit.

    Das NLZ war notwendig, anderst alls über die Nachwuchsförderung kommt der CLUB nicht aus dem Loch heraus,
    erst wenn es gelingt mal einen Spieler für über 10 Mio zu verkaufen macht der CLUB einen positiven Schritt.

    Dies wird nur bei einem Auslandstransfer gelingen, England usw., warum, weil in der Bundesliga genau bekannt
    ist wie die wirkliche finanzielle Lage beim CLUB ist, Gündogan geht nach Dortmund und sitzt anschließend bei der
    Nationalmannschaft auf der Bank, für ihn hätte man mindestens 3,0 Mio. € mehr erzielen können oder sogar müßen,
    nur die Dortmunder wußten das der CLUB verkaufen muß.

    Meine Meinung ist, dass den CLUB immer nocht Altlasten plagen, ob ich recht habe, ich wünsche mir es nicht,
    aber etwas kann nicht stimmen.

    Stimmen tut es auch unter den Fans nicht, wir haben nicht das Potential das immer genannt wird, wir hatten eine
    hervorragende Saison, zum Eröffnungsspiel der neuen Saison kommen gegen Hannover, die ja vierter waren,
    gerade mal 37.500 Zuschauer, früher wäre das Stadion ausverkauft gewesen, ich möchte jetzt mal behaupten
    der FCN ist fast ausgeblutet, die Menschen im Raum Nürnberg und seine Fans trauen dem FCN nicht mehr.

    Wenn ich nach München schaue, die haben bei einem Freundschaftsturnier, das Stadion in einer Woche zweimal
    brechend voll, wir schaffen dies nicht mal bei einem Punktespiel einmal zu füllen.

    Das Stadion ist auch so eine Baustelle, wenn ich jetzt nach Stuttgart schaue werde ich richtig neidisch, dort
    hat man die Zeichen der Zeit erkannt, in Nürnberg schläft man weiter, der CLUB hinkt der Musik hnterher.

    Der erste Schritt in eine bessere Zukunft wird mit dem NLZ getan, aber das passt vielen Fans auch nicht,
    weil diese eben noch immer in der Vergangenheit leben.

    Die Vergangenheit ist auch mit ARO verbunden, dies sollte man bei allen Verdiensten die ARO hat nicht vergessen.

    Manchmal habe ich das Gefühl, in Nürnberg und Franken hat man sich mit der Mauerblümchen Situation des CLUBS abgefunden, wir werden noch lange eine graue Maus bleiben.

  • 1. NLZ an sich ist eine gute Sache, nur die Umsetzung, die vielen Umplanungen etc etc die werfen kein gutes Licht auf den Glubb.
    2. Deiner Argumentation folgend: Die im Ausland sind fei auch nicht blöd und ham kein Plan :lol:
    3. Altlasten müssten in der Bilanz auftauchen. Dort ist von Verpflichtungen gegenüber Aro aber nie die Rede. Tauchen sie dort nicht auf würden Woy und Bader sich illegal und extrem vereinsschädigend verhalten und heimlich Kohle für Aro abzweigen. Das ist lächerlich.
    4. Sind noch Sommerferien. Ausgeblutet :schaem::lol::lol:
    5. Das Stadion gehört nicht dem Glubb, das ist nicht seine Entscheidung. Für ein eigenes fehlen die Mittel.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    1. NLZ an sich ist eine gute Sache, nur die Umsetzung, die vielen Umplanungen etc etc die werfen kein gutes Licht auf den Glubb.
    2. Deiner Argumentation folgend: Die im Ausland sind fei auch nicht blöd und ham kein Plan :lol:
    3. Altlasten müssten in der Bilanz auftauchen. Dort ist von Verpflichtungen gegenüber Aro aber nie die Rede. Tauchen sie dort nicht auf würden Woy und Bader sich illegal und extrem vereinsschädigend verhalten und heimlich Kohle für Aro abzweigen. Das ist lächerlich.
    4. Sind noch Sommerferien. Ausgeblutet :schaem::lol::lol:
    5. Das Stadion gehört nicht dem Glubb, das ist nicht seine Entscheidung. Für ein eigenes fehlen die Mittel.


    Nur wie geht das in Stuttgart, dass dortige Stadion gehört auch nicht dem VFB, sicher sind die im Ausland
    auch nicht blöd, nur unsere finanzielle Lage ist so das unser jeder abnehmende Verein unter Druck setzen kann,
    persönlich finde ich das eben z.B. in England höhere Transfersummen zu erzielen sind als in der BRD, manche
    schreiben ja auch schon das Cohen sicher eines Tages verkauft wird und wünschen sich eben England, der Grund
    ist die Transfersumme.
    Zu den Altlasten sage ich nur, es ist wie in der Politik, würde schon gerne mal hinter die Kulissen schauen.

  • "Ausgeblutet..." :loool::loool::loool:

    2002 haben wir vor 17 500 Zuschauern erste Liga gespielt und waren froh, wenn 1x im Jahr gegen die Bauern ausverkauft war. :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Zockerkönig

    Es ist für die Aussendarstellung des Vereins unglaublich wichtig nicht in irgendwelchen hinteren Ecken eines Hotels bzw. im Keller (für die Spieler) zu hausen.

    Kannst mir sagen was du willst aber das hinterlässt nunmal einen Eindruck bei Spielern oder Sponsoren.

    Roth würde das Geld lieber in den Kader investieren. Na wie schnell das Geld dann verbrannt sein kann wissen wir alle. Da sollte man sich doch lieber was nachhaltiges schaffen.


    frag mal in aachen, bielefeld oder giesing nach was für einen spass sie mit ihren nachhaltigen stadien haben. und was heißt hier lieber in die mannschaft investieren ? realistisch gesehen, kann das darlehen nur durch erhebliche einsparungen oder verkäufe im bereich der 1. mannschaft zurückgezahlt werden ! vorallem bei unseren nasen die zum ende des geschäftsjahres kein blasen schimmer von den zahlen haben ! für mich als sponsor wäre eine seriös wirtschaftender verein interessanter. und findet die aquise nicht eher im stadion statt als am valze ? für die außendarstellung wärs wohl um einiges wichtiger, dass woy endlich mal lernt interviews zu geben und finanzen zu verwalten. stand nicht letztens noch im mms-thread, dass im vip-gebäude büros leer stehen würden, wär das nicht etwas wenn es neue büros unbedingt bräuchte ? und ich sehe jetzt für spieler auch nicht den großen unterschied ob die kabinen unter einen luxushotel oder unter einer stadion-tribüne sind !

  • Tja Homer,

    also zwischen nem Nachwuchszentrum mit Kabinen und Büroeinheiten im unteren zweistelligen Miobereich und nem Fussballstadion im oberen zweistelligen Miobereich ist schon ein gewalltiger unterschied oder nicht? Das es uns nicht so geht wie den Kamelen aus Giesing bauen wir auch kein MMS ohne Laufbahn, sondern spielen weiter im Frankenstadion :wink: !

    Ich denke die Investition in ein Jugendleistungszentrum war schon seit Roths zeiten überfällig, nur das man da zugegebenerweise das Geld komplett in die Mannschaft stecken musste. An der Notwendigkeit auch von der Infrastruktur bundesligatauglich zu sein sollte es keine zwei Meinungen geben. Nur weil die Außendarstellung nicht immer die beste ist heißt das nicht das die Sache an sich verkehrt ist.

  • Zitat von putzi

    im unteren zweistelligen Miobereich


    sowas zwischen 11 und 19 mios ? :mrgreen: tja soviel hat der bielefelder stadionumbau gekostet bzw war er projektiert an dem sie bankrott gegangen sind ! :sherlock: und die haben vor dem baubeginn schwarze zahlen geschrieben :stats: und wurden nicht jedes jahr von FÜNF mios miese überrascht :schaem:


    auch bei den anderen beispielen ist unterschied auch nicht so groß, da du normalerweise mit dem neuen stadion viel größere einnahmen hast. die mietzekamele gehen letztendlich auch nur am catering-vertrag kaputt, der implizit von regelmäßiger ec-teilnahme ausgeht.


    dass man sich für das NLZ verschuldet geht mir noch ein, aber dass man sich für den rest mit 6 mios verschuldet, wenn die dfl 10% schuldenabbau fordert, und unsere experten hat wirds mir ganz anders. :aeh: :schock: des i-tüpfelchen ist ja, dass damit angefangen haben als wir in richtung 2.liga getrudelt sind :yikes:

    p.s. ich mag nern hald unsrn gartenzwerg, deshalb konnte ichs nicht stehen lassen, dass es "absoluter quatsch" sein soll was er gesagt hat.
    p.p.s gibts hier keinen aro-smiley rotes gsicht bart brille und vielleicht noch ne sprechblase mit nem dusseligen spruch ?

  • Hab ich nicht behauptet das es absoluter quatsch ist was unser ARO gesagt hat. Ich mag den nämlich auch.
    So ein smiley wäre der Brecher.

    Wie kommst du auf 11 bis 19 mios?

  • Zitat von putzi

    Hab ich nicht behauptet das es absoluter quatsch ist was unser ARO gesagt hat. Ich mag den nämlich auch.
    So ein smiley wäre der Brecher.

    Wie kommst du auf 11 bis 19 mios?

    Ok, zieh die Frage zurück.

  • Zitat von putzi

    Hab ich nicht behauptet das es absoluter quatsch ist was unser ARO gesagt hat. Ich mag den nämlich auch.
    So ein smiley wäre der Brecher.

    Wie kommst du auf 11 bis 19 mios?


    ned du, der zockerkönig !

    da wo du es vermutlich jetzt auch gfunden hast :wink:

  • Zitat von MaddinXY

    "Ausgeblutet..." :loool::loool::loool:

    2002 haben wir vor 17 500 Zuschauern erste Liga gespielt und waren froh, wenn 1x im Jahr gegen die Bauern ausverkauft war. :mrgreen:


    Auf den ersten Blick ist das OK, aber man sollte nicht vergessen, dass die anderen alle einen Schritt nach vorne gemacht
    haben, aber der CLUB ist in der Entwicklung zumindestens stehen geblieben, d.h. mit der Einschränkung das er die
    Wichtigkeit der Nachwuchsförderung erkannt hat, dies auch erst konsequent nach der Zeit von ARO, die Aussagen von
    Roth bestätigen meine Worte.

  • Zitat von PHM+


    Auf den ersten Blick ist das OK, aber man sollte nicht vergessen, dass die anderen alle einen Schritt nach vorne gemacht
    haben, aber der CLUB ist in der Entwicklung zumindestens stehen geblieben.

    Alle, so wie 60, Bielefeld, Gladbach, Frankfurt, Rostock, Bremen, Fürth ?
    Die haben alle einen Schritt nach vorne gemacht ?
    Da bleib ich lieber wo ich bin bevor ich den Schritt über die Klippe mache.

  • Also nen Zuschauerschnitt von 25.000-30.000 Anfang des Jahrtausendes auf knappe 40.000 jetzt, trotz zweier Abstiege dazwischen bezeichnest du als stagnierend??

    Aha, wer sind denn die Vereine die so einen großen Schritt gemacht haben während wir stehengeblieben sind. Wenn du alleine auf die Zuschauerschnitte anspielst bitte ich zu bedenken, das Schalke, der HSV, Frankfurt, Gladbach usw. ihr Stadion umgebaut bzw. neugebaut haben, und hierbei halte ich das damit entstandene Dach für Zuschaueranziehender als das fehlen einer Laufbahn, weil die Laufbahn dem Event- oder Schönwetterfan wohl ziemlich am Arsch vorbei geht.
    Und rein sportlich sind wir neben den Bayern, Dortmund, Stuttgart, Bremen, Wolfsburg und Schalke die einzige Mannschaft die im neuen Jahrtausend einen nationalen Titel gewinnen konnte.