• klar wollte ich ausdrücken, dass roth vorgestern ordner beim amas-spiel war. er hat dort am eingang die 261 fans durchgewunken bzw. kurz abgetastet. hatte ihn lang nicht mehr gesehn, ich glaub seit seiner verabschiedung bei der mitgliederversammlung 2010. hat sich kaum verändert: hab ihn gleich wiedererkannt. weißer vollbart, 2 meter groß...

    ALLE HIN!

  • Wenn man zur Zeit so liest, wie der Hack bei den FÜ'lern abgeht, bin ich so so unendlich froh, dass wir keinen Alleinherrscher mehr haben.

    Ja, ich weiß, der Roth war aus tiefstem Herzen Glubberer und ich weiß ganz genau, was wir ihm zu verdanken haben. Nicht falsch verstehen bitte.

    ABER: Nun haben wir keinen Sonnenkönig mehr, der macht, was er will, der Trainer feuert oder an ihnen festhält, wie ER ALLEINE es für richtig hält.

    Echt schön, welche strukturelle Entwicklung der Verein in den letzten Jahren vollzogen hat.

  • Zitat von Stich

    Wenn man zur Zeit so liest, wie der Hack bei den FÜ'lern abgeht, bin ich so so unendlich froh, dass wir keinen Alleinherrscher mehr haben.

    Ja, ich weiß, der Roth war aus tiefstem Herzen Glubberer und ich weiß ganz genau, was wir ihm zu verdanken haben. Nicht falsch verstehen bitte.

    ABER: Nun haben wir keinen Sonnenkönig mehr, der macht, was er will, der Trainer feuert oder an ihnen festhält, wie ER ALLEINE es für richtig hält.

    Echt schön, welche strukturelle Entwicklung der Verein in den letzten Jahren vollzogen hat.

    :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:

  • Ja, der Alleinherrscher ist tod, es lebe der Alleinherrscher.
    Oder willst du mir allen ernstes sagen dass Bader sich mit irgendjemandem besprechen muss, wenn der den Trainer entlässt?
    Und wenn ja, wer soll das konkret sein?

    Bessere Strukturen das würde für mich bedueten: Ein um 100% besseres Merchandising, eine um 100% verbesserte Sponsorensuche,
    eine kompetente zweite Meinung im sportlichen Bereich, die auch einen gewissen Einfluss auf Entscheidungen hat,
    ein Konzept für die Zukunft des Stadions, ein Konzept für die sportliche Weiterentwicklung (Stichwort: Sportliche Ziele), etc. etc.

    Da liegt noch sehr viel im Argen, und die Entwicklung, so es sie gibt, muss mächtig an Fahrt aufnehmen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja, der Alleinherrscher ist tod, es lebe der Alleinherrscher.
    Oder willst du mir allen ernstes sagen dass Bader sich mit irgendjemandem besprechen muss, wenn der den Trainer entlässt?
    Und wenn ja, wer soll das konkret sein?

    Bessere Strukturen das würde für mich bedueten: Ein um 100% besseres Merchandising, eine um 100% verbesserte Sponsorensuche,
    eine kompetente zweite Meinung im sportlichen Bereich, die auch einen gewissen Einfluss auf Entscheidungen hat,
    ein Konzept für die Zukunft des Stadions, ein Konzept für die sportliche Weiterentwicklung (Stichwort: Sportliche Ziele), etc. etc.

    Da liegt noch sehr viel im Argen, und die Entwicklung, so es sie gibt, muss mächtig an Fahrt aufnehmen.


    Also wenn in den letzten Jahren keine Strukturen, bzw. kein Konzept zu erkennen sind, dann weiß ich nicht mehr.
    Unter Roth war dies doch völlig anders, da war Null Konzept, da wurde planlos dahingewurstelt.

    Also ich erkenne da gewaltige Unterschiede!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es gibt halt Menschen, die alles immer einen Tick besser wissen. Meist allerdings ohne jemals in der Entscheidungsposition, das jemals unter Beweis zu stellen. Da werden die besten Erfolge als nicht genug angesehen. Denn man selbst weiß ja, wie man noch mehr hätte herausholen können.

    Und eines zur Sache: Bader ist definitiv kein Alleinherrscher. Wer das glaubt, hat keine Ahung von der Satzung des Vereins.

  • Zitat von Clubi


    Also wenn in den letzten Jahren keine Strukturen, bzw. kein Konzept zu erkennen sind, dann weiß ich nicht mehr.
    Unter Roth war dies doch völlig anders, da war Null Konzept, da wurde planlos dahingewurstelt.

    Also ich erkenne da gewaltige Unterschiede!

    Vollkommen richtig, Clubi !

    Ja, es liegt noch manches im Argen....jedoch wurde unter Bader jetzt eine gezielte Weichenstellung erarbeitet.

    Stichwort : Nachwuchsarbeit , neues Funktionsgebäude etc....auch über ein neues ( oder runderneutes Stadion ) wird doch schon nachgedacht !

    Wir sind mit Bader auf dem richtigen Weg....und wie schon geschrieben, kann er gemäß Satzung gar kein Alleinherrscher sein, da er sich dem, ihm übergeordneten, AR verantworten muß.

    Roth hatte seine unschätzbaren Verdienste bei der Rettung des Clubs, daß werde ich ihm nie vergessen.

    Jedoch lag in seiner Amtszeit viel Mehltau über dem Verein.

    Wie Clubi richtig schreibt, war nie ein wirkliches Konzept erkennbar und der Verein verschlief viele richtungsweisende Möglichkeiten.
    Das war alles mehr so ein Gewurschtel, anstatt klarer Führung.

    Ich bin froh, daß der Verein die neue Satzung hat und mit Bader einen kompetenten Mann an der Spitze.

    Endlich hat man das Gefühl, daß es aufwärts gehen kann.

  • Roth wollte doch auch damals schon moderne Strukturen schaffen u. Dieter Hoeneß als Manager verpflichten. Das Präsidium verhinderte dies aber.
    Also so immer ganz der Alleinherrscher war er nicht.
    Aber klar, wer zahlt - schafft an.
    Alles im Leben hat seine Zeit u. ich bin froh das es ARO beim FCN gab.

    michael-a-roth100~_v-image256_-a42a29b6703dc477fd0848bc845b8be5c48c1667.jpg?version=1316597087365

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Chancentod

    Es gibt halt Menschen, die alles immer einen Tick besser wissen. Meist allerdings ohne jemals in der Entscheidungsposition, das jemals unter Beweis zu stellen. Da werden die besten Erfolge als nicht genug angesehen. Denn man selbst weiß ja, wie man noch mehr hätte herausholen können.

    Und eines zur Sache: Bader ist definitiv kein Alleinherrscher. Wer das glaubt, hat keine Ahung von der Satzung des Vereins.

    wer das glaubt, freut sich noch auf den weihnachtsmann. und den osterhasen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von marcelinho

    Ob das ein grosser Schaden war, dass wir den Dieter Hoeneß nicht bekommen haben...wenn ich mir sein Wirken bei Hertha und WOB so anschaue: Nein.

    Bei Hertha war Hoeneß ziemlicher Alleinherrscher, bis er dann gegangen wurde...und einen Haufen Schulden hinterlassen hat.

    Ich glaub eher der Kamerad Dieter war zu teuer.....

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Egal welcher Manager kam, Roth hat sie doch alle, mehr oder weniger, nach geraumer Zeit demontiert.

    Selbst bei Bader hat er es zum Schluß versucht.

    Ähnlich wäre es bei einer Personalie Dieter Hoeness auch gelaufen, zumal seine Managerkarriere deutlich konträr zu der seines Bruders verlief.

  • Zitat von USK Schäuble

    wer das glaubt, freut sich noch auf den weihnachtsmann. und den osterhasen.

    selbstverständlich freu ich mich auf die, ob ich dran glaub ist ne andere frage.

  • Und selbst wenn Bader recht große Machtfülle im Verein hat:

    Wer glaubt schon, dass der Club in den vergangenen Jahren wesentlich mehr als das bisher Erreichte im Prozess der Konsolidierung hätte erreichen können?
    Denkt hier ernsthaft jemand, sowas könne man schneller als z.B. Hannover stemmen? Bei der Konkurrenz? Bei den Trainern, die der Club zu einer Zusammenarbeit überreden kann?
    Unser Management ist das nüchternste und realitätsbezogenste in Deutschland. Ich wüsste nicht, mit welchem Verein ich tauschen wollen würde.

    Aber zurück zum Thema:

    Roth war schon ok. Spannende Zeit mit jeder Menge Unterhaltung.

  • Zitat von Chancentod

    Und selbst wenn Bader recht große Machtfülle im Verein hat:

    Wer glaubt schon, dass der Club in den vergangenen Jahren wesentlich mehr als das bisher Erreichte im Prozess der Konsolidierung hätte erreichen können?
    Denkt hier ernsthaft jemand, sowas könne man schneller als z.B. Hannover stemmen? Bei der Konkurrenz? Bei den Trainern, die der Club zu einer Zusammenarbeit überreden kann?
    Unser Management ist das nüchternste und realitätsbezogenste in Deutschland. Ich wüsste nicht, mit welchem Verein ich tauschen wollen würde.

    Aber zurück zum Thema:

    Roth war schon ok. Spannende Zeit mit jeder Menge Unterhaltung.

    Ihr konntet darüber lachen oder schmunzeln.....aber ich musste hier oben, als bekennender Club-Fan,
    fast jeden Tag aufs Neue erklären, warum wir diesen Präsidenten haben !

    Die Aussendarstellung des Clubs war zu seiner Zeit katastrophal !

  • Zitat von Zarate_66

    Roth wollte doch auch damals schon moderne Strukturen schaffen u. Dieter Hoeneß als Manager verpflichten. Das Präsidium verhinderte dies aber.
    Also so immer ganz der Alleinherrscher war er nicht.
    Aber klar, wer zahlt - schafft an.
    Alles im Leben hat seine Zeit u. ich bin froh das es ARO beim FCN gab.

    michael-a-roth100~_v-image256_-a42a29b6703dc477fd0848bc845b8be5c48c1667.jpg?version=1316597087365

    Nicht zu vergessen, daß er Bader geholt hat.
    Also sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Ohne ihn wären wir sicher nicht da wo wir heute sind.

  • Zitat von Kickers23

    Nicht zu vergessen, daß er Bader geholt hat.
    Also sollte man schon die Kirche im Dorf lassen. Ohne ihn wären wir sicher nicht da wo wir heute sind.

    Schlimm: Wirklich viele Menschen denken, wir wären ohne ihn vielleicht anstelle von Bremen, B04L, dem BVB oder Schalke einer der Vereine mit EL-"Abo".
    Und das nach Schmelzer und Konsorten :schaem:

    Für so viel Realitätsverachtung fehlen echt alle Worte. Aber es hat seine Ursache wohl in einer gewissen Selbstverliebtheit: Irgendwo denken diese Menschen: "Ich hätte das alles noch ein bisschen besser gemacht. Daher könnte es dem Club heute noch einen Tick besser gehen"

    Rindviecher wir Menschen.

  • Zitat von Oberpfalz

    Ich glaub eher der Kamerad Dieter war zu teuer.....

    Ich glaube er meinte den Uli.........seinerzeit (bzw erste amtszeit) und dann wäre vielleicht wirklich vieles anders gelaufen

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Marek Mintal

    Ich glaube er meinte den Uli.........seinerzeit (bzw erste amtszeit) und dann wäre vielleicht wirklich vieles anders gelaufen


    Nö. es ging immer nur um Dieter Hoeneß, den Roth ähnlich wie mal Briegel in den 90ern als Manager holen wollte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!