• Für mich stellt sich die Frage, ob so manche hier einen Präsidenten fürs Volk wollen, oder einen der kompetent ist.

    Sigi Schneider, Marc Oechler etc. wären katastrophale Kandidaten, die den Club nicht im entferntesten weiterbringen könnten.

    Ein Woy wäre zumindest von der wirtschaftlichen Seite sehr kompetent.

    Andy Köpke wäre sicherlich eine Idee, er könnte den Verein perfekt repräsentieren, hätte sicherlich ausgezeichnete Kontakte, z.B. zum DFB, aber ob er in wirtschaftlichen Dingen das Knowhow besitzt wage ich zu bezweifeln.

    Doch ein Name schwebt wie ein Damoklesschwert über dem Verein.
    Man munkelt das Schmelzer wieder antreten möchte.
    Auch wenn viele Jahre vergangen sind und dieser mittlerweile ein sehr erfolgreicher Unternehmer wurde, so darf dies unter keinsten Umständen passieren.
    Diesem Menschen darf es nicht gelingen, den Club ein zweites Mal zu ruinieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Clubi: köpke war nach seiner karriere nicht ganz unerfolgreich im aufbau eines konzeptes für manager und unternehmen, wo er seine erfahrungen als profifußballer in deren tagesaktuellen tätigkeiten und aufgaben einbrachte.

    für das wirtschaftliche hat sicher der manager den besseren blick, aber ganz oben alles zusammen zu fügen, das traue ich köpke mehr als allen anderen zu, weil er in alle relevanten bereiche einblick hat und erfahrung mitbringt.

    allerdings glaube ich auch, dass ihn dieses amt ihn momentan weder finanziell (auch wenn es dann hauptamtlich sein sollte) noch von der aufgabe her reizen würde. ich nehme auch an, dass er zu viele internas noch hautnah miterlebt hat, die auch heute noch bestand haben.

  • Zitat von Clubi

    Für mich stellt sich die Frage, ob so manche hier einen Präsidenten fürs Volk wollen, oder einen der kompetent ist.

    Sigi Schneider, Marc Oechler etc. wären katastrophale Kandidaten, die den Club nicht im entferntesten weiterbringen könnten.

    Ein Woy wäre zumindest von der wirtschaftlichen Seite sehr kompetent.

    Andy Köpke wäre sicherlich eine Idee, er könnte den Verein perfekt repräsentieren, hätte sicherlich ausgezeichnete Kontakte, z.B. zum DFB, aber ob er in wirtschaftlichen Dingen das Knowhow besitzt wage ich zu bezweifeln.

    Doch ein Name schwebt wie ein Damoklesschwert über dem Verein.
    Man munkelt das Schmelzer wieder antreten möchte.
    Auch wenn viele Jahre vergangen sind und dieser mittlerweile ein sehr erfolgreicher Unternehmer wurde, so darf dies unter keinsten Umständen passieren.
    Diesem Menschen darf es nicht gelingen, den Club ein zweites Mal zu ruinieren.

    da kann man dir nur zustimmen. vorallem in bezug auf siggi s., dem "grüß-gott- und gute-laune-onkel" des vereins. eine absolut untragbare lösung.
    hier wird gesagt der mann sei sympathisch - schön und gut. aber lieber einen kompetenten unsympathen als einen inkompetenten sympathen.

    allerdings haben beim club ja leider des öfteren - namen werden an dieser stelle nicht genannt - auch unsympathische inkompetente eine chance bekommen.
    man sollte darauf hoffen, dass uns dieses szenario zumindest auf dem posten des präsidenten erspart bleibt.

    doch wie soll das anforderungsprofil aussehen ?

    - muss er aus der region sein ?
    - muss er zwingend eine hohe wirtschaftliche reputation aufweisen können ?
    - sollte er den fussball-stallgeruch mitbringen ?

    eine ideale nachfolgelösung gibt es derzeit wohl (noch) nicht ....

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Wenn es ein hauptamtlicher Präsident sein soll, dann sollte man einfach ein Bewerbungsverfahren machen. Eine Stellenausschreibung formulieren und sehen wer sich bewirbt. Der Präsident bekommt dann einen Vertrag und wenn er nicht im Sinne des Vereins arbeitet, wird er entlassen. Fertig!

  • EL PRESIDENTE-TEPPICHMICHL
    Ich denke,er ist der,dem wir es zu verdanken haben,dass der Verien heute finanziell so gut da steht.Er hat den Glubb wirklich im Herzen...

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von clubic

    Ich hoffe sie belieben zu scherzen....


    Bitte keine Möchtegernpolitiker.

    Wenn er es zum Politker schafft, wäre doch Vereinspräsi ein Kinderspiel. :lol:

  • Schmelzer ist Franke, erfolgreicher Unternehmer, hat gewissen Fußballverstand, kennt den Umgang mit den Medien und der Öffentlichkeit, und hat beim FCN noch was gutzumachen.

    Von daher würd ich ihn noch anderen gehandelten "Sympathieträgern" vorziehen.

    Einen wie Roth, der ja auch ein Stück FCN ist, finden wir mE eh nimmer.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

    Einmal editiert, zuletzt von Zarate_66 (13. Juli 2008 um 18:10)

  • Ahja, einer der den Verein einmal fast gekillt hat, sollt eman also einfach mal ne 2. Chance geben den Verein zu ruinieren?

    Sorry aber das ist schon bescheuert!

  • Zitat von Zarate_66

    Schmelzer ist Franke, erfolgreicher Unternehmer, hat gewissen Fußballverstand, kennt den Umgang mit den Medien und der Öffentlichkeit, und hat beim FCN noch was gutzumachen.

    Von daher würd ich ihn noch anderen gehandelten "Sympathieträgern" vorziehen.

    Einen wie Roth, der ja auch ein Stück FCN ist, finden wir mE eh nimmer.


    Die 66 in Deinem Nick ist doch sicherlich Dein Geburtsjahr. Du müsstest doch wissen, was damals gelaufen ist.... Nuttenpartys etc... Böbel und Schmelzer immer mitten drin. Schwarze Kassen, Rekordschulden und alles unter der Verantwortung eines Schmelzers.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Zarate_66

    Schmelzer ist Franke, erfolgreicher Unternehmer, hat gewissen Fußballverstand, kennt den Umgang mit den Medien und der Öffentlichkeit, und hat beim FCN noch was gutzumachen.

    Von daher würd ich ihn noch anderen gehandelten "Sympathieträgern" vorziehen.

    Einen wie Roth, der ja auch ein Stück FCN ist, finden wir mE eh nimmer.


    Warst Du damals schon dabei, als Schmelzer Präsident war?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hattrick

    Wenn er es zum Politker schafft, wäre doch Vereinspräsi ein Kinderspiel. :lol:

    Der wurde in der Politik abgestellt damit er sonst keinen Schaden anrichten kann. An der Schule war Söder damals schon ein Schimpfwort. Also bitte nicht den Söder...

  • Zitat von eibix

    Der wurde in der Politik abgestellt damit er sonst keinen Schaden anrichten kann. An der Schule war Söder damals schon ein Schimpfwort. Also bitte nicht den Söder...

    In den Aufsichtsrat hat er es trotzdem schon geschafft... :twisted::roll:

  • Zitat von hattrick

    In den Aufsichtsrat hat er es trotzdem schon geschafft... :twisted::roll:

    Jawohl, holen wir uns noch einen der keine Ahnung von dem hat was er macht...

    Knecht:
    "80 % der Bürger der BRD glauben an einen Rechtsstaat, die anderen 20 % hatten schon damit zu tun"

  • keine Panik! Ich machs.

    Diplom-Kaufmann, mäßig erfolgreicher Unternehmer, gebürtiger Nürnberger, seit 30 Jahren Clubfan, Mitglied.

    Besser als der Malermeister trau ichs mir auf jeden Fall zu.

    Blöd nur: hab keine Lobby, keine Kontakte zu den entscheidenden Gremien und auch bisher keine Ahnung wie man einen großen Verein zu führen hat. (was man natürlich lernen kann)

    Muss ich es aufstellen ?

    :ironie:


  • Du hast die optimalen Vorraussetzungen eines typischen Clubpräsidenten.
    Bisher wars auch net anders. :mrgreen:

    Bin entsetzt

  • Eingestellt

    :vertrag:


  • na dann lieber so als nochmal den schmelzer...

    Derbyversager 2014
    Deppentribbl im Pokal
    Was noch?!?
    BADER RAUS