• Zitat von Zarate_66

    Michael A. Roth: Ex-Nürnberg-Präsident kritisiert die Bosse

    http://www.bild.de/sport/fussball…16432.bild.html


    lebt im letzten Jahrhundert:
    „Dem Club fehlt ein starker Mann, der bestimmt, wo es lang geht“

    Nein darum geht es nicht. Die Strukturen auf einen Alleinherrscher zuruecksustellen, wie Roth fordert ist nicht der Weg.
    Das Filztum am Valze ist doch auch mit Ihm gewachsen.
    Was wir brauchen, Experten auf allen Ebenen, dann koennten wir genau mit unseren Strukturen erfolgreich sein.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ach die Experten wieder. Die haben mal vorhergesagt, daß Berlin in Pferdemist erstickt wenn der Verkehr weiter zunimmt oder die Höchstgrenze der Prozessorgeschwindigkeit bei 100Mhz gesehen.
    Der Schluchti mit der Brause kann auch keine F1-Autos bauen und hat keinen im AR sitzen, der das kann. Der tritt den Leuten in den Hintern, daß die sich jemanden suchen.

    Genau das dürfte Roth gemeint haben und da stimme ich ihm vorbehaltlos zu.

  • Oh Gott, er soll halt einfach seine Teppiche verkaufen und die Waffel halten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zaphod


    lebt im letzten Jahrhundert:
    „Dem Club fehlt ein starker Mann, der bestimmt, wo es lang geht“

    Nein darum geht es nicht. Die Strukturen auf einen Alleinherrscher zuruecksustellen, wie Roth fordert ist nicht der Weg.
    Das Filztum am Valze ist doch auch mit Ihm gewachsen.
    Was wir brauchen, Experten auf allen Ebenen, dann koennten wir genau mit unseren Strukturen erfolgreich sein.

    (...)
    "Nach mir haben sich daran ja schon mehrere versucht, sind aber gescheitert.“
    (...)

    Hat es nie begriffen der gute, NIEMAND hat sich daran versucht. Niemand.
    Schön auch das er völlig vergisst das er nicht unschuldig ist oder sahen die Abteilungen in seiner Zeit besser aus? Nö. Aber egal, "starker Mann" muss sein. Killer Argument.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Tim68

    Ach die Experten wieder. Die haben mal vorhergesagt, daß Berlin in Pferdemist erstickt wenn der Verkehr weiter zunimmt oder die Höchstgrenze der Prozessorgeschwindigkeit bei 100Mhz gesehen.
    Der Schluchti mit der Brause kann auch keine F1-Autos bauen und hat keinen im AR sitzen, der das kann. Der tritt den Leuten in den Hintern, daß die sich jemanden suchen.

    Genau das dürfte Roth gemeint haben und da stimme ich ihm vorbehaltlos zu.

    die Vergleiche sind jetzt nicht Dein Ernst oder?
    Btw Red Bull ist eine Eigentuemer gefuehrte GmbH, also genau das was einen Traditionsverein oder einen Fussballverein aus macht. Die diversen Rennstaelle und Fussballclubs sind deren Eigentum - genau so denkt sich das der Herr Roth auch. So hat er uns ja auch zu unfassbar soliden Wirtschaften gefuehrt.
    Und ja genau so meint das Roth. Ein Alleinherrscher muss her. Wenn Du dem vorbehaltlos zustimmst, dann wuerde mich das schwer wundern

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zarate_66

    Michael A. Roth: Ex-Nürnberg-Präsident kritisiert die Bosse

    http://www.bild.de/sport/fussball…16432.bild.html

    Der starke Mann soll seine Teppiche verkaufen.
    Hat ja mit der Insolvenz im Dezember 2013 gezeigt, wie gut ein starker Mann das alles kann.

    Und wie er den Club hinterlassen hat, war auch super.
    Die wenigsten Mitglieder, keine solide finanzielle Basis.
    Danke, aber nein Danke!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Zaphod

    die Vergleiche sind jetzt nicht Dein Ernst oder?


    Sie sind insofern mein Ernst als sie zeigen, daß man kein Experte für Formel 1 sein muß, um Konstrukteurs-Weltmeister zu werden oder Experte für Fußball, um mit einem Retortenverein vor dem 1.FCN zu stehen.

    Und ich sehe tatsächlich einen wahren Kern in Roths Aussage. Es fehlt beim Club einer, der das Heft in die Hand nimmt und die Richtung vorgibt.
    Dafür muß man nicht EIgentümer sein. Hoeneß hat der Laden in M auch nicht gehört.

    Experte oder Sportökonom war er auch nicht als er den Laden übernommen hat.

    Experten sind was Wunderbares, weil man sich so schön hinter ihnen verstecken kann. Und genau das tut der AR in Nürnberg.

  • Zitat von waidler

    Oh Gott, er soll halt einfach seine Teppiche verkaufen und die Waffel halten.


    Offentsichtlich hat er jetzt alle Altlasten bekommen und reißt nun die Schnauze auf, der einzige Vorteil wir wissen jetzt wo der CLUB
    steht, die Stunde 0 beginnt.

    Er hat doch während seiner Präsidentschaft keinen neben sich geduldet der ihm den Rang ablaufen könnte, ja nur den Ringer oder
    Leibwächterpräsident, er hat doch regiert wie ein Patron.

  • Zitat von Tim68


    Sie sind insofern mein Ernst als sie zeigen, daß man kein Experte für Formel 1 sein muß, um Konstrukteurs-Weltmeister zu werden oder Experte für Fußball, um mit einem Retortenverein vor dem 1.FCN zu stehen.

    Und ich sehe tatsächlich einen wahren Kern in Roths Aussage. Es fehlt beim Club einer, der das Heft in die Hand nimmt und die Richtung vorgibt.
    Dafür muß man nicht EIgentümer sein. Hoeneß hat der Laden in M auch nicht gehört.

    Experte oder Sportökonom war er auch nicht als er den Laden übernommen hat.

    Experten sind was Wunderbares, weil man sich so schön hinter ihnen verstecken kann. Und genau das tut der AR in Nürnberg.

    Puh, fuer mich pickst Du Dir etwas krude die passenden Seqeunzen heraus.
    Mateschitz (und seine Japaner) ist/sind nicht Konstrukteurs-Weltmeister in der Formel 1 geworden, er fuehrt auch nicht das Team bzw den Rennstall sondern besitzt die Intelligenz ein Team von Experten aufzubauen, die diesen Laden fuehren. Oder mit anderen Worten, Red Bull hat mit dem Erfolg in der Formel 1 und auch im Fussball einzig die Investition gemein. Der Erfolg liegt auf anderen Schultern. Ebenso hat nicht Winterkorn den VFL Wolfsburg zur Meisterschaft gefuehrt.

    Roth schwebt aber eine Lichtgestalt wie er selber eine ist vor, die den Laden mit harter Hand fuehrt, das geht doch klar aus den Aussagen hervor.
    Der Vergleich Hoeness hinkt, da er eben ein absoluter Experte (in Sachen Fussball und Steuern) ist und eben kein Roth und auch kein Kuehne.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von PHM+

    Offentsichtlich hat er jetzt alle Altlasten bekommen und reißt nun die Schnauze auf, der einzige Vorteil wir wissen jetzt wo der CLUB
    steht, die Stunde 0 beginnt.

    Er hat doch während seiner Präsidentschaft keinen neben sich geduldet der ihm den Rang ablaufen könnte, ja nur den Ringer oder
    Leibwächterpräsident, er hat doch regiert wie ein Patron.


    Nur die Bezeichnung Patron hat einen Beigeschmack :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von Zaphod

    Mateschitz (und seine Japaner) ist/sind nicht Konstrukteurs-Weltmeister in der Formel 1 geworden, er fuehrt auch nicht das Team bzw den Rennstall sondern besitzt die Intelligenz ein Team von Experten aufzubauen, die diesen Laden fuehren.


    Genau aus solchen Leuten müsste der Aufsichtsrat bestehen und einer von denen müsste den Kopf rausstrecken, weil man eben immer eine Figur braucht, an der man sich reiben kann.

    Darauf wollte ich eigentlich hinaus, wobei mein Einstieg zugegebenermaßen etwas provokant war :grinning_face:

  • Zitat von Zaphod


    lebt im letzten Jahrhundert:
    „Dem Club fehlt ein starker Mann, der bestimmt, wo es lang geht“

    Nein darum geht es nicht. Die Strukturen auf einen Alleinherrscher zuruecksustellen, wie Roth fordert ist nicht der Weg.
    Das Filztum am Valze ist doch auch mit Ihm gewachsen.
    Was wir brauchen, Experten auf allen Ebenen, dann koennten wir genau mit unseren Strukturen erfolgreich sein.

    Ich bin a Glubberer Mei Herz hängt an ihm dro....
    Mir komma wiedder und zwar unter aller Garandie
    Und an jeds Münchner Auto bruns ma wiedder hie....

    Zumindest das war unter der Ära ARO noch so :exclamation_mark:

    Jetzt ists vorbei mit dem Herz, dem Wiederaufstieg.... und brunsn tun mer höchstens noch in die Hosn.... (wenn uns FÜ und Sandhausen gepatscht hat) :roll:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Argo

    nö, ich würde gerne die Abhängigkeit von Bader/Woy beenden und wenn es geht nicht gleich wieder von zwei anderen Vorständen abhängig werden. Momentan haben wir zwei schwache Führer, die wir auch noch gut bezahlen und die den Verein offensichtlich nicht nach vorne bringen. Findest du die Situation besser als früher? Ich nicht :cry:

    Zumindest sind wir nicht auf den Geldbeutel bzw. die Laune dieser 1 Person abhängig ... man überlege sich nur mal das die Firma ARO ein paar Jahre früher in Schieflage gelangt wäre, dann wäre der Stecker gezogen worden.

    Und so eine Abhängigkeit (= Geldbeutel) finde ich deutlich schlimmer... denn wenn "morgen" Bader-Woy nicht mehr da sind, wird der Stecker nicht gezogen und im Gegenteil, die Option das es besser wird, ist hoch.

    Daher: Niemals zurück!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • ja, die zeit von pistoleros ist vorbei.
    wir brauchen kommunikatoren, networker, fußballvisionäre und strategen, die unsern geliebten glubb neu ausrichten.
    das geht nicht mit der ära roth, das geht aber auch nicht mit der ära bader/woy.

  • den Teufel mit dem Belzebub austreiben - von der grundsätzlichen Idee her ist das ja geradezu Baderesk.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von maecglubb

    ja, die zeit von pistoleros ist vorbei.
    wir brauchen kommunikatoren, networker, fußballvisionäre und strategen, die unsern geliebten glubb neu ausrichten.
    das geht nicht mit der ära roth, das geht aber auch nicht mit der ära bader/woy.


    Schön diese Träumerei.


    Ja wir brauchen einen Strategen der die richtigen Leute um sich scharen kann, keine die nur abzocken wollen und keine Profilneurotiker (Roth) sind.
    Eine Führungspersönlichkeit aus der Wirtschaft mit den entsprechenden Verbindungen zur Wirtschaft und Fußballszene, einer der klare
    Vorstellungen vom Aufbau einer Vereinsführung hat.

    Das sich Roth jetzt aus der Deckung traut sagt mir das die Altlasten überschaubar zu Ende gehen, es sollte klar schiff gemacht werden
    was in der Angelegenheit Altlasten und Rückführung Sache ist, ich hoffe nur das DFB/DFL nicht als Spätfolge reagieren, ob es bei den angeführten Verbänden Verjärungsfristen gibt ist mir nicht bekannt.

    Meine persönliche Meinung ist, erst wenn die Vergangenheit wirklich Vergangenheit ist kann es beim CLUB wieder was werden, dazu
    braucht es wie oben von mir angeführt eben die entsprechenden Führungspersönlichkeiten.