• Nachdem der "Herr Bader" fast die letzte Altlast aus der Ära Roth ist, darf man sich durchaus vorstellen, daß es Michael Adolf Roth als seine Aufgabe sieht, dieses Problem noch zu Lebzeiten zu lösen.

    Er bescheinigt "Herrn Bader" zwar im großen und ganzen, offiziell eine gute Arbeit, wer ihn kennt, weiß was diese Worte im Klartext bedeuten.

    Zwar eine bizarre Vorstellung, aber vielleicht die einzige realistische Möglichkeit, das Dreigestirn des Grauens Bader/Woy/Wolf loszuwerden:

    Kurz vor seinem 80ten Geburtstag, packt den Roth der Rappel. Öffnet seinen Schrank läd die Schießprügel durch und fährt zum Valznerweiher. Dort stürmt der Roth die Geschäftsstelle und treibt das Totengräberdreigestirn übern Parklatz in den Reichswald.

    Danach ist großes "Hallo", mit SEK und Polente. Den Waffenschein ist Roth wohl los, die Einlieferung in die Klapse wird irgendein Advokat verhindern können. Eine Anzeige wg. "was der Teufel" ist zwar zu erwarten, aber mit knapp 80 fährt keiner mehr im "Hefn" ein.

    Das wäre eine FCN-Legende, mit der ich leben könnte.

    Die drei ehem. Vereinsführer wurden beim CLUB nie mehr gesehen.

  • Zitat von hefdla

    im aktuellen "kicker" is ein 3-4 seitiges porträt über ihn.


    :wtf!: Hat jemand deinen Account gehackt? Der echt hefdla hätte geschrieben ein "klasse porträt"! :mrgreen:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • ich habs ja noch nicht gelesen, nur beim schnell-mal-reinblättern drübergestolpert.

    aber es wird sicher klasse sein.

    (is glaub ich vom ex-az-reporter markus löser geschrieben, und der schreibt ja immer klasse.)

    ALLE HIN!

  • " Da bin ich am nächsten Tag nicht mehr ansprechbar. Warum soll ich mir das noch antun?"

    So weit bin ich mittlerweile auch.... :winke::cry:

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • geiles interview...

    - die zwei angestellten
    - pokalsieg mein erfolg!
    - nike sneakers und dann ein wählscheibentelefon :grinning_face:
    - warum soll ich mir spiele live antun

    :grinning_face: der aro ey! :grinning_face:

  • Zitat von juninho

    Das ganze Interview ist ein Knaller :lol:
    Roth wie er leibt und lebt. Und mit Nike-Sneakers zum Anzug. Sehr fresh, sehr stylish :mrgreen:

    Er fühlt sich ja auch wie ein 50-jähriger. :hoch:
    Geht mir manchmal auch so... :rain:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Der Herr Roth ist einfach vor 30 Jahre stehen geblieben. Seine Teppichfirma rieselt ihm wie Sand durch die Finger, "Ich habe mich vielleicht zu sehr um den Club und zu wenig um meine Firma gekümmert, ...“ ; der Verein besteht zwar noch, wohl ein Verdienst, aber sein "Kümmern" war auch Stillstand, bzw. Leerlauf mit einem Führungsstiel aus den 60er Jahren. Aktuell zerrieselt auch der Verein, Roth war aber nur mitbeteiligt

    Es sei ihm gegönnt in seiner ihm eigenen Welt zu leben, aber mit einem gesunden Selbstbewußtsein: "Bader ist ein lieber, netter Kerl, wenn er eine Führungskraft wie in Berlin oder dann anfangs beim Club vor sich hat."

    Mr. DFB-Pokal, "Schuhschachtel mit den Tages-Einnahmen", "Journalisten ... auf der Autobahn abhängen", "Doch wenn Magermilch verlangt wird, verkaufen wir eben Magermilch.“, "Grundsätzlich fehlen Unternehmerpersönlichkeiten","Ich fühle mich wie ein 50-Jähriger.“ ...

    Lesenswerte Heimkinozitate vom Retro-Roth. Mich hätte interessiert, ob er immer noch Zettel mit Datum in den Anzugstaschen hat, damit der den gleichen Anzug nicht zu schnell wieder anzieht; außerdem, ob in seinen Turnschuhen zusätzliche Absätze eingearbeitet wurden.

  • Roth muss niemand mehr was beweisen.

    Er hat dem Verein mehr geholfen als geschadet.

    Wenn das Andere auch sagen könnten....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Roth muss niemand mehr was beweisen.

    Er hat dem Verein mehr geholfen als geschadet.

    Wenn das Andere auch sagen könnten....

    Wohl wahr :hoch:

  • Zitat

    Aber dieser Pokalsieg ist allein auf meinem Mist gewachsen, ich war 100 Prozent verantwortlich.


    is scho recht,.. :lol:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat

    BILD: Sie waren nicht nur Chef beim Club, sondern auch bei ARO. Tut es weh, wie Ihr Unternehmen immer mehr schrumpft?

    Roth: „Ja! Die jungen Leute wollen von teuren Teppichen nichts mehr wissen, kaufen lieber PVC, Vinyl, Laminat. Das sind Billigprodukte, die unseren Umsatz rückläufig werden lassen. Zurzeit sind wir stabil, aber schon ein Monat ohne Verlust ist ein guter Monat. Handgeknüpfte Teppiche waren immer die Sahne. Doch wenn Magermilch verlangt wird, verkaufen wir eben Magermilch.“

    Herrlich, diese Passage. :grinning_face:
    Teppiche sind einfach nicht mehr zeitgemäß und ich würde selbst keinen wollen, wenn man ihn mir schenken würde.