• Zitat von Flutlicht


    Yes! Und dazu patzt Gießen in Baunach. Damit beendet der NBC die Saison tatsächlich als 2. die reguläre Saison und hat im Viertel sowie Halbfinale das Heimrecht. Das könnte noch ein entscheidender Faktor für eine potentielle Serie gegen Gießen werden. Gegen Essen gabs zwei Siege ja, aber die waren beide recht knapp. Die sind leider keine Laufkundschaft, da ist man von Minute 1 voll gefordert. Also ich hätte Heidelberg deutlich lieber gehabt!
    Highlights vom Gothaspiel sind auch schon online: https://www.youtube.com/watch?v=Sp7w3hWE_S0


    Gerade beginnen die Playoffs mit den Viertelfinals, gespielt wird Best of Five. Die beiden Sieger der Halbfinals steigen auf und spielen gegeneinander (Hin und Rückspiel ähnlich wie im Fußball) den Meister aus. Das hat dann aber mehr reinsten Partycharakter, weil beide ja schon sicher durch sind.

    Passend dazu habe ich gerade auf Twitter gesehen, dass auch der alljährliche Playofftrailer online ist: https://www.youtube.com/watch?v=Zc64U2gCQTI

    Also man muss erst Essen bezwingen und wenn man dann weiterkommt, dann schätze ich mal, dass man danach auf Gießen trifft. Ich denke die sätzen sich gegen Heidelberg durch. Gießen ist ne richtig harte Nuss. Man würde gegen Würzburg (zum Gluck) erst im Finale treffen, wenn die auch weiterkommen würden (wovon ich stark ausgehe). Das ist alles natürlich Zukunftsmusik...

  • http://www.nordbayern.de/sport/basketba…eigen-1.4289394

    Zitat

    „Es ist verdient, dass wir Zweiter sind, aber dafür kannst du dir jetzt nichts kau­fen. Die nächsten Spiele fangen wie­der bei null an“, bringt es Robert Oeh­le auf den Punkt. Sein Trainer sieht das ebenfalls so: „Klar haben wir mit der neu zusammengestellten Mann­schaft das Ziel mehr als erreicht. Aber wenn du in der ersten Runde ausschei­dest, dann bringt auch der zweite Platz nichts.“

  • Sogar der NBC, bzw deren Fanclub kann sich einen Seitenhieb auf den Chaos Glubb nicht ersparen:

    "Da muss man zuschlagen"

    Paukenschlag bei den Nürnberger Korbjägern, ehemaliger Sportvorstand eines großen lokalen Fußballvereins wechselt als Verantwortlicher für die Finanzen zum Nürnberger Basketball Club.

    Die zuletzt umstrittene Personalie wechselt vor seiner wo möglichen Entmachtung und bleibt der Stadt an der Pegnitz erhalten.
    "Wenn man so ein Angebot bekommt, muss man zuschlagen", so Martin B. am Freitagabend im Gespräch mit basketballinnuernberg.de. Es sei eine schöne Aufgabe, verbunden mit großen Herausforderungen. Der Basketballsport ist stark im Aufwind, da will ich gerne ein Teil davon sein. Überrascht zeigte der Trainer Rene W. über den Weggang "Er hat am Montagmorgen mit mir telefoniert und um ein Gespräch am kommenden Donnerstag gebeten, um mit mir über seine vorzeitige Vertragsbeendigung zu sprechen." Weiter will er den Paukenschlag nicht kommentieren. "Ich möchte erst einmal persönlich mit ihm sprechen." Der Vorstand kündigte bereits an, zeitnah eine Sondersitzung des Aufsichtsrats einzuberufen falls sich dafür genug gesunde Mitglieder finden können.

    Zur aktuellen Situation des Nürnberger Basketball Club: "Nach der Hauptrunde steht das Team nun auf Platz 2 der Tabelle und ist nur noch 6 Siege in den Playoffs zum Aufstieg in die 1. Basketballbundesliga entfernt. "Nachdem es sportlich sehr gut läuft, wollen wir nun einen erfahrenen Manager im Finanzbereich an unserer Seite haben", so der Geschäftsführer des NBC.

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Mal wieder ein Interview mit Ralph Junge, auch bzgl. der neuen Halle gibt es anscheinend neue Infos:

    http://courtreview.de/2015/04/ralph-…ierte-halbzeit/

    "Es gibt viele Gespräche mit der Stadt und mit Investoren. Wir haben eine Halle hier in Nürnberg mit der Arena. Es ist ja nicht so, dass wir keine Spielmöglichkeit hätten. Es gibt eine Halle, die aber sehr groß ist. Es laufen Planungen und es geht mittlerweile schon fast eher darum, wer die Halle wo baut, und gar nicht mehr darum, ob eine Halle gebaut wird. Es gibt mehrere Interessenten inzwischen, die eine Halle bauen wollen. Das wird passieren, weil eine Halle im mittleren Segment in der Stadt Nürnberg einfach fehlt. Es geht nicht nur um Basketball, sondern auch um die Handballer, um Konzerte und Events. Deswegen sind da gerade viele Sachen in Bewegung. Da muss man jetzt einfach abwarten, aber kurzfristig könnten wir in der Arena spielen."

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Sieg :hoch: Heute das erste mal draußen gewesen. Einfach mega geil, werd auf jeden Fall wieder kommen. Der Start war schwach, aber dann kam die Mannschaft richtig ins Rollen. Man merkt, dass sie eingespielt ist. Vorallem der Pena ist schon ein Tier. 2-3 nette Dunks waren auch dabei, super :hoch:

  • Yeah. Geiles Spiel. Super Start in die Playoffrunde. Josh Young ist auch ne Maschine. Der Typ ist einfach ÜBERALL auf dem Feld. Montag gehts in Essen weiter und am Freitag ist das nächste Heimspiel. Der größte Dreck ist, dass der Club ausgerechnet da gegen Darmstadt daheim spielt. Da gehts um nix.... Beides würde man nicht schaffen....Is doch kacke!!!

  • Zitat

    Nürnbergs Basketballer stehen im Playoff-Halbfinale

    Die Basketballer von rent4office Nürnberg sind der Bundesliga wieder einen Schritt näher gekommen. Am Dienstagabend gewann die Mannschaft von Ralph Junge das entscheidende fünfte Spiel der Playoff-Serie gegen die ETB Wohnbau Baskets aus Essen mit 83:63. Im Halbfinale warten nun die Giessen 46ers.

    http://www.nordbayern.de/sport/nurnberg ... -1.4317041

  • Highlights von der Serie gegen Essen!
    https://www.youtube.com/watch?v=aq6WO5JAsCM&feature=youtu.be

    Man war das ein harter Fight mit den Essenern. Dass es über die volle Distanz ging, kann ein Nachteil sein, denn die Gießener besiegten Heidelberg ja schnell mit 3:0 und könnten jetzt ausgeruhter sein. Ich hoffe einfach, dass das Team nun einfach so heiß ist, dass es ordentlich auf die Zähne beißt. Ich mein, im Endeffekt sind es bei 3 Heim und 2 Auswärtsspielen nur noch drei Siege bis zur BBL!

  • Gießen wird brutal. Ich sehe die schon auf einer Stufe mit Würzburg!
    Da kann sich der NBC auf was gefasst machen... Wird richtig hart. Da müssen endlich
    mal bei uns die Freiwürfe sitzen. In den vergangenen Spielen war auch das ein Manko gegen die Essener. Es gilt auch bescheuerte Turnovers zu machen. Jetzt ist Crunchtime angesagt. Werden enge Spiele glaube ich.

  • Jop, das wird richtig richtig eng.
    Für mich steht und fällt alles mit Spiel 1 zuhause am Samstag. Sollten wir das verlieren, sehe ich es als ziemlich aussichtslos. Gießen ist auswärts
    extrem schwer zu spielen.

    Ich war letzten Dienstag dort, 1.800 Zuschauer, war echt sehr sehr fein. Werd ich mir morgen auch wieder geben. Für jeden mit etwas Sport Interesse echt zu empfehlen. :hoch:

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Zitat von ThePunisher84

    Mir gehts schon wieder auf die Nerven, dass der Club wieder nächsten Freitag spielt wo der NBC auch daheim spielt... :smiling_face_with_horns:


    Ist doch klar was wichtiger ist.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Hmm... bedeutungsloses Spiel gg. Kampf um den Bundesliga Aufstieg beim Basketball...

    Schweeeere Entscheidung... Aber so wie ich mich kenn, hocki widder in der Nordkurve und ärgere mich... :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (17. April 2015 um 12:44)

  • Sollte der NBC eines der beiden Spiele vorher gewinnen bin ich am Berliner Platz.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja, die Frage hab ich mir auch schon gestellt.

    Denke ich werd mir die erste HZ aufjedenfall anschauen und dann ggf. mit der S2 und U2 zum zweiten Viertel ins BBZ fahren.

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Schade 80:85 Niederlage gg. Gießen. Man war bis zum Schluss auf Augenhöhe mit Gießen. Knackpunkt war als kurz vor Schluss Gießen jeweils nur 1 Freiwurf verwandelt hatte und der NBC jeweils nicht den Rebound für sich ergattern konnte. So musste man immer wieder ein Foul provozieren. Man hatte sogar noch die Chance Sekunden vor Schluss mit einem dreier auf 83:83 ausgleichen, der ging aber leider nicht rein. So konnte Gießen noch auf 80:85 erhöhen. Jetzt muss man Dienstag in Gießen ausgleichen, weil sonst sieht es sehr schlecht aus mit dem Aufstieg.