• Leider Spiel 2 in Gießen auch verloren. :cry:

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Ja. Am Freitag heißt es Do-Or-Die...
    Ich glaub aber nicht mehr, dass man es packt. Gießen ist da viel zu abgeklärt und bestraft jeden Fehler, den man immernoch macht, gnadenlos. Im entscheidenden Moment behält man einfach nicht die Nerven. Gießen ist noch ne Nummer zu groß. Denke die Mannschaft wird daraus lernen und nächstes Jahr erneut angreifen. Man hatte eigentlich nicht vor, sofort aufzusteigen. Das Ziel wurde mittelfristig angepeilt.

  • Gießen ist halt ein starkes Team, auch vom Umfeld her absolut BBL-würdig. Aber so sind halt nun mal die Playoffs, denn da spielt man nicht mehr gegen Paderborn und co., sondern gegen richtige Vereine, die auch in die erste Liga wollen. Trotzdem beachtlich wie sich der NBC dieses Jahr geschlagen hat, besonders wenn man man das Budget betrachtet. Ich hoffe, dass diese Saison mehr Fans und mehr Sponsoren angezogen hat, damit man kommende Saison - falls es jetzt nichts mit dem Aufstieg werden sollte - sogar noch mehr angreifen kann.

    Aber hey, das ist gerade auch schon wieder zu viel pessimistisches von mir, denn noch ist gar nichts entschieden. Ein Sieg morgen und man hat die selbe Ausgangssituation wie gegen Essen. Vielleicht müssen die Jungs auch einfach mal sehen, dass sie Gießen schlagen können. Vielleicht platzt dann ein mentaler Knoten und man ringt die 46ers auch auswärts nieder. Dann hätte man ein Entscheidungsspiel zuhause und da ist alles möglich.

    Also morgen nochmal richtig die Daumen drücken, dann kommt evtl. eine Dynamik mit rein, die alles ändert!

  • Der NBC hatte Gießen ja im ersten Spiel schon in den Seilen. Bei denen lief auch nicht alles fehlerfrei. Man hatte zwischendurch ein gutes Punktepolster. Aber durch Fehler hat man den dann selber zunichte gemacht. Wenn man die Fehler minimiert und vor allem im Schlussviertel die Nerven behält, dann kann man nochmal rankommen.

  • Aus Schluss. Der NBC verliert auch das letzte spiel mit 62:70. Wieder haben die Nerven im Schlussviertel versagt. Unfassbare Turnovers die Gießen immer wieder zum Fastbreak eingeladen haben. Man war lange ebenbürtig. Gießen auch mit vielen Fehlern. Aber in den entscheidenden Momenten haben sie eiskalt vollstreckt. Naja. Nächstes Jahr nochmal angreifen. Mal schauen, ob die Mannschaft zusammenbleibt.

  • Schade, aber Kopf hoch war ne tolle Saison. Ärgerlich, dass man halt jetzt schon zum 3.Mal hintereinander in den Playoffs gescheitert ist. Nächstes Jahr klappts :crossed:

  • http://www.nordbayern.de/sport/nurnberg…dcard-1.4363103

    Durch den überraschenden Rückzug der Artland Dragons ist in der Basketball-Bundesliga noch ein Platz frei für die kommende Saison. Ob es einen Nachrücker gibt, steht noch nicht fest. Die Basketballer von rent4office Nürnberg wollen auf ein mögliches Wildcard-Verfahren verzichten.

    Eine Nudel kräftigt. Eine Nudel kräftigt nicht nur, die hat Energie bringt sie, auch nicht dann noch da fürcht‘ ich, wenn man die gegessen hat, hat man auch Freude an den ganzen Tach, umso schneller ist man. Ja oder, umso mehr baut man seine Kraft und seine Freude auf. Das ist das Wichtige! Haha! Die Nudel schmeckt, dadrauf kommt‘s an. - Peter Ludolf

  • Hujic ist schon mal eine richtige Ansage. Eins der Top-Talente überhaupt in Deutschland zu sich in die 2. Liga gezogen, spitze! Außerdem wurde (nachdem die FB Page einen Großteil der Fans richtig schön getrollt hat :grinning_face: ) die Vertragsverlängerung von Nürnberger Jung' Basti Schröder bekannt gegeben, auch super, dass er als Identifikationsfigur bleibt. Damit ergeben sich bisher 4 Spieler: Fleischmann, Oppland, Hujic und Schröder.

    Außerdem hieß es heute auf der Facebook-Page auch, dass der 5. Mann noch diese Woche bekannt geben wird. Tipp war: Er hat das Nürnberger Trikot schon mal getragen!

  • Zitat von Flutlicht


    Außerdem hieß es heute auf der Facebook-Page auch, dass der 5. Mann noch diese Woche bekannt geben wird. Tipp war: Er hat das Nürnberger Trikot schon mal getragen!


    Die Vertragsverlängerung von Robert Oehle ist es geworden! Freut mich, der Riese (und Schrank :-o :grinning_face: ) ist ja während der Saison auch zu einem kleinem Publikumsliebling geworden

  • http://www.n-bc.de/index.php?id=18&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bnews%5D=473&cHash=8c451868fd887489716c30535fe433fc

    Zitat

    Neuer Point Guard im Anflug: rent4office Nürnberg holt A2-Nationalspieler Mario Blessing

    Der nächste Kracher kommt... Dafür verlässt Braydon Hobbs den NBC in Richtung Gießen 46ers. Ein schwerer Verlust... Bisher hat man aber keine schlechte Mannschaft beisammen. Ich hoffe, dass Josh Young noch bleibt.... Von dem hört man noch nix...

  • Zitat von Flutlicht


    Die Vertragsverlängerung von Robert Oehle ist es geworden! Freut mich, der Riese (und Schrank :-o :grinning_face: ) ist ja während der Saison auch zu einem kleinem Publikumsliebling geworden

    Ich weiß noch, wo er in einem Spiel 3 Blocks hintereinander gemacht hat... Und dann wenige Minuten später dann noch einen Ball geblockt hat :lol:

  • Golden State gleicht aus!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich weiß noch, wo er in einem Spiel 3 Blocks hintereinander gemacht hat... Und dann wenige Minuten später dann noch einen Ball geblockt hat :lol:


    Ohja :grinning_face: Oder als er in einem Heimspiel besonders arg mit den Schiedsrichtern auf Kriegsfuß stand, quasi jeder Schritt gegen ihn gepfiffen wurde, deswegen beinahe ausgerastet wäre und die Halle sich lautstark auf seine Seite gestellt hat.

    Zitat von Chris

    Golden State gleicht aus!


    Ich glaube da bist du in den falschen Basketballthread gerutscht. Der hier ist für den Nürnberger :grinning_face:

  • Zitat von Flutlicht


    Ohja :grinning_face: Oder als er in einem Heimspiel besonders arg mit den Schiedsrichtern auf Kriegsfuß stand, quasi jeder Schritt gegen ihn gepfiffen wurde, deswegen beinahe ausgerastet wäre und die Halle sich lautstark auf seine Seite gestellt hat.


    Ich glaube da bist du in den falschen Basketballthread gerutscht. Der hier ist für den Nürnberger :grinning_face:


    stimmt

    sorry!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.