Marvin Plattenhardt (#21)

  • Zitat von Nachtgieger


    Der eine lernt schneller, der andere langsamer.
    Ich vermute Plattenhardt gehört eher zur letzten Gruppe.
    (Ich sehe seine Stärken sowieso eher im LM.)

    Allerdings würde ich mir wünschen, ihn jetzt mal mind. 5 Spiele durchspielen zu lassen.

    Wir wollen doch auf junge Spieler setzen - da muß man auch mal etwas Geduld haben...


    Prinzipiell bin ich ja auch deiner Meinung, nur muß dazu vermutlich ein Dreier in Braunschweig her...stehen wir nach dem Braunschweig-Spiel mit dem Rücken zur Wand, wird man vermutlich weniger Geduld aufbringen.
    Es sei denn Wiesinger hat Mut und zieht seine ( evtl. angedachte ) Linie mit Plattenhardt konsequent durch.
    Selbiges würde jedoch viel Mut und eigene Überzeugung beinhalten, die auch evtl. Kritik aushalten müsste.
    Diese könnte Platte jedoch seinem Trainer, mit einer ordenlichen Leistung am Sonntag, ersparen. :wink:

  • Zitat von oberfranke17

    Aber mal ganz ehrlich und sachlich,Pino spielt das besser???????????????
    Platte ist 21 da kanns vielleicht noch was werden,bei Pino leider nimmer,ich kanns verstehen das viele zu Pino halten,aber hier messen eben viele eben mit zweierlei Maß!!!
    Für mich reicht es bei beiden anscheinend nicht mehr oder noch nicht für die Bundesliga.
    Aber vielleicht ist ja Hlousek der lachende dritte oder unser großer Hoffnungsträger,wer weis.

    Also gut, ganz ehrlich und sachlich: ich habe ja nicht geschrieben, dass ich bei den Leistungen Pinos in Enthusiasmus ausbreche. Ich sehe beide (leider) auf Augenhöhe, auf der Position des linken AV`s hakt es derzeit einfach (auch) bei uns.

    Auch da hätte man seitens des Vereins etwas machen sollen, nur kann man wohl aufgrund der finanziellen Situation nicht sämtliche Baustellen auf einen Schlag dicht machen.

    Und zum xten Mal: Hlousek wurde nicht als Linksverteidiger verpflichtet, sondern hat Pino verletzungsbedingt nur vertreten. Im linken Mittelfeld - defensic wie offensiv - ist er viel wirkungsvoller. Deshalb hat man ihn auch geholt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • @ karbfm
    Jeder weiß, daß Hlousek als LM geholt wurde.
    Auch Feulner und Balitsch wurden als MF geholt und haben die Rolle des RV, mehr oder weniger lange, gespielt.

    Will sagen, daß die Position, die der Spieler bei seiner Verpflichtung inne hatte, nicht auf ewig in Stein gemeisselt sein muß und er immer diese Position auch zwangsläufig spielt.
    Dies gilt auch für Hlousek !
    Ich habe schon mehrmals versucht zu erklären, warum seine ersten LV-Auftritte zu Beginn bei uns nicht so glücklich verliefen.
    ( Bei Slavia seinerzeit war er stärker als LV. Kurz - er kennt diese Position. )
    Hier im Forum jedoch wird nach einigen schwächeren Auftritten zu Beginn, ( als er die Mannschaft wenig kannte und im Deckungsverbund überhaupt noch nicht richtig eingespielt war, ) der Stab gebrochen.
    Wieviel schwache Spiele und Chancen hatten eigentlich Pinola und Plattenhardt ?
    Falls Plattenhardt am Sonntag nicht überzeugt, könnte vielleicht seine Chance als LV schneller kommen als Viele glauben.....und vielleicht entpuppt er sich ja als der beste LV von allen Dreien.
    Überraschen würde mich das nicht !

  • Glaubst du jetzt kennt er die mannschaft und den defensivverbund nach der langen pause? Hinzu kommt seine eigen form. Das dauert locker wieder ein halbes jahr bis er wieder der alte ist. Mich würde es eher sehr wundern wenn er nach dieser geschichte besser als pp wäre.

  • Zitat von Necher

    Glaubst du jetzt kennt er die mannschaft und den defensivverbund nach der langen pause? Hinzu kommt seine eigen form. Das dauert locker wieder ein halbes jahr bis er wieder der alte ist. Mich würde es eher sehr wundern wenn er nach dieser geschichte besser als pp wäre.

    Naja, er hat LV bei der U-23 gespielt, wie ich las.
    Trainiert schon lange wieder mit dem Kader, kennt jetzt die Spieler besser und kann anscheinend wieder über 90 Minuten gehen. Zusätzlich scheint Wiesinger von seinem Charakter und seiner Einstellung viel zu halten....

    Es muß natürlich nicht zwangsläufig so kommen, wie ich prognostizierte.
    Sollte sich jedoch unsere Schwäche auf der LV-Position weiterhin nicht verbessern, wäre er für mich als LV keine große Überraschung.
    Ich vermute mal, daß die erwartete Genesung Hlouseks einer der Gründe war, weshalb man zu Saisonbeginn auf der LV-Position nicht nachbesserte.
    Gehört jedoch wohl alles in einen anderen thread....sorry mods !

  • Habe eigentlich keine grosse Lust hier über ihin zu lästern, tus aber trotdem weil mich die "gebt doch 5 Spiele am Stück" Fraktion einfach nur nervt.

    Er hatte eine gute Aktion im Spiel das war sein Schuss.

    In den ersten 2 Minuten hatte er zweimal Glück das sein direkter Gegenspieler das Tor nur knapp verfehlte. Offensiv fand er überhaupt nicht statt. Ein Pass nachdem anderen ins Nichts. Defensiv war seine Seite durchweg offen. Flanken kamn nicht wenige über seine Seite. Die Offenbacher haben das natürlich irgendwann auch gemerkt und dies ausgenutzt. Die Leverkusener Leihgabe (Bellarabi), die in den ersten 4 Spielen überhaupt nichts Spiel fand, hatte heute freie Fahrt und konnte machen was sie wollte. Beim Gegentreffer steht er zu mittig im leeren Raum und lässt seinen Gegenspieler brav einnetzen. Sein Stellungsspiel und Zweikampfverhalten ist einfach nur mangelhaft.

    Die nächste Chance nicht genutzt...

  • Zitat von Maggi

    Nicht besser und nicht schlechter als Pino.
    Deshalb drin lassen!


    + er ist eine weitere option für standards
    + er bringt distanzschüsse aufs tor
    + er foult nicht so dumm

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    + er ist eine weitere option für standards
    + er bringt distanzschüsse aufs tor
    + er foult nicht so dumm

    Würde ich so unterschreiben!

  • Zitat von Gschmarri

    + er ist eine weitere option für standards
    + er bringt distanzschüsse aufs tor
    + er foult nicht so dumm

    Steht defensiv aber leider noch viel schlechter als Pinola. Würde er offensiv spielen würde ichs ja verstehen aber so macht das alles Null Sinn.

    + er ist eine weitere option für standards

    Ja diese haben heute sehr gut gefruchtet

    + er bringt distanzschüsse aufs tor

    weil er jetzt einen Schuss aufs Tor brachte, sinds schon Torschüsse

    + er foult nicht so dumm

    ja das stimmt, dafür stellt er sich in den Zweikämpfen noch dümmer an.

    Heute gings gegen Braunschweig und er konnte seine Seite schon nicht halten, da bin ich ja mal gespannt wie das in anderen Spielen aussieht wenn ein Gegner kommt der auch eine Offensive zu bieten hat, die erstliga reif ist.

    Eigentlich kanns ab jetzt nur heißen Pinola oder Hlousek als LV.

  • :roll:

    schonmal nen topsportler gesehen, der zu einem geworden ist, weil er immer zugesehen hat?

    er ist auf einem niveau mit pinola. standards können zukünftig eine option sein. dass er eine bessere schusstechnik hat als pinola sieht ein blinder.

    dafür ist er 8 jahre jünger. sollte klar sein, wer dann spielen sollte.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von 1968er

    naja,die meiste gefahr kam über seine seite.ich mein von den braunschweigern.und die schwäche auf der lv bleibt,ob er oder pino spielt.

    Die meiste Gefahr kam über Chandlers Seite!

  • Zitat von daylight

    Die meiste Gefahr kam über Chandlers Seite!

    Dann habe ich ein anderes Spiel gesehen.

    Sorry aber zähl mal die Flanken die über unsere rechte bzw. unsere linke Seite ungehindert reinsegelten.

    Der Kerl spielt defensiv mind. eine Klasse schwächer als Chanderl und Pinola, obwohl diese immer wieder ihre Aussetzer haben das sagt schon alles aus. Trotzdem schaffen sie es hin und wieder gute Leistungen zu zeigen, wie Pinola z.B. gegen die Bauern. Beim Plattenhardt habe ich noch nicht ein überzeugendes Spiel auf der LV gesehen und heute gings die katastrophalen Braunschweiger. Und da interessiert mich auch nicht das er gute Standards treten kann und einen besseren Torabschuss hat. Auf der LV soll er in erster Linie seine Seite dicht halten und das er heute mal wieder nicht geschafft.

    Ach ja das Tor kam tatsächlich über unsere rechte Seite zu stande. Seltsamerweise wars dann trotzdem er, der an seinem direkten Gegenspieler am weitesten entfernt stand...

  • Sieht mittlerweile fast aus wie Harald Glööckler.
    Fußballerisch fand ich ihn unauffällig.
    Nicht schlechter als Pinola, aber auch nicht gravierend besser.
    Und das gegen eine Übermannschaft wie Braunschweig.
    :mwah:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ich hab in HZ1 eigentlich non-stop Gefahr über Chandlers Seite gesehen, nicht über Plattes.. Danach hatte ich aber zugegebenermaßen keinen Bock mehr darauf zu achten

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!