Marvin Plattenhardt (#21)

  • Ja war eine sehr gute Leistung von ihm, nur darf mal halt nicht vergessen das der Gegner nach vorne sowas von harmlos war und das lag weiss Gott nicht am Club sondern viel mehr an Wolfsburg selbst, die Offensiv die schwächste Mannschaft der Bundesliga ist. Da sind ja unsere Nachbarn noch gefährlicher.

    Die Frage ist halt wie stellt er sich an wenn ein offensiv besserer Gegner auftaucht. Ich würde ihn gegen Mainz auch starten lassen, würde aber darauf wetten das Hecking wieder Pinola bringt. Sicherlich keine einfache Entscheidung.

  • Pinola hat halt selbst gegen ebenfalls (vermeintlich) schwache Gegner schlecht ausgesehen, aber du warst ja auch letztens noch der Pinofanboy, der ihn ganz toll sah.

  • Zitat von Zühnigger

    Plattenhardt ist sicherlich topmotiviert gegen das Tier, das keine Tore schießt (Robben)


    Ich fänd es nicht schlecht, wenn er Spielpraxis bekäme und auch mal gegen einen Gegner, der Torgefahr bringt, zeigen kann, wie er sich entwickelt hat. Andererseits denk ich mit Grausen an das Spiel im letzten Herbst gegen die Bayern als unsere IV von einer Lehrstunde faselte und Klose dann nach seinem Leistungseinruch auch hier im Forum ziemlich mies behandelt wurde. Und da ist die Frage was ist besser: Plattenhardt gegen Bayern und Fürth spielen lassen mit dem Risiko, daß ihm ähnliches passiert oder ihn aus der Schußlinie grad bei solch emotionalen Spielen raushalten und erst mal auf Pinola vertrauen.?

  • im vergleich zu seinen letzten einsätzen hat er sich vor allem in der defensiven zweikampfführung verbessert.

    war er da noch zu passiv und vorsichtig hat er nun die richtige mischung aus agressivität und besonnenheit gefunden.

    Defensiv sehr stark, offensiv - v.a. im Vergleich zu Chandler heute- noch mit Verbesserungspotenzial.


    Was den Club noch schwieriger ausrechenbar machen würde wäre, wenn er (als Linksfuß und Standardspezialist) sich bei Standards mit Kiyotake (Rechtsfuß) abwechseln würde. Aber das muss der Trainer anordnen!

  • Zitat von hankkann

    im vergleich zu seinen letzten einsätzen hat er sich vor allem in der defensiven zweikampfführung verbessert.

    war er da noch zu passiv und vorsichtig hat er nun die richtige mischung aus agressivität und besonnenheit gefunden.

    Defensiv sehr stark, offensiv - v.a. im Vergleich zu Chandler heute- noch mit Verbesserungspotenzial.


    Was den Club noch schwieriger ausrechenbar machen würde wäre, wenn er (als Linksfuß und Standardspezialist) sich bei Standards mit Kiyotake (Rechtsfuß) abwechseln würde. Aber das muss der Trainer anordnen!


    wenn er wirklich häufiger spielt, sollte sich das mit den standards dann auch einspielen lassen ... weil die platte standards waren doch durchaus ganz erfolgversprechend damals ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von hankkann

    im vergleich zu seinen letzten einsätzen hat er sich vor allem in der defensiven zweikampfführung verbessert.

    war er da noch zu passiv und vorsichtig hat er nun die richtige mischung aus agressivität und besonnenheit gefunden.

    Defensiv sehr stark, offensiv - v.a. im Vergleich zu Chandler heute- noch mit Verbesserungspotenzial.


    Was den Club noch schwieriger ausrechenbar machen würde wäre, wenn er (als Linksfuß und Standardspezialist) sich bei Standards mit Kiyotake (Rechtsfuß) abwechseln würde. Aber das muss der Trainer anordnen!

    Ich denke mal dass der Trainer ihm vorgegeben hat seine Vorstöße zu dosieren und in der erster Linie seine defensiven Hausaufgaben zu machen. Das war eine starke defensive Leistung. Mit mehr Spielen würde er sich sicher offensiv mehr miteinschalten. Ob er wohl weitere Einsätze bekommt?

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich denke mal dass der Trainer ihm vorgegeben hat seine Vorstöße zu dosieren und in der erster Linie seine defensiven Hausaufgaben zu machen. Das war eine starke defensive Leistung. Mit mehr Spielen würde er sich sicher offensiv mehr miteinschalten. Ob er wohl weitere Einsätze bekommt?

    Sehr richtig !

    Auch ich hatte das Gefühl, daß es Hecking`s Order war, erst einmal seine Seite dicht zu machen.

    Dies machte er mit Bravour....später kamen auch dosierte Vorstösse dazu !

    Er hat sein Stellungsspiel deutlich verbessert und ich habe ihn defensiv noch nie so stark und abgeklärt gesehen.
    Man merkte deutlich, wie sein Selbstbewusstsein von Minute zu Minute wuchs....!

    Ich wünsche mir für den Jungen mal 3 - 4 Spiele am Stück, denn eigentlich gibt es keinen Grund ihn wieder zurück zusetzen !

    Eigentlich....!

  • Gestern Liga Total: Er denkt darüber nach, sich ausleihen zu lassen, evtl. schon ab der Winterpause ! ?

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Zitat von cilli26

    Gestern Liga Total: Er denkt darüber nach, sich ausleihen zu lassen, evtl. schon ab der Winterpause ! ?

    Wenn er das nach dem Spiel gesagt haben soll, war es ziemlich dämlich von ihm. Das kann nämlich den EIndruck erwecken, er hätte sich gestern nur ins Schaufenster stellen wollen. Na ja, abwarten.................

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Pro Plattenhardt.
    Es wäre Wahnsinn ihn nächste Woche nach solch einer starken Leistung wieder aus dem Team zu nehmen und durch einen schwachen Pinola zu ersetzen.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von vizerekordmeister

    Wenn er das nach dem Spiel gesagt haben soll, war es ziemlich dämlich von ihm. Das kann nämlich den EIndruck erwecken, er hätte sich gestern nur ins Schaufenster stellen wollen. Na ja, abwarten.................


    Hat er vorher schon gesagt.
    Ich würde mir wünschen, in diesem Forum wär es möglich, die Leistung von ihm anzuerkennen ohne daraus gleich eine Grundsatzdiskussion mit entweder Pino oder Plattenhardt entstehen zu lassen. Klar braucht er mehr Spielpraxis um sich stabilisieren zu können. Nur muß das unbedingt schon bei den nächsten drei Spielen zu sein. Wenn alles gut geht, wär es natürlich super. Aber was, wenn er grade in den Derbys patzt? Oder eine Lehrstunde von den Bayern kriegt wie letztes Jahr das Duo Klose/Wollscheid? Dann wollen ihn hier im Forum wahrscheinlich einige gleich abschießen.
    Ich finde, man sollte die Entscheidung Hecking überlassen. Der sieht die Spieler die Woche über. Der kann auch einschätzen, ob Plattenhardt mittlerweile genügend Biss hat. In jedem Spiel braucht man als Clubmannschaft eine gute Mischung aus Kampf und Können, um spielerisch besseren Mannschaften Paroli bieten zu können.

  • Zitat von hoeschler

    Das Problem ist, dass der Platte nicht wegen Schlechtleistung von Pino in die erste Elf gerutscht ist, sondern weil Pino gesperrt war.

    Von daher gehen sie davon aus, dass in Mainz Pinola beginnt :sherlock:

    Chandler hätte vor dem gestrigen Spiel auch dringend ne Pause gebraucht, aber Hecking hat an ihm festgehalten. Wieso sollte er diese Vorgehensweise bei Pinola ändern.

    Dieser Argumentation wird Hecking auch vermutlich folgen.
    Er ist ein Trainer, der lange an seinen Stammkräften festhält.
    Dies in der Hoffnung, daß sie wieder in die Spur finden....und Chandler gibt ihm recht !

    Wobei wir da allerdings auch einfach mal abwarten sollten, ob es sich hierbei nicht um eine Eintagsfliege handelt....

    Wie auch immer, Pinola`s Vertrag läuft aus und daher sind hier die Maßstäbe etwas anders gelagert !

    Schenkt man jetzt einem jungen Spieler das Vertrauen, der die Zukunft des Club`s mitbestimmen kann...oder hält man am erfahreneren, allerdings auch teurerem, Spieler fest ?

    Ein Spieler, der uns in der letzten Zeit doch mehr enttäuscht als erfreut hat.

    Ist es Zeit für eine Zäsur oder hält man am Gewohnten fest, in der Hoffnung, daß Besserung eintritt.

    Ich würde gern Plattenhardt jetzt noch zusätzlich in 3 - 4 Spielen sehen, um sicher zu sein, daß er das Zeug für die BL hat.

    Ein Spiel ist zu wenig...!

  • hat seine sache astrein gemacht....leider wird nächste woche wieder pinola rumirren.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von BogY

    tolles spiel marvin :hoch:

    Jepp, Glückwunsch zur gestrigen Leistung! :hoch:

    Hoffentlich bekommt er nächste Woche nochmal die Chance, sich beweisen. So sehr ich den Pino schätze, aber ganz nüchtern betrachtet, war die unaufgeregte Leistung vom Platte gestern besser als die vom Pino in den letzten Woche.

    Und ich denke, es wäre für BEIDE Spieler leistungsfördernd(er), wenn sie sich einen "echten" Wettkampf um den Stammplatz liefern würden, also wenn der Erfahrungs-/Führungsspieler-Bonus für'n Pino ein wenig kleiner wäre.