Marvin Plattenhardt (#21)

  • Im Pass-/Kombinationsspiel fand ich ihn ganz gut, offensiv auch ganz okay, nur was die Zweikampfstärke und das Stellungsspiel anging war ich enttäuscht.

  • Zitat von Austa - FCN

    Im Pass-/Kombinationsspiel fand ich ihn ganz gut, offensiv auch ganz okay, nur was die Zweikampfstärke und das Stellungsspiel anging war ich enttäuscht.


    Nicht gerade gut für einen Verteidiger.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • das geilste war in der 2. Halbzeit diese unbedrängte Flanke die fast in den Schrebergärten gelandet wäre. Leider nur ein durchschnittlicher 2. Ligaverteidiger

    FCN ein Leben lang!

  • Ich glaube als LV wird das nur was als Backup - maximal.

    Ich möchte ihn gerne mal als LM sehen.

    Mit dem was ich bisher so von ihm gesehen habe schätze ich ihn da deutlich stärker ein als hinten links

  • Zitat von Nachtgieger

    Ich glaube als LV wird das nur was als Backup - maximal.

    Ich möchte ihn gerne mal als LM sehen.

    Mit dem was ich bisher so von ihm gesehen habe schätze ich ihn da deutlich stärker ein als hinten links

    Mir geht das echt zu schnell mit dem Urteil. Ich kann mich noch gut an das erste Jahr von Pino erinnern.
    Er hatte die ganze Saison einen Stammplatz ohne am Anfang zu überzeugen und hat sich dann langsam entwickelt.
    Solange Platte keine dummen Ballverluste produziert, die zu Gegentoren führen, sondern ab und zu mal einen Zweikampf verliert, sollte man ihm auf jeden Fall die letzten Spiele noch das Vertrauen schenken.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Nachtgieger

    Ich glaube als LV wird das nur was als Backup - maximal.

    Ich möchte ihn gerne mal als LM sehen.

    Mit dem was ich bisher so von ihm gesehen habe schätze ich ihn da deutlich stärker ein als hinten links

    Er ist nicht einmal als LM wirklich zu gebrauchen, sehe dort sogar Hlousek, sollte er wieder in Form kommen, noch geeignter als ihn. Stand er nicht einmal zusammen mit Pino als LM auf dem Feld oder täusche ich mich jetzt da?

  • Zitat von glubberer66

    Mir geht das echt zu schnell mit dem Urteil. Ich kann mich noch gut an das erste Jahr von Pino erinnern.
    Er hatte die ganze Saison einen Stammplatz ohne am Anfang zu überzeugen und hat sich dann langsam entwickelt.
    Solange Platte keine dummen Ballverluste produziert, die zu Gegentoren führen, sondern ab und zu mal einen Zweikampf verliert, sollte man ihm auf jeden Fall die letzten Spiele noch das Vertrauen schenken.

    glaube nicht das zu schnell geurteilt wird.er hatte bisher noch keinen einsatz wo er wirklich gezeigt hat das er bl.kann.
    wenn er nur ab und zu einen zweikampf verliert würde er vermutlich auch kaum kritisiert,aber er kommt ja so gut wie überhaupt nicht in eine zweikampf situation.
    entweder er wird gleich überlaufen oder er trabt nebenher ohne wirklich in den zweikampf zu gehen.sicher sieht das jeder anders,aber für mich nicht bl.tauglich.

  • Zitat von Barry

    Er ist nicht einmal als LM wirklich zu gebrauchen, sehe dort sogar Hlousek, sollte er wieder in Form kommen, noch geeignter als ihn. Stand er nicht einmal zusammen mit Pino als LM auf dem Feld oder täusche ich mich jetzt da?


    Ich habe ihn als LM noch nicht gesehen, aber mir haben seine Vorstöße besser gefallen als seine Arbeit hinten.

    Leider kann ich zu selten das Training anschauen - würde mich interessieren wie er sich da macht.
    Könnte ja sein, dass ihn nur die große Bühne etwas bremst.

  • Zitat von glubberer66

    Mir geht das echt zu schnell mit dem Urteil. Ich kann mich noch gut an das erste Jahr von Pino erinnern.
    Er hatte die ganze Saison einen Stammplatz ohne am Anfang zu überzeugen und hat sich dann langsam entwickelt.
    Solange Platte keine dummen Ballverluste produziert, die zu Gegentoren führen, sondern ab und zu mal einen Zweikampf verliert, sollte man ihm auf jeden Fall die letzten Spiele noch das Vertrauen schenken.


    Ich habe für mich noch kein hartes Urteil bzgl. Platte und LV - nur eine starke Befürchtung.

    Pinos Anfänge waren auch sehr holprig - nur glaube ich dass eine schwache Seite heutzutage gnadenloser ausgespielt wird als früher.
    Die Spieler haben nicht mehr so viel Zeit deutliche Schwächen abzustellen.

  • Zitat von Nachtgieger


    Ich habe für mich noch kein hartes Urteil bzgl. Platte und LV - nur eine starke Befürchtung.

    Pinos Anfänge waren auch sehr holprig - nur glaube ich dass eine schwache Seite heutzutage gnadenloser ausgespielt wird als früher.
    Die Spieler haben nicht mehr so viel Zeit deutliche Schwächen abzustellen.

    Ich will Platte sicher nicht aktuell qualitativ mit Schmelzer auf eine Stufe stellen, aber Schmelzer hatte Anfangs auch große Probleme und funktioniert auch heute defensiv nur dann,
    wenn sein LM brutal mit nach hinten arbeitet und sogar doppelt wenn es sein muss.
    Ich kann mir immer noch vorstellen, dass Platte sich stabilisiert, wenn er mal 10-15 Spiele am Stück machen darf. Er hat ja auch nicht umsonst alle Jugennationalmannschaften als Stammspieler durchlaufen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Ich kann mir immer noch vorstellen, dass Platte sich stabilisiert, wenn er mal 10-15 Spiele am Stück machen darf. Er hat ja auch nicht umsonst alle Jugennationalmannschaften als Stammspieler durchlaufen.

    Hehe jetzt sinds schon 10-15 Spiele am Stück, zuerst waren es noch 2 danach 5 und jetzt gehen wir in den 2stelligen Bereich. Was kommt als nächstes? Um ihn richtig beurteilen zu können sollte man ihn schon eine komplette Saison Schonzeit geben? Wird ja immer lustiger hier.

  • Zitat von glubberer66


    Ich will Platte sicher nicht aktuell qualitativ mit Schmelzer auf eine Stufe stellen, aber Schmelzer hatte Anfangs auch große Probleme und funktioniert auch heute defensiv nur dann,
    wenn sein LM brutal mit nach hinten arbeitet und sogar doppelt wenn es sein muss.
    Ich kann mir immer noch vorstellen, dass Platte sich stabilisiert, wenn er mal 10-15 Spiele am Stück machen darf. Er hat ja auch nicht umsonst alle Jugennationalmannschaften als Stammspieler durchlaufen.

    Na gut - als LV hat er vielleicht mangels Alternativen a weng mehr Zeit. :winking_face:

    Möchte ihn trotzdem gerne mal LM spielen sehen - wegen mir auch mit Pino als LV

  • Zitat von Nachtgieger

    Na gut - als LV hat er vielleicht mangels Alternativen a weng mehr Zeit. :winking_face:

    Möchte ihn trotzdem gerne mal LM spielen sehen - wegen mir auch mit Pino als LV

    Beide sind nicht wirklich Bl-tauglich, sorry.

    Der Eine nicht mehr....der Andere war es noch nie.

    Leider gibt es sehr viele Spieler, die die U-Nationalmannschaften durchliefen....und den Sprung nicht schafften.

    Ich hatte mir mal wirklich viel von Plattenhardt versprochen...und auch diese Saison noch gehofft.

    Mittlerweile bin ich leider zu der Erkenntnis gekommen, daß es bei ihm zur BL vermutlich nicht reicht.

    Sein Defensivstellungsspiel und seine Defensivzweikampfschwächen sind leider unübersehbar....auch scheint es an der Grundantrittsschnelligkeit zu mangeln.

    Offensiv hat er durchaus seine Stärken.....Flanken und Standards sind gut.

    Alles in allem, wenn nicht eine erhebliche Steigerung erfolgt, ein guter 2. Ligaspieler.

    Sorry, für dieses harte Urteil.

  • Sorry Hamburger, aber da muss ich Dir wieder widersprechen.
    Denk mal an Andy Wolf seine Anfangszeit. Da hast Du gedacht, ok der Einsatz stimmt, aber fußballerisch reicht das nie (hat sich dann ja am Ende auch bestätigt :winking_face: )
    Plötzlich in der Pokalsiegersaison hat man einen ganz anderen Andy Wolf gesehen, der neben Glauber eine Bombensaison gespielt hat.
    Ich will damit sagen, Vertrauen des Trainers spüren, Erfolgserlebnisse und Erfahrungen sammeln und somit Selbstvertrauen stärken, können zu enormen Qualitätssteigerungen führen.
    Wenn er seinen Stammplatz jetzt - trotz Fehler die er gemacht hat und machen darf - behält, kann ihn das Vorwärts bringen.
    In der Vorbereitung muss er sich dann eben - gegen wen auch immer - durchsetzen und seinen Platz verteidigen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der gleiche Andy Wolf hats aber auch nach dem Pokalsieg nie mehr geschafft an seine Glanztage ranzukommen. Trotz Vertauen des Trainers.

    Platte ist jetzt das dritte Jahr im Profikader und hatte über die drei Jahre gesehen genügend Chancen gehapt einen Pinola der gesperrt oder verletzt war zu Vertreten. Bis auf einige Lichtblicke hat er diese Chance nie genutzt.
    Und Pinola spielt eine derart schwache Rückrunde das wir eigentlich nicht drüber reden brauchen ob man mit Platte in die neue Saison geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!