Marvin Plattenhardt (#21)

  • Wenn ich sehe was ein Schmelzer jedes Wochenende zusammenstümpert und d nationalspieler ist, bin ich mir nicht sicher ob wir die Position Lv nicht uu kritisch sehen.

  • Zitat von clubic

    Wenn ich sehe was ein Schmelzer jedes Wochenende zusammenstümpert und d nationalspieler ist, bin ich mir nicht sicher ob wir die Position Lv nicht uu kritisch sehen.

    das habe ich gestern auch wieder gedacht,was der fürn scheiss spielt ist kaum zum aushalten.da ist mir pino und platte lieber.

  • Zitat von 1968er

    das habe ich gestern auch wieder gedacht,was der fürn scheiss spielt ist kaum zum aushalten.da ist mir pino und platte lieber.

    Sorry, aber das mit Verlaub Quatsch. Schmelzer spielt vielleicht in der Nati ab und zu mal Müll, aber beim BVB ist er wirklich stark und das seit 2-3 Jahren.

  • Zitat von wikinger

    Sorry, aber das mit Verlaub Quatsch. Schmelzer spielt vielleicht in der Nati ab und zu mal Müll, aber beim BVB ist er wirklich stark und das seit 2-3 Jahren.

    Ob das vlt. auch daran liegen könnte das er defensiv in dieser Mannschaft eher kaum gefordert wird und bessere Mitspieler hat. Wäre mal interessant zu sehen was für Leistungen er bei uns abliefern würde...

  • Zitat von c0da

    Ob das vlt. auch daran liegen könnte das er defensiv in dieser Mannschaft eher kaum gefordert wird und bessere Mitspieler hat. Wäre mal interessant zu sehen was für Leistungen er bei uns abliefern würde...


    Ist für mich kein Argument. Damit kannste letztendlich jeden guten Spieler in Frage stellen.

  • ich hoffe einfach wieder mal, dass er seine chance nutzt. wenn wir gewinnen sollten und er ein solides spiel abliefert, bin ich mir ziemlich sicher, dass er auch in den darauffolgenden spielen in der startformation bleiben wird. wiesinger hat es ja schonmal mit ihm probiert, daher denke ich einfach, dass er grundsätzlich einem wechsel auf der lv-position nicht abgeneigt ist und dem platte einiges zutraut. allerdings muss er es halt jetzt endlich mal paar spiele am stück beweisen...

    ein spieler der seit jahren stamm spielt in allen u-nationalmannschaften kann doch kein blinder sein. auch wenn mir klar ist, dass zwischen den junioren-spielen und 1. liga noch ein großer unterschied ist. aber er ist jetzt auch 21, da wird auch in den u-mannschaften schon auf höherem niveau gespielt. man muss sich ja nur mal anschauen, wer alles in der u21 mit aufläuft, da spielen einige bundesliga.

    ich drücke ihm auf jeden fall die daumen!

  • Seine Stärken als LV liegen eindeutig in der Vorwärtsbewegung mit teilweise sehr guten Flanken.
    Technisch ist er deutlich stärker als Pinola.
    Gelingt es ihm die Defensivschwächen abzustellen, könnte er ein guter bis sehr guter LV werden.
    Ich hoffe, daß er daran und an seiner Grundschnelligkeit gearbeitet hat.

  • Er hätte es mal Verdient über mehrere Spiele sich zu zeigen.
    Aber sobald er einen Fehler macht wollen eh alle wieder Pino sehen.Warum hat er es nicht so verdient wie andere länger eine Chance zu bekommen eben wie z.B.Pino trotz schlechter Spiele.
    Aber wer ehrlich ist muss eingestehen,das uns Pino vielmehr Punkte kostet als er uns bringt.
    Verhältnis Tore verhindert fast Null aber bei vielen Toren bekommen ist er beteiligt,ist leider so.
    Außerdem ist Platte jung und kann sich noch entwickeln,er hat gute Ansätze ist schnell.kann auch mal Flanken,hat einen guten Schuss(natürlich ausbaufähig)ob er es schafft ist natürlichdahingestellt,
    aber Pino hat seine beste Zeit hinter sich,da kommt nichts mehr,das reicht eben einfach nicht.
    Bitte einmal bei einem Spiel im Stadion 5 min Zeit nehmen und die Laufwege von Pino ansehen,sei es Stellungspiel,Schnelligkeit,Passpiel,Rückwärtsbewegung usw.
    und viele würden zu dem Entschluss kommen,das er hier Platte bringen muss oder sonst was ausprobieren sollte,sonst bricht uns diese linke Abwehrseite,das Genick in der Saison,davon bin ich überzeugt.
    Es ist doch offensichtlich,das die meisten Gegner ihr Spiel über unsere linke Abwehrseite aufziehen,hier sollte man eben mal Platte 4-5 Spiele geben,ist aber nur meine Meinung.

  • Tut mir leid, aber das ist jetzt die xte Chance, die er bekommt.

    Und er wird es leider wieder nicht packen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Der Unbekannte

    Korrekt. Weiß nicht genau, warum hier viele so "kämpferisch" eingestellt sind... Platte hat schon mehrfach und auch über mehrere Spiele Chancen gehabt und sie nie genutzt...

    ... also, wenn er denn schon am Limit seiner Entwicklungsmöglichkeiten wäre. Der ist 21 Jahre alt!!!! Sein Pech ist, dass bei zwangsläufigen Fehlern als AV gleich die Hütte brennt, Gegentore fallen oder Freistösse verursacht werden. Ein Offensiver der bei sieben von fünf Dribblingversuchen kläglich hängen bleibt ist dagegen erst 21 Jahre alt und wird es schon noch packen. :lol:

  • Merkst was? Genau das ist der Fehler, das bei Fehlern die Hütte brennt und Gegentore fallen.

    Das kann ich doch nicht mit irgendeinem Offensiven vergleichen.

    Nö, der Marvin - so sympathisch er auch rüberkommt - packt dat nich!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • also so oft wie pino dieses jahr schon das abseits aufgehoben hat, da kann plattenhardt schon noch einige fehler machen. und wenn ich mir pinos leistungen sonst so anschaue, dann kann er auch gerne mindestens einen fehler pro spiel machen. nicht daß ich mir wünsche, daß er fehler macht, aber man muß schon mit gleichem maß messen. und wenn ich die erfahrung von pino auch noch in die waagschale werfe, dann kann platte auch gerne zwei fehler pro spiel machen und im vergleich würde er trotzdem nicht unbedingt eine schlechtere leistung bringen.
    wir fordern immer junge spieler, aber dann muß man den jungen spielern auch mal gewisse fehler eingestehen.

    winzie

  • Zitat von winzie

    also so oft wie pino dieses jahr schon das abseits aufgehoben hat, da kann plattenhardt schon noch einige fehler machen. und wenn ich mir pinos leistungen sonst so anschaue, dann kann er auch gerne mindestens einen fehler pro spiel machen. nicht daß ich mir wünsche, daß er fehler macht, aber man muß schon mit gleichem maß messen. und wenn ich die erfahrung von pino auch noch in die waagschale werfe, dann kann platte auch gerne zwei fehler pro spiel machen und im vergleich würde er trotzdem nicht unbedingt eine schlechtere leistung bringen.
    wir fordern immer junge spieler, aber dann muß man den jungen spielern auch mal gewisse fehler eingestehen.

    winzie

    :hoch:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Korrekt. Weiß nicht genau, warum hier viele so "kämpferisch" eingestellt sind... Platte hat schon mehrfach und auch über mehrere Spiele Chancen gehabt und sie nie genutzt...

    Er ist halt erst 21 und noch dazu ein Deutscher, da haben manche halt immer noch die Hoffnung das er es endlich packt. Wenn ich schon lese man darf ihm 2 Fehler pro Spiel zugestehen weil sein Konkurrent auch nicht fehlerfrei agiert kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Was ist denn das für ne Einstellung?

    Wäre da selbe Spiel mit Kyo. Weil dieser nach hinten nicht mitarbeitet und etliche Bälle verliert, darf das dein Ersatz etwa auch? Wie soll da jemals ein Fortschritt stattfinden?

    Der Marvin ist nicht mehr als ein durchschnittlicher 2. Liga LV und wird auch nie mehr werden. Ja er ist er 21 Jahre alt und könnte sich noch weiterentwickeln, nur haben wir das gleiche über ihn vor 2 Jahren auch schon gesagt. Wenn überhaupt sehe ich für ihn eine Chance im Mittelfeld Fuss zu fassen, als LV habe ich schon lange keinen Hoffnungen mehr.

  • Zitat von winzie

    also so oft wie pino dieses jahr schon das abseits aufgehoben hat, da kann plattenhardt schon noch einige fehler machen. und wenn ich mir pinos leistungen sonst so anschaue, dann kann er auch gerne mindestens einen fehler pro spiel machen. nicht daß ich mir wünsche, daß er fehler macht, aber man muß schon mit gleichem maß messen. und wenn ich die erfahrung von pino auch noch in die waagschale werfe, dann kann platte auch gerne zwei fehler pro spiel machen und im vergleich würde er trotzdem nicht unbedingt eine schlechtere leistung bringen.
    wir fordern immer junge spieler, aber dann muß man den jungen spielern auch mal gewisse fehler eingestehen.

    winzie

    Sein Problem war bisher immer, dass dieser eine Fehler im Spiel immer zu einem Gegentor geführt hat. Die 4-5 Böcke die Pino pro Spiel schießt werden dagegen oft von Raffa oder der IV wieder ausgebügelt.
    Deshalb bewerten so viele seine Leistung mit einem anderen Maß als die Leistungen von Pino.
    Er wird sicher auch nicht in Braunschweig 100% Zweikämpfe gewinnen können. Deshalb wünsche ich ihm und uns, dass nicht wieder ein verlorener Zweikampf gleich zu einem Tor oder einer gelben Kart führt und dass vor allem ein sieg rausspringt.
    Dann wird er in der Elf bleiben und mit mehr Selbstvertrauen konstante gute Leistungen bringen können. Da bin ich mir sicher!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Der Unbekannte

    Korrekt. Weiß nicht genau, warum hier viele so "kämpferisch" eingestellt sind... Platte hat schon mehrfach und auch über mehrere Spiele Chancen gehabt und sie nie genutzt...

    Aber mal ganz ehrlich und sachlich,Pino spielt das besser???????????????
    Platte ist 21 da kanns vielleicht noch was werden,bei Pino leider nimmer,ich kanns verstehen das viele zu Pino halten,aber hier messen eben viele eben mit zweierlei Maß!!!
    Für mich reicht es bei beiden anscheinend nicht mehr oder noch nicht für die Bundesliga.
    Aber vielleicht ist ja Hlousek der lachende dritte oder unser großer Hoffnungsträger,wer weis.

  • Zitat von Karbbfm

    Tut mir leid, aber das ist jetzt die xte Chance, die er bekommt.
    Und er wird es leider wieder nicht packen.


    Der eine lernt schneller, der andere langsamer.
    Ich vermute Plattenhardt gehört eher zur letzten Gruppe.
    (Ich sehe seine Stärken sowieso eher im LM.)

    Allerdings würde ich mir wünschen, ihn jetzt mal mind. 5 Spiele durchspielen zu lassen.

    Wir wollen doch auf junge Spieler setzen - da muß man auch mal etwas Geduld haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!