Marvin Plattenhardt (#21)

  • Zitat von emilou

    Deine völlig verquere Analyse an Schäfers ANteil an den heutigen drei Toren stammt also nicht von dir?


    OK, dann vielleicht noch mal ganz deutlich (anscheinend muß man an einem heutigen tag alles explizit erklären):
    wenn ich ein typ wie schäfer bin (und ich habe nichts gegen typen), dann darf ich auch gerne mal das spiel gewinnen (wie heute z.b. baumann) und da kann man z.b. den zweiten auch gerne mal halten. von leuten mit einem solchen verhalten erwarte ich halt auch außerordentliche leistung. klingt komisch, ist aber so!

    winzie

  • Zitat von winzie


    OK, dann vielleicht noch mal ganz deutlich (anscheinend muß man an einem heutigen tag alles explizit erklären):
    wenn ich ein typ wie schäfer bin (und ich habe nichts gegen typen), dann darf ich auch gerne mal das spiel gewinnen (wie heute z.b. baumann) und da kann man z.b. den zweiten auch gerne mal halten. von leuten mit einem solchen verhalten erwarte ich halt auch außerordentliche leistung. klingt komisch, ist aber so!

    winzie


    Bin kein Freund vom Schäfer, aber diese Saison mache ich ihm keinen Vorwurf.

    Aber wir sind hier beim Platte.
    In unserem Kader haben wir auf seiner Position keine Alternative und wenn ich sehe, welche Fehler andere Spieler machen, Chandler z.B., dann dresche ich lieber auf diese ein.
    Übrigens beim Stand von 0:1 wirft er sich in einen Schuß, den Schäfer nie und nimmer gehalten hätte. Andere spieler hätten dem Ball sicher nur nachgesehen!

  • Ich halte die Kritiken (auch in den letzten Spielen) für deutlich überzogen. Gerade heute hat er ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Von seiner großen Chance abgesehen, hat er eine Menge richtig gemacht.
    Am Tor ist er meiner Meinung nach schuldlos, da er einrücken muss und dadurch eben zwischen zwei Angreifern steht. Das aber ist nicht seine Schuld, sondern die der 6er und seines Vordermanns.

    Vor allem hat er in den wenigen Spielen, die er bislang machte, deutlich mehr gefährliche Flanken geschlagen als Hlousek und Pinola in allen Spielen zusammen.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus

  • Also ich habe ihn schon oft genug kritisiert und halte auch nicht so viel von ihm, aber heute hat er eigentlich ausnahmsweise mal ein gutes Spiel gemacht. Wenn da nicht diese deppert vergebene Großchance gewesen wäre...

    Na ja, wenn er so weitermacht rechtfertigt er zumindest seinen Stammplatz.

  • Weiß echt nicht welche Aktion von ihm dümmer war. Die verweigerte Torchance oder sein Stellungsspiel beim 0-1. Auch wenn er sonst ein gutes Spiel gemacht hat, gerade solche Szenen machen halt den Unterschied aus. Da zählt auch nicht das Argument, er ist ja kein Offensiver Spieler der das Tor machen muss, denn wenn ich einen in der C-Klasse alleine aufs Tor laufen sehe und dieser dann einfach alles falsch macht was man falschen machen kann, dann lach ich darüber. Bei einem Bundesligist und Profi kann ich nur noch mit den Kopf schütteln.

    Ja für die 2. Liga sollte man ihn verlängern, für die 1. Liga schnellstens in der Winterpause nach Italien verschiffen.

  • Zitat von EinClubFan

    Weiß echt nicht welche Aktion von ihm dümmer war. Die verweigerte Torchance oder sein Stellungsspiel beim 0-1. Auch wenn er sonst ein gutes Spiel gemacht hat, gerade solche Szenen machen halt den Unterschied aus. Da zählt auch nicht das Argument, er ist ja kein Offensiver Spieler der das Tor machen muss, denn wenn ich einen in der C-Klasse alleine aufs Tor laufen sehe und dieser dann einfach alles falsch macht was man falschen machen kann, dann lach ich darüber. Bei einem Bundesligist und Profi kann ich nur noch mit den Kopf schütteln.

    Ja für die 2. Liga sollte man ihn verlängern, für die 1. Liga schnellstens in der Winterpause nach Italien verschiffen.

    War sein Stellungsspiel wirklich so schlecht? Er stand allein gegen 2. Wo waren die anderen Verteidiger? Warum konnten die Freiburger unbedrängt flanken?
    Und haben nicht unsere Offensivkräfte in Stuttgart und gestern bewiesen, wie man es allein gegen den Torwart machen muß? :ironie:
    Platte sehe ich lieber wie Pino oder Hlousek hinten links!

  • Aber aber aber das würde ja bedeuten der göttliche Hlousek war nicht auf dem Posten. Das geht so nicht. Lieber Platte bashen, das können wir

  • Zitat von Oberon

    Also ich habe ihn schon oft genug kritisiert und halte auch nicht so viel von ihm, aber heute hat er eigentlich ausnahmsweise mal ein gutes Spiel gemacht. Wenn da nicht diese deppert vergebene Großchance gewesen wäre...

    Na ja, wenn er so weitermacht rechtfertigt er zumindest seinen Stammplatz.


    :hoch:

  • Zitat von hoeschler

    Aber aber aber das würde ja bedeuten der göttliche Hlousek war nicht auf dem Posten. Das geht so nicht. Lieber Platte bashen, das können wir

    Da liegts wieder daran, dass dafür der arme Pino ned spielt. Scho lustig, dort rumgreinen, weil er ja immer runtergemacht wird (obwohl ihn jetzt auch der 2. Trainer ned spielen lässt), aber hier dann solch abstruse "Kritiken" anbringen.

  • Zitat von chesserio

    So blöd wies klIngt und so viele Fehler Pino auch macht. Mit ihm fühle ich mich wohler, wenn er auf dem Platz steht!
    Die beschissenen Niederlagen gegen Hamburg und Freiburg gehen zumindest nicht auf seine Kappe!

    Mir geht es komischerweise ähnlich.

    Plattenhardt scheint mir im Kopf manchmal etwas langsam zu sein, er braucht mE oft sehr lange bis er eine Situation erfasst hat.

    Diesbzgl. ein ähnlicher Typ ist der Schmelzer, der hatte am Anfang auch so einige Szenen in der Art.
    Mittlerweile ist das deutlich seltener zu beobachten.

    Deshalb denke ich mit mehr Spielpraxis und Spielerfahrung wird das auch bei Plattenhardt besser werden - das müssen wir halt aushalten.

    Er braucht halt vielleicht länger als andere, aber ich bin mir sicher er wird noch viel besser werden wenn er sich in Ruhe entwickeln kann.

  • Zitat von Nachtgieger

    Mir geht es komischerweise ähnlich.

    Plattenhardt scheint mir im Kopf manchmal etwas langsam zu sein, er braucht mE oft sehr lange bis er eine Situation erfasst hat.

    Diesbzgl. ein ähnlicher Typ ist der Schmelzer, der hatte am Anfang auch so einige Szenen in der Art.
    Mittlerweile ist das deutlich seltener zu beobachten.

    Deshalb denke ich mit mehr Spielpraxis und Spielerfahrung wird das auch bei Plattenhardt besser werden - das müssen wir halt aushalten.

    Er braucht halt vielleicht länger als andere, aber ich bin mir sicher er wird noch viel besser werden wenn er sich in Ruhe entwickeln kann.

    In unserer derzeitigen Situation haben wir allerdings alles andere Zeit dafür um darauf zu warten bis er mal ein gutes Spiel für uns macht. Wir stehn jetzt schon mit dem Rücken zur Wand.
    Ein, zwei Eigenschaften die ein guter LV haben sollte füllt er richtig gut aus, dafür fehlts an den meisten anderen komplett.
    Ich persönlich denke das er in der Bundesliga nichts verloren hat, und glaube auch das ihn kein anderer Bundesligist jemals verpflichten würde. Wie so viele Ex-Clubberer...leider.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von -Dust-

    In unserer derzeitigen Situation haben wir allerdings alles andere Zeit dafür um darauf zu warten bis er mal ein gutes Spiel für uns macht. Wir stehn jetzt schon mit dem Rücken zur Wand.
    Ein, zwei Eigenschaften die ein guter LV haben sollte füllt er richtig gut aus, dafür fehlts an den meisten anderen komplett.
    Ich persönlich denke das er in der Bundesliga nichts verloren hat, und glaube auch das ihn kein anderer Bundesligist jemals verpflichten würde. Wie so viele Ex-Clubberer...leider.

    Das ist aber der Preis wenn man auf junge Spieler setzt - die funktionieren halt idR noch nicht perfekt von Anfang an.
    Der eine ist pfiffiger und lernt schnell, der andere braucht halt a weng länger.

    Ich pers. sehe Plattenhardt immer noch eher als LM denn als LV - finde das er LM besser spielen kann.

  • Hätt ich das Fragezeichen weglassen sollen?

    Er hat gestern ein gutes Spiel gemacht.

    Dass er vor dem Tor so dillettantisch versiebt. Geschenkt. Dafür isser in erster Linie Verteidiger. Das 0:1 war mitnichten seine Schuld. Sondern das ging auf die Kappe von Hasebe und Frantz, die das weit früher hätten klären müssen.

  • Jaja ihn wird jeder Fehler voll hingeknallt,weil er ja unseren Pino verdrängt hat!!!
    Aber wer gestern das Spiel gesehen hat oder auch die Zusammenfassung auf Sport1,der hat gesehen,das Platte fast bei jedem gefährlichen Angriff beteiligt war.Das bemerkten auch die Reporter.
    Er hatte doch mehr gute Flanken und gefährliche Aktionen nach vorne,als Pino in den letzten 2 Jahren.
    Und an Tore schuld,das ist die Frage,an wie vielen war es den Pino?????
    Bei einem Fairen neutralen Vergleich und dann noch das Alter hinzugezogen,würden alle Platte spielen lassen,außer die Pino Fans,aber jeder hat eben seine Meinung

  • Dennoch war die Aktion als er halblinks völlig frei vor Baumann auftauchte an Unbeholfenheit nicht zu überbieten. Slapstick pur!