Marvin Plattenhardt (#21)

  • http://www.bild.de/sport/fussball…62332.bild.html

    Gut für den Club: Weil Manager Martin Bader den auslaufenden Vertrag im Winter verlängert hat, gibt es rund 500 000 Euro Ablöse. Ansonsten hätte Plattenhardt ablösefrei gehen können.

    Für Daniel Ginczek (23), der Angebote von Werder und Hoffenheim hat (BILD berichtete) legt sich der Club richtig ins Zeug. Bader: „Wir haben ihm ein sehr gutes Angebot gemacht.“ Dieses beinhaltet nicht nur mehr Geld, sondern – im Falle des verpassten Wiederaufstiegs – auch eine Ausstiegsklausel nach der kommenden Saison. :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Hat der Typ nicht noch bei seiner Vertragsverlängerung von vor ein paar Monaten was von Zeichen für die Mannschaft und sowas gelabert? Aber dann bei der erstbesten Möglichkeit abhaun!!
    Vertrag war doch nur dazu da dass er noch ein bisschen Gehalt abkassieren kann, weiß nicht, ob durch das gestiegene Gehalt sich die 500k überhaupt noch irgendwie rechnen...

    Spieler haben doch heutzutage viel zu viel "Macht" und viel zu wenig Bindung zum Verein. Wenns läuft sind sie die Helden, wenns nicht läuft und der Verein wegen Ihnen in der scheiße steckt gehts einfach zum nächsten Verein. :lol:

  • naja schaut euch lasogga und dönerwerfer großkreutz an, die haben auch noch kein Klassenzimmer von innen gesehen, aber fußball spielen können sie. Platte war durchschnittlich bis schlecht, aber Potential hat er, 500k ist jedenfells für einen jungen deutschen Spieler auf einer so gefragten Position ein schlechter Witz.

  • O-Ton bei der Vertragsverlängerung:
    «Ich habe hier die Chance bekommen, meine ersten Schritte in der Bundesliga zu machen und bin mir sicher, dass der 1. FCN auch in Zukunft der richtige Verein für mich ist.»

    Alles klar. Falls nicht, lasse ich mir mal eine minimale Ausstiegsklausel in den Vertrag reinschreiben. Bekomme ich die nicht, verlängere ich eben gar nicht.

    Ich trag euch den Ghetto-Slang-Doldi persönlich huckepack im Gänsemarsch die 450 Kilometer Richtung Hauptstadt. Das es ihn dahin zieht ist aber bei den Deutschkenntnissen auch nur folgerichtig, da fällt er jetzt wenigstens nicht mehr auf.

    PS: Ist das angebliche Interesse vom AC Mailand so schnell abgekühlt, ja?
    :ironie:

    Der Glubb is a Depp und wir sind der Glubb.

  • Lässt mich erstaunlich kalt, der darf ruhig bei der tollen Hertha weiter murksen. War nie ein Fan von ihm. Natürlich schon froh, als er Pinola verdrängt hat, aber hab mir insgesamt viel mehr erwartet was Offensive und Läufe zur Grundlinie, Flanken ect. angeht. Das einzige was mich erschreckt, sind unsere Alternativen - momentan. Ähnlich wie auf der anderen AV-Seite, sollte Chandler gehen. (wovon man ausgehen muss)

    Und die 500€. Das ist tatsächlich unter aller Sau.

  • Unabhängig davon, ob man das jetzt gut oder schlecht findet, dass er geht, ist die kolportierte Ablöse zu niedrig.

    Desweiteren finde auch ich es charakterlich schwach von ihm, aber nur weil er sich vorher eben zum Glubb bekannt hat.

    Zugleich muss ich aber auch sagen, dass er von den Fans hart angegangen wurde - wie so viele in der Mannschaft - ohne es so recht verdient zu haben. Und die auch jetzt noch zahlreichen "tu tu tu" und "Frisur" und "Tattoo" Kommentare von irgendwelchen Doldis hier und auf FB haben sicherlich auch nicht geholfen.
    Ich stell das gleich klar, bevor das Geblööke wieder groß ist: Nein, ich glaube auch nicht daran, dass wir ihn "vergrault" haben weil einige so pöse waren. Ich glaube aber sehr wohl, dass man einem Spieler so eine Wechselentscheidung schwerer machen kann, wenn man ihn eben nicht so behandelt, wie es z. B. mit Platte z. T. geschehen ist. (vgl. "Pino muss bleiben")
    Und ja, es kotzt mich mehr und mehr an, wie der Umgangston im Kontakt mit UNSEREN Spielern sich entwickelt. Unter anderem ist das natürlich auch ein Online-Phänomen, wo jeder Depp meint er darf, weil ist ja alles anonym... :roll:
    Jajaja jetzt kommt gleich "denen geht der Verein am Arsch vorbei und nur die Fans sind Glubberer". Tja, ich sage, wer von vornherein so denkt, der braucht sich MEINER MEINUNG NACH nicht wundern, wenn das auch genau so eintritt.

    Aber mich wundert bei diesem Verein und seinem Anhang so langsam eh gar nichts mehr.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Da geht man kurz vor ins Bett gehen nochmal die Schlagzeilen von morgen durch und dann diese Info. Ich bin gerade wieder dermaßen drauf, dass ich jeden da in diesem Verein - allen voran Bader - eine schallern könnte :cmon:
    Zuletzt dachte ich mir noch, wozu noch eine außerordentliche MV, aber bis dahin werden wir noch einige Hiobsbotschaften erleben dürfen, so dass sie sich doch noch lohnt!
    Bis auf einen möglichen Verbleib von Hasebe, habe ich die letzten Tage kein einziges positives Signal mehr vom Glubb gelesen. Da ist die alte Saison gerade mal vorbei und ich hab schon wieder null Bock auf die neue Saison... :wall:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Joey

    "Ey wasn Alta? Isch will Kohle machen, bald ist Rente und so näää? Mal was vieler Handstand und Reschpegt Alta! ... Ey was? Ey ich kost nur 500 ey? is ja peinlisch .... Mamaaaaaaaaaaaaa???"

    Ey aldaaaa... brauch Kohle für neus Handy und Haargeel und so...weischt... bei des wenig Kröten vom glubbsch kannsch mir doch nur eeenen handyvertrag leisten. Brauch noch Handy für s Klo aldaaaaa... :wut:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Das Niveau hier ist echt zum kotzen...manche sollten sich nen anderen Verein suchen. Leistung hin oder her jeder hat sein bestes versucht zu geben was aber nicht gereicht hat, das lag aber auch an diversen Trainern die nicht mehr rausgeholt haben. Aber es sollte doch noch jeder mit RESPEKT behandelt werden auch wenn es schwerfällt.

  • Zitat von lego

    sry aber vielleicht sollten mal wir fans, die keine 500k im jahr verdienen, und teilweise ihren letzen groschen für diesen verein, die spieler etc ausgeben mit RESPEKT behandelt werden ! Wenn mir jem,and im dezember sagt er verlängert beim glubb weil er zeichen setzen will, sich ne ausstiegsklausel in den vertrag setzen lässt, nach dem abstieg den fans sagt er bleibt, will was gutmachen, und 10 tage später verpisst er sich,. NEIN der hat 0 aber wirklich 0!!! Respekt verdient..,.,. sry aber da hört mein Verständnis auf

    Du hast schon recht aber trotzdem gibt es gewisse grenzen. Mir geht die ganze scheiße auch tierisch auf den sack aber ok so ist das Geschäft. Reisende soll man nicht aufhalten.

  • Zitat von eibach

    Das Niveau hier ist echt zum kotzen...manche sollten sich nen anderen Verein suchen. Leistung hin oder her jeder hat sein bestes versucht zu geben was aber nicht gereicht hat, das lag aber auch an diversen Trainern die nicht mehr rausgeholt haben. Aber es sollte doch noch jeder mit RESPEKT behandelt werden auch wenn es schwerfällt.

    Finde es mittlerweile auch nur noch zum kotzen, nein, sogar erbärmlich, wie systematisch (!) und über Seiten hinweg irgendwelche Hansl, die oft fast bis mehr als doppelt so alt wie die Spieler selbst sind, irgendwelche dämlichen Beleidigungen auf persönlicher Ebene raushauen, weil ein Spieler, der offensichtlich eh einer der schwächsten der Liga war und den hier eine Vielzahl an Leuten nie wirklich mochten, einen beschissenen Zweitligaverein verlässt, auf den selbst die Fans selbst schon kaum noch Bock haben.

    Ich bin bekanntlich nun wirklich kein Kind von Traurigkeit und hier noch im Lightmodus, aber was hier auch bei Spielern wie Chandler, dem jetzt lustigerweise plötzlich alle verfallen sind, oder selbst Kiyotake abgeht, da frage ich mich schon manchmal was da abgeht. Das hat mit aktueller Wut aus irgendwelchen sportlichen Niederlagen oder so, wo dann eben mal ein paar Beleidigungen fliegen, nicht mehr wirklich was zu tun. Müssen wohl ein paar Ventile für gewisse Ressentiments sein, denn bei aller Abneigung die Spieler wie Schäfer oder Balitsch gerade erfahren, seitenlange Unwitzigkeiten von Flitzpiepen, die sich selbst in einem Internetforum öfter blamieren als jeder Hlousek es in einer Saison könnte, über deren beschissene Haarpracht, Modelgesichter und unfassbare Eloquenz liest man dort selten bzw. nicht alle zwei Posts.

    Und von diesem Söldnergequatsche will ich gar nicht erst anfangen, wir sind im Jahre 2014 und ein (Zweit-)Bundesligist, Überraschung, selbst viele junge und Jugendspieler kommen nicht von hier, aber natürlich sollen sie dann den glorreichen 1. FCN nach wenigen Monaten bis Jahren über alles andere stellen.

  • Zitat von Totti

    Finde es mittlerweile auch nur noch zum kotzen, nein, sogar erbärmlich, wie systematisch (!) und über Seiten hinweg irgendwelche Hansl, die oft fast bis mehr als doppelt so alt wie die Spieler selbst sind, irgendwelche dämlichen Beleidigungen auf persönlicher Ebene raushauen, weil ein Spieler, der offensichtlich eh einer der schwächsten der Liga war und den hier eine Vielzahl an Leuten nie wirklich mochten, einen beschissenen Zweitligaverein verlässt, auf den selbst die Fans selbst schon kaum noch Bock haben.

    Ich bin bekanntlich nun wirklich kein Kind von Traurigkeit und hier noch im Lightmodus, aber was hier auch bei Spielern wie Chandler, dem jetzt lustigerweise plötzlich alle verfallen sind, oder selbst Kiyotake abgeht, da frage ich mich schon manchmal was da abgeht. Das hat mit aktueller Wut aus irgendwelchen sportlichen Niederlagen oder so, wo dann eben mal ein paar Beleidigungen fliegen, nicht mehr wirklich was zu tun. Müssen wohl ein paar Ventile für gewisse Ressentiments sein, denn bei aller Abneigung die Spieler wie Schäfer oder Balitsch gerade erfahren, seitenlange Unwitzigkeiten von Flitzpiepen, die sich selbst in einem Internetforum öfter blamieren als jeder Hlousek es in einer Saison könnte, über deren beschissene Haarpracht, Modelgesichter und unfassbare Eloquenz liest man dort selten bzw. nicht alle zwei Posts.

    :hoch:

  • Ich hätte gern gesehen, dass er bleibt, finde es jedoch auch nicht dramatisch wenn Plattenhardt geht. Er hatte sich stabilisiert, aber seine Leistungen waren nicht überragend. Nur die im Raum stehende Ablöse von 500.000 Euro wäre ein schlechter Witz. Ich habe bisher Bader noch einigermaßen verteidigt, aber wenn das stimmen sollte und die 2,5 Mio in Ginczeks Klausel auch, dann würde ich ihn sicher nicht mehr verteidigen. Und ich fände seine Verträge mit diesen Ausstiegsklausen (sofern die Summen stimmen) noch fahrlässiger als die Verträge beim letzten Abstieg, die den mit in die Zweite Liga gehenden Spielern Gehälter zu Erstligakonditionen sicherten. Aber warten wir mal bis wir die Summe in einer einigermaßen seriösen Quelle bestätigt haben. Bei Plattenhardt könnte ich mit einer Klausel um die 2,5 Mio leben, aber nicht mit 500.000.

  • Zitat von Joey

    500.000? Wusste gar nicht, dass solche Portokassenbeträge im Profifussball überhaupt noch kursieren :sherlock:

    doch,... für Palettenware, Restposten u. B-Ware ist das schon so üblich....!!

    Irgendwann, - so schätz ich Bader ein - werden wir auch über "Konkursware" sprechen....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...