Marvin Plattenhardt (#21)

  • Zitat von weyoun


    Darauf hofft so ziemlich jeder Verein. Brauchbare deutsche LV sind rar. Aber hey, wir haben ja 500.000€ für ihn bekommen. Bin mal gespannt, wie Bader mit den paar Kröten adäquaten Ersatz besorgen will.

    wird intern gewuppt

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Joey

    Schau hin Bader und LEEEEEEEEEEEERNEEEEEEEEEE! :schaem:

    Der lernt das nicht, er wuppt lieber Ausstiegsklauseln. Und der Bader fordert nichts, sobald das erste Angebot kommt, gibt er kleinbei. Ein weiteres Talent, nach seinen Ausstiegsklauseln.

  • Zitat von Joey

    Schau hin Bader und LEEEEEEEEEEEERNEEEEEEEEEE! :schaem:

    Sorry, einen guten Spieler für viel Geld nicht kaufen und dafür ne Alibiverpflichtung der Markte Resterampe zu tätigen um sich dann zu freuen das man so günstig einen so tollen Spieler bekommen hat (um den man sich bemühen muss als Verein XY wenn er auf dem Markt ist) kann Bader eigentlich ganz gut.

    Das braucht er echt nimmer lernen.

  • Zitat von club_forever

    Der lernt das nicht, er wuppt lieber Ausstiegsklauseln. Und der Bader fordert nichts, sobald das erste Angebot kommt, gibt er kleinbei. Ein weiteres Talent, nach seinen Ausstiegsklauseln.

    a so ein blödes gschmarri,der ist ja auch ned ablösefrei.

  • Zitat von Joey

    Ich dachte immer, Transfersummen errechnen sich aus Alter + Qualität + Nachfrage ?

    Plattenhardt=
    01. Jung
    02. U21 Nationalspieler
    03. Stammspieler (eines Absteigers aus Liga 1)
    04. LV (begehrte Nachfrage)

    Aber klar ... Bader Argument:"A bisl was is besser als gar nix!", so kommt man voran ... und verscherbelt nebenbei noch Drmic und Ginczek weit unter Marktwert. Ein Hoch auf unsere Spardose, sparsam im Einkauf und sparsam für Einkäufer! :woohooo:

    05. Absteiger in die 2. Liga
    06. Vertragslaufzeit

    ... ich weiß schon das es nichts hilft, weil Bader hätte es nur machen müssen und der Spieler hätte es aktzeptiert ... aber ein mini-Stück Realität sollte man einfach mal akzeptieren können.

    WENN es einen Fehler dabei gab, dann die Verhandlung zur Winterpause ... zu diesem Zeitupunkt hat der Spieler einfach ALLE Vorteile in der Hand gehabt und die Alternative wäre gewesen M.P. wäre Ablösefrei gewesen = über Bader schimpfen.

    Wie gesagt, wenn hätte es VOR der Saison sein müssen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hoeschler

    Eigentlich hätt der Bader nur die Summe erhöhen müssen. Bei 1 oder 1,5 mios hätt keiner was gesagt.

    Das wäre vielleicht auch für Spieler und Berater ein wenig besser angekommen.

    Ich hatte das irgendwo schon geschrieben, warum hätte MP das akzeptieren sollen - für ihn macht das Null Sinn.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das mit dem Berater verstehe ich schon.
    Die werden doch anteilig hinsichtlich der Vergütung bezahlt, oder?
    Wenn er also mutmaßt, dass bei einem Wechsel eine höhere Vergütung erzielbar wäre,
    dann wird er auf eine niedrigen Ablöse insistieren, um den Abgang zu erleichern.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von chesserio

    Genau so ist es.
    Und wenn er das nich akzeptiert, ab auf die Bank mit ihm.

    klar bader hätte auch 2 oder 3 millionen sagen können,wenns der spieler und berater aber ned akzeptieren was dann?
    bader kann dann eine niedrigere ak anbieten bis man sich einigt oder bader bzw.spieler/berater verlängern nicht..dann gäbs etz 0 euro.

  • Zitat von hoeschler

    Warum sollten sie das nicht akzeptieren?

    je niedriger die ak umso besser für spieler und berater,sind vielleicht die nebengeräusche höher.
    ich denk des ist der sparbader,wieso sollte er dann geld verschenken wenn auch ne höhere ak akzeptiert worden wäre.den ungefähren marktwert wird auch bader kennen.

  • Zitat von Argo

    Dann hätte es aber keine Gehaltserhöhung und vielleicht keinen Stammplatz mehr gegeben. Wahrscheinlich wäre die AK auch mit 1 Mio. dann möglich gewesen :grinning_face: . So ausgeliefert sind die Vereine den Spielern doch noch nicht, dass nur die Berater die Konditionen diktieren. Bei den großen Stars und Supertalenten vielleicht ja, ich habe den Eindruck, dass Bader da wohl nicht gerade das größte Verhandlungstalent besitzt. Bader dachte wohl der Abstieg ist sehr unwahrscheinlich und hat die AK einfach in kauf genommen und wird hierfür zu recht kritisiert.

    In der Winterpause hätte Bader einen abstieg für unwahrscheinlich gefundne ... muhhhaaa, okay, also SO bescheuert braucht man den jetzt auch nicht halten.

    Gehaltserhöhung? Weißt du mehr oder ist das eine Vermutung? Muss ja nicht wirklich so sein ... wir spekulieren uns hier einen zu recht... einziger "Fakt" bei der ganze sache ist doch: Die Verlängerung hat SO gar keinen Sinn gemacht und es ist wohl am Wahrscheinlichsten das Plattenhardt auf jeden Fall gewechselt wäre. Die "Verlängerung" erscheint mir immer mehr als PR Nummer.

    Das und die WIRKLICHE höhe der Ablösesumme sollte auf der AMV erfragt werden, wäre sehr interssant!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von chesserio

    Genau so ist es.
    Und wenn er das nich akzeptiert, ab auf die Bank mit ihm.

    Aha. Net übel nehmen.

    Aber du wärst doch der erste gewesen der Aufschreit wenn ein junger, geiler, hungriger Platte auf der Bank versauert während ein Pino jede Woche rumstolpert.

    Net immer so einfach machen.

  • Zitat von hoeschler

    Warum hat dann Draxler ne 45 Millionen AK akzeptiert? Nach der Logik würde er mit 500.000 doch wesentlich mehr Angebote bekommen.

    da müsstest etz den draxler und seinen berater fragen.die werden auch dementsprechend kassieren.

  • Zitat von hoeschler

    Warum hat dann Draxler ne 45 Millionen AK akzeptiert? Nach der Logik würde er mit 500.000 doch wesentlich mehr Angebote bekommen.

    Also ganz ohne realitätsbezug geht es dort ja nicht zu und ein reines s/w denken existiert dann nicht wirklich ... z.b. hängt auch dein Verdienst dran, was dir der Verein für die Unterzeichnung hinlegt und welche Position der Verein einnimmt.
    (ein Bale, ein Messi etc. usw. haben auch "AK"s, weil es halt chic ist, ein Wert existiert und man sich dran messen kann)...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von hoeschler

    Eben. Und warum genau steht ein Fußballspieler drauf, wenn eine AK deutlich unter seinem Wert vereinbart wird?

    Hab ich irgenwo mal als "theorie" geschieben bzw. was ich mir im "Fall Marvin" zusammenreime... Plattenhardt hat in der Pause zu MB gesagt das er geht/gehen will... MB wollte aber ein "positives Signal" senden und/oder ein "ups. vertrag läuft ja aus"... Plattenhardt hat sich denn €reitschlagen lassen den PR Spaß mitzumachen, aber so das er keine Probleme bekommt nach der Saison (zu hohe Ablöse) ... ggf. wird die AK auch "verrechnet" :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Meiner Meinung nach hat diese "Verlängerung" für MP gar keinen Sinn gemacht - für eine 500k bekommt er jetzt keinen Bonus der ihn ausrasten lässt ... eine zu hohe hätte ihn aber evtl. in Gefahr gebracht keinen neuen Verein zu finden (bzw. er und sein Berater wollten das Risiko nicht eingehen)... und für die Zukunfssicherung z.b. im Falle einer Verletzung, hätte er auf jeden Fall einen gütligen Vertrag gehabt.

    Ansonsten machen die 500k (wenn sie stimmen) für mich einfach keine logischen Sinn ... ist aber natürlich auch einfach nur Spekulation von mir, mehr nicht :neutral_face:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Oder der Berater sagte:
    "Marvin, du bist gut, sehr gut, ein kommender Weltstar, aber du musst dich erst noch entwickeln bevor du zu Real Madrid kannst, sollte der Club absteigen musst du da weg, aber weil du dich noch entwickeln musst sind die Bayern oder Manchester vielleicht nicht bereit zwei, drei oder vier Mio zu zahlen. Wir lassen uns dein Gehalt aufmöbeln, handeln ne kleine Austiegsklausel bei Abstieg aus und du kannst dich in ruhe entwickeln, entweder beim Club oder nach dem Abstieg dann halt zumindest in Leverkusen oder Dortmund.
    Ich will nur dein bestes, hier müsstest du noch meine Provision unterschreiben und dann kannst du erst zu Frisör und dann in die Disco, es wäre auch net wenn du das nächste mal die Stöpsel aus den Ohren nimmst wenn ich mit dir rede auch wenn mir bewusst ist das du dann nicht ganz so männlich coll aussiehst."

    Könnte auch sein.

  • Zitat von Mar

    Der wechselt echt zu einem Verein, der zu ihm passt.

    :lol:


    lasogga und plattenhard. klingt wie ne traum-wg

    "party-hard unso marvin, tu ich tun pierre-michel"

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von chesserio

    Genau so ist es.
    Und wenn er das nich akzeptiert, ab auf die Bank mit ihm.

    hehe,
    das hätte ich sehen wollen.

    Pino rückt in die IV, Platte nicht im Kader oder nur auf der Bank
    PK:
    "Herr Verbeek, warum spielt Platte nicht LV, sondern Hlousek oder XY"
    GV:
    "Weil sein Vertrag im Juni ausläuft und er die Höhe der Ausstiegsklausel im Anschlussvertrag nicht akzeptiert hat.
    Wir müssen ein Zeichen setzen dass wir uns von den Spielern nicht erpressen lassen,
    Ergebnisse sind dann erstmal sekundär."

    Oh, ja, den Shitstorm den es dann (zu Recht) gegeben hätte,

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.