Marvin Plattenhardt (#21)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Toll......richtig feinfühlig und sensibel...... :hoch:

    Wo ist denn in der 1.Liga Platz für feinfühlig und sensibel?Die sind doch alle knallhart,was ihre Verträge und Zukunft betrifft.Und beim Fußballspielen muß man dann sensibel sein.Manchmal fragst dich schon.

  • Zitat von FCNwastl

    Dito - Plattenhardt muss spielen, spielen, spielen - mal schaun, wie sich das bewerkstelligen lässt. Hecking wird schon wissen, was zu tun ist. Er hat ihn schließlich auch ins kalte Wasser geworfen.

    Ja spielen, spielen, spielen sollte maroh auch und was macht er.....

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ihr messt mit zweierlei Maß. Es ist erfreulich, dass der Club ein solches Talent in den eigenen Reihen hat. Aber wenn ein 18jähriger so einigermaßen mitkickt, dann wird gleich nach Stammplatz und Pinos Versetzung in die Innenverteidigung gerufen. Also ich hab auch ein paar defensive Schwächen gesehen. Wenn er sich zuvor im Stellungsspiel und Zweikampf besser anstellt, dann muss er die halbe Notbremse nicht begehen und das kam noch ein-, zweimal vor. Klar, auch Pino läuft ein Gegenspieler mindestens einmal pro Spiel im Rücken weg, aber für mich hat Pino schon nochmal eine andere Wertigkeit. Durch seine komischen Dribblings entstehen mehr gefährliche Aktionen als man gemeinhin annimmt. Außerdem ist Judt dann weniger am Ball und damit der Ball länger bei uns. Denn Wolf und Maroh spielen häufig auf die Außenpositionen im Aufbauspiel und es ist dann Pino, der das Herz in die Hand nimmt. In den letzten drei Spielen war es viel zu oft Judt für meinen Geschmack.

    Dem kann ich zustimmen.

    Freue mich auch weiter über Plattenhardt, aber er stand da öfters nicht nah genug am Mann und genauso kommt er in die Situation, wo er sich über die rote Karte nicht hätte beschweren dürfen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chaos

    Ich kenne keinen einzigen Spieler, der verheizt wurde. Nur Spieler, die nicht zum Zug kamen, bzw. dann auf einmal wieder gehyped wurden und irgendwann verschwanden.

    Ich kenne auch keinen, aber nennen kann ich dir einige:
    Wück, Deisler, Rau, Odonkor....

    Mit verheizen ist kaputtspielen (bis die Verletzungen so schlimm sind, dass es gar nicht mehr geht) oder solange reintreiben bis er die Lust am Fussball verliert gemeint.

  • Deisler war da bereits Jahre im Geschäft. Er war dem ganzen Druck des Geschäfts nicht gewachsen, wurde aber in Gladbach ins kalte Wasser geworfen - und schwamm.
    Wück und Rau waren jeweils für einge gewisse Zeit Überflieger und wurden dann (wobei mir der Vergleich Wück - Rau nicht sonderlich schmeckt, da letzterer doch weit weniger gebracht hat) iwann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
    Hätte man Sie nicht früh spielen gelassen, hätten sie ihr Hoch vermutlich nie gehabt.
    Und JA - eine gute Saison, oder WM (wenn du hier schon Odonkor anführst, wobei das Lob auf den eh immer unverständlich war) kann auch psychischen Druck aufbauen, wenn man danach nicht so recht wieder dran kommt. Aber das soll jetzt der Grund sein, jungen Leuten die Chance zu verwehren? :gruebel:

    Das beste Beispiel für dein "verheizen" wäre für mich Zoltan Sebescen. Der musste sich fitspritzen in Bayers 3fach-Vizesaison bis die Verletzung das Karriereende bedeutete.
    Mit 27 sicherlich früh. Und ja er wurde da ohne Rücksicht gebraucht. Aber passt keineswegs auf das Muster des häufigen Einsetzens von jungen Spielern (mit 27 ist man kein Frischling mehr).

    Wenn du aber lediglich aussagen wolltest, dass Spieler auch Menschen mit Gefühlen und Wehwechen sind, die man auch berücksichtigen sollte (sicher nicht nur) um Ihnen nicht langfristig zu schaden, dann bin ich bei dir.
    Hat aber mit Plattenhardt nix zu tun.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich könnte mir gut vorstellen seinen bis 2012 laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern, da der Junge hochveranlagt ist.
    Zudem deutsch, Linksfuß, schnell, Juniorennationalspieler, Europameister, da werden schnell auch andere hellhörig.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich könnte mir gut vorstellen seinen bis 2012 laufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern, da der Junge hochveranlagt ist.
    Zudem deutsch, Linksfuß, schnell, Juniorennationalspieler, Europameister, da werden schnell auch andere hellhörig.

    Wir sind für Plattenhardt das was Werder Bremen für Diekmeier war.
    Er kommt hier doch nicht an Pinola vorbei. Ich an seiner Stelle täte schnellstmöglich wechseln.
    z.B. zu Hertha BSC.

  • Zitat von hankkann

    Wir sind für Plattenhardt das was Werder Bremen für Diekmeier war.
    Er kommt hier doch nicht an Pinola vorbei. Ich an seiner Stelle täte schnellstmöglich wechseln.
    z.B. zu Hertha BSC.

    Vertrag verlängern und verleihen... mit jährlichem Rückholrecht... wir finden doch bestimmt auch jemanden, der so blöd is wie wir....

    und dann pino verscherbeln für 3-4 mio....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Vertrag verlängern und verleihen... mit jährlichem Rückholrecht... wir finden doch bestimmt auch jemanden, der so blöd is wie wir....

    und dann pino verscherbeln für 3-4 mio....


    Wir werden einen Teufel tun einen solchen Spieler zu verleihen. Ich sehe das eher wie in Dortmund beim Duell Schmelzer gegen Dede. Plattenhardts Zeit wird kommen, vielleicht schneller als manch einer vermutet.

  • Zitat von hankkann

    Wir sind für Plattenhardt das was Werder Bremen für Diekmeier war.
    Er kommt hier doch nicht an Pinola vorbei. Ich an seiner Stelle täte schnellstmöglich wechseln.
    z.B. zu Hertha BSC.

    :shock:

    Der Bub wird Ende Januar 2011 gerade mal 19 Jahre alt, ist nicht mal "offiziell" im 1.Ligakader und macht jetzt seinen 2 Einsatz... warum sollte er da "schnellstmöglich" wechseln?
    Er hat jetzt mal die Chance genutzt die sich ihm geboten hat und wenn er sich im Training weiter zeigt, wird er es dem Trainer schwer machen... schön wäre es wenn DH hier eine Lösung findet.

    Mag sein das er nicht an Pinola vorbeikommt... aber der spielt auch nicht immer, oder es gibt alternativ Optionen - schnellstmöglicher Wechsel ist mit verlaub, quark.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von FCNwastl


    Wir werden einen Teufel tun einen solchen Spieler zu verleihen. Ich sehe das eher wie in Dortmund beim Duell Schmelzer gegen Dede. Plattenhardts Zeit wird kommen, vielleicht schneller als manch einer vermutet.

    ja, aber wir haben aktuell 3 spieler für diese position... Pino, bieler, Marvin... an pino kommt grad keiner der beiden vorbei und ehrlich gesagt würde ich leiber bieler als marvin auf die bank setzen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    ja, aber wir haben aktuell 3 spieler für diese position... Pino, bieler, Marvin... an pino kommt grad keiner der beiden vorbei und ehrlich gesagt würde ich leiber bieler als marvin auf die bank setzen...

    Wieso das denn? Sonst reden hier alle davon das man in der Breite zu schlecht besetzt ist,jetzt hat man mit Marvin mal eine echte Alternative, der auch mit der Rolle auf der Bank zumindestens jetzt zufrieden sein sollte. Also auf keinen fall verkaufen, verleihen allerhöchsten zu nem guten Club aus der 2.Liga, und dann für ein Jahr und nicht länger (Kaufoption schon gar nicht).

    Der Ball is rund !

  • Bieler ist keine Alternative - weder zu Pinola noch zu Plattenhardt.
    Wenn jemand verliehen werden muss, dann Bieler.

  • Über einen Verleih oder gar Verkauf von Plattenhardt will ich nicht nachdenken, eher über eine Vertragsverlängerung,
    er ist ein Stück Zukunft des CLUBS, man könnte ja mal den Versuch starten Pinola in die linke Mittelfeldposition
    zu stellen und Plattenhardt dahinter.

  • Zitat von kop

    :shock:

    Der Bub wird Ende Januar 2011 gerade mal 19 Jahre alt, ist nicht mal "offiziell" im 1.Ligakader und macht jetzt seinen 2 Einsatz... warum sollte er da "schnellstmöglich" wechseln?
    Er hat jetzt mal die Chance genutzt die sich ihm geboten hat und wenn er sich im Training weiter zeigt, wird er es dem Trainer schwer machen... schön wäre es wenn DH hier eine Lösung findet.

    Mag sein das er nicht an Pinola vorbeikommt... aber der spielt auch nicht immer, oder es gibt alternativ Optionen - schnellstmöglicher Wechsel ist mit verlaub, quark.

    und wie alt war Diekmeier ?
    Für uns Clubfans und den Club ist der Wechsel schlecht für Ihn aber gut!

  • Zitat von PHM+

    Über einen Verleih oder gar Verkauf von Plattenhardt will ich nicht nachdenken, eher über eine Vertragsverlängerung,
    er ist ein Stück Zukunft des CLUBS, man könnte ja mal den Versuch starten Pinola in die linke Mittelfeldposition
    zu stellen und Plattenhardt dahinter.

    echt klug
    die gelernten Positionen verwerfen wir nun komplett
    lasset die Spieler da spielen, wo sie es gelernt haben!
    den Kollegen Plattenhardt könnte man ja auch umfunktionieren auf RV :sherlock:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    echt klug
    die gelernten Positionen verwerfen wir nun komplett
    lasset die Spieler da spielen, wo sie es gelernt haben!
    den Kollegen Plattenhardt könnte man ja auch umfunktionieren auf RV :sherlock:


    Danke für Deine Meinung, aber als Libero ist man aus der Zeit.

  • Zitat von Zühnigger

    Bieler ist keine Alternative - weder zu Pinola noch zu Plattenhardt.
    Wenn jemand verliehen werden muss, dann Bieler.

    Bieler hat doch ja angedeutet dass er jetzt weg will. Stand mal in der Blöd... Sinngemäß hat er gemeint: er müsse sehen wo er bleibt, sonst steht er ohne Arbeitgeber da...

    Steht ja auch in der NN

    Zitat

    Der Filderstädter konnte seine Chance nutzen Pascal Bieler nicht. „Ich kann es ausschließen, dass Marvin noch mal zu den Amateuren zurückgeht“, sagte Hecking in Sinsheim — was andererseits bedeutet, dass sich Bieler, dessen Vertrag am 30. Juni nächsten Jahres ohnehin ausläuft, eventuell schon in der winterlichen Transferperiode einen neuen Verein suchen kann.