Marvin Plattenhardt (#21)

  • Zitat von 1973er

    Wenn er wirklich gut spielt, haben wir zwei gleichwertige LV´s,
    dass ist erstmal besser als wenn´s der Ersatzmann schlecht ist.

    und wer wäre der zweite neben plattengardt?

  • trotzdem wäre es die weitaus bessere alternative.

  • Zitat von weize

    trotzdem wäre es die weitaus bessere alternative.

    Wir haben also Angst, wenn Platte schlecht spielt und wenn Platte gut spielt ...... mir sin echt der Glub!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Wir haben also Angst, wenn Platte schlecht spielt und wenn Platte gut spielt ...... mir sin echt der Glub!

    ich habe keine angst dass er schlecht spielt und auch keine dass er gut spielt (das wird er!). ich habe eigentlich eher angst davor wenn pinola wieder fit ist und wieder wurschteln darf!

  • http://www.abendzeitung-nuernberg.de/default.aspx?ID=12396&showNews=1050620

    Klingt nach einem Freifahrtschein für Plattenhardt, über den der Trainer sagt: „Er ist sehr dynamisch und kann das Spiel gut lesen.“
    Was „Platte“ im Training in den vergangenen Wochen nicht immer zeigte, weshalb Hecking sich das Talent zur Brust nahm: „Er kann mehr Druck auf Pino aufbauen. Das ist jetzt seine Chance.“
    Um diese zu nutzen, muss Plattenhardt verdrängen, dass er seinem großen Idol aus Argentinien den Stammplatz streitig machen könnte. Hecking: „Er muss mir zeigen, dass er an Pino vorbeiziehen will. Auch ein Idol darf man überholen.“
    Wird Wolfsburg für „Platte“ der Beginn einer Jagd auf der Überholspur Richtung Startelf?
    Hecking stellt klar: „Normalerweise gibt es an Pino kein Vorbeikommen. Er ist in sehr guter Verfassung nur schwer zu ersetzen. Aber zuletzt ist er unter seiner Leistungsgrenze geblieben.“
    Was auch an der nun diagnostizierten Verletzung lag. Deshalb unterstreicht der Trainer: „Es ist nicht so, dass ich einen Publikumsliebling wie Pino in den Schatten stellen will.“ Aber ein Konkurrenzkampf nach der Genesung des Gauchos kann dem Team nicht schaden.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Hat es geschafft das ohnehin schon schwache Niveau von Pinola (in letzter Zeit) noch mal zu unterbieten. Der Kerl hätte wenigstens mal in die Zweikämpfe gehen können, aber er stand immer nur brav Spalier. Wobei er offensiv schon Ansätze hatte, nur bei so einer mangelhaften Abwehrarbeit hilft das auch nichts mehr. Nächstes Mal hoffentlich besser!

  • nein er hats nicht unterboten.
    pinola darf drölftausend spiele rumgurken und der 19 jährige der sogar freistöße schiessen kann wird angegangen.
    er war nicht besser als pinola aber das wird nicht lange dauern

  • Zitat von Dude

    nein er hats nicht unterboten.
    pinola darf drölftausend spiele rumgurken und der 19 jährige der sogar freistöße schiessen kann wird angegangen.
    er war nicht besser als pinola aber das wird nicht lange dauern


    Ich würde nichts gegen ihn sagen, wenn er sich wenigstens richtig reingehängt hätte (so wie Pinola).
    Den Eindruck hatte ich nicht unbedingt, obwohl ich ihm natürlich generell keine mangelnde Einstellung unterstellen möchte. Nur wenn er so viel besser als Pinola sein soll, wie du immer behauptest, muss er das auch mal zeigen. Bisher hat er es noch nicht mal angedeutet. Ich glaube nicht dass er Pino verdrängt.

  • Zitat von Oberon


    Ich würde nichts gegen ihn sagen, wenn er sich wenigstens richtig reingehängt hätte (so wie Pinola).
    Den Eindruck hatte ich nicht unbedingt, obwohl ich ihm natürlich generell keine mangelnde Einstellung unterstellen möchte. Nur wenn er so viel besser als Pinola sein soll, wie du immer behauptest, muss er das auch mal zeigen. Bisher hat er es noch nicht mal angedeutet. Ich glaube nicht dass er Pino verdrängt.

    er braucht zeit. ich bin mir da absolut sicher- ich sehe mehr dynamik und spielverständnis als pinola. seine defensiven schwächen kann er noch verbessern. dazu braucht er aber spielpraxis.

  • Das Spielverständnis siehst du aber exklusiv. In der ersten Halbzeit hat er fast nur Rückpässe gespielt, in der zweiten Halbzeit dagegen den Ball nur noch nach vorne geschlagen. Pinola ist selbst in schlechter Forum deutlich wichtiger für die Mannschaft - als sichere Anspielstation, als Ballschlepper.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Als sichere Anspielstation, die dann in den Gegner rennt oder den Ball aus 40m übers gegnerische Tor haut. Das vermisse ich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (15. Oktober 2011 um 18:29)

  • Zitat von Chaos

    Das Spielverständnis siehst du aber exklusiv. In der ersten Halbzeit hat er fast nur Rückpässe gespielt, in der zweiten Halbzeit dagegen den Ball nur noch nach vorne geschlagen. Pinola ist selbst in schlechter Forum deutlich wichtiger für die Mannschaft - als sichere Anspielstation, als Ballschlepper.

    richtig das hat für den gegner den vorteil dass er an der mittellinie einfach warten muss bis ihm pinola den ball übergibt.
    zwei gute flanken, einigermaßen schnittige freistöße gegenüber den von dir gegannten argumenten. für mich langt das für sein erstes richtiges spiel seit langem.
    ich habe pinola nicht vermisst.

  • Ein Abwehrspieler sollte auch mal in einen Zweikampf gehen und nicht immer davonrennen und auf einen Mitspieler hoffen. Die Flanken waren dafür ganz ordentlich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Pino ist doch in letzter Zeit (!) genauso nur mitgerannt und hat abgewartet, was der Gegner macht, immer diese Legendenbildung.

  • Der Unterschied zwischen den beiden ist einfach das ein Pinola ausser Form nicht schlechter als ein Platenhardt in Normalform ist. Das ein Pinola besser spielen kann als er es in den letzten Spielen gezeigt sollte jedem klar sein. Aber was hat bitte ein Plattenhardt bisher gezeigt?
    Einzig seine Freistoesse aus dem Halbfeld, die er nicht direkt aufs Tor gezogen hat, haben mir heute gefallen. Das wars leider auch schon.

  • Plattenhardt hatte jetzt genug Chancen und keine einzige (vorige und jetzige Saison) genützt. Wie bei Bieler seinerzeit. Bleibt dann gegen Stuttgart nur noch Chandler auf links und Judt auf rechts.

  • Plattenhardt hat heutenur einen Fehler gemacht - das verloren Kopfballduell das zum 1:0 fùhrte.
    Ansonsten solide wie Chandler auf rechts.

  • Zitat von lucinasco

    Plattenhardt hatte jetzt genug Chancen und keine einzige (vorige und jetzige Saison) genützt. Wie bei Bieler seinerzeit. Bleibt dann gegen Stuttgart nur noch Chandler auf links und Judt auf rechts.


    Mein Gott, der Junge ist 18!!!! Meinst du nicht, daß er einfach noch ein wneig Zeit braucht? Okay, er hat nicht so eingeschlagen wie seinerzeit Wollscheid, aber das kann man doch auch nicht erwarten. Und ich finde nicht, daß seine Einsätze letzte Saison so verheerend waren, daß man da gleich sagen kann, er gehört aussortiert.