Marvin Plattenhardt (#21)

  • Zitat von Totti

    Weil er grad ned spielt. :winking_face:

    Dann sollten diese Tagträumer mal bitte aufwachen :smiling_face_with_horns:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Erinnert Euch mal zurück an die 1. Saison die Pino bei uns gespielt hat. Da hat er ab und zu mal einen defensiven Zweikampf gewonnen und wenn er mit nach vorne ist hat er unbedrängt hinters Tor geflankt. Abgesehen von der Pokalsiegersaison war Pino nie überragend und ich finde für sein Alter ist Platte schon um einiges weiter. Er muss nur noch von der Körpersprache zulegen und in der Rückwärtsbewegung konsequenter dahin gehen wo es weh tut.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Der macht schon seinen Weg, ist halt auch noch sehr jung und ein moderner AV ist relativ anspruchsvoll zu spielen...gegen Hoffe wurde er 2x allein gelassen vom Rest der Mannschaft und musste innen gg Ibisevic verteidigen.... schaut euch doch mal Lahm an wenn der im Strafraum ins Kopfballduell muss oder zB beim Tor der Stuttgarter am Sonntag - der sieht da auch net immer unüberwindlich aus....

    Ich übernehme dann mal die Verantwortung.....

  • Zitat von glubberer66

    Erinnert Euch mal zurück an die 1. Saison die Pino bei uns gespielt hat. Da hat er ab und zu mal einen defensiven Zweikampf gewonnen und wenn er mit nach vorne ist hat er unbedrängt hinters Tor geflankt. Abgesehen von der Pokalsiegersaison war Pino nie überragend und ich finde für sein Alter ist Platte schon um einiges weiter. Er muss nur noch von der Körpersprache zulegen und in der Rückwärtsbewegung konsequenter dahin gehen wo es weh tut.

    Ganz ehrlich das was er bisher gezeigt hat, hat auch schon ein Bieler gezeigt. Ich weiss jetzt nicht wieviele Spiele der Marvin diese Saison schon von Anfang an gemacht hat, wenige duerften es nicht gewesen sein und eine Steigerung konnte ich bisher noch nicht erkennen. Bei jedem 2. Spiel ist er an einem Gegentreffer beteiligt und ja die Standards sind sehr gut wenn man sie mit denen vom Feulner oder Didavi vergleicht. Er soll erstmal hinten seine Seite dicht halten und zwar ueber mehrere Spiele, offensiv Aktionen erwarte ich von ihm ueberhaupt nicht.

  • Zitat von c0da

    Ganz ehrlich das was er bisher gezeigt hat, hat auch schon ein Bieler gezeigt. Ich weiss jetzt nicht wieviele Spiele der Marvin diese Saison schon von Anfang an gemacht hat, wenige duerften es nicht gewesen sein und eine Steigerung konnte ich bisher noch nicht erkennen. Bei jedem 2. Spiel ist er an einem Gegentreffer beteiligt und ja die Standards sind sehr gut wenn man sie mit denen vom Feulner oder Didavi vergleicht. Er soll erstmal hinten seine Seite dicht halten und zwar ueber mehrere Spiele, offensiv Aktionen erwarte ich von ihm ueberhaupt nicht.

    Das triffts (leider) ganz gut! Und eben weil auch von seiner Seite nix Offensives kommt bzw. verlangt /erwartet wird, trägt er halt auch mit dazu bei, dass unser gesamtes Offensivspiel mit Abstand das Schwächste der Liga ist. Das kann man dem Jungen mit seiner Erfahrung nicht unbedingt ankreiden, aber ist nun mal Fakt, und andere Vereine haben sehr wohl auch junge Aussenverteidiger in ihren Reihen, die nach vorne Impulse geben können.

  • Eigentlich bei einem Spiel mit zwei Torvorlagen müsste man ihn mit Lob überhäufen, aber taktisch macht er halt doch immer wieder den einen oder anderen Fehler. Er ist aber auch erst 19 Jahre alt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Eigentlich bei einem Spiel mit zwei Torvorlagen müsste man ihn mit Lob überhäufen, aber taktisch macht er halt doch immer wieder den einen oder anderen Fehler. Er ist aber auch erst 19 Jahre alt.

    Seh ich auch so...

    ...aber immerhin kamen heute seine Standards! Wird schon...

  • Zitat von c0da

    Ganz ehrlich das was er bisher gezeigt hat, hat auch schon ein Bieler gezeigt.


    also mal ehrlich, das ist ein schlechter witz. bieler ist einer der zweikampfschwächsten AV, den ich bei uns bewundern durfte (der hat wie im freibad fußball gespielt), war nicht unbedingt schnell, fußballerisch auch eher limitiert und seine offensivqualitäten waren nicht wirklich nennenswert.
    plattenhardt, auch wenn er noch fehler macht, ist technisch wesentlich stärker, kann auch mal einen gegenspieler ausschwanzen, schneller und auch im zweikampf giftiger. den sollte man mal in ruhe spielen lassen und ihm auch die möglichkeiten geben sich zu entwickeln, das wird mal ein guter.

    winzie

  • Zitat von hankkann

    ich finde ihn stabil und ordentlich (soweit dies bei den momentanen mannschaftsleistungen möglich ist) und unseren besten standardschützen. Weder Feulner noch Hegeler oder Didavi haben so gefährliche Ecken und Freistöße drauf wie Plattenhardt.

    Will irgendjemand widersprechen ? :mrgreen:

  • Einer der schwächeren heute.Wenn Pinola wieder fit ist, dann muss er weichen. Was aber so schlimm mit 19 nicht sein sollte. Er hat das Zeug dazu, auf absehbare Zeit Stammspieler zu werden. Auch wenn er noch einiges lernen muss.

  • Zitat von Mafiosi

    Einer der schwächeren heute.Wenn Pinola wieder fit ist, dann muss er weichen. Was aber so schlimm mit 19 nicht sein sollte. Er hat das Zeug dazu, auf absehbare Zeit Stammspieler zu werden. Auch wenn er noch einiges lernen muss.

    Er hat ZWEI Tore vorbereitet, falls dir das entgangen ist!

  • Zitat von hankkann

    Er hat ZWEI Tore vorbereitet, falls dir das entgangen ist!

    Einer der Schwächeren ist an so einem Tag auch zugegebenermaßen Jammern auf höchstem Niveau...

  • Zitat von hankkann

    Er hat ZWEI Tore vorbereitet, falls dir das entgangen ist!

    Er schießt definitiv die besten Standards im Team. Ich hab mich schon nach dem Stuttgart-Spiel gefragt, in dem er ja auch ein (oder zwei?) Tore so vorbereitet hat, warum zwischenzeitlich Didavi und andere die Dinger durch die Landschaft getreten haben. Leider kann man im Fußball aber nicht wie im American Football einen Spieler vor jeder Ecke oder jedem Freistoß einwechseln, denn außer bei ruhenden Bällen muss Plattenhardt IMHO nach wie vor noch deutlich zulegen.

  • Die Standards waren gegen Hoffenheim schon sehr gut. Da waren sehr häufig unsere Spieler nach den Ecken am Ball, wenn auch mit wenig Erfolg.

    Marvin hat mir gestern auch defensiv gut gefallen. Hat ein paar Mal gar den Ball abgelaufen. Mit zunehmender Spieldauer wurde er sicherer. Da merkt man halt, dass ihn die Mannschaftsleistung halt noch beeinflußt, aber in seinem Alter nicht verwunderlich.

    Vielleicht sollte man auch mal überlegen gegen wen er häufig in den Zweikampf mußte: Sidney Sam und Andre Schürrle. Gerade der Schürrle hat viel geackert, aber rieb sich eben auch an Marvin auf.

  • Zitat von debberla

    Die Standards waren gegen Hoffenheim schon sehr gut. Da waren sehr häufig unsere Spieler nach den Ecken am Ball, wenn auch mit wenig Erfolg.

    Marvin hat mir gestern auch defensiv gut gefallen. Hat ein paar Mal gar den Ball abgelaufen. Mit zunehmender Spieldauer wurde er sicherer. Da merkt man halt, dass ihn die Mannschaftsleistung halt noch beeinflußt, aber in seinem Alter nicht verwunderlich.

    Vielleicht sollte man auch mal überlegen gegen wen er häufig in den Zweikampf mußte: Sidney Sam und Andre Schürrle. Gerade der Schürrle hat viel geackert, aber rieb sich eben auch an Marvin auf.

    :hoch:
    Die Standards waren auch schon in Hamburg gut und gegen Kaiserslautern und gegen Stuttgart.

    Defensiv gefällt er mir inzwischen schon recht gut. Zwar noch kein Pinola-Niveau aber nah dran.(immerhin hat er noch keinen elfer verschuldet!) Offensiv aus dem Spiel heraus ist das noch zu oft ein wenig unüberlegt und zaghaft, was dann zum Ballverlust führt. (unüberlegt ist es bei Pino auch oft aber mit mehr Dampf!)

    p.s. der einzige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs(diese Saison), der derzeit von Beginn an spielt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!