Marvin Plattenhardt (#21)

  • Marvin Plattenhardt im INterview:

    Zitat

    Plattenhardt über FCN-Transfers, Spezialtraining und TM.de-Foren
    Marvin Plattenhardt (Foto) ist deutscher U20-Nationalspieler und befindet sich mit dem 1.FC Nürnberg in der heißen Phase der Saisonvorbereitung. Der 20-jährige Linksverteidiger sprach mit Andreas Rieß über die Nürnberger Sommertransfers, gibt Einblicke in die Trainings-Einheiten beim Club und verrät, welche Ziele er sich für die kommende Spielzeit gesteckt hat und auf welchen Seiten er auf Transfermarkt.de am liebsten surft.

    http://www.transfermarkt.de/de/plattenhard…igen_98682.html

  • Hat unter der Woche ein ganz gutes Spiel in der U20 Nationalmannschaft gemacht. In der 1. HZ hat er sich noch etwas zurückgehalten und viele "sicherheits" pässe gespielt aber in der 2. HZ hat er wirklich die ein oder andere richtig gute Flanke geschlagen. Fand ich wirklich stark.

  • Was ist denn mit dem Bursche...

    Kann jemand beurteilen (Trainingsbesuche..., etc.) wie er aktuell drauf ist?!

    Wäre schön wenn er etwas mehr Druck auf Pinola ausüben könnte!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Jetzt ist seine Chance im Training mal so richtig Gas zu geben und sich in die Stammelf zu drängen.
    Besser werden seine Chancen wohl kaum werden.
    Wie macht er sich denn momentan im Training?
    Was sagen die Kiebitze?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Keine Ahnung. Würde mich auch interessieren.

    Will keine Pinodiskussion anwerfen, aber rosig ist das zur Zeit nicht, und darum sollte er auflaufen, wenns es einigermaßen passt.

    It was all a dream.

  • So Marvin, jetzt reiss dir bitte mal den Arsch auf bis zum Anschlag und mach im Training Druck auf Pino.
    Wenn du es angesichts der aktuell unterirdischen Form deines Kollega nicht schaffst, dass dir DH Einsatzzeit gibt, dann seh ich deine Bundesligazukunft nicht besonders rosig.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    So Marvin, jetzt reiss dir bitte mal den Arsch auf bis zum Anschlag und mach im Training Druck auf Pino.
    Wenn du es angesichts der aktuell unterirdischen Form deines Kollega nicht schaffst, dass dir DH Einsatzzeit gibt, dann seh ich deine Bundesligazukunft nicht besonders rosig.


    Seh ich genauso so. Jetzt wär die Chance da sich im Training aufzudrängen. In ein paar Wochen wird der Hlousek wieder dabei sein, und der wird sich reinhauen, dass er die LV-Position bekommt. Dann könnte der Zug für den Marvin endgültig abgefahren sein.

  • eig. vermisse ich bei plattenhardt nur die standards, seine defensiv- offensivleistungen waren ja nie wirklich überragend und besser wie bei pino!
    da jetzt bei uns kiyo alle standards tritt, wird hlousek die einzige alternative zu pino sein! so leids mir für den jungen tut!

  • Also Plattenhardt kann auch richtig gute Flanken schlagen, das hat er zueltzt auch bei der U20 (oder U19?) angedeutet! Außerdem hat er ein sauberes Passpiel, auch wenn er oft noch nicht so viel riskiert und lieber auf nummer sicher geht bzw. den einfachen Pass wählt aber ganz ehrlich glaube ich das wäre für uns im Moment sogar sinnvoller als ein Pinola der keinen Ball zum Mann bringt und den gegner zum Kontern einläd!

    Pinola lebt einfach noch von seinem standing, das macht es für Plattenhardt auch nicht einfach mal so reinzurutschen, dennoch hoffe ich das er jetzt im Training alles gibt. AUch wenn er vielleicht noch nicht so weit ist aber er ist noch jung und entwicklungsfähig und hat denke ich aufjedenfall das Potenzial dafür ein guter LV zu werden wenn er weiter an sich arbeitet und dazulernt bzw. auch spiele machen darf.

  • Zitat von Misterfcn

    eig. vermisse ich bei plattenhardt nur die standards, seine defensiv- offensivleistungen waren ja nie wirklich überragend und besser wie bei pino!
    da jetzt bei uns kiyo alle standards tritt, wird hlousek die einzige alternative zu pino sein! so leids mir für den jungen tut!

    Es würde uns aber gut zu Gesicht stehen, wenn es außer Kiyo noch ein bis zwei könnten. Dann wären wir nicht so berechenbar.

    It was all a dream.

  • Zitat von Misterfcn

    eig. vermisse ich bei plattenhardt nur die standards, seine defensiv- offensivleistungen waren ja nie wirklich überragend und besser wie bei pino!
    da jetzt bei uns kiyo alle standards tritt, wird hlousek die einzige alternative zu pino sein! so leids mir für den jungen tut!

    Sehe ich genauso. Seine Stärke sind die Standards und dieses Problem haben wir mit Kiyotake endlich gelöst.
    Seine grösste Schwäche ist sein Stellungsspiel, dieses war teilweise unterirdisch und einfach nicht Bundesligareif. Und das Stellungsspiel hat man entweder drauf oder nicht. Ich denke sein Zug ist bereits mit der Verpflichtung von Hlousek abgefahren. Würde mir da keine zu grossen Hoffnungen machen das er plötzlich in der ersten 11 steht, zumal er es derzeit nicht einmal auf die Auswechselbank schafft. Solange er sich nicht in der 2. aufdrängt machts auch keinen Sinn ihn von Anfang an zu bringen.

  • Zitat von Glubberer2011


    Sehe ich genauso. Seine Stärke sind die Standards und dieses Problem haben wir mit Kiyotake endlich gelöst.
    Seine grösste Schwäche ist sein Stellungsspiel, dieses war teilweise unterirdisch und einfach nicht Bundesligareif. Und das Stellungsspiel hat man entweder drauf oder nicht. Ich denke sein Zug ist bereits mit der Verpflichtung von Hlousek abgefahren. Würde mir da keine zu grossen Hoffnungen machen das er plötzlich in der ersten 11 steht, zumal er es derzeit nicht einmal auf die Auswechselbank schafft. Solange er sich nicht in der 2. aufdrängt machts auch keinen Sinn ihn von Anfang an zu bringen.

    Ja, wie dieser Pinola. Oh, wait, da hat sich ja auch irgendwie was geändert.

  • Man kann doch gar nicht sagen wie sich Platte momentan in der ersten Mannschaft machen würde, er kriegt halt einfach selten die Chance.
    Als Verzweiflungstat würde ich es nicht bezeichnen wenn man ihn jetzt reinwerfen würde, ich halte viel von ihm.

    Schmarrnintelligenz, die

  • eigentlich ist er sehr gut, der marvin.

    Standards gut, defenisves stellungspiel gut (besser als Pino im Moment), technisch gut.

    Das Grundproblem bei ihm ist einfach, dass er viel zu brav ist, mehr Feuer, mehr Leidenschaft, mehr Einsatz bis an die Grenzen wo es weh tut (ihm und/oder dem gegner) das ist das was ihm zum Bundesligaspieler noch fehlt!

    Achja, kopfballspiel und zweikampfstärke ist Pinola stärker.

  • Zitat von NetzersDelling

    Plattenhardt war doch bisher immer als Backup auf der Bank oder täusche ich mich?

    In letzter Zeit hat er auch einige Spiele bei den Amas gemacht. Ich weiß nicht ob das jetzt für ihn ein gutes oder schlechtes Zeichen ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Totti

    Ja, wie dieser Pinola. Oh, wait, da hat sich ja auch irgendwie was geändert.

    Oh, wait. Der Unterschied der beiden ist, der eine hat das Stellungsspiel drauf, zeigt es derzeit aber nicht und der andere hat es nicht drauf und hat es auch noch nie gezeigt.