Norisring, Nordschleife & co - Der Motorsport Thread

  • Bin Gespannt wie voll es wird, gestern war es ja sehr wenig Publikum.

    Wetter wird ja wieder Norisring typisch Hammer, entweder Regen oder Sonnenbrand.

    Termin ist etwas unglücklich gesetzt - FCN MV, F1, NLS Finaler Lauf, GT World Finale… ganz schön was los dieses WE

  • War gut was los, aber nicht so voll wie z. b. 2019. Interessantes Rennen mit dem Sieg des Lokalmatadoren Götz. Schönes Wetter, gutes Rennen, tolle Atmosphäre und noch nen gebrauchten Reifen abgestaubt. War ein top Ausflug.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Krasses Rennen. Dieser van der Linde scheint ja ganz schön unfair zu fahren. Schade für den Ferrari, der damit keine Chance mehr hatte. Dass Mercedes am Schluss Götz den Sieg verschafft, war klar und hätte jedes Team so gemacht. Ich erinnere an "let Michael pass for the championship".

  • Der große Verlierer ist mMn der Sport.

    KVL ist ein grandioser GT3 Pilot, was er sich aber am Norisring geleistet hat war total daneben. Samstag und Sonntag viel zu spät gebremst, dazu das Manöver gegen Götz Ausgangs Dutzendteich…

    Das dann der Sieg-\Titel untern den Herstellerrock von Mercedes entschieden wird ist wiedermal typisch DTM, trotz „Privatteams“… lawson und af corse sind beileibe nicht allzu beliebt bei mir, aber heute wollte man es dem Neuling und „kleinen“ Team zeigen. Mögen sie nächstes Jahr ebenfalls mit 4 Und mehr Autos starten um bei den Taktikspielchen mithalten zu können.

    Dem Maxi gönn ich’s, dem alten Nasenbohrer/Pappnase ??

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • In wenigen Minuten beginnt Valentino Rossis erstes Rennen in der GT World Challenge Europe. Sky überträgt auf Sky F1 (mit englischem Kommentar) live. Alternativ gibts nen Livestream direkt von der SRO mit deutschem Kommentar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin mal auf Motorvision TV gelandet, NASCAR CUP SERIES 2022

    Heute die Daytona 500. Sonst nicht mein Ding, aber erstens sind irre viele Neuerungen eingetreten, die allen mehr oder weniger zu schaffen machen (schon drei Räder verloren), aber das beste sitzt am Mikrofon!

    Die beiden Jungs machen richtig Spaß! Witzig, aber sehr informativ.

    It's a jungle out there.

  • Aktuell läuft 24h Nürburgring für die interessierten live auf Nitro. Der Titelverteidiger Porsche "Grello" von Manthay Racing ist bereits abgeflogen.

    Irre, 210.000tsd Zuschauer an der Strecke heute zum Start. :astonished_face:

  • Aktuell läuft 24h Nürburgring für die interessierten live auf Nitro. Der Titelverteidiger Porsche "Grello" von Manthay Racing ist bereits abgeflogen.

    Irre, 210.000tsd Zuschauer an der Strecke heute zum Start. :astonished_face:

    Vor allem wie der Grello rausging. Bruder gegen Bruder und keiner steckt zurück. Laurens Vanthoor, der der gecrasht ist, gerade im Interview im offiziellen Youtube Livestream. Körperlich ist alles okay. Aber der Junge ist komplett fertig. Respekt, dass er da zum Interview geht und kein böses Wort verliert.

  • Aktuell läuft 24h Nürburgring für die interessierten live auf Nitro. Der Titelverteidiger Porsche "Grello" von Manthay Racing ist bereits abgeflogen.

    Irre, 210.000tsd Zuschauer an der Strecke heute zum Start. :astonished_face:

    Vor allem wie der Grello rausging. Bruder gegen Bruder und keiner steckt zurück. Laurens Vanthoor, der der gecrasht ist, gerade im Interview im offiziellen Youtube Livestream. Körperlich ist alles okay. Aber der Junge ist komplett fertig. Respekt, dass er da zum Interview geht und kein böses Wort verliert.

    Mist, hab vorhin zum CL Finale geswitched. Aber ja, der Crash war übel. Wichtig ist das es Vanthoor soweit "gut" geht. Haben die ihm die 'Schuldfrage' gestellt? Hatte ja was von nem Rennunfall. Anderseits denk ich mir, wo zur Hölle wollte der Grello da hin? Der Audi war ja bereits komplett außen. Und so früh in nem 24h Rennen Risiko zu gehen, versteh ich nicht. Ist ja kein Sprintrennen. Steck zurück und versuch es woanders nochmal. :neutral_face: