Hanns-Thomas Schamel (Aufsichtsrat)

  • Zitat von hoeschler

    Am besten Gläser verkaufen, die sich beim öffnen rot entzünden.

    Wenn man sich des Zeug in die Augen kippt, entzünden sich wenigstens die rot.

    Ok, der war nix. :cry:

  • Zitat von kop

    Was gez an dem Bild schon wieder falsch - mensch, bald glaubt ihr alle wirklich an eine Verschwörung - wa? :mrgreen:

    Ist doch das einzig gescheite Foto dabei ... schon mal das vom Schramm angeschaut? Sieht der Schamel doch 1 A aus auf dem Pic, und unterschätzg mal die "Dimpfls" und ihre Frauen ned, da kommt so was an.

    Die Körperhaltung und das Rauchen mal außen vor:
    Es geht um die Vorstellung der Kandidaten per Lichtbild... und dann wählt man ein Foto mit dunkler Sonnenbrille?

  • Macht der nich scho Werbung jetz für die Aachen-Muenchener ? :gruebel:

    -iXd1gBc0Hc

    Schlusszene wird ab nächste Woche abgeändert.

    "Und jetzt nimmst den Geldkoffer voller Transfereinnamen und gibst ihm Onkel Bader für den Kaderausbau ...!"

    :shock: "Nein, dass mach ich nicht...MIT GELD SPIELT MAN NICHT!" :schimpf:

  • Na da kann man sich es ja fast ausrechnen, wer dazu gehört.

    Höpfel, Schramm, Oechler und Schneider sicher nicht :lol:
    Zeck und Silberhorn denke ich auch nicht.

    Edit: Gömmel ja auch net.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von glubb234

    Guter Artikel - die besseren Sportjournalisten sitzen also bei der SZ!

    Besonders diese Stelle finde ich sehr passend;

    Zitat

    Der Weg zwischen sinnvoller Kooperation mit den Ultras und Anbiederung ist für Bader unversehens zu einem schmalen Grat geworden; selbst die Nürnberger Nachrichten schrieben nach dem Vorfall von Karlsruhe: "Offensichtlich ist die dominante Rolle der Ultras von Vereinsseite geduldet."


    Wenn sich dieser tendenziöse Nicht-Journalismus für den Laden mal nicht rächen wird...
    Ich habe mit denen geschäftl. ja nichts am Hut, ich kenne aber einige die inserieren da regelmäßig und die sind wirklich not amused über das was Bruno Schnells' Pseudo-Sportjournaille da bzgl. Berichterstattung übern Club so anstellt.

  • Zitat von miguel

    Wir haben doch auch Blogger (Exilfranke, Chaos), eventuell können die Jungs ja auch mal einen raushauen und erklären, warum Schamel mit seinen Visionen der Richtige wäre :wink:

    das könnte ich tun, also sachlich erklären, warum ich schamel kritisch sehe trotz einiger positiver Ansätze.
    Aber würde man das von mir als "Gömmel Fanboy" nicht eher als billigen Versuch werten, den einzigen ernstzunehmenden Konkurrenten von Rainer zu diskreditieren?

    Ernstgemeinte Frage.

    Sonst texte ich gerne mal was zu den diesjährigen Kandidaten zusammen.

    Übrigens ist auch Rainer nicht perfekt. Aber er taugt trotzdem allemal.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    das könnte ich tun, also sachlich erklären, warum ich schamel kritisch sehe trotz einiger positiver Ansätze.
    Aber würde man das von mir als "Gömmel Fanboy" nicht eher als billigen Versuch werten, den einzigen ernstzunehmenden Konkurrenten von Rainer zu diskreditieren?

    Ernstgemeinte Frage.

    Sonst texte ich gerne mal was zu den diesjährigen Kandidaten zusammen.

    Übrigens ist auch Rainer nicht perfekt. Aber er taugt trotzdem allemal.


    Schade daß die Gömmel als Konkurrent zu Schamel siehst und nicht Schamel als einen, der helfen kann, die Theorien Gömmels in die Praxis umzusetzen. Ich finde beide könnten sich sehr gut ergänzen.

  • Zitat von emilou


    Schade daß die Gömmel als Konkurrent zu Schamel siehst und nicht Schamel als einen, der helfen kann, die Theorien Gömmels in die Praxis umzusetzen. Ich finde beide könnten sich sehr gut ergänzen.

    Dem stimme ich zu!!!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Dem stimme ich zu!!!

    freilig. Bloß könnte man es mir eben so auslegen.

    Nichts anderes habe ich gemeint. Ich denke aber, dass beide doch auf anderen Dampfern unterwegs sind, auch wenn es sicher Schnittmengen gibt.

    Also, falls es eine faire Chance bekäme und Interesse bestünde, würde ich was texten. Wenn es am Ende so dasteht wie oben dargelegt verzichte ich^^ Und nein, ich brauch jetzt auch nicht, dass ihr mich lieb bittet. Einfach eine kurze, realistische Einschätzung, wie ihr meint, dass es aufgenommen würde.
    Würde mir schon reichen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    freilig. Bloß könnte man es mir eben so auslegen.

    Nichts anderes habe ich gemeint. Ich denke aber, dass beide doch auf anderen Dampfern unterwegs sind, auch wenn es sicher Schnittmengen gibt.

    Also, falls es eine faire Chance bekäme und Interesse bestünde, würde ich was texten. Wenn es am Ende so dasteht wie oben dargelegt verzichte ich^^ Und nein, ich brauch jetzt auch nicht, dass ihr mich lieb bittet. Einfach eine kurze, realistische Einschätzung, wie ihr meint, dass es aufgenommen würde.
    Würde mir schon reichen.


    Das mußt du schon selbst entscheiden, ob du was schreibst.
    Wie dir aufgefallen sein dürfte, bin ich auch Gömmel sehr aufgeschlossen gegenüber. Also, wenn du auch Schamel eine faire Chance gibtst, wieso sollte das dir negativ ausgelegt werden? Und mich würde auch interessieren, wo du die Unterschiede siehst.
    Ein Problem ist im Moment wirklich, daß Schamel ja sein Konzept noch nicht vorgestellt hat und man somit nur spekulieren kann. Er ist natürlich mehr gefordert als die meisten Aufsichtsratskandidaten, weil er weiß, was Sache ist im Verein und seine ganze Aktion nur Sinn macht, wenn sich daraus wirklich eine Verbesserung der Situation ableiten läßt. Was er bisher getan hat im Aufsichtsrat weiß man (vomLeitbild bis zum Antrag auf Entlassung des Vorstands). Da kann man eher sagen, okay, find ich gut oder schlecht.
    Gömmel verweist da zurecht darauf, da ihm ja noch die Insiderinformationen fehlen, um konkrete Veränderungsvorschläge zu machen. D.h. er kann nur eher allgemeine Ziele nennen und im Grunde erst bei seiner WIederwahl berichten, was er davon erreicht hat. Ich find bei ihm wirklich gut, daß er sich Fragen stellt.

  • Interessant find ich Gömmels Aussagen auf der IGZ Seite. Offenbar hat Schamel mit ihm Kontakt aufgenommen? Und hat ihm zumindest in Ansätzen sein Konzept vorgestellt. Und Gömmel findet sein Konzept immerhin diskussionswürdig, interessant, Basis für tiefere, ernsthafte Diksussion.

    Macht mir jetzt grade mal wieder Mut, daß es vielleicht doch einen guten Wahlausgang geben könnte.

  • Rainer Gömmels Aussagen bringen dann doch schon ein weeenig mehr Licht ins dunkle, was die Ankündigungen von Schamel angehen.
    Gnaz abgeniegt ist er auf jeden Fall nicht!

    "Soweit mir das Kon­zept bekannt ist, finde ich es sehr diskussionswürdig."

    "Ein sol­ches vorab ver­öf­fent­lich­tes Kon­zept hat natür­lich den Nach­teil, dass es in ver­schie­de­nen Berei­chen nicht kon­kret ist. Man­che spre­chen von “Wort­hül­sen”. Soweit würde ich nicht gehen. Es ist aber nicht so,dass man z.B. dar­über schon abstim­men könnte. Dazu müsste, wie gesagt, wesent­li­ches noch kon­kre­ti­siert wer­den, was ich aber gar nicht als
    Vor­wurf meine. Wir sind im Vor­sta­dium. Und da ist es aber nicht meine vor­ran­gige Auf­gabe, mir, neben dem Urhe­ber, große Gedan­ken zu machen. Es ist für mich wirk­lich schwie­rig, gewis­ser­ma­ßen schon jetzt eine fik­tive Rolle als AR zu spielen."

    "Ja, dis­kus­si­ons­wür­dig ver­stehe ich als Ent­wurf, der inter­es­sant klingt und Basis für eine tie­fere, ernst­hafte Dis­kus­sion sein kann."

    Und damit dürfte auch klar sein, wieso noch nichts konkretes Veröffentlicht wurde!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Habe mal eine einfache Frage: Wo kann man das Konzept von Schamel nachlesen? Kenne nur diesen Artikel
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…ellen-1.3896787
    Das ist mir etwas wenig. 2020 hört sich an, dass ein Konzept zum nachlesen vorhanden ist.
    Gibt es dazu eine Quelle? In der SZ steht :
    Unter den 16 Kandidaten für fünf Plätze in dem neunköpfigen Gremium hat Schamel "drei direkte Unterstützer" und "noch fünf Kandidaten, die ihre volle Unterstützung zugesagt haben, aber aus wahltaktischen Gründen alleine antreten". Zudem kann sich Schamel auf die Loyalität des bereits in dem Gremium befindlichen Günther Koch verlassen.

    Weiß jemand, wer die 3 sind und wer die 5 sind? Möchte gerne vorher wissen, wer für was steht, damit ich mir ein Bild machen kann, wen ich wähle.
    Bitte nur richtige Antworten, keine polemischen, denn ich frage wirklich nur mit der Absicht mich objektiv zu informieren.

  • Zitat von Norbert

    Habe mal eine einfache Frage: Wo kann man das Konzept von Schamel nachlesen? Kenne nur diesen Artikel
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…ellen-1.3896787
    Das ist mir etwas wenig. 2020 hört sich an, dass ein Konzept zum nachlesen vorhanden ist.
    Gibt es dazu eine Quelle? In der SZ steht :
    Unter den 16 Kandidaten für fünf Plätze in dem neunköpfigen Gremium hat Schamel "drei direkte Unterstützer" und "noch fünf Kandidaten, die ihre volle Unterstützung zugesagt haben, aber aus wahltaktischen Gründen alleine antreten". Zudem kann sich Schamel auf die Loyalität des bereits in dem Gremium befindlichen Günther Koch verlassen.

    Weiß jemand, wer die 3 sind und wer die 5 sind? Möchte gerne vorher wissen, wer für was steht, damit ich mir ein Bild machen kann, wen ich wähle.
    Bitte nur richtige Antworten, keine polemischen, denn ich frage wirklich nur mit der Absicht mich objektiv zu informieren.


    Ausschließen kannst sicher Schramm und Schneider,vermutlich Oechler und Höpfel.Der Rest??

  • Zitat von Norbert

    Habe mal eine einfache Frage: Wo kann man das Konzept von Schamel nachlesen? Kenne nur diesen Artikel
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…ellen-1.3896787
    Das ist mir etwas wenig. 2020 hört sich an, dass ein Konzept zum nachlesen vorhanden ist.
    Gibt es dazu eine Quelle? In der SZ steht :
    Unter den 16 Kandidaten für fünf Plätze in dem neunköpfigen Gremium hat Schamel "drei direkte Unterstützer" und "noch fünf Kandidaten, die ihre volle Unterstützung zugesagt haben, aber aus wahltaktischen Gründen alleine antreten". Zudem kann sich Schamel auf die Loyalität des bereits in dem Gremium befindlichen Günther Koch verlassen.

    Weiß jemand, wer die 3 sind und wer die 5 sind? Möchte gerne vorher wissen, wer für was steht, damit ich mir ein Bild machen kann, wen ich wähle.
    Bitte nur richtige Antworten, keine polemischen, denn ich frage wirklich nur mit der Absicht mich objektiv zu informieren.

    Zitat

    Der 60 Jahre alte Meerrettich-Unternehmer aus Baiersdorf gehörte bis Ende August dem Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg an, ehe er zurücktrat - nachdem sein Vorstoß, die beiden Vorstände zu entlassen, von der großen Mehrheit des Gremiums abgelehnt worden war. In elf Tagen werden fünf der neun Posten im Aufsichtsrat per Mitgliederwahl neu besetzt, Schamel gehört zu den 17 Kandidaten, bewerben will er sich mit einem Programm, das „Pro Club 2020“ heißt und am Wahlabend der Mitgliederversammlung vorgestellt werden soll.

    ==> ergo, nichts ist derzeit wirklich bekannt

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-na…ellen-1.3896787

    alles wird gut

  • Also ich kann mir 2 vorstellen, die auch persönlich kenne und die den Schamel schätzen und mit ihm auch Kontakt haben.
    Gut finde ich, daß nichts bekannt gemacht wird, so daß Bader und seine Schergen nicht wissen, was/wer auf sie zukommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!