Hanns-Thomas Schamel (Aufsichtsrat)

  • olymp69
    Ich will das ned alles wieder zitieren. Zum Spielkonzept sag ich mal spaßeshalber "Siehst, wenn Bader und WoWo es schon ned können, wie soll das denn dann eine Amateur beherrschen". Bei dem Nachwuchskonzept spielst mir ja schon fast in die Karten. Ein Gündogan und und Wollscheid waren im Einkauf billiger als die Ausbildung eines Niklas Stark.(da er ja die ganzen Kosten des NLZ tragen muss, wenn ich das NLZ als Profitcenter sehe). Was denkst du warum die DFL darauf drängt, dass alle Profivereine auch ausbilden müssen. Junge talentierte Spieler einzukaufen, und sie dann gewinnbrigend weiterzuverkaufen, war ein gutes Konzept. Ich weiß ned warum man diese Schiene verlassen hat.
    Zum Thema Marketing: Der Glubb hat keine Marketingabteilung. Da stehst dann vor der Entscheidung Geld in die Hand zu nehmen und eine aufzubauen. Und zwar eine professionelle, ned so Feierabendjober wie sich das viele der 16 Kandidaten vorstellen. Man hat sich vor Jahren entschieden, dies extern zu vergeben. Ich weiß eds ned, ob wir das Geld für andere Dinge ned nötiger bräuchten (Spieler z.B.). Gut den Rest deines Posts sehe ich eher als Slapstick.

  • Zitat von Sickobilly

    Ich glaub hier liegt ein starker Fall von Leseinkontinenz vor. Der Clubberer schreibt doch, es stehen Infos drin, die nur der Verein weiss, also sind die ja quasi schon raus.

    Also ich weiß jedenfalls nicht was er meint, aber er wird schon recht haben - egal was er aber meint, es wurde ja schon veröffentlicht. Und das wirft er der Szene nun vor. Ihr hingegen werft vor, das irgendwas NICHT vö wird. Beides zusammen geht nicht.


    Nö. Fabbo behauptet es gäbe Gründe, die nur die aktive Szene hat und gegen Schamel sprechen. Und diese Gründe würde ich gerne wissen. Denn der Blödsinn, der in diesem fragwürdigen Blog steht, bietet diese Gründe eben nicht an. Nichtsdestotrotz stehen im Blog Dinge, die wohl von intern kommen müssen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von rwb

    Und wer soll eds dann deiner Meinung nach diese Leitplanken ausarbeiten? Unsere Vorstände, neue Vorstände, externe Berater? Dazu brauchen wir dann einen Schamel, weil die jetzigen AR's das ned wissen? Jungs dann haben wir wirklich ein Problem

    Bingo! Wir haben ein Problem! Wir haben niemanden der von den Vorständen eine Vision einfordert, diese Vision gegen das existierende Leitbild hält und dem Vorstand zurückspiegelt, dass das sinnvoll ist, oder eben nicht. Keiner der ARs hat das bisher gemacht, sondern sie haben nur jd. in seinem Hasengärtchen agiert. Der eine "is halt für die Fans da", der andere "is halt für die Fans da, die sich daneben benommen haben", der nächte "is halt einfach so da" und dann gibt's noch den, der "is halt dafür da, dem herrn boder dangge zu sagen".

    DAS SIND UNSERE ARs!

  • Zitat von rwb

    olymp69
    Zum Thema Marketing: Der Glubb hat keine Marketingabteilung. Da stehst dann vor der Entscheidung Geld in die Hand zu nehmen und eine aufzubauen. Und zwar eine professionelle, ned so Feierabendjober wie sich das viele der 16 Kandidaten vorstellen. Man hat sich vor Jahren entschieden, dies extern zu vergeben. Ich weiß eds ned, ob wir das Geld für andere Dinge ned nötiger bräuchten (Spieler z.B.). Gut den Rest deines Posts sehe ich eher als Slapstick.

    Ok, kann man so sehen, wenn man will... :mrgreen:

    http://www.fcn.de/der-club/verein/daten-fakten/


    1. FCN-Marketing GmbH

    Marketing GmbH Lenkersheimer Straße 6
    90431 Nürnberg
    T. +49 911 21 73 156
    Geschäftsführer Ralf Woy, Michael Motzek

    .

  • Ich bin hier tendenziell ja Pro Schamel, aber ich halte es für ziemlich bekloppt de SPIELWEISE in einem Leitbild festzusetzen. Das kann doch rein logisch nicht funktionieren.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich bin hier tendenziell ja Pro Schamel, aber ich halte es für ziemlich bekloppt de SPIELWEISE in einem Leitbild festzusetzen. Das kann doch rein logisch nicht funktionieren.

    Da bin ich schon bei Dir, aber die Idee eines Spielsystems kann man schon vorgeben. Aber natürlich muss dieses immer wieder an aktuelle Erfodernisse/Trends angepasst werden. Sonst wären wir wahrscheinlich die einzigsten, die noch mit einem Libero spielen würden. :grinning_face:

  • Zitat von El Molotov

    Ich bin hier tendenziell ja Pro Schamel, aber ich halte es für ziemlich bekloppt de SPIELWEISE in einem Leitbild festzusetzen. Das kann doch rein logisch nicht funktionieren.

    Also nötig ist es eigentlich nicht. Jeder will schönen und erfolgreichen Fussball sehen.
    Allerdings sollten vom Verein (und dem Trainer der Profimannschaft) schon "Leitplanken" gesetzt werden, wie dieses erreicht werden kann.
    Innerhalb dieses Rahmens muss dann halt auch der Unterbau trainieren/spielen.
    Das die ein oder andere "Leitplanke" im Laufe der Zeit neu gesetzt werden muss, sollte sich eigentlich von selbst verstehen.

    Bei einem Trainerwechsel sollte der neue Mann dann auch zum "Konzept" passen. Neu zu verpflichtende Spieler übrigens auch.
    Schlimm, dass man bei unserem Verein den letzten Satz wirklich schreiben muss...... :oops:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von rwb

    olymp69
    Ich will das ned alles wieder zitieren. Zum Spielkonzept sag ich mal spaßeshalber "Siehst, wenn Bader und WoWo es schon ned können, wie soll das denn dann eine Amateur beherrschen". Bei dem Nachwuchskonzept spielst mir ja schon fast in die Karten. Ein Gündogan und und Wollscheid waren im Einkauf billiger als die Ausbildung eines Niklas Stark.(da er ja die ganzen Kosten des NLZ tragen muss, wenn ich das NLZ als Profitcenter sehe). Was denkst du warum die DFL darauf drängt, dass alle Profivereine auch ausbilden müssen. Junge talentierte Spieler einzukaufen, und sie dann gewinnbrigend weiterzuverkaufen, war ein gutes Konzept. Ich weiß ned warum man diese Schiene verlassen hat.
    Zum Thema Marketing: Der Glubb hat keine Marketingabteilung. Da stehst dann vor der Entscheidung Geld in die Hand zu nehmen und eine aufzubauen. Und zwar eine professionelle, ned so Feierabendjober wie sich das viele der 16 Kandidaten vorstellen. Man hat sich vor Jahren entschieden, dies extern zu vergeben. Ich weiß eds ned, ob wir das Geld für andere Dinge ned nötiger bräuchten (Spieler z.B.). Gut den Rest deines Posts sehe ich eher als Slapstick.

    Beim Nachwuchskonzept habe ich dich wohl falsch verstanden. Ob nun talentierte junge Spieler gekauft werden und groß rauskommen oder der eigene Nachwuchs an die Spitze geführt wird, ist mir relativ egal.
    Wobei eigener, heimischer Nachwuchs auch zur Identifikation mit dem Verein beiträgt. Aber bei uns funktioniert ja seit Jahren das scouting überhaupt nicht. Weder im Jugend- noch im Profibereich.
    Und wenn doch mal ein Zufallstreffer dabei ist, wird er von Bader schnellstmöglich verschachert um anschließend die Kohle im Winter wieder hektisch und sinnbefreit zu verprassen.
    Und wenn ich mir den NLZ-Thread anschaue, wird's mir übel. Da gehört ausgemistet - angefangen mit Zietsch, dem 3-Sterne-Wedler.
    Das Thema Merketing hat Kollega dsv bereits treffend kommentiert. :mrgreen: Herr Motzek klopft sich auf die Schulter, wenn sich die Marketingabteilung eines Traditionsvereins von selbst trägt. Wie dämlich kann man sein?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ich bin gespannt wie er das 2020 Konzept noch den Mitgliedern vorstellen will.

    Zusätzliche Redezeit zu seiner 3 minütigen Vorstellung wird Schamel sicher nicht bekommen.

    Vielleicht verteilt er ja auf der JHV ein Handout an alle Mitglieder. Falls er das darf.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Sickobilly


    ...
    [


    ...
    Also ich weiß jedenfalls nicht was er meint...


    Das mein ich:

    Zitat

    Der damals als Sponsor auftretende Schamel, machte seinem Ärger dahingehend Luft, dass er dem FCN den Geldhahn zudrehte und sich aus dem Kreis der Geldgeber schriftlich verabschiedete.


    Klar kannst Du jetzt sagen, der muss ja schriftlich gekündigt haben... wobei auch mündlich wirksam wäre.
    Diese explizite Aussage aber zeigt, dass da jemand mindestens von Schriftverkehr zwischen dem Verein
    und einem Sponsor Kenntnis hat, der davon gar nichts wissen dürfte.

  • Zitat von glubberer66

    Ich bin gespannt wie er das 2020 Konzept noch den Mitgliedern vorstellen will.

    Zusätzliche Redezeit zu seiner 3 minütigen Vorstellung wird Schamel sicher nicht bekommen.

    Vielleicht verteilt er ja auf der JHV ein Handout an alle Mitglieder. Falls er das darf.

    Vielleicht stellt jeder seiner "Kollegen" einen bestimmten Bereich mit dazu vor. Sinds 5 Mann, so sinds 10-15 Minuten.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von glubberer66

    Ich bin gespannt wie er das 2020 Konzept noch den Mitgliedern vorstellen will.

    Zusätzliche Redezeit zu seiner 3 minütigen Vorstellung wird Schamel sicher nicht bekommen.

    Vielleicht verteilt er ja auf der JHV ein Handout an alle Mitglieder. Falls er das darf.

    Warum sollte er die nicht bekommen? Antrag zur Tagesordnung und schon hat er sie (außer die Mehrheit ist da UNglaublicherweise dagegen).

    Es dürfte auch kein Problem sein das Ding zwei drei Tage vor der JHV an ne Zeitung zu geben, oder diese neue Erfindung Internet soll auch ganz gut sein um jede Art von Information schnell zu verbreiten.

  • Zitat von glubberer66

    Ich bin gespannt wie er das 2020 Konzept noch den Mitgliedern vorstellen will.

    Zusätzliche Redezeit zu seiner 3 minütigen Vorstellung wird Schamel sicher nicht bekommen.

    Vielleicht verteilt er ja auf der JHV ein Handout an alle Mitglieder. Falls er das darf.

    Darf Peisl auch. Stehen dann auch nur Schlagworte drin

  • Zitat von rwb

    Ich sage doch, da musst du Geld in die Hand nehmen.


    Vernünftige Mannschaft haben wir keine, vernünftigen Trainer haben wir nicht, aber Geld sollte doch kein Problem sein ! :winke:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Vernünftige Mannschaft haben wir keine, vernünftigen Trainer haben wir nicht, aber Geld sollte doch kein Problem sein ! :winke:

    Dein Wort in Gottes Ohr. Wir werden sehen und hören in der JHV. Unser Ralfi wird uns das schon erzählen.

  • Zitat von rwb

    Dein Wort in Gottes Ohr. Wir werden sehen und hören in der JHV. Unser Ralfi wird uns das schon erzählen.

    UNser Ralfi, dessen wirtschaftliche Kompetenz uns sicher helfen wird, wenn dein "Freund" Schamel an die Börse geht, was?