Hanns-Thomas Schamel (Aufsichtsrat)

  • sry Norbert, bei uns hat zb nicht einer angefragt, ob er bei uns Raum bekäme. Und den bekäme er, wenn er sich kritischen Fragen stellt. Das musste Rainer im Übrigen auch.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ne völlig falsch. Dieses Lagerdenken ist kompletter Scheiß.

    Es müssen alle pro FCN denken. Konstruktiv in der Sache arbeiten ohne Vorurteile von wem eine Idee kommt und nach besten Wissen und Gewissen entscheiden, was ihnen am Besten für den Verein erscheint.

    Und weil Rainer genau das tut (so mein Eindruck) hat er auch meinen Support.

    Jetzt klar geworden?

    Ich versuche zu verstehen und zu glauben. Danke.

  • UNglaubliche Schlammschlacht, die sich hier inzwischen abspielt.
    Allein der Umstand, wie aus allen Rohren gegen Schamel geschossen wird, lässt den Mann immer sympathischer erscheinen.
    Scheinen ja etliche Gruppen Angst um ihre Pfründe zu haben.
    Vom BAC bin ich schwer enttäuscht, diese eindeutige Positionierung hätte ich nicht erwartet.
    Ich hoffe für meinen - für unseren Club, dass der Spuk am 01.10.14 vorbei ist und sich die Opposition mit einem vernünftigen Alternativkonzept durchsetzt.

    alles wird gut

  • Zitat von Exilfrange

    Ne völlig falsch. Dieses Lagerdenken ist kompletter Scheiß.

    Es müssen alle pro FCN denken. Konstruktiv in der Sache arbeiten ohne Vorurteile von wem eine Idee kommt und nach besten Wissen und Gewissen entscheiden, was ihnen am Besten für den Verein erscheint.


    Soweit die Theorie.

    Aber in der Praxis schaut es dann doch anders aus. Oder erwartet jemand, der die letzten Statements von Schramm gesehen hat, irgendeine kritische Hinterfragung von Bader?

    Dass es eine Fraktion im AR gibt, die zu allem Ja und Amen sagt, davon kann man ausgehen. Das ist nicht nur Schramm allein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Haribo

    Ich versuche zu verstehen und zu glauben. Danke.

    ob du glaubst was ich über Rainer sage, ist deine Sache. Lass dich einfach selber überzeugen, oder eben nicht. Hundertprozentig wissen tuts eh keiner. Es ist eine Wahl auf Vertrauensbasis, das ist doch klar.

    Aber zumindest ist das der Weg, den ein AR gehen sollte. Konstruktiv zusammenarbeiten. Dieses ganze Oppositionsgesabbel ist doch Kindergarten und zeigt, dass man nicht versteht, wie man etwas aufbaut.

    Pepe. Liegt an uns diese Leute nicht mehr reinzuwählen. Mit Siggi und Schramm stehen gleich 2 mutmaßliche Abnicker zur Wahl.
    Aber ich will die Ja-Sager auch nicht durch Nein-Sager ersetzen.

    Weil beides Scheiße ist.

    Das Jein ist das einzig wahre. Schon seit 1996.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Pepe. Liegt an uns diese Leute nicht mehr reinzuwählen. Mit Siggi und Schramm stehen gleich 2 mutmaßliche Abnicker zur Wahl.
    Aber ich will die Ja-Sager auch nicht durch Nein-Sager ersetzen.

    Weil beides Scheiße ist.

    Das Jein ist das einzig wahre. Schon seit 1996.

    Nein-Sager, wenn man vom Vorstand (Bader und Woy) nicht überzeugt ist? In der jetzigen Situation?

    Für mich ist es PRO FCN, wenn man ENDLICH Konsequenzen zieht und diesen Alptraum beendet. Ich will klare Aussagen und kein Herumgeeier.

    Da gibt es kein Jein mehr. Das heisst in der Konsequenz nämlich weiter wie gehabt.

    Es war ein gravierender Fehler des bisherigen AR, dem Absturz des Vereins seit 2 Jahren tatenlos zuzusehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Argo

    Es geht nicht um Lagerdenken, es geht um den Verein und sorry die aktuellen Vorgänge sind ein reiner "Lager"-Wahlkampf. Es darf nicht passieren, dass nach der AR-Wahl in der täglichen Arbeit nicht mehr handlungsfähig ist, weil jeder nur "Seins" durchsetzen will, stimmt.

    Ich gehe mal davon aus, dass es allen um den Glubb geht und dass jeder Kandidat alles tun wird um uns wieder nach vorne zu bringen. Wir brauchen Kandidaten, die dann auch in der Lage sind die Idee umzusetzen und sei es auch einen Vorstand zu entlassen.

    Schamel (mal ersntgemeinte Kritik an ihm, ohne dass ich fundamental gegen ihn wäre) hat das mit dem Lagerwahlkampf aber ins Rollen gebracht. Er will ne Oppositionsmannschaft aufbauen.
    Das halte ich für Käse.

    Sollte sich lieber auf die sachlich konstruktiven Aspekte beschränken, da könnte man dann in der Sache argumentieren.
    Und das ist für mich mittlerweile das wichtigste Kriterium neben Kompetenz. Wird derjenige konstruktiv für den Verein arbeiten und persönliches hinten anstellen. Weil wir sonst eben diesen handlungsunfähigen AR erleben werden.

    Mit Rainer habe ich schon leidenschaftlich in der Sache diskutiert und kann sagen, dass er da hartnäckig sein kann, aber gleichzeitig offen für andere Meinungen ist. Ihn kenne ich aber auch besser als den Rest.
    Jedenfalls stört es mich an Schamels momentaner Methode. Halte ich für kontraproduktiv.
    Gute Ideen mag er trotzdem haben, kann ich erst sagen, wenn ich sie mal zu Gesicht bekomme...

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Pepe

    Nein-Sager, wenn man vom Vorstand (Bader und Woy) nicht überzeugt ist? In der jetzigen Situation?

    Für mich ist es PRO FCN, wenn man ENDLICH Konsequenzen zieht und diesen Alptraum beendet. Ich will klare Aussagen und kein Herumgeeier.

    Da gibt es kein Jein mehr. Das heisst in der Konsequenz nämlich weiter wie gehabt.

    Es war ein gravierender Fehler des bisherigen AR, dem Absturz des Vereins seit 2 Jahren tatenlos zuzusehen.

    ist das alles was du willst? Einen neuen Vorstand?
    Und dann?

    Dann wirds doch erst richtig spannend. Mit Revolutionären kriegst du ne Revolution und verbrannte Erde.
    Wenn die beiden weg sollen, wehre ich mich bestimmt nicht, aber der Plan für das Danach ist mindestens genauso wichtig wie die Handlung.

    Und daher sind reine Nein Sager nicht genug. Sorry.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ja, dann sollen sich die Herren Räte mal Gedanken machen, natürlich erwarte ich das.

    Alternativen zum Vorstand - diese Frage hätte man sich schon in der letzten Rückrunde stellen müssen. Spätestens, nachdem der Abstieg feststand. Oder jetzt nach dem verkorksten Saisonstart.

    Allerspätestens seit dem Antrag von Schamel, den Vorstand abzusetzen, muss doch jeder AR Alternativen abklopfen. Es sei denn, man verschliesst die Augen vor der Situation. Die ist seit dem Antrag von Schamel nicht besser geworden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Ja, dann sollen sich die Herren Räte mal Gedanken machen, natürlich erwarte ich das.

    Alternativen zum Vorstand - diese Frage hätte man sich schon in der letzten Rückrunde stellen müssen. Spätestens, nachdem der Abstieg feststand. Oder jetzt nach dem verkorksten Saisonstart.

    Allerspätestens seit dem Antrag von Schamel, den Vorstand abzusetzen, muss doch jeder AR Alternativen abklopfen. Es sei denn, man verschliesst die Augen vor der Situation. Die ist seit dem Antrag von Schamel nicht besser geworden.

    und dann stelle ich mir halt grad vor, wie der Schramm mim Dellefonbuch da sitzt und Leute anruft. "Ach, sie wolln auch ned? Droddsdem danggeee".

    Aber ja, wir brauchen dringend eine Exitstrategie für Bader. Diesen kann eigtl nur noch eine Erfolgsserie retten. Ansonsten ist irgendwann einfach Schicht im Schacht. Aber ich traue es dem AR auch zu, dass dann eben mit der Suche begonnen wird :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • welchem ar? dem von nach 30.09.? kann sein, dass dann plötzlich leut im boot sitzen, die ganz andere ziele verfolgen. ganz andere.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    welchem ar? dem von nach 30.09.? kann sein, dass dann plötzlich leut im boot sitzen, die ganz andere ziele verfolgen. ganz andere.


    ist doch egal. Hauptsach Revoluzzer. :neutral_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von USK Schäuble

    welchem ar? dem von nach 30.09.? kann sein, dass dann plötzlich leut im boot sitzen, die ganz andere ziele verfolgen. ganz andere.


    Und wer hat's dann verbockt? Die, die in Schockstarre verfallen sind, oder die deren Ziele wir z.Z. nicht kennen?

    alles wird gut

  • Zitat von glubb234


    Und wer hat's dann verbockt? Die, die in Schockstarre verfallen sind, oder die deren Ziele wir z.Z. nicht kennen?

    WEN INTERESSIERTS WER SCHULD IST WENN WIR AM ARSCH SIND VERDAMMTE HACKE

    scheiß idiotisches drecksdenken. Ich beiß in die Tastatur :wall:

    /signoff for today. Besser is.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich steig langsam aus. Selbst mir, nach etlichen Treffen, Planungen und Gesprächen, fehlt mittlerweile völlig der Durchblick, wer hier noch was mit wem gegen wen machen will. :heul:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Exilfrange

    WEN INTERESSIERTS WER SCHULD IST WENN WIR AM ARSCH SIND VERDAMMTE HACKE

    scheiß idiotisches drecksdenken. Ich beiß in die Tastatur :wall:

    /signoff for today. Besser is.

    Dank Dir auch für die freundliche Antwort

    alles wird gut

  • Zitat von Exilfrange

    ist das alles was du willst? Einen neuen Vorstand?
    Und dann?

    Dann wirds doch erst richtig spannend. Mit Revolutionären kriegst du ne Revolution und verbrannte Erde.
    Wenn die beiden weg sollen, wehre ich mich bestimmt nicht, aber der Plan für das Danach ist mindestens genauso wichtig wie die Handlung.

    Und daher sind reine Nein Sager nicht genug. Sorry.


    Danke, du drückst das aus, was ich auch denke. Hier wird mit zu viel schwarz weiß gedacht ohne sinnvolle Begründung. Anders, zu viel Emotion, zu wenig Argumentation.

  • Zitat von Norbert


    Danke, du drückst das aus, was ich auch denke. Hier wird mit zu viel schwarz weiß gedacht ohne sinnvolle Begründung. Anders, zu viel Emotion, zu wenig Argumentation.


    Wenn du meine Antworten gelesen hättest, kann von reiner NEIN-Sager schon mal keine Rede sein.

    Aber bei dir wundert mich sowieso nichts mehr.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Haribo

    Sollen sich um die Vereinsfarben kümmern.

    Man kann noch einige Male den Trainer tauschen, noch viele Spieler holen bzw. wegschicken,
    aber irgendwann wird auch der letzte merken, dass der Hebel endlich eine Ebene höher angesetzt werden muss.

    Wenn es so weitergeht, kann ich mich emotional weit genug von dem Verein entfernen, um sogar nen Absturz in Liga 3 genüßlich mitanzuschauen.

    Immerhin haben wir dann prima Vereinsfarben.


    :hoch:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • ach kinners. an der vergangenheit kannst nix mehr ändern. wer am jetzigen ist-zustand schuld is, is den meisten relativ klar.
    die preisfrage is doch nur, ähnlich wie in der grossen politik auch: welches paket bekomm ich durch meine wahl/den neuen ar. und hier wird halt taktiert. hauptsächlich und gezielt von einer ganz bestimmten seite.

    die wahlzettel für peisl und ehrenberg hab ich gern verteilt und dafür geworben. auch bei der aomv. in allen fällen war ich mir jedoch im klaren, was die ziele/konsequenzen sind.
    stand etz: gömmel auf jeden, sonst würd ich ihn net scho seit jahren in meiner signatur rumschleppen. und der rest? man weiss es nicht. wie die meisten von uns.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!