Hanns-Thomas Schamel (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Der Clubberer


    Korrekt, Adrian. Sorry. Der sympathische Herr auf dem Foto links.

    Naja, als promovierter Volljurist sollte er eigentlich schon in der Lage sein, eine Versammlung ordentlich über die Bühne zu bringen.

  • Zitat von FCN76

    mir gefällt der Schamel
    der wollte damals schon Bader absetzen

    Warum hält sich das eigentlich so? Vor der Wahl und dort hat er immer betont das er Herrn Bader nicht absetzen will (wenn er sich dem Leibild "unterwirft").

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Warum hält sich das eigentlich so? Vor der Wahl und dort hat er immer betont das er Herrn Bader nicht absetzen will (wenn er sich dem Leibild "unterwirft").


    Naja, indirekt war das schon zu hören und bekannt.

    Dieses Geheimbündniss da bei der letzten JHV ging halt auch fürchterlich in die Hose. Nichts desto trotz wurde gegen ihn auch massivst Stimmung gemacht.
    Alte Goggerer, Bierdimplf und diese U waren m.M. unerträglich.

    Ich hoffe die haben es jetzt kapiert, was ihre Pro-Bader Haltung im Endeffekt bewirkt hat.

    Bin entsetzt

  • Ich kenne diesen Mann und seine Auftritte in den JHV zu genüge. (Da hatte der Glubb mal knapp 5000 Mitglieder). Er hört sich gern reden. Das ist alles.

    Ich werde ihn nicht wählen.

  • Zitat von kop

    Warum hält sich das eigentlich so? Vor der Wahl und dort hat er immer betont das er Herrn Bader nicht absetzen will (wenn er sich dem Leibild "unterwirft").


    kop, um eine Chance zu haben, konnte er zum damaligen Zeitpunkt kaum sagen, dass seine erste Handlung "weg mit dem" sein soll. Ich finde auch fair, dass er sagte, er würde den Vorständen noch eine Chance geben. Sein Antrag auf Ablösung zwei Monate zuvor aber zeigt doch, wie er grundsätzlich dachte.

  • Zitat von rwb

    Ich kenne diesen Mann und seine Auftritte in den JHV zu genüge. (Da hatte der Glubb mal knapp 5000 Mitglieder). Er hört sich gern reden. Das ist alles.

    Ich werde ihn nicht wählen.

    Im Gegensatz zu Bader ist er ein erfolgreicher Unternehmer, der expandiert hat. Bader hatte ne Durchschnittsvita bevor er hier Pate wurde.

    Schamel ist definitiv wählbar. Dass er sich zahlreiche Jugendspiele angeschaut hat, macht ihn alleine nicht zu einem guten AR, spricht aber für seinen Charakter und sein Interesse am Verein.

  • Ich bin langsam auch verwirrt.

    Wenn ich wirtschafltliche und sportliche Kompetenz im AR haben will dann komm ich bei den zur Wahl stehenden an Schamel eigentlich net vorbei.

  • Zitat von Der Clubberer


    kop, um eine Chance zu haben, konnte er zum damaligen Zeitpunkt kaum sagen, dass seine erste Handlung "weg mit dem" sein soll. Ich finde auch fair, dass er sagte, er würde den Vorständen noch eine Chance geben. Sein Antrag auf Ablösung zwei Monate zuvor aber zeigt doch, wie er grundsätzlich dachte.

    Ich verstehe dann aber die Legendenbildung und "wollte Bader rauswerfen = Wählbar" nicht. Er hat in Vorberichten ganz klar und deutlich gemacht das er das eben nicht will. Diese Grundsätzlich Haltung war (damals) sogar meine und ich bin eher der Meinung das wenn er gesagt hätte "raus" er ggf. die restlichen Stimmen hätte bekommen.

    Diese wohlfeine Differenzierung wie du sie durchaus zutreffend beschreibst, würde ich nur gerne bei anderen auch sehen. Aber da folgt meistens "warum fair, sind andere auch nicht" :wink:

    Für mich bleiben dann noch zwei andere Punkte übrig die ich bei ihm mehr als kritisch sehe -> Denke aber, wenn er eine gute Vorstellung abliefert könnte er einziehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Tolles Interview mit Schamel und danke an die IGZ für diese Plattform, um auch über seine Gedanken Näheres zu erfahren! :hoch:
    Den kritischen Unterton der Fragen hätte ich mir aber auch bei Chris Ehrenberg gewünscht. :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Argo

    Interview mit Schamel

    http://ig-zukunft.de/blog/?p=1708

    Sehr nett von der igz bzw. von Herrn Schamel.

    Nur das halt jetzt Herr Schamel für ein paar Foristen auch nicht mehr wählbar wird, sollten diese sich an ihre Äußerungen halten :wink:

    Herr Schamel wäre nicht meine erste Wahl, denke aber das die Herren Schamel, Koch und Ehrenberg ganz vorne landen dürften wenn sie in ihren Reden nicht "kompletten Unfug" treiben :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zühnigger

    Ich dachte, für diese Dinge haben wir Meeske und Bornemann ?


    Besser als Schamel kann man es nicht auf den Punkt bringen. Und unsere neue Vorstände können bzw. werden das dann umsetzen. Natürlich gepaart mit ihren eigenen Vorstellungen.

  • Zitat von Altmeister

    Tolles Interview mit Schamel und danke an die IGZ für diese Plattform, um auch über seine Gedanken Näheres zu erfahren! :hoch:
    Den kritischen Unterton der Fragen hätte ich mir aber auch bei Chris Ehrenberg gewünscht. :wink:


    :hoch:
    Kann man nicht besser formulieren.
    Schamel hat in meinen Augen logisch und nachvollziehbar argumentiert und auf die Fragen souverän reagiert.
    Eine Stimme von mir ist damit ganz sicher vergeben.

    Ich hoffe sehr er kann seine Argumente in Ruhe und ohne Pöbeleien vorbringen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von eintakter


    UN = ehrenberg = IGZ = schamel ==> schamel = UN!!!
    :ohnmacht:

    Hm ... Eher die Logik eines Kleinkinds...

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Danke an die IGZ, auch gute Fragen, aber sehe es genau wie Altmeister, auch einem Herrn Ehrenberg hätte man ganz andere Fragen stellen sollen.

    Einige wurden nun von Usern an ihn gestellt, mal sehen wie er morgen darauf antwortet.