Ralf Peisl (Ex-Aufsichtsrat)

  • Zitat von Altmeister


    Den Kontakt hast du ja dankenswerterweise schonmal in Richtung Chris Ehrenberg vermittelt und wir konnten uns über einiges gut austauschen. Mir ging es hier um eine Einschätzung nicht von Herrn Peisl selbst, sondern von anderen Mitgliedern, was sein Wirken im AR anbelangt, da hier einige, ohne es näher auszuführen, geschrieben haben, daß sich bereits vieles geändert habe. Ist das mehr atmosphärisch gemeint? Daß man nun eben weiß, man hat einen AR in der Kurve und kann Anliegen auf "kurzem Wege" vorbringen? Darauf fehlt mir eigentlich noch eine Antwort. Das hat ja nichts mit "Tacheles reden" zu tun.

    Ich würde das kurz und bündig mal mit einem klaren "Ja" beantworten! Und da geht es um eine beidseitige Kommunikation (und bevor jemand fragt natürlich nicht um AR-Interna). Wie ich oben schon schrieb, Dinge werden angestossen, Themen und Ergebnisse aus der Basis weitergeleitet, Gespräche mit den relevanten Stellen vermittelt, etc.. Als Beispiel weils mir eben grad einfällt die Gespräche mit Aramark zur Catering-Situation im Stadion, die Satzungsgeschichte (> BAC), oder die Präsentation der OFCN-Umfrage bei Hr. Rösler (> IGZ).

  • Zitat von jofcn

    Ich würde das kurz und bündig mal mit einem klaren "Ja" beantworten! Und da geht es um eine beidseitige Kommunikation (und bevor jemand fragt natürlich nicht um AR-Interna). Wie ich oben schon schrieb, Dinge werden angestossen, Themen und Ergebnisse aus der Basis weitergeleitet, Gespräche mit den relevanten Stellen vermittelt, etc.. Als Beispiel weils mir eben grad einfällt die Gespräche mit Aramark zur Catering-Situation im Stadion, die Satzungsgeschichte (> BAC), oder die Präsentation der OFCN-Umfrage bei Hr. Rösler (> IGZ).

    Unter anderem sowas meine ich. Da gibts noch andere Zahllose Beispiele. Auch die Anwesenheit bei Fanclub-Jubiläen, Bezirkssitzungen, etc.

  • Zitat von jofcn

    Ich würde das kurz und bündig mal mit einem klaren "Ja" beantworten! Und da geht es um eine beidseitige Kommunikation (und bevor jemand fragt natürlich nicht um AR-Interna). Wie ich oben schon schrieb, Dinge werden angestossen, Themen und Ergebnisse aus der Basis weitergeleitet, Gespräche mit den relevanten Stellen vermittelt, etc.. Als Beispiel weils mir eben grad einfällt die Gespräche mit Aramark zur Catering-Situation im Stadion, die Satzungsgeschichte (> BAC), oder die Präsentation der OFCN-Umfrage bei Hr. Rösler (> IGZ).


    Danke für die konkrete Antwort! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • hmmm ein aspekt erscheint mir durchaus wichtig.... ein aufsichtsrat hat keine operative funktion, das ist sache des vorstandes. wenn ein vorstand dieser aufgabe nachkommt und wieder mal scheisse baut (ich sach etz mal ohne anspruch auf vollständigkeit trikot mit Club-aufdruck, torhymne, vianogo usw) wer soll ihm dann erklären daß er grad scheisse gebaut hat und vor allem warum es scheisse war? (ausser einmal im Jahr JHV) alleine hier denk ich daß sich viele ansätze ergeben wo unsere ARs tätig sind die wir nicht direkt mitbekommen.
    wer sollte dem vorstand die fanbefindlichkeiten besser erklären? wer sollte konstruktive aktivitäten der fans weitergeben und entsprechende kontakte knüpfen? wer sollte im zweifel im vorfeld schon dämliche aktionen verhindern? dies alles sind dinge die unsere aufsichtsräte tun die nie in einer zeitung erscheinen werden.
    ein aspekt erscheint mir gerade in diesen zeiten der ausufernden konfrontation zwischen einem teil der fans und einem teil des "geschäftes Fussball" immer wichtiger, wer sollte besser vermitteln können? auf einer konstruktiven basis?
    alle diese aufgaben werden wohl nie in der presse bekannt gegeben aber nichtsdestotrotz von unseren aufsichtsräten wahrgenommen. deswegen hoffe auch ich daß unsere ARs ihr engagement nicht nur auf eine periode beschränken!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Altmeister


    Danke für die konkrete Antwort! :hoch:


    Wobei man an dieser Stelle natürlich auch betonen muss, dass das nicht ALLEIN die gute Arbeit der Fan ARs ist, sondern sich allgemein die Arbeitsweise und das Klima in der Vereinsführung gegenüber den Fans verbessert hat.

    Ich denke auch dass es im privaten manchmal Gold wert sein kann, wenn man als Vereinsführung mit einem "Insider" aus Fankreisen reden kann - einfach um sich ein Meinungsbild abzuholen. Genauso natürlich auch umgekehrt. Und da kann einfach super vermittelt werden.

  • hab ich mich gerade verhört oder wurde gerade auf Sport1 Ralf Peisl als Studiogast für Bundesliga aktuell am Mittwoch angekündigt? Mit dabei sollen auch noch Joachim Hermann (bay. Inneminisiter) und Rainer Wendt (Polizeigewerkschaft) sein. Soll wohl eine Spezialsendung zum Sicherheitskonzept geben.

    Einmal editiert, zuletzt von schubi (10. Dezember 2012 um 20:03)

  • Zitat von schubi

    hab ich mich gerade verhört oder wurde gerade auf Sport1 Ralf Peisl als Studiogast für Bundesliga aktuell am Mittwoch angekündigt? Mit dabei sollen auch noch Joachim Hermann (bay. Inneminisiter) und Ralf Waendt (Polizeigewerkschaft) sein. Soll wohl eine Spezialsendung zum Sicherheitskonzept geben.

    Nein, du hast dich nicht verhört! :wink:

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Na das wird ne Runde werden, wenn ich die beiden Namen scho wieder lese :lol::schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Aufm Tittensender
    :winking_face:

    Der Fananwalt Ralf Peisl ist am Mittwoch um 19 Uhr auf Sport1 im Rahmen einer Diskussion zum Thema "sicheres Stadionerlebnis" zugegen. Weitere Diskussionsteilnehmer sind der Polizeigewerkschaftler Wendt und Minister Herrmann.

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    Aufm Tittensender
    :winking_face:

    Der Fananwalt Ralf Peisl ist am Mittwoch um 19 Uhr auf Sport1 im Rahmen einer Diskussion zum Thema "sicheres Stadionerlebnis" zugegen. Weitere Diskussionsteilnehmer sind der Polizeigewerkschaftler Wendt und Minister Herrmann.


    danke :hoch:

  • Zitat von Kubuli

    Aufm Tittensender
    :winking_face:

    Der Fananwalt Ralf Peisl ist am Mittwoch um 19 Uhr auf Sport1 im Rahmen einer Diskussion zum Thema "sicheres Stadionerlebnis" zugegen. Weitere Diskussionsteilnehmer sind der Polizeigewerkschaftler Wendt und Minister Herrmann.


    allmächd der arme. da isser ja mit der geballten fachkompetenz auf einem haufen. die schmierfinken im lande sitzen mit gespitzten bleistiften und warten auf einen nebensatz den sie aus dem zusammenhang reissen dürfen. da kann man ihm nur ein dickes felll und einen rhetorischen glanztag wünschen!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Die Höhle des Löwen ist ein Dreck dagegen. Wird wohl ein Scherbengericht 3 gegen 1 (inkl. Moderator) mit schönen Suggestivfragen gegenüber unserer Staatsmacht und "hart-investigativen" Fragen gegen Peisl. Wenn er das Duell (und nix anderes ist es) gewinnt, ist er ein Held, und wir sollten ihm eine Statue neben Maxl errichten. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Naja, geübt ist er in der Beziehung. Vor Gericht steht auch stets in der Hölle des Löwen.
    Ich denke, dass einige Richter und Staatsanwälte mindestens genauso unangenehm sind, von daher mache ich mir keine Sorgen.

  • Zitat von benq

    Hölle

    jo. für die zwaa kaschber.

    aber selber schuld, wenn sie sich in die höhle des löwen begeben.

    beisala: mach sie rund!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    in schbreissl we trust. ich jedenfalls. der is net (wie sei gesprächspartner) auf der brennsubbm dahergschwumma.

    grad die zweiflerfraktion ("den hommä nein aufsichtsrood gwähld, und etz hörst nix mehr vonna") sollte sich diese diskussion mal zu gemüte führn.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Mr_Swiffer

    wäre schön wenn jemand ne aufnahme machen könnte,,, muss nämlich noch arbeiten :?

    Gleiches hier, eine Aufnahme wäre echt klasse! :slightly_smiling_face:
    Wird zwar eine hemmungslos einseitige Diskussion, aber den Blödsinn der beiden anderen Spaßvögel muss man bestimmt mal gehört haben, sonst glaubt mans am Ende einfach nicht...