Ralf Peisl (Ex-Aufsichtsrat)

  • Zitat von emilou

    Ich erwarte von Herrn Peisl, daß er heute zurücktritt, weil er sein Amt als Aufsichtsrat in keinster Weise zufriedenstellend erfüllt hat.


    Kommt auf den Blickwinkel an. :wink:

  • wir haben 9 AR und alle wollen nichts gesehen haben. :grinning_face: Im Oktober 2013 gibt Herr Peisl ein Interview, indem er dem Verein bescheinigt, finanziell hervorragend aufgestellt zu sein. Im Kontext dieses Skandals mit der Anleihe lässt einen das fassungslos zurück.

  • Zitat von hoeschler

    Immerhin ein deutlicher Beweis, dass ein Fan-AR nur eins ist: Der größte Schwachsinn dens gibt.

    :hoch:

    Hat er nicht letztes Jahr noch gegen Schamel gehetzt, er würde den Verein verkaufen? War da nicht was im BR (und das als amtierendes AR Mitglied :roll: )

    Und dann solche Spielchen von Woy und Bader zulassen. :winke:

    FRANKENSTADION

  • Er hat gestern in der Sache mal gut argumentiert indem er eine Gesprächsrunde zum Thema "Rot-Schwarze-Hilfe" angeboten hat um alle die interessiert sind zu informieren worum es da geht.
    Auch welche Rolle er da spielt und sicher auch welche Interessenskonflikte es geben könnte und wie man sie vermeidet.

    Wie gesagt, Thema war gut besetzt, aber der Ton macht ja auch die Musik.
    Da kam er leider gar nicht gut rüber.... :runter:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Er hat gestern in der Sache mal gut argumentiert indem er eine Gesprächsrunde zum Thema "Rot-Schwarze-Hilfe" angeboten hat um alle die interessiert sind zu informieren worum es da geht.
    Auch welche Rolle er da spielt und sicher auch welche Interessenskonflikte es geben könnte und wie man sie vermeidet.

    Wie gesagt, Thema war gut besetzt, aber der Ton macht ja auch die Musik.
    Da kam er leider gar nicht gut rüber.... :runter:

    Nun ja, das Thema ist halt übelst mit Vorurteilen besetzt. Wie schnell man in die Mühlen der Ermittlungsbehörden und der Straftäter Sport kommen kann, zeigt nicht zuletzt der Fall mit der Zaunfahne des wahrlich unbescholtenen Fanclubmitglieds damals in Berlin. Nicht jeder "Straftäter" ist ein böser Gewalttäter

  • Das werde ich auch tun. Wobei Aussprache ist mir schon fast zu hoch gegriffen, denn nach meiner Auffassung kann jeder erst einmal tun und lassen was er möchte. Und ob er mit seinem Posten im AR und seinem Engagement in der Rot-Schwarzen-Hilfe eventuelle Interessenkonflikte haben könnte, dass müssen schon die Herren im AR und der Vorstand wissen.

    It was all a dream.

  • Zitat von Glubberer_69

    Mich nervt die Gewalt im Fussball!

    Stimmt, Blutgrätschen sind kein Zeichen von Fairness und gehören mit Rot bestraft! :wink:

    ...

    Im Ernst: Würdest Du wirklich von einem "massiven Gewaltproblem" im deutschen Fußball allgemein oder beim Glubb speziell sprechen? Im Endeffekt hast Du, wie in jeder Menschenmasse, ein paar Honks dabei, die über die Stränge schlagen. Wenn ich aber nach Wacken gehe und sich dort fünf Biker um ne Frau prügeln, verlangt niemand von mir, dass ich mich als "Heavy-Metal-Fan" davon distanzieren müsste. Ich sage, dass alle Straftaten verfolgt und nach Möglichkeit rechtsstaatlich bestraft werden müssen. Aber bitte lasst mich und alle anderen friedlichen Fans in Ruhe mit dem Scheiß! Genauso wie die Polizei ermitteln darf, darf auch ein mutmaßlicher Straftäter alle Rechtsmittel ausnutzen und sich einen Anwalt nehmen. Inwiefern das jetzt überhaupt mit den Vereinen zu tun hat, weiß ich manchmal nicht.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Fabbo

    Es ist halt ein Thema was auf jeder JHV behandelt wird, würde mich auch nerven.


    Was soll da erst Schamel sagen?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Maddin

    Stimmt, Blutgrätschen sind kein Zeichen von Fairness und gehören mit Rot bestraft! :wink:

    ...

    Im Ernst: Würdest Du wirklich von einem "massiven Gewaltproblem" im deutschen Fußball allgemein oder beim Glubb speziell sprechen? Im Endeffekt hast Du, wie in jeder Menschenmasse, ein paar Honks dabei, die über die Stränge schlagen. Wenn ich aber nach Wacken gehe und sich dort fünf Biker um ne Frau prügeln, verlangt niemand von mir, dass ich mich als "Heavy-Metal-Fan" davon distanzieren müsste. Ich sage, dass alle Straftaten verfolgt und nach Möglichkeit rechtsstaatlich bestraft werden müssen. Aber bitte lasst mich und alle anderen friedlichen Fans in Ruhe mit dem Scheiß! Genauso wie die Polizei ermitteln darf, darf auch ein mutmaßlicher Straftäter alle Rechtsmittel ausnutzen und sich einen Anwalt nehmen. Inwiefern das jetzt überhaupt mit den Vereinen zu tun hat, weiß ich manchmal nicht.

    So ist es !! :hoch:

  • Wenn der gesunde Menschenverstand noch irgendeine Rolle spielen würde, gäbe es diese Fantasiestrafen durch den Verband überhaupt nicht. Was hat denn der Verein damit zu tun, wenn irgendwo ein paar übermütige Jugendliche ihre Bengalos zünden, die sie auch bei den schärfsten Kontrollen noch ins Stadion schmuggeln können? Ist es verhältnismäßig, dass wegen diesen höchstens leicht nervigen Kleinigkeiten ein riesiger Empörungsapparat aufgefahren wird?

    Fakt ist doch, dass der Stadionbesuch noch nie so sicher war, wie er heute ist! Gewalttätige Ausschreitungen, altmodische Tribünen mit gefährlichen Zäunen und Hooliganmobs kennen doch die heutigen 20-Jährigen gar nicht mehr aus eigener Lebenserfahrung. Bei jedem Spiel hast Du hunderte von Familien, die sich alle ohne Bedenken im Stadionumfeld bewegen können.

    Es ist ja gut und richtig, dass man Gewalttaten verfolgt und bestraft, aber kann man dabei bitte die Kirche im Dorf lassen?

    "Resist - Peace!"

  • Es ist nunmal ein Politikum und deswegen wird man diese Geldstrafen nicht wegbringen.

    Mag ja sein, dass es durch die Medien teilweise zu sehr aufgebauscht wird.

    Fälle wie der Feuerlöscherwurf und die Eskalation von einigen nach dem letztjährigen Heimspiel gegen Kaiserslautern tragen nicht dazu bei, dass das Image in der Öffentlichkeit von den "Chaoten im Stadion" besser wird. Da wird dann auch nicht mehr differenziert, so läuft das eben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von emilou

    Hört laut NN auf. Gut so.

    Hat alle Ziele erreicht.
    Statt Tormusik die man eh nicht hört, werden nun die tausenden miesen Ecken von einer Brauerei mit einem grauenhaften Spot präsentiert, durch den der Bierpreis auf nur 4 € gestiegen ist.

    #welldone

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"