Ralf Peisl (Ex-Aufsichtsrat)

  • Zitat von Frankenlegendla

    sorry, nix gegen Ralf Peisl, aber diese Frage ist doch berechtigt. Oder nicht?


    Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass alle Fans Chaoten sind? Wieviele von den 40.000 im Stadion dürften das sein? 0,1% oder vielleicht sogar 0,2%? Die Frage ist einfach dämlich. Sollte die Frage auf seine Tätigkeit als Anwalt bezogen gewesen sein ist sie sogar noch dämlicher.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Glückwunsch auch von ganz weit oben hier!!! :hoch:

    Freut mich sehr das es zum 2 x geklappt hat - wie ihr schreibt auch deutlich? Suuuuuper! :hoch:

    Das zeigt ja dann auch deutlich das sich mehr Menschen mit Personen / Inhalten auseinander setzen als so mancher glauben möchte, weil nur mit "gewalttätern" gewinnst dann ja keine Wahl -> Super!

    Glückwunsch

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Frankenlegendla

    sorry, nix gegen Ralf Peisl, aber diese Frage ist doch berechtigt. Oder nicht?


    So berechtigt wie wenn man einen Strafverteidiger fragt, wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, einen als Mörder beschudigten Mitbürger zu verteidigen und gleichzeitig z.B. für den Stadtrat zu kandidieren.
    So berechtigt wie man einen Verteidiger fragen kann, wie er sich für einen Gustl Mollath einsetzen kann.
    Wer nicht kapiert, daß ein Verteidiger nicht gut finden muß, was sein Mandant getan hat (falls er es überhaupt getan hat), der hat wirklich nichts von unserem Rechtssystem verstanden.

  • Zitat von emilou


    So berechtigt wie wenn man einen Strafverteidiger fragt, wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, einen als Mörder beschudigten Mitbürger zu verteidigen und gleichzeitig z.B. für den Stadtrat zu kandidieren.
    So berechtigt wie man einen Verteidiger fragen kann, wie er sich für einen Gustl Mollath einsetzen kann.
    Wer nicht kapiert, daß ein Verteidiger nicht gut finden muß, was sein Mandant getan hat (falls er es überhaupt getan hat), der hat wirklich nichts von unserem Rechtssystem verstanden.

    Natürlich muss er es nicht gut finden, aber er muss auch keine Fälle übernehmen, die gegen sein Gewissen oder innere Überzeugung sind. (nur als Kommentar bitte sehen, enthält keine Wertung zur Person Preisl!)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wir können uns aber sicher sein, dass auch bei der nächsten Gelegenheit wieder einer aufsteht und den gleichen Mist frägt, das wurde schon mehrmals durchgekaut, somit ist es für mich nichts anderes als ein Versuch den Ralf zu schädigen.

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von Kubuli

    Wir können uns aber sicher sein, dass auch bei der nächsten Gelegenheit wieder einer aufsteht und den gleichen Mist frägt, das wurde schon mehrmals durchgekaut, somit ist es für mich nichts anderes als ein Versuch den Ralf zu schädigen.

    Und wie du an den 850 Stimmen für ihn sehen kannst: es wird bei dem Versuch bleiben, wenn er weiterhin so bleibt wie er ist und so stringend handelt (s. Weitergabe seiner Berechtigung die VIPLounge zu nutzen gegen Spende und Einsatz für soziale Projekte im Verein)

  • Wenn du dein Geld damit verdienst, Strafverteidiger zu sein, dann kannst du nicht sehr wählerisch sein, sonst würdest halt irgendwann kein Geld mehr einnehmen (allgemein gehalten). Einige der Aussagen würden bedeuten, dass bestimmte Vergehen keinen Verteidiger rechtfertigen.

    Und wenn man dem Herrn in der JHV folgen wollte, sind die genannten Vergehen alle per Schnellgericht ohne Verteidiger zu bestrafen :schaem:


    Edit: Glückwunsch zur Wiederwahl

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Fand die 3 Fragen an Hrn. Peisl auch sehr daneben.
    Gerade bei der 2. Frage, wie er denn die Außendarstellung des FCNs verbessert hat, aber ständig negativ-Presse über Fan-Vorfälle zu lesen sei.
    Sorry, aber 1. ist Ralf nicht für uns Fans verantwortlich, 2. hat er sich u.a. mit dem Bayrischen Innenminister in eine Runde gesetzt und Sachverhalte klar dargelegt und Dinge widerlegen können, die seitens der Presse/Polizei gestreut wurden.
    Zu ihm selbst muss ich sagen, ich find ihn einfach klasse. Ein souveränes, sachliches Auftreten, gepaart mit anderen Sichtweisen (und diese braucht es im AR, wenn dort 9 Hanserl sitzen, die eine Meinung haben, kommt man nicht voran). Ich finde er ist bei seiner Rede auch immer mehr aufgetaut, musste bisschen Grinsen als er das Thema Sozialfond mit Blick auf Hrn. Woy und der Torhymne in Bezug auf Bader angesprochen hat.

  • Er wurde am meisten gehetzt, was die 3 Minuten Redezeit angeht, hat aber eigentlich nur 30 Sekunden überzogen, während andere bis zu 5 Minuten geredet haben. Das hab ich nicht verstanden....
    Aber da hat der Ralf dann gut gekontert: "Was kann ich dafür, wenn ich dauernd unterbrochen werde" (Im Bezug auf den Applaus nach jeder Aussage) :grinning_face:

  • Das war gestern ein mehr als nur souveräner Auftritt von Peisl.
    Sowohl in Bezug auf seine Rede als auch auf den Konter nach der Wortmeldung.

    Glückwunsch, Ralf!

  • Glueckwunsch an Ralf auch von im moment ganz weit weg! Freu mich tierisch, 850 stimmen sind ein ueberzeugender beleg dafuer dass er der richtige mann am richtigen platz ist! ein beleg fuer ganz hervorragenden einsatz fuer unseren GLUBB, gradlinig, ohne starallueren, bodenstaendig. innerhalb von ein paar jahren vom chaotenvertreter zum ueberzeugenden aufsichtsrat fuer unseren GLUBB!!! toll!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Ralf möchte sich auf diesem Weg bei Euch Allen bedanken:

    Zitat

    Liebe Mitglieder und Unterstützer,

    mit Worten lässt sich das Gefühl, das ich gestern beim Betrachten der Stimmauszählung hatte, wohl nicht beschreiben. Für mich – für uns alle – war das wohl einer dieser unbeschreiblichen Momente. Ich bedanke mich auf diesem Wege aus tiefstem Herzen bei all meinen Unterstützern.
    ....

    http://clubmitglieder.com/ralf-sagt-danke

  • Aha was für ein Bericht schon wieder :schaem:

    Ein ehrenamtlicher Fanbetreuer.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie