• Zitat von bömi

    Und ich werd gedisst, weil ich Nilsson nett verabschiedet hab :heul:?

    Ich habe doch keinen Spieler persönlich beleidigt.
    Ich habe nur geschrieben, daß die Ich-AGs gehen können, wenn sie keine Lust mehr auf den Club verspüren.
    Allerdings hatte ich da mehr Spieler wie Plattenhardt oder Chandler im Blick.
    Das muß ich gestehen.
    Nilssons Abgang und Unterschrift bei Kopenhagen kann ich in seinem Alter verstehen.
    Er bekam einen 3-Jahresvertrag ( bei uns nur 1 Jahr mit Option ) und spielt Champions-League in der Nähe der Heimat.

  • Wow chesserio schafft es selbst jetzt den lustlosen Japaner gut zu reden. Sollten wir mit Kiyo jetzt nicht CL spielen?

    Von Chandler bin ich schon ein wenig enttäuscht.... Aber ist wohl so. Wäre inzwischen froh wenn man nächstes Jahr im Mittelfeld der zweiten Liga steht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nahezu jeder Spieler hat bei uns ne Ausstiegsklausel, d.h. er hält sich zu gut/fein für die 2. Liga.

    Ich frag mich wenn alle so toll sind, warum sind wir dann abgestiegen?

    Ausstiegsklausel meinetwegen für gute Spieler - dann aber in einer angemessenen Höhe.

    Ausstiegsklausel bei Abstieg - grundsätzlich nicht!!!

    Diese falschen Signale ans Team hat Bader zu verantworten.

    Jetzt lachen sie ihn aus.... http://www.sky.de/web/cms/static…_9x6-scaled.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    Lt. Kicker sind es sogar nur 700Tsd.

    Das ist Wahnsinn :heul:

    Badersan macht das schon. Für 700000,00 € wird man schon irgendeinen Bankdrücker aus Deutschland oder rumänischen 1.-Ligastammspieler bekommen. Es geht aufwärts.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von hoeschler

    Aber Aber Aber Aber 80-90% haben Vertrag für die zweite Liga!

    Stimmt doch auch. Sämtliche Mitarbeiter in Geschäftsstelle, Funktionsteam und NLZ haben feste Verträge ohne Ausstiegsklauseln. Nur so etwa 10-15 Spieler könnten gehen.

  • Nun es stimmt doch. Sie haben Verträge für die 2. LIga. Was nicht erwähnt wurde, sie haben dann auch eine Ausstiegsklausel.
    Ich bin mittlerweile fast soweit zu fordern, daß wir keinen Spieler mehr verpflichten, der auf solch einer Ausstiegsklausel besteht. Weil das schon von vornheren dafür spricht, daß er im Notfall zuviel mit sich selbst beschäftigt ist(wohin wechsel ich) statt sich mit seiner Aufgeba, für die er bezahlt wird zu beschäftigen.
    Allerdings ist die Frage, ob wir dann überhaupt noch Spieler finden, sie den Vertrag unterschreiben.
    Das Problem bei der ganzen Sache sind doch die Geldvereine, die solche Klauseln natürlich fördern, weil sie damit günstiger an ihre Wunschspieler kommen. Und natürlich würden die z.B. Chandler nicht holen, wenn er zuviel kostet, sondern sich für das Geld dann lieber gleich einen besseren Spieler leisten.

  • Man muß schon etwas differenzieren. Die Ausstiegsklausel greifen offenbar nur im Abstiegsfall, bei Erstligazugehörigkeit würde frei verhandelt werden. Dumm nur, wenn man als Verantwortlicher mantraartig immer betont hat, daß man genau damit beim Club immer rechnen muß...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Langsam ergibt die die Charakteraussage von Schäfer nach dem Spiel auf Schalke Sinn. Charakter hat also, wer nicht seine Ausstiegsklausel zieht.

  • Zitat von hoeschler

    Wenn du dich als Sprungbrettverein für junge Spieler aufstellst, kassierst du genau das.

    Es war eine vernünftige Strategie, um so günstig an Qualität zu kommen. Die fliegt dem Bader jetzt um die Ohren.

    Warum die jetzt allerdings auch bei Leuten gefahren wurde, die offensichtlich bleiben wollten, ist mir schleierhaft.


    Wer wollte bleiben?

  • Zitat von Kanapee

    Langsam ergibt die die Charakteraussage von Schäfer nach dem Spiel auf Schalke Sinn. Charakter hat also, wer nicht seine Ausstiegsklausel zieht.


    So war s gemeint .... plus Gehaltseinbußen in Kauf nimmt.

  • Bei den meisten Eintracht-Fans steht er nicht hoch im Kurs!

    http://www.sge4ever.de/?p=22031


    Paar Stimmen:


    Ich weiß nicht, wer annähernd 1 Mio Euro Ablöse zahlt.
    In Relation zu den Defensiv Abgängen wäre eine Verpflichtung Ausdruck von Hilflosigkeit.
    Dieser Spieler kann in der aktuellen Verfassung nicht in Frage kommen.


    Ochs, Chandler(und das für 1Mio.) Wenn das eintritt, sind wir die Lachnummer der Liga.


    Kaufmännisch vielleicht. Aber sportlich eine Katastrophe. Man verscherbelt Jung und gibt dafür 1 Mio für Chandler aus. O.k. Ochs ablösefrei. Da kann man durchaus darüber reden. Aber für Jung brauchen wir etwas besseres als Chandler.


    Wir können es uns nicht leisten für einen Spieler der seine Bundesligatauglichkeit noch nie Beweisen konnte auch noch Geld zu zahlen.


    Der Junge ist außerdem noch entwicklungsfähig. Allerdings wäre mir 1 Mio. auch zu viel. Bei der Hälfte könnte man langsam anfangen zu überlegen, ob er eine Alternative als Backup wäre. Wobei ich Celozzi mit Chandler mindestens auf Augenhöhe sehe und dann lieber Stefano behalten würde als Chandler zu holen.


    chandler würde ich in keinem fall gegen ablöse holen!


    Bitte lasst den Chandler wo er ist, in der 2.Liga
    Dafür 1 Mio auszugeben – sorry, das geht gar nicht. Für die 2.Liga ist er okay, für die 1.Liag ist er zu schwach. Er kann nur für die Breite des Kaders sein, dafür darf er dann aber nichts kosten.


    Chandler 1 Mille, Drmic wurde für 7 Mille (!) verkauft und daas obwohl die abgestiegen sind.
    Nürnberg hat auch keine Kohle und schaffen es trotzdem richtige Ablösesummen zu kassieren. Von wegen ohne Ausstiegsklauseln käme sonst keiner.
    BH und BH nehmt euch mal ein Beispiel an denen !


    Also wenn wir Chandler holen, dann weiß ich nicht mehr was hier los ist…Wie gesagt, für mich der schlechteste RV in der Bundesliga und dann auch noch 1 Mio zu bezahlen, wäre echt ein Witz! Schröck und auch Celozzi sind besser als Chandler, da bin ich mir sicher! Nur weil er US-Nationalspieler ist, heißt das noch lange nicht, dass er Bundesliga spielen kann. Der Terrence Boyd spielt jetzt bei Rapid Wien und ist auch US-Nationalspieler. Der konnte sich nicht mal in der 3. Liga richtig hervorbringen!


    Chandler: den Jungen kann ich nicht objektiv beurteilen. Sicherlich wäre 1Mio zu viel. Soweit ich mich erinnere, hatte er einen ganz guten Start, aber wir wissen ja selbst wie das ist in der Negativspirale. Schwegler, Meier, Russ, Jung,…..haben die Horrorsaison unter Skibbe auch nicht verhindern können.
    Also für maximal ein Drittel von der kolportierten Summe bestimmt eine Option.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Super verhandelt, Bader! Vermutlich hat auch Frantz eine AK für 20.000€, aber den nimmt halt keiner für so einen stolzen Preis...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Super verhandelt, Bader! Vermutlich hat auch Frantz eine AK für 20.000€, aber den nimmt halt keiner für so einen stolzen Preis...

    Bei einigen müssen wir wohl noch was drauflegen....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Bei einigen müssen wir wohl noch was drauflegen....


    Ernsthaft: Ist vermutlich wirklich so. Wäre nicht das erste mal.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Plattenhart für 500.000, Chandler für 700.000, Hasebe Ablösefrei....nur ein Glück das wir für Drmic noch etwas bekommen haben, der wäre bei Klassenerhalt aber wohl auch das doppelte Wert gewesen...

    bin ehrlichgesagt sprachlos und bedient!

  • Nach und nach bröckelt das Denkmal Bader in Bezug auf die Ausarbeitung der Verträge.
    Hat man ihm noch das mit den hoch dotierten Zweitligaverträgen der Abstiegsversager 2008 verziehen,
    so verstetigte fortan der Eindruck, dass die Verträge doch im großen und ganzen gut ausgearbeitet wurde. Es wurden hohe Ablösesummen erziellt und
    die Neuzugänge kamen zum größten Teil zu einem angemessenen Preis.

    Das Elend fing dann mit dem Weggang Heckings an.Nun sieht man was er da teilweise für nen Scheiß verhandelt hat.