• Zitat von weize

    warum? ist es nicht eher paradox für ein land zu spielen wo man nur mal im urlaub war anstatt für das in dem man geboren und aufgewachsen ist?


    Du hast natürlich recht,... aber es ist noch abwegiger, dass ein Spieler im Clubtrikot von Löw zur Nati eingeladen wird. WIe auch, das letzte Spiel mit CLubbeteiligung hat er sich vor 18 Monaten abgeguckt.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Du hast natürlich recht,... aber es ist noch abwegiger, dass ein Spieler im Clubtrikot von Löw zur Nati eingeladen wird. WIe auch, das letzte Spiel mit CLubbeteiligung hat er sich vor 18 Monaten abgeguckt.

    echt gibts da ne liste? auf jedenfall war flick glaub ich in dortmund und köpke glaub ich gegen hannover da. wobei es auch egal ist bei welchem spiel er live ist. man kann schon davon ausgehen dass er technische möglichkeiten hat auch die spiele die er nicht live sieht mal durchzuarbeiten. wie gesagt löw hat in seiner amtszeit bisher von nürnberg, frankfurt und freiburg (und augsburg) noch keinen nominiert. auch die beiden hätten den ein oder anderen kandidaten gehabt. denen wirft auch keiner vor dass löw sie nicht mag. eure ganzen verschwörungstheorien könnt ihr euch wohinstecken. auch wollscheid hat sich mit seinen gut 20 relativ guten buli spielen noch nicht zwangläufig aufgedrängt. ohne internationale und mit sowenig nationaler erfahrung ist es noch sehr früh fürs nationalteam vorallem derzeit da dieses sowas von stark ist. löw wird wohl bis zur em in der abwehr keinen debütanten ohne internationale erfahrung mehr bringen. mertesacker, lahm, schmelzer, boateng, badstuber und hummels spielen nunmal championsleague. castro auch der evtl. noch als rv in frage kommt. Höwedes immerhin el. die großen vereine sind für diese spieler ein klarer wettbewerbsvorteil weil sie diese erfahrungen machen können. auch die evtl. nachrücker wie friedrich oder tasci haben schon reichlich internationale erfahrung und auch schon große turniere mit der nationalmannschaft gespielt. wollscheids zeit wird sicher kommen aber erst nach der wm. chandler ist da meiner meinung sogar noch ein stück weiter weg als wollscheid aber wenn dann käme seine zeit auch erst ab september 2012 auch wenn er schon ein klein bisschen internationale erfahrung mit den usa hat. aber bisdahin wird er sich bei den amis festgespielt haben. wahrscheinlich für ihn auch die bessere alternative denn da wird er stammspieler sein. dass er sich wirklich zu einem absolutem topspieler entwickelt ist nicht abzusehen und wenn er das nicht tut ist er beim dfb allenfalls ersatz. so haben wahrscheinlich taski und fathi die falsche entscheidung pro dfb getroffen. sahin andersrum aber auch pro türkei! beim ekici bin ich mir noch unschlüssig obs richtig oder falsch war tendiere aber in richtung falsch da ers beim dfb hätte schaffen können!

  • Zitat von weize

    echt gibts da ne liste? auf jedenfall war flick glaub ich in dortmund und köpke glaub ich gegen hannover da. wobei es auch egal ist bei welchem spiel er live ist. man kann schon davon ausgehen dass er technische möglichkeiten hat auch die spiele die er nicht live sieht mal durchzuarbeiten. wie gesagt löw hat in seiner amtszeit bisher von nürnberg, frankfurt und freiburg (und augsburg) noch keinen nominiert. auch die beiden hätten den ein oder anderen kandidaten gehabt. denen wirft auch keiner vor dass löw sie nicht mag. eure ganzen verschwörungstheorien könnt ihr euch wohinstecken. auch wollscheid hat sich mit seinen gut 20 relativ guten buli spielen noch nicht zwangläufig aufgedrängt. ohne internationale und mit sowenig nationaler erfahrung ist es noch sehr früh fürs nationalteam vorallem derzeit da dieses sowas von stark ist. löw wird wohl bis zur em in der abwehr keinen debütanten ohne internationale erfahrung mehr bringen. mertesacker, lahm, schmelzer, boateng, badstuber und hummels spielen nunmal championsleague. castro auch der evtl. noch als rv in frage kommt. Höwedes immerhin el. die großen vereine sind für diese spieler ein klarer wettbewerbsvorteil weil sie diese erfahrungen machen können. auch die evtl. nachrücker wie friedrich oder tasci haben schon reichlich internationale erfahrung und auch schon große turniere mit der nationalmannschaft gespielt. wollscheids zeit wird sicher kommen aber erst nach der wm. chandler ist da meiner meinung sogar noch ein stück weiter weg als wollscheid aber wenn dann käme seine zeit auch erst ab september 2012 auch wenn er schon ein klein bisschen internationale erfahrung mit den usa hat. aber bisdahin wird er sich bei den amis festgespielt haben. wahrscheinlich für ihn auch die bessere alternative denn da wird er stammspieler sein. dass er sich wirklich zu einem absolutem topspieler entwickelt ist nicht abzusehen und wenn er das nicht tut ist er beim dfb allenfalls ersatz. so haben wahrscheinlich taski und fathi die falsche entscheidung pro dfb getroffen. sahin andersrum aber auch pro türkei! beim ekici bin ich mir noch unschlüssig obs richtig oder falsch war tendiere aber in richtung falsch da ers beim dfb hätte schaffen können!


    Musterbeispiel für eine Wall of Text :winking_face:

    On topic:
    Ich hoffe er steigert sich morgen wieder ein bisschen!
    Aber gegen Bremen wird uns seine Schnelligkeit bestimmt helfen. Hoffentlich werden die Konter dann besser ausgespielt.

  • Chandler war heute einer der schwächsten Akteure beim CLUB, er sollte sich zunächst wieder aufs verteidigen
    konzentrieren, sicher hat Stephan bei dem Tor denn schlechten Pass gespielt, aber Chandler war auch nicht
    auf seiner Position, er muß sich zunächst auf seine eigentliche Aufgabe als Verteidiger konzentrieren.

  • Bitte die Flanken aus vollem Lauf schlagen und nicht vorher abbremsen, dann werden sie gefährlich!
    Schade dass er seine rechte Seite nicht besser genutzt hat. Schmitz war heut ein riesiger Totalausfall!

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Katastrophale Flanken heute ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Der hat sowas von einem gebrauchten Tag bekommen, dass es schon weh getan hat.

    Das kann ich so absolut unterschreiben. War heute kaum mit anzusehen, gerade weil man weiß, dass er das alles viel besser kann.

  • Zitat von Eysi

    Das kann ich so absolut unterschreiben. War heute kaum mit anzusehen, gerade weil man weiß, dass er das alles viel besser kann.

    mal froh sein das wir ihn haben ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Eysi

    Das kann ich so absolut unterschreiben. War heute kaum mit anzusehen, gerade weil man weiß, dass er das alles viel besser kann.


    Ich glaub der nimmt im Moment vieles zu locker, ist wahrscheinlich das normale Zwischentief nach seinem vorherigen überraschenden Durchbruch. Ich hoffe, Hecking kriegt ihn wieder ins Boot.

  • Zitat von gipsy

    Was hat die ganze Litanei eigentlich mit Chandler zu tun?

    Ich weiß auch was..............

    naja geht um dem bild artikel indem chandler mit dem dfb in verbindung gebracht wird und um die tatsache dass chandler für ein land spielt in dem er grad ein paar mal ulaub gemacht hat!

  • Zitat von hccf

    War leider gar nicht gut heute. Naja ich als großer Chandlerfan, verzeih ihm auch mal 2 schlechte Spiele. Wird wieder Junge :hoch:


    .....seine Flanken kommen leider nicht so,dass es wirklich mal gefährlich werden könnte......
    .....landen meist im Aus oder beim Gegner......

  • Flach spielen, lieber den Pass suchen. Diese Flanken sind nutzlose ohne Ende - vor allem beim modernen Torwartspiel. Er soll lieber versuchen in den Rücken der Abwehr zu kommen und dann mit flachen Hereingaben die Stürmer suchen!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Er hat heute nichts zustande gebracht, ohne Frage.
    Aber wieso musste auch fast alles über ihn laufen, wenn man doch sieht, dass nichts geht? Von links kam überhaupt nichts, erst als Mak reinkam ein bisschen was.
    Stattdessen wird bei jedem Angriff Chandler steil geschickt...

  • Ich glaub das lag auch am Gegner. Mir kams so vor das sie deren rechte Seite dicht machen wollten und dafuer Chandler auf Links mehr Freiraum liessen. Der Kerl war ja die ganze Zeit frei ohne Gegenspieler weit und breit.